Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn ich noch gar nix mit Digital habe?

Bekomme nur gekrisel aufm Bildschirm

Hab mir übrigens auch vorläufig den Technisat PR-K geholt, mit dem hab ich grad auch das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja normal schon
einziger knackpunkt könnte dann noch eine alte anlage im keller sein die nicht mit dem digitalen signal umgehen kann
da müsstest du mal mit deinem kabelanbieter rücksprache halten ;)
 
oh oh oh ... Da muss ich echt mal schauen, nicht das das noch der Fall ist :-(

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Falls dem so sein sollte, ist das dann eine große Aktion da irgendwas neu zu machen?

Wie resete ich den den Technisat DRK?

Wenn ich den Receiver anschließe dann habe ich nur auf dem ersten Kanal Ton, kein Bild. Auf allen anderen Kanälen ist weder Ton noch Bild

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich müsste doch aber zumindest ein "Menu / Einstellungen" OSD auf dem Fernseher sehen oder? Selbst das habe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@n4p0
14 Tage Rückgaberecht hat man dort auch. Ist eigentlich alles genauso wie hier in Deutschland. Da sollte es keine Probleme geben.

Was soll ich denn jetzt für ein HDMI Kabel kaufen ? also ich brauche ein HDMI Kabel vom PC zum TV das sollte schon 7,5m lang sein falls ich meinen PC mal umstelle. Und dann brauch ich noch ein 2m oder 1,5m Kabel falls ich mir bald eine PS3 zulege.
Ich würde auch noch gerne meine Creative Audigy 2ZS mit meinem AV Receiver verbinden. Wie mache ich das am besten ? der Receiver hat einen Optisch digitalen und einen Coaxial eingang.
 
ja normal schon
einziger knackpunkt könnte dann noch eine alte anlage im keller sein die nicht mit dem digitalen signal umgehen kann
da müsstest du mal mit deinem kabelanbieter rücksprache halten ;)

Also ich bekomme nicht einmal ein OSD für die Einstellungen des Receivers. Einfach gar nichts.

Wenn ich den Receiver über Scart Anschließe bekomme ich ein komplett schwarzes Bild. Über die einzelnen Chinch-Ausgänge bekomme ich wenigstens Ton und gekrisel

Ich verstehs grad echt nicht, irgendwas müsste er doch mindestens bringen
 
oh oh oh ... Da muss ich echt mal schauen, nicht das das noch der Fall ist :-(

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Falls dem so sein sollte, ist das dann eine große Aktion da irgendwas neu zu machen?

Wie resete ich den den Technisat DRK?

Wenn ich den Receiver anschließe dann habe ich nur auf dem ersten Kanal Ton, kein Bild. Auf allen anderen Kanälen ist weder Ton noch Bild

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich müsste doch aber zumindest ein "Menu / Einstellungen" OSD auf dem Fernseher sehen oder? Selbst das habe ich nicht

wo der reset ist, weiß ich auch net
notfalls mal due BDA durchlesen ;)

das menü solltest du aber auf jeden fall haben
da stimmt was nicht

@n4p0
14 Tage Rückgaberecht hat man dort auch. Ist eigentlich alles genauso wie hier in Deutschland. Da sollte es keine Probleme geben.

Was soll ich denn jetzt für ein HDMI Kabel kaufen ? also ich brauche ein HDMI Kabel vom PC zum TV das sollte schon 7,5m lang sein falls ich meinen PC mal umstelle. Und dann brauch ich noch ein 2m oder 1,5m Kabel falls ich mir bald eine PS3 zulege.
Ich würde auch noch gerne meine Creative Audigy 2ZS mit meinem AV Receiver verbinden. Wie mache ich das am besten ? der Receiver hat einen Optisch digitalen und einen Coaxial eingang.

ob coax oder optisch ist im grunde egal

bei den HDMI kabeln rate ich wie immer zu clicktronic, gerade bei 7,5m sollte man nicht das billigste 3 euro kabel kaufen
 
Also ich hab kein OSD

Ich schließe den Receiver über Scart an meinen Fernseh an und bekomme nur ein schwarzes Bild. Mehr nicht :-(
 
Hallo erstmal. Möcht mir demnächst einen LCD-Fernseher holen. Zum Fernsehen, eventuell PC mal Anstöpseln und für die XBox 360.

TV-Typ: LCD
Größe: 32"-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-300 cm
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Zuspieler: DVD-, HD-Filme, XBOX 360, Wii,PC/Laptop
Fernsehempfang: digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte halt Anschlüsse für PC/Laptop, Konsolen und Reciever(Scart) haben, nicht unbedingt Geiz ist geil behaftet sein
Preis: von 300 bis 570 Euro

Danke für die Mühe.
Ich bring das nochmal vorsichtig hoch ;).

MFG

Belatis
 
Gerade auf chip.de gelesen:

Neues Sony-LCD-TV Lineup

Vielleicht erklärt das die maue Verfügbarkeit des 40W4500.
Neben Panasonic haut also auch Sony neue Geräte raus.

Ich war heute mal bei Saturn:

Richtig gut fand ich den 40A759! Da er vom Bild her dem 40A659 entsprechen soll wäre das ein heisser Kandidat. Der W4500 stand daneben und konnte mich im direkten Vergleich nicht so überzeugen. Meine Perle fand den Sony aber besser. Man kann leider nie wissen, wie optimal die beiden LCDs wirklich eingestellt waren.

Einen FullHD Pana habe ich auch gesehen. War meine ich der PZ80 oder 85. Das Bild flimmerte ein ganz klein wenig. Hat mir nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt relativ Plasma-typisch. Der eine sieht es, der andere nicht. Auch ich sehe das leichte flimmern, was mich neben dem "Phosphor-Lag" (was aber nicht so gravierend ist, wie die Videos bei youtube) halt damals zum LCD getrieben hat.

Durch die 100Hz wurde das flimmern schon ziemlich minimiert. Aber ab und zu sehen tut man es trotzdem noch. Hält sich prinzipiell aber noch in Grenzen.
 
Ist wohl eher eine Frage des Einzelnen, ob er sensibel dafür ist, oder nicht. Ich weis jetzt ganz sicher, dass der Plasma raus ist. Viel mir direkt ins Auge mit dem Flimmern.
 
Hat vielleicht einer noch ne Idee wegen dem Receiver-Problem?

Wenn nicht muss ich den Receiver wieder zurückschicken :-(
 
Hab mir grad den Samsung LE-40A656 bei sevenrabbits bestellt. Hab vorher nochmal bei dem shop angerufen wegen Garantie usw. Haben nen guten eindruck gemacht. Also hoffe ich mal dass das gut geht. Schließlich ist der Firmensitz ja in Österreich.
Kennt jemand nen guten Shop wo man günstig Kabel kaufen kann ? Also ich möchte meinen PC mit dem A656 verbinden. Sollte ich da lieber ein reines HDMI Kabel verwenden und dann einen DVI auf HDMI Adapter benutzen oder sollte ich ein DVI-HDMI Kabel kaufen ? Außerdem suche ich noch ein gutes SCART Kabel um meinen Opticum 7100ccx mit dem TV zu verbinden. Lohnt es sich überhaupt ein hochwertiges SCART Kabel zu kaufen ?

könntest du, wenn du den fernseher da hast mal ein paar impressionen und eindrücke liefern? Möchte mir den nämlich auch zulegen!wär super!
 
Hallo, ich habe ca. 550€

Möchte mirn neuen Fernsehr kaufen er sollte 32" (81cm) haben.

ab 2x HDMI, Full HD

Er sollte das Beste, Qualitattivste in der Preisklasse sein^^
Guter Kontrast, Gute helligkeit.etc


Benutzt für:

Xbox 360
Computer
Fernsehn

Sitzabstand:
2-4M

thx <3
 
Hallo Luxxer.
Nach meinem Umzug ist überraschend noch ein wenig Budget übrig, also schmeiss ich meine alte Röhre direkt wieder raus :)
Bin auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert, aber auch immerhin nicht unheimlich anspruchsvoll :d

TV-Typ: LCD
Größe: 32" würde mir wohl reichen
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 80% normales Fernsehprogramm, 20% DVDs
Zuspieler: DVD-Player, irgendein Panasonic, ~4 Jahre alt
Fernsehempfang: Digitales Kabel kommt die Tage
Preis: von 300 bis 500 Euro, bei Bedarf noch bissl drüber

Kurze Frage zum Anschliessen: hat sich dort großartig was geändert, gegenüber den alten Röhren + analogem Kabel? Sprich erfordert es mehr als Kabel aus der Wand hinten in TV und Sendersuchlauf?

Besten Dank und freundliche Grüße
 
Das ist halt relativ Plasma-typisch. Der eine sieht es, der andere nicht. Auch ich sehe das leichte flimmern, was mich neben dem "Phosphor-Lag" (was aber nicht so gravierend ist, wie die Videos bei youtube) halt damals zum LCD getrieben hat.

Durch die 100Hz wurde das flimmern schon ziemlich minimiert. Aber ab und zu sehen tut man es trotzdem noch. Hält sich prinzipiell aber noch in Grenzen.
Das Plasma-Geflimmer ist der einzige Grund, warum ich nicht schon längst zugegriffen habe... vor allem bei hellen Bildern macht es mich wahnsinnig :-[
 
Hey,

Also habe mir vorhin den Panasonic PX80E bestellt.
Da ich ihn heute nochmal in Live gesehen habe, und er wohl absolut ausreichend für mich ist.
Aber falls ich doch nicht ganz zufrieden sein sollte, kann ich ja mein 14tägiges Rückgabrecht in Anspruch nehmen.

Also: Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal berichten, wenn er da ist und du ihn ein paar Tage getestet hast, solche direkten Feedbacks helfen den Leuten oft noch mehr hier im Thread.:wink:
 
Wohl eher Panasonic PX80. Wär mir jedenfalls neu, dass Samsung den baut/verkauft. ;)
 
Naja, das bringt nochmal schön die Zerissenheit bei der Kaufentscheidung rüber.:asthanos:
 
Pixxas keine Ahnung, bei Redcoon stehen die Chancen 50:50: die einen sind begeistert von guten Service und schneller Lieferung, die anderen bezeichnen selbige Eigenschaften als unterirdisch und würden nie wieder dort bestellen. Einig sind sich alle darüber, dass die Preise gut sind :fresse:
 
Also redcoon war sau geil^^

Hab angerufen, gefragt ob ich den kram noch zu weihnachten bekommen, die meinten das die chance nicht groß steht..

Die schickten es als DHL Express 24 Std versand :d top laden^^ waren auch immer nett
 
Pixxas keine Ahnung, bei Redcoon stehen die Chancen 50:50: die einen sind begeistert von guten Service und schneller Lieferung, die anderen bezeichnen selbige Eigenschaften als unterirdisch und würden nie wieder dort bestellen. Einig sind sich alle darüber, dass die Preise gut sind :fresse:

Kann mich bei Redcoon auch nicht beklagen, per Livechat gefragt ob die Plasmas wirklich lieferbar sind, anschließen per Sofortüberweisung überwiesen (war ein Dienstag), Mittwoch rief die Spedition an und am Do waren die beiden Schätzchen bei mir :).
 
Sooo, Jungs und Mädels... nun muss ich um eure Hilfe bitten!

Seit nun mehr als 6 Wochen habe ich meine Freundin so weit, dass ich mir endlich 'nen Full HD TV zulegen "darf"! :d
Ich gleich freudestrahlend angefangen ein passendes Gerät zu suchen und dachte in knapp einer Woche wird das Ding bei uns im Wohnzimmer stehen... denkste!
Nachdem ich die erste Hürde (meine Freundin) genommen hatte kam auch gleich die zweite viiiiel höhere Hürde auf mich zu ---> ICH selbst...

Schon 2 mal dachte ich "so, jetzt haste dich entschieden", aber hab dann doch nicht zugeschlagen...
Zu erstmal habe ich mir 'nen groben Überblick verschafft und Samsung recht schnell ausgeschlossen. Ich fand das Bild einfach nicht gut und hatte auch schon gelesen, dass Samsung nicht das beste Bild machen soll.

Plasma hatte ich erstmal aufgrund der Größe die ich möchte ausgeschlossen (dachte Plasma wäre nur ab 46" zu empfehlen)...

Nunja, dann kam ich auf den "Sony KDL 40 L 4000". Hörte sich soweit alles gut an. Hatte das Teil dann aber beim Kaufhof gesehen und war dann doch nicht überzeugt.

"Philips 42 PFL 5603 D" war zwischenzeitlich auch mal im Gespräch...

Als nächstes wurde dann der "Toshiba XV 556 DG" ins Auge gefasst. Größer UND günstiger als der Sony... SUPER dachte ich. Bis ich dann gelesen hatte, dass blue-rays teils leicht ruckeln, da er nur 3:2 pulldown und nicht 5:5 pulldown hat.

Dann kam ich sogar weg von LCD auf Plasma... den "Panasonic TH 42 PZ 85". Zwar etwas teurer als ich wollte, aber der sollte ja sooo gut sein. Bis ich das mit dem Plasma-Geflimmer gelesen hatte.

Naja, nun sitze ich immernoch weinend vor meiner Röhre und weiß nicht welchen ich kaufen soll.

Hier nochmal zusammengefasst:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 - 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1 - 4 m
Anwendungsgebiete: 60% SD-Material und 40% HD-Material
Zuspieler: Sony DVD Rekorder, Playstation 3
Fernsehempfang: noch Kabel analog / wahrscheinlich bald DVB-S
Sonstige Anmerkungen: s.o.
Preis: von 700 bis 1.000 Euro


BITTE helft mir!
 
Dann kam ich sogar weg von LCD auf Plasma... den "Panasonic TH 42 PZ 85". Zwar etwas teurer als ich wollte, aber der sollte ja sooo gut sein. Bis ich das mit dem Plasma-Geflimmer gelesen hatte.

Hast du das "Flimmern" selbst gesehen? Falls nicht, marsch und angucken ;)! Vielleicht nimmst du es gar nicht wahr...
 
Und wenn ich es nicht sehe würdest du mir klar den Panasonic empfehlen?
Dachte Plasmas wären zum Playstation 3 zocken schlechter als LCDs...

Plasma haben auch Vorteile: Die haben kein Inputlag.
Aufpassen musste halt die ersten 100Std aufgrund des fixen HUD in manchen Games, aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht 6Std am Stück spielst oder?! Von daher ist es kein Problem...

Andere berichten noch vom Phosphorlag ... kommt aber auch selten vor und nicht alle bemerken es. Ist längst nicht so extrem wie auf den Youtubevids.
Und joar, du kannst dich auch mal nach dem PZ80 umsehen der ist baugleich bis auf die IFC (aber viele mögen das nicht und schalten es beim PZ85 ab).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh