Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plasma haben auch Vorteile: Die haben kein Inputlag.

Doch, haben sie. Nur ein geringes, was in etwa mit den Sony LCDs zu vergleichen ist. Vorhanden ist es dennoch (ca. 30-50ms).

Im Vorteil sind die Plasmas überwiegend in der Bewegungsdarstellung, wobei da die LCDs bereits ordentlich aufgeholt haben.

Nachteile dagegen sind Nachleuchten, Flimmern, Phosphorlag, Stromverbrauch (FullHD LCD vs FullHD Plasma, ein HDReady Plasma verbraucht in etwa soviel wie ein LCD gleicher Größe). Phosphorlag und Flimmern variieren je nach Betrachter, der eine siehts, der andere nicht. Nachleuchten kann allerdings auch heute noch auftreten, dafür müssen aber bereits lange Standbilder bzw Objekte angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, haben sie. Nur ein geringes, was in etwa mit den Sony LCDs zu vergleichen ist. Vorhanden ist es dennoch (ca. 30-50ms).

Dachte das liegt im 0,00er Bereich ... ups, dann hab ich mich vertan:confused:! Sry..

Sind 30-50ms eigentlich praxisrelevant? Also spürbar bei Shootern?
 
Was du meinst, ist die Reaktionszeit. Die hat nix mit dem InputLag zu tun. InputLag ist die Verzögerung zw. Bildeingang und Bildausgabe (aufgrund der Bildaufbereitung, beim LCD zB Overdrive). Daher auch die benötigte AudioDelay-Funktion bei AVReceivern.

Ob das für dich spürbar ist oder nicht, ist rein subjektiv. Auch hier gilt: Den einen stört, den anderen nicht. 30-50ms dürften aber so gut wie niemanden stören. Der A656 hat da teilweise schon etwas mehr (60-100ms), außer im PC-Modus (=alle Bildverbesserer aus), da hat er ca. 50ms.

Was genau InputLag ist, sieht man ganz gut verdeutlicht im Video von heise:
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0626-038.wmv (rechte Maustaste -> Ziel speichern unter)

Also ich merk bei der Bewegung mit der Maus bereits minimale Verzögerungen, da die Steuerung da sehr direkt ist. Beim Zocken über die Konsole dagegen fällt es dagegen eher nicht auf. Mit der Maus kann ich über den PC jedenfalls keine Shooter am LCD spielen. Strategie etc im PC-Modus dagegen geht sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ca. 550€

Möchte mirn neuen Fernsehr kaufen er sollte 32" (81cm) haben.

ab 2x HDMI, Full HD

Er sollte das Beste, Qualitattivste in der Preisklasse sein^^
Guter Kontrast, Gute helligkeit.etc


Benutzt für:

Xbox 360
Computer
Fernsehn

Sitzabstand:
2-4M

thx <3

push^^

Was haltet ihr von Dem?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134427/cid/15005/refId/geizhals/


TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4m
Anwendungsgebiete:PC.PC filme (1080p), Fernsehn
Zuspieler: Xbox 360
Fernsehempfang: Kabel/receiver
Sonstige Anmerkungen: Hdmi, Fullhd,
Preis: max 580€
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Ich sitze ziemlich exakt 3,60m weit weg von der Wand, wo der TV hinsoll.

42PFL7403
oder
47PFL7403

????


DANKE :)
 
push^^

Was haltet ihr von Dem?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134427/cid/15005/refId/geizhals/


TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4m
Anwendungsgebiete:PC.PC filme (1080p), Fernsehn
Zuspieler: Xbox 360
Fernsehempfang: Kabel/receiver
Sonstige Anmerkungen: Hdmi, Fullhd,
Preis: max 580€

Samsung L32A656
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320951.html

Top Bild, sowohl für pc als auch für alles andere. Glaubs mir.
1080p sieht übern pc auch genial aus. Ich hab ihn sogar immer im stromsparmodus am laufen und selbst dann ist das bild noch schön hell.
Gibt bei prad.de sogar einen test.


http://www.amazon.de/product-reviews/B0015UG0PS/ref=dp_db_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Energiesparmodus verringert auch nur das Hintergrundlicht. Ist also egal ob du nun Hintergrundbel. 5 und dafür Stromsparmodus gering hast, oder direkt 3 oder 4 einstellst.

Die Funktion macht nur auf Aus oder Auto sinn, Rest per Hintergrundbel.-Einstellung. Bei Aus wird geringfügig gedimmt je nach Bildinhalt. Bei Auto etwas stärker. Je nachdem wie mans mag.
 
Weniger hintergrundlicht verbraucht weniger strom, ist doch ganz klar.

Ich mache das aber auch nicht um jetzt ein paar watt zu sparen, sondern weil es so schon ausreichend hell ist und gut für die augen. Schont auch die kathoden und wenns mir irgendwann zu dunkel wird hab ich noch reserven.

ob jetzt 0 oder energiesp. hoch ist zwar egal, aber was solls. spart halt.
bei 5 ist es schon viel zu hell und 10 geht gar nicht am pc, wird man ja blind. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs,

ich lese schon seit paar Tagen wieder mit und es macht richtig spass den Thread zu verfolgen.

Jetzt steht nächste Woche mein Kauf eines 32" LCDs an.

Ich kann mich absolut zwischen den 2 Modellen von Sony und Samsung entscheiden.
Habe beide gesehen und sind beide erstklassig. Der Sony etwas weicher - Der Samsung etwas schärfer...

Was meint Ihr?
- Samsung LE-32A656A
oder
- Sony KDL-32W4000

PS und wie ich gerade so schaue bringt Sony ne neue Serie den Sony KDL-32W5500 ... man noch ein heisser Kanditat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung.
Samsung würde ich vorallem nehmen weil er ein glare Panel hat. Das Spiegelt zwar unter gewissen ungünstigen Umgebungen, aber dafür sind die Farben einfach knalliger.
Bei mir spiegelt nichts da ich kein Fenster im Rücken hab.
 
Weniger hintergrundlicht verbraucht weniger strom, ist doch ganz klar.

Ich mache das aber auch nicht um jetzt ein paar watt zu sparen, sondern weil es so schon ausreichend hell ist und gut für die augen. Schont auch die kathoden und wenns mir irgendwann zu dunkel wird hab ich noch reserven.

ob jetzt 0 oder energiesp. hoch ist zwar egal, aber was solls. spart halt.
bei 5 ist es schon viel zu hell und 10 geht gar nicht am pc, wird man ja blind. :-)

Das war nur ein Beispiel. Habe nicht gesagt, dass man 5 einstellen sollte. Sollte nur veranschaulichen, wie das ganze funktioniert.

Normal sind 3-4 (Energiesparmodus Aus) für den normalen Filmbetrieb. Fürs zocken kann man schon 5 nehmen.
 
Ich guck die Glotze samstag bei MM an, wenns passt wirds gekauft :3
 
Ich hab den TH 42 PZ85E und mir fällt kein flimmern auf. Im Mediamarkt ist mir ein leichtes flimmern beim TH 42 PX80E aufgefallen. Die beiden Modelle standen nebeneinander. Auch Phosphorlag habe ich bisher nicht gesehen. Ich persönlich kann den PZ85E oder den PZ80E nur empfehlen. Mir würde eigentlich auch der 80E reichen denn die Zwischenbildeinfügung vom 85E nutze ich nicht.

Gruß
N.Shock
 
So Leute

bin jetzt Besitzer eines Samsung PS 50 A 656 T Plasmas !

Muss ich jetzt beim ersten Betrieb den irgendwie einlaufen lassen oder ist dass bei dem Wurst ??

Gruß

Lars
 
So Jungs,

ich lese schon seit paar Tagen wieder mit und es macht richtig spass den Thread zu verfolgen.

Jetzt steht nächste Woche mein Kauf eines 32" LCDs an.

Ich kann mich absolut zwischen den 2 Modellen von Sony und Samsung entscheiden.
Habe beide gesehen und sind beide erstklassig. Der Sony etwas weicher - Der Samsung etwas schärfer...

Was meint Ihr?
- Samsung LE-32A656A
oder
- Sony KDL-32W4000

PS und wie ich gerade so schaue bringt Sony ne neue Serie den Sony KDL-32W5500 ... man noch ein heisser Kanditat...

Servus Gandalf, hab mir vor ein paar Tagen den 32W4000 geholt kann man nur empfehlen. :) Und Schärfe ist einstellungssache. Geht von scharf bis überscharf. Ich finde dass auch die minimalste einstellung schon sehr scharf ist. (gemessen an Burosch Testbildern)

Wenn du fragen hast meld dich einfach.

grüße, paperboy
 
Kurze Frage:

Ich sitze ziemlich exakt 3,60m weit weg von der Wand, wo der TV hinsoll.

42PFL7403
oder
47PFL7403

????


DANKE :)
Ich hätte gerne noch mehr Meinungen dazugehört.... eine Aussage reicht mir noch nicht so ganz. Ich will weder ein zu großes, noch ein zu kleines Bild :)

DANKE
 
Diagonale x 2,5 = Entfernung für SD- Material sollte man mind haben. Besser x 3. Damit kannstes dir selber ausrechnen. Kann keiner wissen was für dich "nicht zu groß und nicht zu klein" bedeutet. Das musst du schon selber wissen.

Für HD Material ist es dagegen eher irrelevant.
 
Ah ok, diese Faustformel kannte ich noch nicht.... DANKE :)

Also komme ich mit 1,19m x3 genau auf meine 3,57m.... wäre die Frage also geklärt...

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal. Möcht mir demnächst einen LCD-Fernseher holen. Zum Fernsehen, eventuell PC mal Anstöpseln und für die XBox 360.

TV-Typ: LCD
Größe: 32"-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-300 cm
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Zuspieler: DVD-, HD-Filme, XBOX 360, Wii,PC/Laptop
Fernsehempfang: digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte halt für PC/Laptop Anschlüsse, Konsolen und Reciever(Scart) haben,
Preis: von 300 bis 650 Euro
Um das etwas zu erleichtern, füge ich mal meine rausgesuchten "Favoriten" an.

Das wären:
LG 32LG5000
LG 32LG6000
Samsung LE-37S81B
LG 37LG5000
Toshiba 37XV556D
Philips 37PFL5603D

Das sind die Teile, die mir zusagen. Nu möcht ich halt diejenigen aussortieren, die nicht passen. Ab wann sollte Full HD standard sein? Bei 37" oder genügt da auch schon HD Ready? Ich denk mal, dass man einen 42" nicht in betracht ziehen sollte. Falls es bessere Modelle für mehr/weniger Geld gibt, bin ich gern bereit, mich eines besseren belehren zu lassen :d.

Der Fernseher in meiner Sig hat nix damit zu tun ;).

MfG und Danke

Belatis
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Panasonic 42PX10 gibt es jetzt schon für 719€ ... Die Preise fallen ja doch schneller als gedacht.

Da sollten alle die über den Kauf eines PX-80 grübeln vielleicht mal nen hunderter mehr ausgeben und den PX10 nehmen ;)
 
Ich könnt meinen PX80 noch über FAG zurückgeben...aber der Aufwand lohnt sich glaub nicht, bin ja sehr zufrieden mit dem Gerät :)
 
Ja, bleibt eh erstmal abzuwarten welche großartigen Vorteile die neuen Modelle haben (bis jetzt weiß ich nur von höherem Kontrast und VReal 4)
 
Die Neuerungen in 2009 sind:

- Infinite Black Panel (besserer Kontrast)
- 600Mhz Sub-Field Drive Technology (anstatt 480Mhz)
- VIERA Link
- Deep Color Technology
- Anti Image Rentention Mode
- TUF Display
- Game Mode
- 100.000h Panel Life
 
Das gilt auch für das X10 Modell?

Mal erste Tests abwarten. Erstaunlich ist, dass die Geräte bereits von diversen Händlern als sofort lieferbar angezeigt werden.

edit:
Ok hab das Paper selber gefunden und da steht "on all models". Obwohl das mit dem Sub-Field Drive nicht für alle Modelle zutrifft.

Ne Auflistung gibts hier: http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1233836064
 
Zuletzt bearbeitet:
hy!

TV-Typ: LCD
Größe: 32"-37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 250 cm
Anwendungsgebiete: 90% SD-Material und 10% HD-Material
Zuspieler: Xbox via Scart, PC/Laptop
Fernsehempfang: digitaler Satellit (via Scart)
Sonstige Anmerkungen: Möglichst einfache Bedienung, Reicht HD-Ready oder sollte es ein Full-HD sein ???, braucht man 100Hz ???
Preis: von 300 bis 700 Euro

vielen dank für eure hilfe
lg mike
 
Guten Tag

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200 cm
Zuspieler: DVD Player, Spielekonsolen
Fernsehempfang: digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte min 2 Scart haben, Full HD, 24p
Preis: max. 600 Euro

Hab mal 2 rausgesucht:
-Samsung LE 32 A 656 A
-Toshiba 32XV556D

Könnt ihr mir einen von beiden empfehlen? Bzw. gibt es bessere in dieser Preisklasse evtl sogar mit 100Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh