was mit dem Sony Bravia den MM immo hatte für 444 ?
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, taugt der denn?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was mit dem Sony Bravia den MM immo hatte für 444 ?
Kontrast kommt hin, Schwarzwert nicht. Mit aktuellstem Update hat Mumid aus dem avfoums 0,06 cd/m2 gemessen. Ist zudem wichtig, welche Einstellungen im Test verwendet wurden.
Beim UltraClear Panel reicht bereits minimales Umgebungslicht um das ganze noch zu steigern. Gemessen wird ja ohne jegliches Fremdlicht, das sollte man bei der Panelart natürlich beachten.
Hast denn nen Pana Plasma und nen A656 in normaler Umgebung bereits begutachtet? Ich rede logischerweise nicht von MM und Co Umgebungen. Ich habs wie gesagt beim A656 und PX80 (der sich zum PZ80/PZ85 voraussichtlich nicht unterscheidet schätz ich mal) im Bekanntenkreis. Den höheren Kontrast kann man durchaus bestätigen in dunkler Umgebung, aber das schwarz empfinde ich beim A656 fast immer als tiefer. Bei entsprechender Umgebungslicht (und das reicht sogar schon dezent, halt nur nicht komplett dunkel im Raum) sogar als besser bzw tiefes schwarz, wo es beim Plasma immer leicht gräulich leuchtet.
Man muss aber dazu sagen, dass das wirklich bei dem UltraClear Panel enorm skaliert je nach Umgebungslicht. Merke ich ja selber hier, schaue daher immer mit minimaler Beleuchtung und nie im komplett dunklen Raum. Da ist der Plasma halt konstanter bzw profitiert sogar, umso dunkler die Umgebung ist.
PS: Alles in allem soll das nichts negatives bedeuten. Ich finde sowohl A656 als auch PX80 vom Bild her sehr gut. Wäre also auch mit einem PX80/PZ80/PZ85 nicht unglücklich.
Der Sharp sieht auch recht interessant aus. Wie ist der den so für SDTV bzw. Blurays geeignet? Wie gesgat Pc NUtzung ist jetzt kein K.O. Kriterium
am tv gerät die minus taste gedrückt halten und dann 3x die 0 an der fb drücken
grad auch mal gemacht, hab jetzt 3000std auf meinen PX730
am tv gerät die minus taste gedrückt halten und dann 3x die 0 an der fb drücken
grad auch mal gemacht, hab jetzt 3000std auf meinen PX730
Brauche nen neuen Fernseher.
Bilddiagonale sollte mindestens 65 cm sein.
Bisher sind nur nen paar alte Konsolen (PS2, N64 und Snes) + DVD Player angeschlossen. Falls ihr mir aber mal ne NextGen Konsole und/oder BR-Player hole, sollte er auch das vernünftig unterstützen aka. vernünftiges Bild haben.
Ansonsten hab ich keine großen Ansprüche daran.
Budget ist etwa 800 €
Falls man für wenig mehr was deutlich besseres bekommt, bin ich aber dazu bereit noch was rauf zu legen. Kann aber auch gerne weniger sein ;-)
Ich hab A656 und PZ85 beim Fachhändler schon sehen können und den Unterschied im Schwarzwert sieht man deutlich, auch bei dezentem Umgebungslicht.
hy!
TV-Typ: LCD od Plasma
Größe: 32"-37", größer muss es glaub ich wirklich nicht sein?!
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 250 cm
Anwendungsgebiete: 90% SD-Material und 10% HD-Material
Zuspieler: Xbox via Scart, PC/Laptop
Fernsehempfang: digitaler Satellit (via Scart)
Sonstige Anmerkungen: Möglichst einfache Bedienung, Reicht HD-Ready oder sollte es ein Full-HD sein ???, braucht man 100Hz ???
Preis: von 300 bis 700 Euro
vielen dank für eure hilfe
lg mike
Das kann ich bestätigen.
Aufgrund einer Wette zweier LCD/Plasma Verfechter haben wir im Freundeskreis den
A656 und PZ85 letztes Wochenende mal verglichen...als Schiedsrichter musste mein PX80 dann "leider" auch teilnehmen.
War ein schönes Bild: mein PX80, der PZ85, der A656 und ein Kuro (des Vaters) nebeneinander.
Reihenfolge Schwarzwert war eindeutig: Kuro, PZ85, A656 und dann mein PX80, egal ob komplett dunkel oder mit Hintergrundbeleuchtung.
Beim PX80 vs. A656 scheiden sich die Geister, 2 sehen den Pana vorne, 2 den Samsung (ich sehe den Samsung vorne).
Der gute Schwarzwert wirkte plötzlich garnicht mehr so gut, kurzfristig habe ich mit dem Gedanken gespielt
ihn zu verkaufen.
Aber wenn ich mir die Preise der anderen Geräte anschaue, ist das für mein Nutzungsprofil völlig überdimensioniert.
Ich hab mir den Schwarzwert beim PX80 auch etwas besser vorgestellt..
Werde mir mal Blade Runner (HD) anschauen müssen.