Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel von mir sucht einen neuen LCD:

TV-Typ: LCD / Plasma ist egal (ich kenne mich da nicht sonderlich aus und er hat mich beauftragt etwas zu erfahren, weil er noch weniger Ahnung hat)
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: geschätzte 200 cm
Anwendungsgebiete: Kann ich kaum sagen, da er seine Filme vom PC am TV schauen wird
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: analoges KabelTV
Sonstige Anmerkungen: HDMI / DVI um seinen PC anzuschließen
Preis: von 0 bis 500 Euro

Im Netz habe ich diesen gefunden.
Ein LG-37LG3000.
Was sagt ihr dazu ?
 
dann hattest du wahrscheinlich schon die neuste firmware drauf.
die spielen die samsung techniker übrigens auch einfach auf wenn sich die leute über lila stich beschweren oder über clouding..

Ich hab mein Gerät April 2008 gekauft. Da gabs noch die Version 1006. Danach kam dann 1007 etc. Habe quasi alle Versionen durchlebt. Auch bei Auslieferung hatte ich das Problem nicht trotz zu der Zeit bestehender Problematik. Aber das war eben nur vereinzelt.
 
Hab mal den TX-P42X10 bei Dynabyte bestellt. Brauchten eh noch einen in der Familie

Werde dann mal Berichten
 
ich habe bei meinem 46A656 von Samsung weiße lichthöfe ganz leicht,
ist das normal?muß ich da was einstellen? weil sonst schick ich den zurück.
 
Kommt bei LCD Geräten vor, ja. Lässt sich leider nicht vermeiden. Hinnehmen muss man es aber nicht.

Hintergrundbel. sollte auf 3-5 stehen. Ist es dann immernoch zu sehen im normalen Betrieb, würde ich tauschen. Ich selber habe ein perfekt ausgeleuchtetes Gerät ohne jegliche Lichthöfe oder helle Stellen, auch nicht bei Hintergrundbel. 10.

Bei früheren anderen Geräten hatte ich diverse kleinere Stellen, die nur minimal zu sehen waren. Diese verschwanden aber nach einer gewissen Zeit (ca. 2-3 Monate bei normalen Einstellungen). Muss man also immer abwägen. Entweder direkt tauschen oder abwarten und gegebenenfalls das Panel tauschen lassen. Bei starkem Clouding würde ich natürlich sofort das Gerät tauschen.
 
Hab mal den TX-P42X10 bei Dynabyte bestellt. Brauchten eh noch einen in der Familie

Werde dann mal Berichten

das wär super!

gibts eigentlich inzwischen nen vergleichbaren, aber deutlich günstigeren blu ray player als die PS3, der ihr das Wasser reichen kann? Der Scaler war ja mal das non plus ultra...bin da echt gar nicht bewandert, hab aber irgendwie keine lust, mir ne PS3 zu holen. Am liebsten wäre mir ja ein Panasonic, den könnte ich dann per Viera Link super am Plasma nutzen
 
Bis es die richtig guten Bluray Player zu einem günstigen Preis gibt finde ich die PS3 die beste Alternative. Bevor ich mir einen "normalen" BR Player für 200-300€ kaufe greife ich lieber zu der PS3

Ich denke am Dienstag dürfte der Fernseher kommen, werde dann sofort berichten

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------

Hat einer nen guten Link für Kabel (YUV und HDMI) wo ich nicht gleich 50€ pro Kabel hinlegen muss?
 
HomeCinema Kabel bei eBay. Sehr gute Qualität und guter Preis. Habe ich selber einige Kabel von (HDMI, Scart->YUV, Scart-Kabel, digital koaxial, digital optical, ...). Sind klasse und absolut hochwertig. Massive Metallstecker, mehrfach geschirmt, vergoldete Kontakte, etc pp.

Ansonsten ist noch Clicktronic zu empfehlen.
 
Hört sich gut an, werd ich mich gleich mal umschauen. Danke für die Info

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------

Meinst du diese Kabel hier?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------

Sollen übrigens alle nur maximal 1,5m lang sein. Also keine ewig weiten Distanzen
 
Jo, die. Gibts auch bei angerer-elektronik(.de), die sind auch bei eBay. Oder "premium-cable". Da hab ich jeweils meine Kabel her.
 
ich hatte auch 2 lichthöfe.. die sind komplett verschwunden damit..
 
Das ist technisch quasi unmöglich.

Abgesehen davon sollte man wissen, dass die WhiteBalance Werte für jeden Bildmodus und jede Farbtemp eingestellt werden. Und zwar wird über W/B Movie auf On gestellt, dann der entsprechende Bildmodi und die zu verändernde Farbtemp eingestellt und erst dann kann man da die WhiteBalance Werte der bevorzugten Farbtemp ändern.
 
hi leute,

ich hab nicht den nerv mich komplett in das thema einzulesen und zähle daher mal auf eure expertenwissen :)

ich schwebe mit dem gedanken mir in naher zukunft einen lcd-tv zu kaufen. entfernung vom sofa zum fernseher 4 - 4,5m, steht vor einer fensterfront (ambilight bringt dort wohl nichts). habe mir auch schon in letzer zeit einige fernseher im geschäft angeschaut und fand eine größe von 40" angemessen für den abstand.

ich plane maximal 1000€ zu investieren. wenn es etwas mehr wird, muss die mehrleistung passend dazu sein.
kein blueray oder sowas in nächster zeit geplant. wird nur für fernsehen bzw. dvd schauen genutzt.
habe mir schonmal einige berichte durchgelesen und fand diese 3 geräte sehr ansprechend.

Samsung LE-40A659
Samsung LE-40A759
Samsung LE-40A616

- welchen würdet ihr empfehlen?
- worauf muss man achten?
- würdet ihr einen anderen tv empfehlen?
- reicht 40" aus oder würdet ihr größer wählen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) vielen dank schonmal für eure mühen.

mfg turnin
 
Also bei einem Abstand von 4m-4,5m würde ich zu einem 46" Gerät greifen. Habe grad selber 2 Filme in HD (720p) angeschaut und sitze 3m vom TV weg. Also da könnte es dann schon größer sein. Bei normalen Pal TV sind 2,5m-3m dann auch schon pflicht dass das bild einigermaßen scharf aussieht. Aber da du ja noch weiter weg sitzt würde ich auf jeden fall ein 46" gerät empfehlen.

Kann den Samsung A656 nur empfehlen. Habe ich selber als 40" Variante.
Liegt aber knapp über deinem Budget.
http://geizhals.at/deutschland/a320945.html
 
h
kein blueray oder sowas in nächster zeit geplant. wird nur für fernsehen bzw. dvd schauen genutzt.
sollte kein thema sein, blueray gibt es eh nicht :)
ohne "e" ;)

bei 4-4,5m würde ich auf jeden fall zu 50" greifen
40" ist ein meinen augen viel zu klein

falls du weniger tagsüber und mehr am abend schaust, wegen der fensterfront, würde ich zu dem kommenden hdready panasonic plasma raten
 
Schonmal darüber nachgedacht, das Geld zu sparen und zum Nudismus zu wechseln?
Das eröffnet dir neue persönliche und auch sexuelle Möglicheiten.
 
bei 4 meter entfernung würd ich auch zu nem 50 oder 52zoll gerät greifen.. da würde sich ja nen hd ready gerät anbieten...

also seit ich etwa 2,5 meter von meinem 46zoll entfernt sitzt kommt es mir meinen eltern die nen 82cm gerät haben bei ner entfernung von 4 metern als müsst ich auf ne briefmarke gucken...
 
Wie siehts es eigentlich mit Garantie bei Toshiba LCDs aus?
Früher gabs die ja nicht, hat sich das hoffentlich geändert?

Hab mir heute ein paar LCDs angeguckt und da waren eigentlich auch ganz nette Toshis dabei. :)
 
War heute beim MediaMarkt (Mühldorf/Inn) und die hatten tatsächlich den P42X10E schon da.

Preislich (weiß leider nicht mehr genau) ca. 850,-€

Vom Bild her gefiel er mir recht gut.
Hab aber nicht mit anderen Modellen verglichen, da ich es eilig hatte.

Gruß
Markus
 
Stimmts eigentlich, dass die Loewe Fernseher wirklich so gut sind? Man findet ja sehr wenig im Netz dazu? Außerdem kosten die ja auch extrem viel?
 
Die Loewe TV´s sind Ausstattungsweltmeister, integrierte PVR´s etc. Design ist auch sehr cool. Bildmäßig aber nicht besser als Geräte für 1500€, eher ein Statussymbol.

Hier ein Videoreview von nem Loewe : http://videos.cnet.co.uk/39037339.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
mein vater hat ne röhre von loewe, hat 900 euro gekostet, das bild is wirklich genial, aber wie gesagt, wie bei B&O bezahlste auch viel Name...kommt halt aus Deutschland.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

War heute beim MediaMarkt (Mühldorf/Inn) und die hatten tatsächlich den P42X10E schon da.

Preislich (weiß leider nicht mehr genau) ca. 850,-€

Vom Bild her gefiel er mir recht gut.
Hab aber nicht mit anderen Modellen verglichen, da ich es eilig hatte.

Gruß
Markus

hab mir den jetzt in 2 läden angeschaut und bin auch überzeugt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh