Auch konnte er das PL deutlich sehen. Wenn man es den Leuten explizit zeigt, sieht man es auch.
Nö.
Zumindest nicht bei mir.Allenfalls mit einer Test-DVD würde ich es sehen, bei den genannten Beispielen ala Sin City sehe ich nix.
Ich zweifle nicht an das der PL da ist, meine Augen sind einfach nicht gut genug um es wahrzunehmen.
Geht mir im Audio Bereich auch so, für mich gibts allenfalls zwischen grottig und super einen hörbaren Unterschied.
Das Bild beim 42PX80 ist bei der X360 einfach sehr unruhig, gerade bei 1080p Zuspielung. Wie man da von gleichauf sprechen kann, ist mir nen Rätsel. Das ist übrigens nicht nur meine Einschätzung, sondern auch die, des 42PX80 Besitzers (bzgl unruhigen Bilds).
Die Bewegungsdarstellung ist beim PX80 etwas hakeliger, gerade an Kanten mit starken Kontrasten. Das kommt halt durch die Zwischenbildberechnung nicht vor und das Bild wirkt dadurch allgemein weicher und schärfer.
Wir hatten eine PS3 dran und keiner konnte einen Unterschied feststellen, wie gesagt 3:1 für den PX80.
Einer der Besitzer spielt z.B. am PC mit einem LCD der massiv nachzieht (das sehe sogar ich), für ihn ist das Bild 100% i.O., deshalb sage ich: subjektiv.
Bzgl Schwarzwert kann ichs einfach nicht nachvollziehen. Entweder die nutzen Hintergrundbel. 10 oder weiß der Geier. Beim UltraClear Panel ist es ein leichtes, ein extrem tiefes schwarz zu erzeugen. Da reicht nur ne geringfügige Raum-Beleuchtung. Am Tage ist das tiefschwarz. Da kommt der PX80 im Leben nie ran, egal ob dunkel oder hell.
Wie gesagt, ich sehe den Samsung vorne, zumindest bei meinem PX80.
Hab schon PX80 gesehen die einen besseren Schwarzwert hatten als meiner, die würde ich als gleichauf bewerten, was aber nur wirklich aussagekräftig wäre, wenn die neben dem Samsung stehen würden.
Hab auch keine Probleme damit, das sein Samsung (da) besser ist: er hat damals 1400€ gelöhnt, ich nur 749€.Irgendwo kommt der Preis schon her, auch wenn ein Abstand vom Kaufdatum dazwischen liegt.
Da gibts paar Eindrücke. Auch beim letzten Bild (erster Link) ist das Gerät übrigens AN (wenn er aus ist, leuchtet rechts unten eine kleine rote LED). Und das ist auch in etwa so, wie ich es bei meinem Gerät sehe. Beim PX80 seh ich ständig ein wenn auch minimales grau.
ICH sehe auch das minimale grau, hab schließlich auch nur einen günstigen Plasma.
Aber wie z.B. beim clouding sehen vielleicht nicht alle diesen Unterschied.
Von Fotos dieser Art halte ich wenig.Ein Freund von mir ist Fotograf und daher weiß ich, was für einen Aufwand man betreiben muss um von Schwarz richtige Fotos zu bekommen.
Und die Subjektivität kommt auch hier wieder zum Tragen.
Der Test war nur in einem Bereich eindeutig: der Kuro war mit großem Abstand besser als die anderen.
@topic
Kann man schon abschätzen ab wann der TX-P50X10 von Panasonic verfügbar ist und zu welchem Preis?