Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dann mal b2t

Wenn es interessiert, die offiziellen Preise der neuen 2009er Panasonics für UK, also in britischen Pfund.

Plasma
TX-P54Z1B £tbc
TX-P46Z1B £tbc
TX-P50V10B £1799
TX-P42V10B £1499
TX-P46G15B £1499
TX-P42G15B £1299
TX-P50G10B £1499
TX-P46G10B £1399
TX-P42G10B £1199
TX-P50S10 £1399
TX-P42X10 £799


http://whathifi.com/News/Panasonic-unveils-full-UK-2009-Viera-TV-range/

Ich würde mal sagen das sieht ziemlich vielversprechend aus, zumal es UVP sind, auch wenn man die deutschen Preise (andere MwSt.) noch abwarten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich die britische UVP der x10 anguckt und 100 abzieht hat man den aktuellen € Preis, sind für neue Geräte sensationelle Preise, auch Samsung geht im LCD bereich mit richtigen Kampfpreisen an den Start, wird sehr interessant ;)
 
Hab gehört die brauchen viel mehr Strom?
Wenn das nicht so sein sollte nehm ich auch gern nen Plasma


hier nochmal die Daten weils auf der anderen seite steht



ich werds lassen. ich kauf nen tv ohne tuner und dann nen dvb-s receiver dazu... hdtv usw. Es gibt zu wenig LCD/Plasma mit DVB-S
 
Die neue G Serie von Pana soll "Freesat" Tuner haben, mit Glück kostet der G10 in 42" in nem Monat um die 1000€ ;)
 
Wenn man sich die britische UVP der x10 anguckt und 100 abzieht hat man den aktuellen € Preis, sind für neue Geräte sensationelle Preise, auch Samsung geht im LCD bereich mit richtigen Kampfpreisen an den Start, wird sehr interessant ;)

UVP in Deutschland schätze ich etwas höher, bin nicht ganz sicher, aber ich glaube wir haben 1,5% höhere Umsatzsteuer, ausserdem ist das Pfund seit Januar wieder gestiegen, 1 Pfund = 1,1192 Euro.
 
Die UVP schon, wenn man aber bedenkt das der X10 auch sofort richtig günstig ( UVP 900 - Inet Preis 732€ ) angeboten wird... das lässt schon hoffen.
 
Naja Hauptsache sie haben die Schwachpunkte ausgemerzt und das gesamte BQ Niveau weiter verbessert, aber davon kann man wohl ausgehen.
Preise sind jedenfalls besser als ich dachte, speziell bei der V-Serie hatte ich eine höhere UVP erwartet.
Auf den TX-P54Z1B bin ich insbesondere gespannt, aber der kommt wohl erst im Frühsommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich hier so mitlese, wird der samsung 656 ziemlich gelobt.

ich schwanke momentan zwischen dem sharp lc-46 d65e und dem samsung le-46a656. vorteil des sharps wäre, dass er knapp unter 1000€ kostet. mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. der samsung kostet mit versand ca. 1100€. zahlen sich die 100€ mehr für den samsung aus? was bringen die 100hz die der samsung hat?
 
So, ich bekomme jetzt hochoffiziell die Krätze. Hatte mich ja nun eigentlich für den 40A656 entschieden. Nun ist aber der 40W4500 im MM für'n anständigen Preis verfügbar, ich könnt' ihn vll. sogar so um 1100 bekommen. Und wieder ist die Frage offen welchen nehmen.

Wie um alles in der Welt soll sich ein normaler Mensch denn bloß entscheiden, das ist doch völlig unmöglich. :-[
 
die sorgen dafür das nen kamera schwenk flüssiger wirkt weil zwischenbilder berechnet werden. das mag aber nicht jeder..

ähm ja wegen der lcd / plasma disskusion noch..
ich für meinen teil bin mit meinem zufrieden... klar gibts noch bessere sachen wenn man mehr geld reinsteckt oder wartet und wartet..
werde jetzt denke ich mit dem gerät 2 jahre leben und mich dann neu umgucken nach nem 60+ zoll gerät.

46zoll ist mir schon fast zu klein(geworden) xDDD
oder vllt sind bis dahin die LED beamer günstig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion darum ist oftmals müßig, weil PL,BU ect. von jedem anders bzw. garnicht wahrgenommen werden.
Der Vergleich des A656 und PX80 ist meiner Meinung nach sowieso relativ sinnfrei: beide bedienen nicht das gleiche Segment.

Meine 42 Zoll sind mir nach 3 Monaten auch schon zu klein. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es sinnfrei sein? Es wurden nix verglichen, was nicht vergleichbar ist. Aber Bewegungsdarstellung, Schwarzwert und das Thema PhosphorLag etc pp sind wohl allgemein vergleichbar. Man sollte schon richtig lesen.

Habe zudem nicht gesagt, dass das für jeden gilt. Das muss schon immernoch jeder für sich selbst rausfinden.
 
So mein Pana TH46-85EA ist eingetroffen. Super Bild ich hab nichts zu meckern
Ich dachte immer schon der Alte philips hatte nen gutes digital bild ^^
 
Warum sollte es sinnfrei sein?

Ein HD Ready und ein FullHD Gerät sind für verschiedene Segmente gedacht.
Dazu kommt der Preisunterschied (egal ob jetzt oder bei erscheinen der Geräte).

Es wurden nix verglichen, was nicht vergleichbar ist. Aber Bewegungsdarstellung, Schwarzwert und das Thema PhosphorLag etc pp sind wohl allgemein vergleichbar. Man sollte schon richtig lesen.

PL ist nicht vergleichbar, weil LCDs keinen haben können. ;)
Viele (ich z.B.) sehen den auch nicht.
Ok, Schwarzwert kann ich messen, RZ auch, aber was letztlich dann als BU endet ist dagegen extrem subjektiv, da würde ich nicht von allgemein vergleichbar sprechen.
Der Vergleich in meinem Freundeskreis hat mir das mal wieder deutlich gezeigt:
Von 4 Personen fanden 2 den Schwarzwert meines PX80 besser als den des Samsung (ich nicht, weil mein PX80 dort schlechter ist als andere PX80 die zumindest gleich auf mit dem Samsung sind), bei der BU stand es 3:1 für den PX80.
Es wurde teilweise sogar von "um Längen besser" gesprochen zugunsten des PX80, was ich nicht so sehe, für mich sind beide Geräte (auch mit einer Konsole dran) gleich auf.
Der Samsung Besitzer hat (auch zurecht! Weil subjektiv) eine völlig andere Wahrnehmung der BU und sieht auch PL bei den Plasmas, was wir anderen nicht sehen.

Mir ist in gewissen Bereichen zuviel Empfinden und auch Serienstreuung bei den Geräten dabei um ein allgemeine Vergleichbarkeit schaffen zu können.
Letztlich genau wie im Audio Bereich.
 
Sollte man schon konkretisieren, welche Samsung gemeint ist. Der 40A656 kanns mMn nicht sein. Der 37" hat nen ganz anderes Panel mit schlechterem Schwarzwert und Blickwinkel, bei dem könnte das wohl passen.

Und ja, PL vergleichen meinte ich natürlich nicht, da war der Satz falsch gebaut. ;)

Wie gesagt, der PX80 Besitzer ist auch zufrieden, aber die Mackel hat auch er gesehen im Vergleich zu meinem Gerät und das absolut objektiv. Nur ist es halt ne Preisfrage, somit ist das für ihn natürlich zu verschmerzen und zudem besitzt er auch keine Konsole (er hatte überlegt, aber nach gestern fällt das flach) und nutzt das ganze höchstens für Filme. Auch konnte er das PL deutlich sehen. Wenn man es den Leuten explizit zeigt, sieht man es auch. Der Rest geht eher unter, weil man nicht genau drauf achtet.

Das Bild beim 42PX80 ist bei der X360 einfach sehr unruhig, gerade bei 1080p Zuspielung. Wie man da von gleichauf sprechen kann, ist mir nen Rätsel. Das ist übrigens nicht nur meine Einschätzung, sondern auch die, des 42PX80 Besitzers (bzgl unruhigen Bilds). ;)
Die Bewegungsdarstellung ist beim PX80 etwas hakeliger, gerade an Kanten mit starken Kontrasten. Das kommt halt durch die Zwischenbildberechnung nicht vor und das Bild wirkt dadurch allgemein weicher und schärfer.

Bzgl Schwarzwert kann ichs einfach nicht nachvollziehen. Entweder die nutzen Hintergrundbel. 10 oder weiß der Geier. Beim UltraClear Panel ist es ein leichtes, ein extrem tiefes schwarz zu erzeugen. Da reicht nur ne geringfügige Raum-Beleuchtung. Am Tage ist das tiefschwarz. Da kommt der PX80 im Leben nie ran, egal ob dunkel oder hell.
Ich kann dazu nur mal auf diesen Beitrag verweisen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=5232&postID=2007#2007
und
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=5232&postID=2018#2018

Da gibts paar Eindrücke. Auch beim letzten Bild (erster Link) ist das Gerät übrigens AN (wenn er aus ist, leuchtet rechts unten eine kleine rote LED). Und das ist auch in etwa so, wie ich es bei meinem Gerät sehe. Beim PX80 seh ich ständig ein wenn auch minimales grau.

PS: Der Grund, warum ich mit der Konsole bei ihm war, war vorallem, weil ich mir selber mal ein Bild machen wollte, inwiefern ein Plasma vielleicht sogar besser ist zum Zocken. Und das absolut objektiv, soweit das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja deine bilder haben net grad die beste qualität. da hätte knuddel mit seiner cam her müssen der macht gute pics xD

aber ja kann ich bestätigen.. bei mir meint man auch der tv wäre aus wenn das bild komplett schwarz ist.. und das obwohl ichs backlight eigentlich immer auf 5-7 hab.
 
Ja, natürlich sind das keine Bilder mit ner Supercam, aber zeigen in etwa das, was ich meine. ;)

Und Kuddels Bilder sind ja zudem vom Pioneer, der natürlich nochmal einige Ligen darüber spielt, keine Frage. :)

PS: Und natürlich verpufft der Vorteil des UltraClear Panels, wenn man im komplett dunklen Raum guckt. Dann ist das schwarz natürlich nicht so extrem tief. Deshalb meinte ich ja, dass die Messwerte (die ohne Umgebungslicht sind) halt nicht repräsentativ für das eigene Empfinden im heimischen Kino sind. Aber genug davon, nachher denkt ihr noch ich bin Samsung Mitarbeiter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wer guckt den im komplett dunklen raum? ich finde das garnicht so angenehm für die augen. ich hab lieber ne leichte beleuchtung hinter dem tv oder irgendwo ein schwaches licht in der ecke.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 0-3m^^
Anwendungsgebiete: PC 40% TV 10% HD Filme 20% (110% :P)
Zuspieler: Xbox 360/PC^^
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: ab 3hdmi/fullhd/ Guter Kontrast/Schwarzwerte/ Nicht breiter als 91CM

Preis: von 540€ bis 640€ (640€ INKL Nachname Versand!)

2ter antrag weil ich etwas mehr kohle habe ^^

Will den 656 Nichtmehr! Weil:

Lila Stich, Nichtmehr in deutschland vertrieben


Push it ^^

gibts was besseres als A659?

640€ inkl nachname!
 
den lila stich bekommt man weg wenn man im service menü den wert "red gain" von 156 auf 128 runterstellt
das wird übrigens auch behoben wenn man die neuste firmware aufspielt..
wenn man dann noch den blue gain wert auf 128 runterstellt wird der schwarzwert viel satter
 
mh :S

aber wenn man ins service menü reingeht verliert man nicht die garantie?

hab das irgentwo aufgeschnaptt

Gibts denn nix besseres als 659/656?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso solltest die garantie verlieren? man kann den tv ja mit 2 klicks auf werkeinstellung zurück setzen.

gibts im hifi forum.. das ist ohne das hintergrundlich angepasst ist usw
beispiel: standart red gain 158
red158mt3.jpg


red gain 128
red128bj9.jpg


blue gain auf 128
afteralladjustmx6.jpg


passt man jetzt noch den tv an bekommt man tiefes schwarz hin

(das ist nicht MEIN tv)


hier mal bilder von mir (leider nur handy cam..)

der tv läuft!!
dsc00037dvjh.jpg


dsc00038ev2b.jpg



diese farbklekse aufem ganzen bild sind von meiner cam.. das ding geht langsam kaputt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@thug
Den LilaStich gibts schon ewigkeiten nimma. Keine Ahnung wo du das her hast. Da hättest du wohl mal auf das Datum der Posts schauen müssen. Das war nur anfangs als das Gerät rauskam ein Problem und das nichtmal bei allen Geräten (meins ausm April 2008 hatte das Problem zB nie), wurde aber sofort behoben. Neu ausgelieferte Geräte haben das logischerweise nicht mehr.

Der A656 wie auch der A659 wird nach wie vor in Deutschland vertrieben.
 
Hab mir gerade bei Areadvd den Test des LE46A759 angeschaut da habe die den Magenta-Stich auch wieder festgestellt, obs unsereins auffallen würde weiß ich nicht. Im März/April sollen also neue LCDs von Samsung kommen. Naja mal schauen was es dann so gibt und in welche Preisregionen die älteren Modelle rutschen.
 
kann man ja alles einstellen wenns nen farbstich hat.
da gibt es extra diese kalibrier geräte.. die einstell werte findet man haufenweise im inet von leuten die son ding besitzen..

der samsung a656 hat normal auch nur nen lila stich weil das gegen spiegelungen helfen soll. also gut für tagsüber wenn man nen fenster hat wo licht durchs fenster kommt.
hat was mitm panel zu tun.

guckt man aber eher abends bei nicht so hohen lichtverhältnissen hat man in der regel auch keine verpspiegelungen.. deswegen kann man den farbwert ohne probleme im service menü für diesen verwendungszweck anpassen.
 
Also ich musste da nix anpassen. Wüsste auch nicht warum.

Das was AreaDVD meint, ist eh was anderes. Das LilaStich Problem war eben genau das, wie man es oben im Bild sieht. Da war das schwarz eher lila und aus höheren Blickwinkeln sogar komplett lila.

Abgesehen davon, ist von AreaDVD mMn sowieso nicht viel zu halten.
 
dann hattest du wahrscheinlich schon die neuste firmware drauf.
die spielen die samsung techniker übrigens auch einfach auf wenn sich die leute über lila stich beschweren oder über clouding..
 
Auch konnte er das PL deutlich sehen. Wenn man es den Leuten explizit zeigt, sieht man es auch.

Nö. :d
Zumindest nicht bei mir.Allenfalls mit einer Test-DVD würde ich es sehen, bei den genannten Beispielen ala Sin City sehe ich nix.
Ich zweifle nicht an das der PL da ist, meine Augen sind einfach nicht gut genug um es wahrzunehmen.
Geht mir im Audio Bereich auch so, für mich gibts allenfalls zwischen grottig und super einen hörbaren Unterschied.

Das Bild beim 42PX80 ist bei der X360 einfach sehr unruhig, gerade bei 1080p Zuspielung. Wie man da von gleichauf sprechen kann, ist mir nen Rätsel. Das ist übrigens nicht nur meine Einschätzung, sondern auch die, des 42PX80 Besitzers (bzgl unruhigen Bilds). ;)
Die Bewegungsdarstellung ist beim PX80 etwas hakeliger, gerade an Kanten mit starken Kontrasten. Das kommt halt durch die Zwischenbildberechnung nicht vor und das Bild wirkt dadurch allgemein weicher und schärfer.

Wir hatten eine PS3 dran und keiner konnte einen Unterschied feststellen, wie gesagt 3:1 für den PX80.
Einer der Besitzer spielt z.B. am PC mit einem LCD der massiv nachzieht (das sehe sogar ich), für ihn ist das Bild 100% i.O., deshalb sage ich: subjektiv. ;)

Bzgl Schwarzwert kann ichs einfach nicht nachvollziehen. Entweder die nutzen Hintergrundbel. 10 oder weiß der Geier. Beim UltraClear Panel ist es ein leichtes, ein extrem tiefes schwarz zu erzeugen. Da reicht nur ne geringfügige Raum-Beleuchtung. Am Tage ist das tiefschwarz. Da kommt der PX80 im Leben nie ran, egal ob dunkel oder hell.

Wie gesagt, ich sehe den Samsung vorne, zumindest bei meinem PX80.
Hab schon PX80 gesehen die einen besseren Schwarzwert hatten als meiner, die würde ich als gleichauf bewerten, was aber nur wirklich aussagekräftig wäre, wenn die neben dem Samsung stehen würden.
Hab auch keine Probleme damit, das sein Samsung (da) besser ist: er hat damals 1400€ gelöhnt, ich nur 749€.Irgendwo kommt der Preis schon her, auch wenn ein Abstand vom Kaufdatum dazwischen liegt.

Da gibts paar Eindrücke. Auch beim letzten Bild (erster Link) ist das Gerät übrigens AN (wenn er aus ist, leuchtet rechts unten eine kleine rote LED). Und das ist auch in etwa so, wie ich es bei meinem Gerät sehe. Beim PX80 seh ich ständig ein wenn auch minimales grau.

ICH sehe auch das minimale grau, hab schließlich auch nur einen günstigen Plasma.
Aber wie z.B. beim clouding sehen vielleicht nicht alle diesen Unterschied.
Von Fotos dieser Art halte ich wenig.Ein Freund von mir ist Fotograf und daher weiß ich, was für einen Aufwand man betreiben muss um von Schwarz richtige Fotos zu bekommen.
Und die Subjektivität kommt auch hier wieder zum Tragen.

Der Test war nur in einem Bereich eindeutig: der Kuro war mit großem Abstand besser als die anderen. ;)

@topic

Kann man schon abschätzen ab wann der TX-P50X10 von Panasonic verfügbar ist und zu welchem Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh