Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es dich nicht stört und im Alltagsbetrieb nicht auffällt, passt es ja auch.
Das fällt natürlich bei so einem Screenshot einer dunklen Fläche sehr heftig auf, so wirst du es aber in der Praxis wohl nie wahrnehmen.
Ist aber leider ein Manko bei LCD, selbst die Geräte für 4000,- sind davon betroffen, wer Clouding nicht will, sollte besser Plasma kaufen.

Probier gerade Blade Runner aus.. und nur am Anfang stört es.. bei dem Vorspann mit den Namen.. sonst eigentlich nicht. BTW Blade Runner hat geile Bildqualität!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ tzyn:
Du hast ja auch einen Yamaha Receiver. Konntest du das bei dem einstellen? Oder stört es dich nicht? Ich habe einen Yamaha RX-V595RDS.
 
Jo die BD ist sehr nice.
Denke so wird es dann auch immer sein, wenn du dunkle Bereiche, insbesondere in den Ecken hast, wird man es sehen, besonders stark bei Weltraumszenen, Abspann, u.s.w., im normalen TV Alltag fällt es wahrscheinlich kaum auf.
Das muss man dann selber entscheiden, wie sehr allergisch man auf die Stellen reagiert, wo man Clouding deutlich sieht.
 
@ tzyn:
Du hast ja auch einen Yamaha Receiver. Konntest du das bei dem einstellen? Oder stört es dich nicht? Ich habe einen Yamaha RX-V595RDS.

Das erste was ich nach meinem ersten LCD Kauf (2007 irgendwann) gemacht habe, war der Kauf eines Receivers mit AudioDelay Einstellung (damals Onkyo 604 - verkauft da zu oversized für mein System und meine Nutzung, für die Hälfte dann den V361 neu bekommen).

Soll heißen: Ich habs auf anhieb gemerkt und mich hat es enorm gestört. Ich konnte und wollte so jedenfalls keine Filme gucken, auch wenns nur ca. 60ms sind. Hab dann auch Plasma probiert (Pana 37PV45) und musste feststellen, dass das leider bei allen neuen Geräten so ist. Daher blieb nur der Kauf eines Receivers.

Und ja, auch der Yamaha V361 kann es. Ist allerdings keine Garantie dafür, dass das alle (älteren) Geräte können. Einfach mal in der BDA nachschauen.
Für mich hat LipSync/AudioDelay bei der Receiver-Wahl höchste Priorität. Ein absolutes Muss (für mich).
 
Nabend Leute!

Bin heute etwas erschrocken, als ich unseren Röhren-TV Samsung WS-32Z30 eingeschalten habe.

Beim Einschalten bringt er kurz ne waagerechte, grüne "Linie" und beim Ausschalten mittig nen grünen "Punkt".

Schaut euch das Video hier mal an.....da kann man es erkennen.
(Sorry für die Quali!)
http://www.myvideo.de/watch/5972051/Samsung_WS_32Z30

Was sagt ihr dazu?
Gibt das Ding nach nichtmal 3 Jahren den Geist auf?

Gruß
Markus

Kann keiner was dazu sagen?
 
Schlechter, zumindest meiner Meinung nach. Ist ein deutlich abgespecktes Modell vom PZ80. Wie schon mal geschrieben, wenn Pana Plasma dann direkt den PZ80 im FullHD Bereich.
Ist zwar nicht so, dass der PZ8 ein schlechtes Bild macht, es ist eben ein Low-Budget Modell. Ich denke da fährst du mit Samsungs A6 deutlich besser, vor allem bei deinem Anwendungsbereich.

Was genau ist den abgespeckt?
Denn ich glaube ein Plasma wäre mir evtl lieber als ein LCD.
Jedoch hätte ich gerne Full HD, weil ich manchmal doch nahe am TV sitze.
Deshalb wäre der PZ8E optimal für mich (auch was den Preis betrifft).
 
Weniger Graustufen, geringerer Kontrast, älterer VReal Prozessor aus der letzten Generation.

Wurde hier im Thread bereits besprochen.
 
einen unterschied wirst du aber nur feststellen können, wenn du genau drauf achtest, beide nebeneinander stehen und du ansonsten auch sachen siehst, die andere nicht sehen.

ich habe festgestellt, dass bei dem pz80 einzig das design etwas anders ist.
 
Hey,

Also ich war gerade bei meinem Händler vor Ort.
Diese hat mir ein Angebot für einen Panasonic TH-D42PT84 gemacht über 925€ gemacht.
Was haltet ihr von dem Angebot? Bzw. von dem Fernseher allgemein?
 
halte das für einen sehr guten preis
ist das sondermodell vom PZ80 für den fachhandel + ein paar kleinigkeiten die er mehr kann
 
Also das hört sich schon mal gut an.
Ist dieser dann auch besser als der Samsung A656 ?
Bzw. lohnt sich der Aufpreis (im Inet müsst ich für den Samsung ca. 820€ inkl. Versand zahlen)
 
besser ist schwer zu sagen würde sie als fast gleichwertig bezeichnen
+- die eigenheiten der beiden techniken LCD vs plasma
subjektiv gefällt mir der plasma vom bild besser dafür ist der A6 vom verbrauch besser
ich rate dennoch zum pana plasma weil ich persönlich eine abneigung gegen optik und vor allem haptik der billig samsungs habe
das muss aber jeder selber wissen, für mich ist die verarbeitung von panasonic hochwertiger
+ ich habe extrem gute erfahrung mit der 24 monate vor ort garantie (nicht gewährleistung!) von panasonic gemacht
bis zum panel tausch machen die alles bei dir, verschicken oder ärger mit dem händler gibt es da nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
MHhhm,

also das Angebot ist aufjedenfall gut wenn ich so sehe das der günstigste PZ80E im
Internet immernoch 989€ + Versand kostet, und dann sogar minimal schlechter ist.
Jedoch bekommt man den A656 im Internet schon für ca. 830€ inkl. Versand.
Mhhm warum fallen mir solche endscheidungen immer so schwer? :d
 
Das mit dem Service kann ich auch bei Samsung vorweisen.

2x Mainboard-Tausch, Update und 1x Panel Tausch bei meinem damaligen 40R81B ohne dass das Gerät 1min aus dem Haus war und mit extrem schnelle Bearbeitungen. Inklusive Bestelllung der Teile und Termin für Einbau verging nie mehr als eine Woche.

Haptik fand ich zB beim 42PX80 nicht besser als bei meinem 40A656. Alles hochwertig und stabil. Dagegen wirken die Panas halt sehr bieder, was es sehr einfach macht, diese hochwertiger erscheinen zu lassen, mMn. Der Fuß zB wirkt aber alles andere als zuverlässig. Das ist bei Samsung mMn wesentlich besser. Aber er steht natürlich. ;)

Entscheiden würde ich in dem Fall nach der Technik. Wenn du nen Plasma willst, den Pana, wenn LCD, den Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Service kann ich auch bei Samsung vorweisen.

2x Mainboard-Tausch, Update und 1x Panel Tausch bei meinem damaligen 40R81B ohne dass das Gerät 1min aus dem Haus war und mit extrem schnelle Bearbeitungen. Inklusive Bestelllung der Teile und Termin für Einbau verging nie mehr als eine Woche.

Haptik fand ich zB beim 42PX80 nicht besser als bei meinem 40A656. Alles hochwertig und stabil. Dagegen wirken die Panas halt sehr bieder.

Entscheiden würde ich in dem Fall nach der Technik. Wenn du nen Plasma willst, den Pana, wenn LCD, den Samsung.

Hi tzyn gerade gelesen das du den 40R81B hattest, ich kann günstig (bis sehr günstig) an einen 37R82B (sollte baugleich zum R81B sein ) kommen, taugt das Gerät noch oder sollte man da mittlerweile die Finger von lassen?

Burn
 
Die Reparaturen wurden wegen "Smearing" unternommen, was mMn aber produktbedingt war, da es mit der Schwarzabgleich-Einstellung immer stärker wurde.

Hab ich am PC über was dunkles/schwarzes nen weißes Fenster gezogen, konnte man schön sehen, wie das schwarz relativ langsam verschwand. In Filmen konnte ich bereits vorherahnen, wo es gleich enorm schmieren würde. Da kam schonmal vor dass jmd mit ner Sonnenbrille im Gesicht bei Auf- und Abbewegung alles extrem verschmierte. Oder eben in dunklen Szenen. Da war ein entspanntes Gucken einfach nicht mehr möglich. Und das bei 1300Euro. Damit wollte ich mich logischerweise nicht abfinden. ;)

Nach den ganzen Reparaturen und nach wie vor bestehendem Problem konnte ich das Gerät zurückgeben (nach 11 Monate Benutzung). Ich kanns nicht empfehlen. Kauf lieber ein Gerät der neueren Generation. Es lohnt sich, habe die Etagen der Samsung Geräte ja mitgemacht (R71->N71->R81->M87->F86->A656). Der Unterschied vor allem bei der SD Skalierung ist teilweise schon enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad den Samsung LE-40A656 bei sevenrabbits bestellt. Hab vorher nochmal bei dem shop angerufen wegen Garantie usw. Haben nen guten eindruck gemacht. Also hoffe ich mal dass das gut geht. Schließlich ist der Firmensitz ja in Österreich.
Kennt jemand nen guten Shop wo man günstig Kabel kaufen kann ? Also ich möchte meinen PC mit dem A656 verbinden. Sollte ich da lieber ein reines HDMI Kabel verwenden und dann einen DVI auf HDMI Adapter benutzen oder sollte ich ein DVI-HDMI Kabel kaufen ? Außerdem suche ich noch ein gutes SCART Kabel um meinen Opticum 7100ccx mit dem TV zu verbinden. Lohnt es sich überhaupt ein hochwertiges SCART Kabel zu kaufen ?
 
bei der analogen scart verbindung profitierst du (bis zu einer gewissen grenze) von einem hochwertigem kabel
bei der HDMI DVI kabel adapter geschichte ist es jacke wie hose ;)
 
Die Reparaturen wurden wegen "Smearing" unternommen, was mMn aber produktbedingt war, da es mit der Schwarzabgleich-Einstellung immer stärker wurde.

Hab ich am PC über was dunkles/schwarzes nen weißes Fenster gezogen, konnte man schön sehen, wie das schwarz relativ langsam verschwand. In Filmen konnte ich bereits vorherahnen, wo es gleich enorm schmieren würde. Da kam schonmal vor dass jmd mit ner Sonnenbrille im Gesicht bei Auf- und Abbewegung alles extrem verschmierte. Oder eben in dunklen Szenen. Da war ein entspanntes Gucken einfach nicht mehr möglich. Und das bei 1300Euro. Damit wollte ich mich logischerweise nicht abfinden. ;)

Nach den ganzen Reparaturen und nach wie vor bestehendem Problem konnte ich das Gerät zurückgeben (nach 11 Monate Benutzung). Ich kanns nicht empfehlen. Kauf lieber ein Gerät der neueren Generation. Es lohnt sich, habe die Etagen der Samsung Geräte ja mitgemacht (R71->N71->R81->M87->F86->A656). Der Unterschied vor allem bei der SD Skalierung ist teilweise schon enorm.

Habe den 37R82B jetzt zum testen hier.
Habe versucht den "smearing" effekt zu verursachen, dieses war bis jetzt noch nicht möglich :)
Was mich bisher stört das ich aktuell sowas wie nen "Nebeleffekt" habe, kanns nicht genau beschreiben aber ganz passig ist das Bild irgendwie noch nicht.
War allerdings nur SD Material vom PC eingespielt über ein recht günstiges HDMI Kabel, werd da gleich noch nachtesten und mal ne DVD über PC bzw DVD-Player wiedergeben.
 
Stell mal Schwarzabgleich auf Hoch.

Aber war eh der 40" mit S-PVA. der 37" hat nen anderes Panel, evtl lags auch daran.
 
Stell mal Schwarzabgleich auf Hoch.

Aber war eh der 40" mit S-PVA. der 37" hat nen anderes Panel, evtl lags auch daran.

So DVD (LOR) getestet und das Bild ist schonmal deutlich besser, muss sagen gefällt mir sogar ziemlich gut.
Die vorherigen Qualitätsprobleme müssen dann wohl mit der Einstellung des HDMI Eingangs, dem HTPC oder dem HDMI Kabel zu tun haben. Werde da noch etwas testen und tüfteln, final soll ja alles über den PC laufen.

Was ich gehört hab soll der LE37R82B auch nen S-PVA Panel haben, bin mir da aber nicht sicher.
 
kann man bei 7rabbits ohne bendenken bestellen, auch wenn sie ihren Sitz in Österreich haben? Bzw. habt ihr schon erfahrungen bei dem Shop gemacht?

Ich habe mich nun doch für den Samsung A656 endschieden, denn das Angebot von 925€ haben sie auf 999€ angehoben, und deshalb denke ich das der Samsung optimal für mich was Preis / Leistung angeht.
 
oder dem HDMI Kabel zu tun haben.

bildqualitative einbußen gibt es mit einem "schlechten" oder "billigen" HDMI kabel nicht
entweder du hast massive fehler/bildaussetzer bzw gar kein bild oder es geht
ein schlecht wie bei analogen kabeln gibt es beim digitalen HDMI kabel nicht ;)
 
@n4p0
hab mir vorhin bei sevenrabbits den a656 bestellt. Am telefon hat die Mitarbeiterin einen netten Eindruck gemacht und hatte sogar ziemlich ahnung. Ich sag dir die nächsten Tage bescheid wie die Lieferung gelaufen ist.
Werd mir jetzt erst nochmal ein HDMi Kabel bestellen. Wenn man bei den teuren eh keinen Vorteil sieht werde ich mir ein etwas günstigeres zulegen so im 15€ bereich für 2m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Bewertungen sind ja auch Super die man bei Geizhals findet.
Wie sieht es bezüglich Garantie usw. in Österreich aus?
Aber vermutlich werde ich auch einfach mal bestellen. Die 14-Tage
Rückgaberecht hat man ja trotzdem?
 
bei 2m solltest du auch mit einem billig kabel keine probleme bekommen, ich rate aber dennoch gerne zu einem kompromiss
clicktronic stellt sehr hochwertige kabel zu einem guten preis her
 
Mal ne Zwischenfrage.

Habe momentan noch Kabel Analog (Digital wird Ende der Woche bestellt).

Den Digital-Receiver habe ich allerdings schon (schon bei Ebay bestellt).

Müsste ich jetzt nicht theoretisch mit dem Receiver schon ein paar freie Kanäle Empfangen? Habe den Digital-Receiver mal zum Spaß angeschlossen aber hab kein Bild reinbekommen (nur Sound auf dem ersten Kanal?)

Weiß einer ob ich ohne einen Digitalanschluss überhaupt irgendwas empfangen dürfte?
 
Mal ne Zwischenfrage.

Habe momentan noch Kabel Analog (Digital wird Ende der Woche bestellt).

Den Digital-Receiver habe ich allerdings schon (schon bei Ebay bestellt).

Müsste ich jetzt nicht theoretisch mit dem Receiver schon ein paar freie Kanäle Empfangen? Habe den Digital-Receiver mal zum Spaß angeschlossen aber hab kein Bild reinbekommen (nur Sound auf dem ersten Kanal?)

Weiß einer ob ich ohne einen Digitalanschluss überhaupt irgendwas empfangen dürfte?

ja die öffentlich rechtlichen solltest du auf jeden fall empfangen können
evtl mal nen reset machen und den senderdurchlauf neu starten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh