Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend. Wie viele andere hier auch bin ich auf der Suche nach einem gescheiten LCD- Fernseher. ;)

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3m
Anwendungsgebiete: 70% digitales tv, 20% DVDs, 10% nutzung zum surfen über vga
Zuspieler: DVD- Player
Fernsehempfang: Digital
Preis: bis 400 Euro

Ich habemich für den LG Electronics 32LG3000 entschieden und wollte diesen bei Redcoon bestellen, wenn der Fernseher wieder verfügbar ist.
Das gute PLV und die massig guten Rezensionen im Netz haben mich überzeugt.
Habt Ihr Einwände oder Vorschläge für einen Alternativen Fernseher?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist halt ein punkt in dem du ohne sichtbaren qualitätsverlust geld sparen kannst

Häufig ist es sogar so, das man Qualitätsverluste hinnehmen muss, wenn man in niedrigen Preisklassen unbedingt auf FullHD LCD besteht, ohne abstandstechnisch Nutzen daraus zu ziehen.
Gerade ab Grössenordnungen von 40" bis 42" empfinde ich bei LCD Geräten, wegen der Hold Type Bewegungsunschärfe Problematik eine 100Hz Zwischenbildrechnung schon als sehr sinnvoll, ausserdem einen judderfreien 24p Modus.
FullHD LCD Geräte mit ordentlicher 100Hz Zwichenbildrechnung und judderfreiem 24p fangen aber preislich eigentlich erst bei 850,- in 40" oder 42" an.
So passiert es, das viele Leute, die in der 600,- bis 700,- Kategorie auf FullHD und LCD fixiert sind, lieber ein FullHD kaufen, obwohl sie durch viel zu grossen Abstand überhaupt keinen Nutzen daraus ziehen.
Dafür bekommt man aber meistens in der Preiskategorie im Vergleich zu einem PX80 HD Ready Plasma einen schlechteren Schwarzwert, Kontrast, sowie ohne Zwischenbildrechnung eine schlechtere Bewegungsdarstellung und keinen sauberen 24p Modus.
Aber Hauptsache FullHD, wir sind ja nicht blöd!:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht dabei nicht darum, das Plamsa zwingend besser ist.
Ist nur so, das in niedrigeren Preisklassen ein 42PX80 eine brauchbare Bewegungsdarstellung, judderfreie 24p Darstellung, akzeptablen Schwarzwert und Kontrast schon für 650,- anbietet.
FullHD ist ja nicht, wie anscheinend viele Leute glauben, das Hauptkriterium für gute Bildqualität.
Die oben genannten Attribute sind alle wichtig für ein ordentlichen Flat-TV, ich würde sogar behaupten in der Summe sind die genannten Attribute erstmal wichtiger als das reine Auflösungplus von 1080p auf 720p.
So gesehen, ist es bei kleinem Budget manchmal klüger sich auf HD Ready zu beschränken, dafür aber ein ausgereiftes Gerät zu bekommen.
Oder man legt in der Grössenordnung etwas drauf, bis man FullHD LCD Geräte mit ordentlicher Zwischenbildrechnung und judderfreiem 24p bekommt, so ab 850,- in Form eines 40A656.
Das dümmste ist aber, bei einem kleinen Budget FullHD LCD in 40" oder 42" zu kaufen, aus Kostengründen bei Zwischenbildrechnung und 24p zu sparen, nur wegen FullHD und dann noch zu weit wegsitzen, um von FullHD Vorteile zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Schüssel ja schon eingestellt ist, würde sich das doch nur auf den LNB-Austausch beschränken, oder sehe ich das falsch und muss vertikal und horizontal nachjustiert werden?

Klar, deswegen hab ich ja geschrieben -> Kabel ab -> alten LNB raus, -> neuen rein. Habe den "Guide" nur gepostet, damit du siehst, wie die dinger vom nahen aussehen. An der Schüssel selbst musst du natürlich nichts verändern, eben nur den LNB Austausch.
 
Ich habemich für den LG Electronics 32LG3000 entschieden und wollte diesen bei Redcoon bestellen, wenn der Fernseher wieder verfügbar ist.
Das gute PLV und die massig guten Rezensionen im Netz haben mich überzeugt.
Habt Ihr Einwände oder Vorschläge für einen Alternativen Fernseher?
Grüße

bin selber in deiner lage und bisher sind mir nut 32LG3000 und 32LG5000 wirklich positiv aufgefallen. würde ich sofort bestellen, würde ich auch zu diesem gerät greifen. allerdings würde ich an deiner stelle den shop meiden. ich habe sehr schlechte erfahrungen mit service und reklamation gemacht.
 
Sinn würde machen mal vernünftig zu lesen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

bin selber in deiner lage und bisher sind mir nut 32LG3000 und 32LG5000 wirklich positiv aufgefallen. würde ich sofort bestellen, würde ich auch zu diesem gerät greifen. allerdings würde ich an deiner stelle den shop meiden. ich habe sehr schlechte erfahrungen mit service und reklamation gemacht.

Tjo, wohl n Einzelfall?
 
Normalerweise würde ich bei 80% SD-Material immer zu Plasma-Tv's tendieren, da die damit besser umgehen sollen. Jedoch habe ich den LG noch nie in Aktion gesehen.

Deine Preisvorstellungen gehen ja bis 500€. Ich würde eher noch 100€ mehr bezahlen und den Panasonic 37PX80 kaufen oder die 42" Variante. Haben einfach das bessere Bild bei SD-Material.

Der Thread ist nicht unübersichtlich, es gibt nur nicht für alle Tv's Userreviews. Bsp. auf eine meiner Fragen wurde ca. 9 Std. später geanwortet... ;)

€:

Ich meine diesen LG Plasma: 32PG6000

wir sind wenig fernseher und deswegen halte ich 600 für übertrieben wenn ich für 350 (lg3000), was haben kann. 500 euro waren maximal gemeint und wenn es sich wirklich lohnt, aber das scheint mir nicht so.

ich glaube, ich tendiere zu dem lg3000 gerät oder vllt auch lg5000. sie sind günstig und zweckmäßig.

es kann sich mit sd/hd material sich schnell ändern , wenn ich einen media pc besitze... deswegen ist lcd auch okay.

hast du vllt einen besonderen tipp auf lager wo man gut einen überblick bekommt über lcd und plamsa vor/nachteile? was mich auch wundert, im zeitschriftengeschäft, gabs auch keine tests... ist das thema zur zeit out? ^^

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Sinn würde machen mal vernünftig zu lesen.

Meinst du mich?

Tjo, wohl n Einzelfall?

Möglich. Ich meide den Laden... Die haben Wochen gebraucht um Mails zu beantworten und Retourenschein zu schicken.
 
Also ich suche (wie oben geschrieben) ebenfalls einen 32" allerdings mit FullHD.

Wo ist der Unterschied zw. folgenden Geräten:

Samsung LE-32A557

Samsung LE-32A558

Samsung LE-32A656
 
Moin Jungs,

möchte mir einen TV kaufen.

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m - 3,5m
Anwendungsgebiete: Digital TV, später DVB-S2 (noch haben wir Kabel, ab Mai aber Satellit)
Zuspieler: DVD (später vielleicht mal BluRay)
Fernsehempfang: Kabel Digital, später digital aber Satellit
Preis: 550 exkl. Porto


Habe mir den Sony V4500 ausgeguckt. Der hat einen DVB-T und DVB-C Tuner integriert, also könnte ich doch ohne Probleme bis Mai Digital TV über Kabel gucken oder?

Oder soll ich gar besser noch bis nach der Cebit (ist ja im März) warten?
Vln_Thomas ist gerade online Beitrag melden Vln_Thomas´s Marktplatzbewertungen
 
Halli, Hallo und guten morgen =) Ich bin auf der suche für unsser Wohnzimmer nach einem neuen 40 / 42 Zoller hier mal die specs.

TV-Typ: LCD - Plasma
Größe: 40-46
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m - 5m
Anwendungsgebiete: Digital TV, DVD & Bluerays
Zuspieler: DVD, PS3, Kathrein 910SAT
Fernsehempfang: Kabel Deutschland (SAT)
Preis: 2000euro - 24000euro

Das ganze sollte auf dem neusten Stand sein wenn es geht. Den Philips 42PFL9803D fand ich ganz gut, sollte halt so etwas in der richtung sein, sony philips samsung ist egal =) Danke
 
Hallo,

ich suche einen 32" LCD.
Ich möchte darauf mit meiner PS3 spielen und auch über die PS3 HD-Filme schauen. Ich denke mal, dass bei 32" HD-Ready ausreichen sollte.
Normal TV schauen möchte ich natürlich auch auf dem LCD.

Welches Gerät könnt ihr da empfehlen?
Preislich sollte es so um die 350€ liegen....

Danke schonmal für eure Hilfe:)
 
wir sind wenig fernseher...
Dann bleib erstmal bei der Röhre.
ich glaube, ich tendiere zu dem lg3000 gerät oder vllt auch lg5000. sie sind günstig und zweckmäßig.
Passt.
hast du vllt einen besonderen tipp auf lager wo man gut einen überblick bekommt über lcd und plamsa vor/nachteile? was mich auch wundert, im zeitschriftengeschäft, gabs auch keine tests... ist das thema zur zeit out? ^^
Z.B.: Klick
Ja.
Möglich. Ich meide den Laden... Die haben Wochen gebraucht um Mails zu beantworten und Retourenschein zu schicken.
Was auch immer da passiert ist, normalerweise empfehlenswert der Laden, siehe auch Hifi Forum.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hallo,

ich suche einen 32" LCD.
Ich möchte darauf mit meiner PS3 spielen und auch über die PS3 HD-Filme schauen. Ich denke mal, dass bei 32" HD-Ready ausreichen sollte.
Normal TV schauen möchte ich natürlich auch auf dem LCD.

Welches Gerät könnt ihr da empfehlen?
Preislich sollte es so um die 350€ liegen....

Danke schonmal für eure Hilfe:)

LG32 3000 Gibbet auch einen Ellenlangen Fred im Hifi Forum.
 
Geht dabei nicht darum, das Plamsa zwingend besser ist.
Ist nur so, das in niedrigeren Preisklassen ein 42PX80 eine brauchbare Bewegungsdarstellung, judderfreie 24p Darstellung, akzeptablen Schwarzwert und Kontrast schon für 650,- anbietet.
FullHD ist ja nicht, wie anscheinend viele Leute glauben, das Hauptkriterium für gute Bildqualität.
Die oben genannten Attribute sind alle wichtig für ein ordentlichen Flat-TV, ich würde sogar behaupten in der Summe sind die genannten Attribute erstmal wichtiger als das reine Auflösungplus von 1080p auf 720p.
So gesehen, ist es bei kleinem Budget manchmal klüger sich auf HD Ready zu beschränken, dafür aber ein ausgereiftes Gerät zu bekommen.
Oder man legt in der Grössenordnung etwas drauf, bis man FullHD LCD Geräte mit ordentlicher Zwischenbildrechnung und judderfreiem 24p bekommt, so ab 850,- in Form eines 40A656.
Das dümmste ist aber, bei einem kleinen Budget FullHD LCD in 40" oder 42" zu kaufen, aus Kostengründen bei Zwischenbildrechnung und 24p zu sparen, nur wegen FullHD und dann noch zu weit wegsitzen, um von FullHD Vorteile zu haben.

24p / 100hz sind für mich ein absolutes Must - Have. 40" wäre ok, den 40A656 hätte ich auch noch in Betracht gezogen - ist der prinzipiell empfehlenswert?

Die Sache ist doch die, man bekommt von jedem irgendwas anderes erzählt. z.B. habe ich nach nem Unterschied zw. Plasma / LCD gefragt. Ich bin nicht Plasma abgeneigt. Der Fernseher ist quasi ne Zwischenlösung für nen halbes bis Jahr, dann kommt der eh ins Schlafzimmer da ist der Abstand bei 2.5 M oder weniger.

Mir wurde bisher immer erzählt, ab einer größe von 42" ist FullHD sinnvoll - deswegen hatte ich mich auch auf die Größe festgeschossen. Ab wann macht dann Full HD sinn? Also welchen Abstand bis wohin?
Das sind doch mal Sachen die mich interessieren würden.

Was ist noch von Panasonic in den nä. 2-3 Monaten zu erwarten? An Panasonics komm ich zu Mitarbeiterpreisen.

Ich würd einfach mal, das hab ich bisher nirgends mal überischtlich gefunden (kann sein das meine Suche auch einfach "falsch" gestellt waren)
pro - contras zu LCD / Plasma, was ist der Unterschied
Größen: Welche Größen und vor allem welche Auflösungsbereiche machen wo Sinn

100hz / 24p kriegt man im Moment ja eh eingetrichtert das es ohne nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib erstmal bei der Röhre.

sowat is doch echt sinnlos... wieso nicht einfach lassen? nur weil man wenig fernsieht, heißt das nicht, man möchte es nicht genießen oder neue möglichkeiten ausprobieren und mehr fernsehen oder platz sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
24p / 100hz sind für mich ein absolutes Must - Have. 40" wäre ok, den 40A656 hätte ich auch noch in Betracht gezogen - ist der prinzipiell empfehlenswert?

Die Sache ist doch die, man bekommt von jedem irgendwas anderes erzählt. z.B. habe ich nach nem Unterschied zw. Plasma / LCD gefragt. Ich bin nicht Plasma abgeneigt. Der Fernseher ist quasi ne Zwischenlösung für nen halbes bis Jahr, dann kommt der eh ins Schlafzimmer da ist der Abstand bei 2.5 M oder weniger.

Mir wurde bisher immer erzählt, ab einer größe von 42" ist FullHD sinnvoll - deswegen hatte ich mich auch auf die Größe festgeschossen. Ab wann macht dann Full HD sinn? Also welchen Abstand bis wohin?
Das sind doch mal Sachen die mich interessieren würden.

Was ist noch von Panasonic in den nä. 2-3 Monaten zu erwarten? An Panasonics komm ich zu Mitarbeiterpreisen.

Ich würd einfach mal, das hab ich bisher nirgends mal überischtlich gefunden (kann sein das meine Suche auch einfach "falsch" gestellt waren)
pro - contras zu LCD / Plasma, was ist der Unterschied
Größen: Welche Größen und vor allem welche Auflösungsbereiche machen wo Sinn

100hz / 24p kriegt man im Moment ja eh eingetrichtert das es ohne nicht geht.

FullHD Abstand sollte _maximal_ Diagonale x 1,5 sein, damit es sich lohnt. Also alles darunter halt. Variiert aber halt je nach Sehvermögen, ist nur in etwa nen Richtwert. Für SD Material halt Diagonale x 2,5-3 als _Minimum_.

Kann den A656 ab 40" nur empfehlen. Ist derzeit mit das beste was man in der Preisklasse haben kann und bietet auch alle Funktionen (100Hz MotionPlus, FullHD, judderfreie 24p etc pp). Alternativ evtl den A786 mit LED Backlight. Den Aufpreis kannst du dir aber wohl sparen, wenn du den eh nur nen halbes Jahr bis 1 Jahr verwenden willst, warum auch immer.
 
sowat is doch echt sinnlos... wieso nicht einfach lassen? nur weil man wenig fernsieht, heißt das nicht, man möchte es nicht genießen oder neue möglichkeiten ausprobieren und mehr fernsehen oder platz sparen...

Aso? Nungut, deine Meinung. Aus deinen Posts liesst man ja reaus das du es nicht einsiehst entsprechend zu zahlen. Nicht vergessen: "You get what you paid for". Komm nacher nicht an und nöhl hier rum weil das SD Bild am HDTV nicht gefällt.
Du die Folgekosten mit einrechnen, oder hast du das schon? Sprich DVB-C/S und dazugehörige Hardware. Sonnst kannst du wirklich bei der guten alten röhre bleiben. Mit SD kann man auch als Wenigseher nichts geniessen.

Der 3000er LG geht für den Preis völlig in Ordnung.
 
Ich danke euch beiden. Und allen anderen natürlich auch. Ich werd mal ne Anfrage stellen wie günstig ich noch an die Panas rankomme. Ansonsten bleiben die Sasmungs im Blick.
 
habe mir gerade bei Saturn den Panasonic PZ80 sowie einen Sony 40S4010 angeschaut.

Ich fand das Bild vom 40S4010 besser, auch wenn ich nicht weiß was für quellen die haben, aber werden wohl die gleichen sein...
Also der Fernseher hat mich echt begeistert...
kann man davon ausgehen, dass der 40W4500 noch besser ist?
 
Aso? Nungut, deine Meinung. Aus deinen Posts liesst man ja reaus das du es nicht einsiehst entsprechend zu zahlen. Nicht vergessen: "You get what you paid for". Komm nacher nicht an und nöhl hier rum weil das SD Bild am HDTV nicht gefällt.
Du die Folgekosten mit einrechnen, oder hast du das schon? Sprich DVB-C/S und dazugehörige Hardware. Sonnst kannst du wirklich bei der guten alten röhre bleiben. Mit SD kann man auch als Wenigseher nichts geniessen.

Der 3000er LG geht für den Preis völlig in Ordnung.

Ja, also was muckste denn die ganze Zeit auf? Und achte mal auf dein Ton. Ich bleibe die ganze Zeit freundlich aber irgendwann reichts, Du musst deine Komplexe nicht hier abreagieren oder? Du sagst, das gleiche wie ich und dann machste mich unfreundlich an. Ja, der LG3000 geht voll in Ordnung und der LG5000 auch und man braucht keine 600 zahlen... Und dass ich digitalen Reciever habe, habe ich schon geschrieben. Also sei etwas freundlich oder lass es. Man hat echt keine Lust von irgendeinem sinnlos die ganze Zeit angemacht zu werden, vor allem wenn er auch noch die selbe Meinung vertritt und einfach nur muckt.

kann man davon ausgehen, dass der 40W4500 noch besser ist?

ich weiss nicht ob es bei tvs so ist, aber bei digicams z.b. is es gar nicht der fall (nachfolgemodell = kleiner chip und mer pixel), wobei wenn die technischen kerndaten nur besser werden, dann wirds bestimmt nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da meine Pläne für einen neuen Monitor begraben wurden und nun ein LCD-Fernsehr her soll, bitte ich noch einmal um euer Fachwissen.

TV-Typ: LCD
Größe: ab 37", besser 40-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, X-Box 360, PC (größtenteils)
Fernsehempfang: Sat, mehr weiß ich nicht, ist aber auch von geringer Bedeutung für mich
Sonstige Anmerkungen: Full-HD, min. 2x HDMI, Sound ist egal, da der TV an den Receiver (Onkyo TX SR 504) angeschlossen wird
Preis: bis ca. 700 Euro

Wie schon beschrieben wird der Fernsehr primär für den PC-Betrieb genutzt, also Spiele, Filme, manchmal auch Office. Die erste Frage dazu: Sieht man aus ca. 2,5-3 Metern überhaupt Details von Wordpad bzw. einen Browser? Oder sollte man näher ran? (Sehstärke normal)

Ich hab mich schon einige Wochen umgeschaut und mir sind dabei folgende Modelle aufgefallen, die für mich in Frage kommen. Ich wäre auch über persönliche Erfahrungsberichte sehr dankbar.

1.
LG 37LG6000
Hat durchweg gute Bewertungen bei Online-Versendern, konnte ihn jedoch noch nicht vor Ort anschauen

2.
Sony KDL-40L4000E
Insgeheim mein Favorit, Design gefällt mir, Diagonale positiv, Bewertungen genauso

Bei vielen anderen wie dem Samsung LE-40A557 o. Toshiba 37 XV 556DG bin ich durch die vielen negativen Bewertungen und allerlei Rucklern stutzig geworden, was ich auch hier im Forum gelesen habe. Auch über eure Vorschläge wäre ich erfreut.

Bin für jeden Hinweis dankbar genauso wie jeden ausführlicheren Testbericht (insbesondere dem Sony TV).

Gruß
 
Mmmh, muss ich hier doch en eigenen Thread aufmachen,damit ich was empfohlen bekomme?

Also zum dritten mal=),

möchte mir einen TV kaufen.

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m - 3,5m
Anwendungsgebiete: Digital TV, später DVB-S2 (noch haben wir Kabel, ab Mai aber Satellit)
Zuspieler: DVD (später vielleicht mal BluRay)
Fernsehempfang: Kabel Digital, später digital aber Satellit
Preis: 550 exkl. Porto


Habe mir den Sony V4500 ausgeguckt. Der hat einen DVB-T und DVB-C Tuner integriert, also könnte ich doch ohne Probleme bis Mai Digital TV über Kabel gucken oder?
 
24p / 100hz sind für mich ein absolutes Must - Have. 40" wäre ok, den 40A656 hätte ich auch noch in Betracht gezogen - ist der prinzipiell empfehlenswert?

Die Sache ist doch die, man bekommt von jedem irgendwas anderes erzählt. z.B. habe ich nach nem Unterschied zw. Plasma / LCD gefragt. Ich bin nicht Plasma abgeneigt. Der Fernseher ist quasi ne Zwischenlösung für nen halbes bis Jahr, dann kommt der eh ins Schlafzimmer da ist der Abstand bei 2.5 M oder weniger.

Mir wurde bisher immer erzählt, ab einer größe von 42" ist FullHD sinnvoll - deswegen hatte ich mich auch auf die Größe festgeschossen. Ab wann macht dann Full HD sinn? Also welchen Abstand bis wohin?
Das sind doch mal Sachen die mich interessieren würden.

Was ist noch von Panasonic in den nä. 2-3 Monaten zu erwarten? An Panasonics komm ich zu Mitarbeiterpreisen.

Ich würd einfach mal, das hab ich bisher nirgends mal überischtlich gefunden (kann sein das meine Suche auch einfach "falsch" gestellt waren)
pro - contras zu LCD / Plasma, was ist der Unterschied
Größen: Welche Größen und vor allem welche Auflösungsbereiche machen wo Sinn

100hz / 24p kriegt man im Moment ja eh eingetrichtert das es ohne nicht geht.

Judderfreies 24p ist schon sehr wichtig, wenn man auch Blu-ray schauen will.
Leider ist es derzeit so, das viele Hersteller mit irgendwelchen 24p Modi ihre Geräte bewerben, es dort aber wiederum Unterschiede gibt.
So kann es durchaus passieren, das man ein Gerät erwischt, das Probleme mit 24p Wiedergabe hat, obwohl es der Hersteller mit 24p bewirbt.
Über 100Hz kann man sich sicherlich streiten, ist in meinen Augen auch etwas abhängig von der Diagonale, bei 32" ist es sicherlich nicht unbedingt nötig, ab 40" oder 42" empfinde ich eine gute Zwischenbildrechung bei Hold Type Displays aber als sehr sinnvoll.
Den Samsung 40A656 würde ich mir in jedem Fall mal anschauen, eventuell auch noch den ziemlich aktuellen Toshiba 42RV555D, der besitzt 100Hz und 24p mit 5:5 PullDown.
Nachteil beim Toshiba, nicht sonderlich guter Schwarzwert, ansonsten aber sicherlich empfehlenswert.
Ansonsten wird die Luft auch schon sehr dünn, ein LCD in 40" oder 42" zu finden, der unter 850,- liegt und einen judderfreien 24p Modus anbietet.
Sony mit 100Hz sind ab 40" schon deutlich teurer, Phillips hat bei den meisten Geräten Probleme mit 24p....
Zu Panasonic, da werden in den nächsten Monaten schon noch sehr viele interessante Geräte kommen, wenn du zu Mitarbeiterpreisen herankommst, würde ich in jedem Fall abwarten.
Ab März sollten sie preislich interessante G Serie verfügbar sein, die dann auch reichlich Verbesserungen im Gepäck haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kudd3l schrieb:
Ab März sollten sie preislich interessante G Serie verfügbar sein, die dann auch reichlich Verbesserungen im Gepäck haben werden.

Das klingt gut! Ich danke dir, auch über die Aufklärung :)
Edith: Gibts zu dieser G-Serie schon irgendwelches Infomaterial?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.panasonic.net/avc/viera/us/product/g_plasma.html



Ein TC-P42G10 wird zwar sicherlich preislich deutlich oberhalb von einem A656 liegen, kann man aber auch nicht wirklich vergleichen.
Spekuliert geht man bei dem Gerät derzeit von 1300,- aus, wenn der Mitarbeiter Rabatt aber ordentlich ausfällt lohnt sich das sicherlich.
Der besitzt dann schon die NeoPDP Panels, in die auch wohl durch das Technologieabkommen zwischen Pioneer und Panasonic, bereits bewährte Pioneer Technik mit einfliesst.
In den Geräten mit NeoPDP Technik werden die meisten Improvements stecken, selbst wenn du nur 200,- Rabatt bekommt, bin ich mir sicher das sich das Warten lohnen wird.
Die G-Serie sollte im Laufe des März auf den Markt kommen.
Alternativ die S-Serie, die günstigste Serie mit den neuen Neo PDP Panels, soll ebenfalls im März gelauncht werden, wenn du die Zeit hast, würde ich solange abwarten.
Selbst wenn man keinen Mitarbeiter Rabatt bekommt, werden die neuen Neo PDP Serien von Panasonic für Leute die hochwertige Bildqualität zu vertretbaren Preisen suchen, sicherlich ein Highlight in 2009.
Bekommt man wie du auch noch Rabatt auf Panasonic TV's würde ich unbedingt abwarten, bis die Geräte auf dem Markt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.panasonic.net/avc/viera/us/product/g_plasma.html



Ein TC-P42G10 wird zwar sicherlich preislich deutlich oberhalb von einem A656 liegen, kann man aber auch nicht wirklich vergleichen.
Spekuliert geht man bei dem Gerät derzeit von 1300,- aus, wenn der Mitarbeiter Rabatt aber ordentlich ausfällt lohnt sich das sicherlich.
Der besitzt dann schon die NeoPDP Panels, in die auch wohl durch das Technologieabkommen zwischen Pioneer und Panasonic, bereits bewährte Pioneer Technik mit einfliesst.
In den Geräten mit NeoPDP Technik werden die meisten Improvements stecken, selbst wenn du nur 200,- Rabatt bekommt, bin ich mir sicher das sich das Warten lohnen wird.
Die G-Serie sollte im Laufe des März auf den Markt kommen.
Alternativ die S-Serie, die günstigste Serie mit den neuen Neo PDP Panels, soll ebenfalls im März gelauncht werden, wenn du die Zeit hast, würde ich solange abwarten.
Selbst wenn man keinen Mitarbeiter Rabatt bekommt, werden die neuen Neo PDP Serien von Panasonic für Leute die hochwertige Bildqualität zu vertretbaren Preisen suchen, sicherlich ein Highlight in 2009.
Bekommt man wie du auch noch Rabatt auf Panasonic TV's würde ich unbedingt abwarten, bis die Geräte auf dem Markt sind.

Wie sicher ist es denn, das die G-Serie im März erscheint? Wollte an sich Mitte Februar den 46PZ85 bestellen, würde jedoch warten wenn im März die G-Serie schon auf den Markt kommt. Du hast zwar keine Glaskugel, doch in welchem Preissegment würdest du den 46" der G-Serie ansiedeln?

Das Kuro-Projekt wurde erstmal auf Eis gelegt, Geld wäre da doch irgendwie ist das für nen Azubi und späteren Studenten irgendwie Oversized :fresse:. Vorallem weil das von mir ausgesuchte Spectral-Rack auch noch so teuer ist :(.

€:
Wird die G-Serie denn definitiv besser als der jetzige PZ85 oder ist mit "Kinderkrankheiten" zu rechnen? Kann ich mir bei Pioneer und Panasonic-Technik zwar nicht umbedingt vorstellen aber möglich wäre ja alles ...
Bezieht sich der Monat März eigentlich auf den US-Markt oder gilt das auch für Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei Toshiba TVs bitte nicht vergessen dass es keine Herstellergarantie gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh