Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er ihn dir für 850€ gibt kannst du zufrieden sein.

Im Internet gibt es den ja auch erst ab 770€ inklusive Versand.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma (egal)
Größe: ca. 46 - 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: PS3 und DVD Player
Fernsehempfang: IPTV /vielleicht mal Digital TV ....aber fernsehen ist net so wichtig
Sonstige Anmerkungen: 24p, Full HD, 2 bis 3 HDMI
Preis: bis 1500 Euro
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3m
Anwendungsgebiete: 90% SD-Material und 10% HD-Material
Zuspieler: DVD Player wird dann noch gekauft
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: ca. 400€

Ich habe mir Internet den LG 32LG3000 und auch den Toshiba 32 AV 500 angeschaut. Der Toshiba hat kein VGA-Eingang, wäre aber nicht so schlimm, wenn dafü die Bildquali besser ist.

Welchen würdet ihr mir denn empfehlen? Einen von den beiden oder überhaupt einen anderen?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma (egal)
Größe: ca. 46 - 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: PS3 und DVD Player
Fernsehempfang: IPTV /vielleicht mal Digital TV ....aber fernsehen ist net so wichtig
Sonstige Anmerkungen: 24p, Full HD, 2 bis 3 HDMI
Preis: bis 1500 Euro

Ist eigentlich auch ein passendes Budget, um noch 1 Monat auf Tests und Reviews der neuen Panasonic G Serie zu warten.
 
Also meinen Pana TH 46PZ85 ist heute auf den weg gegangen. Jemand ne Ahnung wie lange das bei redcoon.de dauert. Hab ihn mir nochmal bei Karstadt angesehn hammer Bild.
Bei Karstadt kostet er 1700€ :p

Und einmal neue Kabel habe ich heute gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinen Pana TH 46PZ85 ist heute auf den weg gegangen. Jemand ne Ahnung wie lange das bei redcoon.de dauert. Hab ihn mir nochmal bei Karstadt angesehn hammer Bild.
Bei Karstadt kostet er 1700€ :p

Und einmal neue Kabel habe ich heute gekauft

Bei mir lief das so ab, Di per Direktüberweisung bezahlt -> Mi hat die Spedition angerufen -> Do war das Gerät um 14Uhr wie angekündigt da.
 
Ich hab per N.n damit es schneller geht hatte ich mir gedacht.
Aber (für mich relativ viel) das mit dem Bargeld zuhause zu haben is auch nichts für mich
ich mach auch sofortüberweisung beim nächsten mal
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab mir das ding grad mal angeschaut, ist jetzt auch mit 899 bei denen ausgestellt, das bild ist auch per dvb-t sehr gut wie ich finde, darüber stand ein sony für 1500 mit 200Hz, das bild war jetzt nicht um längen besser, eigentlich is mir hauptsächlich das flimmern der kanten grade bei weisser schrift aufgefallen, aber auch nur weil ich nen meter davor stand.
 
Is nur das eine 19€ 1,5M vom Grabbeltisch ^^ die anderen beiden sind 5 Meter von inakustik
 
ich stand vor der gleichen Frage aber bei mir naja ich habs nicht so mit dem Warten
 
also hab mir das ding grad mal angeschaut, ist jetzt auch mit 899 bei denen ausgestellt, das bild ist auch per dvb-t sehr gut wie ich finde, darüber stand ein sony für 1500 mit 200Hz, das bild war jetzt nicht um längen besser, eigentlich is mir hauptsächlich das flimmern der kanten grade bei weisser schrift aufgefallen, aber auch nur weil ich nen meter davor stand.

Hört sich ja gut an, leider gibt es bei mir in der Nähe keine richtigen Fachgeschäfte ... Sonst hätte ich mir den auch schon angeschaut
 
find aber leider nix über diese G Serie hab nur mal gehört das bald neue Plasmas kommen sollen, nur infos hab ich keine gefunden.

Die werden Ende Februar offiziell vorgestellt.
Hier hast du mal ein Datenblatt des TX-P42G15E.

Sollten bis März sicherlich die ersten Tests und Reviews auftauchen, die würde ich abwarten, dann kannst du immer noch die alte Serie nehmen, wenn die Preise nicht passen, oder die Verbesserungen den Aufpreis nicht rechtfertigen.
Sobald die neue Serie in die Lager kommt, wird es auch weiter Druck auf die 2008er Modelle ausüben, insbesondere der 50PZ800 sollte dann auch in deinem Budget liegen.
Ich gehe aber derzeit davon aus, das sich die neue G15 Serie schon lohnen wird, sind doch diverse Verbesserungen drin, zumal eine komplett neue Panelgeneration drin steckt, muss man halt auf ordentliche Reviews warten.
 
ich hab jetzt die neuen Kabel verbaut und entweder rede ich mir das ein oder das Bild sieht etwas besser aus auf meiner alten Philips gurke
 
oehlbach...
na da haste aber geld zum fenster raus geworfen ;)
Ich hab auch die Oehlbach Blue Magic und würde sie nicht als rausgeworfenes Geld bezeichnen. Kosten zwar ganze 20€ für 1,5 m, aber die zahlt man im Blödmarkt auch für Noname Kabel. Die Oehlbachs sehen nicht nur schick aus und sind hochwertig verarbeitet, sondern haben auch eine ordentliche Abschirmung und massive stabile Stecker. Einmal kaufen und nie wieder Gedanken darum machen ;)

Mit Billigkabel hab ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Stecker abgerissen, Litzen nicht richtig an den Steckern verlötet, mickrige Abschirmung, keine Stabilität gegen Knicken...
Mein DVB-C Receiver hat an einem billig-HDMI-Kabel öfters mal Bildaussetzer, mit dem Oehlbach siehts deutlich besser aus.

Die werden Ende Februar offiziell vorgestellt.
Hier hast du mal ein Datenblatt des TX-P42G15E.
[x] so gut wie gekauft... oder kommt da noch was besseres :d
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 0-3m^^
Anwendungsgebiete: PC 40% TV 10% HD Filme 20% (110% :P)
Zuspieler: Xbox 360/PC^^
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: ab 3hdmi/fullhd/ Guter Kontrast/Schwarzwerte/ Nicht breiter als 91CM

Preis: von 540€ bis 640€ (640€ INKL Nachname Versand!)

2ter antrag weil ich etwas mehr kohle habe ^^

Will den 656 Nichtmehr! Weil:

Lila Stich, Nichtmehr in deutschland vertrieben
 
Wenn der Preis gleich ist, dann ists okay.
Auf Kabel die bei Berührung halb auseinanderfallen steh' ich auch nicht. Alles was aber darüber hinausgeht ist unsinn. Wenn das Bild ankommt, dann ist es bei digitaler Übertragung auch in Ordnung. Dann gibt es keine Qualitätsunterschiede mehr. Wenn welche vorhanden wären, dann sieht man sie sofort. Es ist durchaus möglich, dass ein Bild ankommt, das nicht perfekt ist, die Fehler sind aber in Form von bunten Artefakten dearart auffällig, dass man es sofort merkt.

Fazit: Ordentliche Kabel kaufen JA, aber nicht in der über 50€-Liga bei normalen Kabellängen. (Bei langen Kabeln die z.B. länger als die Spezifikation sind, muss man eventuell doch etwas mehr hinlegen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die Oehlbach Blue Magic und würde sie nicht als rausgeworfenes Geld bezeichnen. Kosten zwar ganze 20€ für 1,5 m, aber die zahlt man im Blödmarkt auch für Noname Kabel. Die Oehlbachs sehen nicht nur schick aus und sind hochwertig verarbeitet, sondern haben auch eine ordentliche Abschirmung und massive stabile Stecker. Einmal kaufen und nie wieder Gedanken darum machen ;)

Mit Billigkabel hab ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Stecker abgerissen, Litzen nicht richtig an den Steckern verlötet, mickrige Abschirmung, keine Stabilität gegen Knicken...
Mein DVB-C Receiver hat an einem billig-HDMI-Kabel öfters mal Bildaussetzer, mit dem Oehlbach siehts deutlich besser aus.


[x] so gut wie gekauft... oder kommt da noch was besseres :d

Die V-Serie wäre da noch, wohl aber nicht in 46" sondern nur 42", und 50".
http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1233836064
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden Ende Februar offiziell vorgestellt.
Hier hast du mal ein Datenblatt des TX-P42G15E.

Sollten bis März sicherlich die ersten Tests und Reviews auftauchen, die würde ich abwarten, dann kannst du immer noch die alte Serie nehmen, wenn die Preise nicht passen, oder die Verbesserungen den Aufpreis nicht rechtfertigen.
Sobald die neue Serie in die Lager kommt, wird es auch weiter Druck auf die 2008er Modelle ausüben, insbesondere der 50PZ800 sollte dann auch in deinem Budget liegen.
Ich gehe aber derzeit davon aus, das sich die neue G15 Serie schon lohnen wird, sind doch diverse Verbesserungen drin, zumal eine komplett neue Panelgeneration drin steckt, muss man halt auf ordentliche Reviews warten.

Seit dem ich letztens nen Sony LCD gesehen hab könnte es am ende auch nen Sony wobei ich davor schon eher zu panasonic tendiert hätte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh