Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, europaweite Garantie afaik.

Würde in jedem Fall die 1213 flashen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo werd ich auch, muss nur mal gucken ob ich überhaupt ne SD-Karte hab, vlt komm ich auch an die 1215er ran oder welche es noch gab. Beziehungen ;) mal gucken obs was wird.

Den Blu Ray Player lass ich am besten auf Nativ stehen oder? Dann sollte ich doch eigtl immer direkt das Format der Disk bekommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege momentan meinen 24" PC-TFT (mit Scart-Eingang) durche einen TV zu ersetzen. Habt ihr gute Vorschläge?

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 3 m, sicher bin ich mir noch nicht. Siehe Bild.
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: PC/MacBook und eventuell ein DVB-T-Ding
Fernsehempfang: Kabel, vermutlich analog. Gibt's DVB-T in HD? DVB-T wäre wohl verfügbar.
Sonstige Anmerkungen: ein möglichst schwarzes Schwarz
Preis:
sollte im Rahmen bleiben, 600, besser max. 500 Euro

Hier mal mein Zimmer:
http://www.abload.de/img/bild1w8ym.png

Jemand eine Idee?

Ouh, ehrlich? Nun, ich weiß nicht, ob's hier im Wohnheim einen digitalen Kabelanschluss gibt. Ist aber auch zweitrangig, bei HD dachte ich nicht an ZDF und Konsorten, eher an BlueRays vom PC/PS 3!

Gerätevorschläge? Man ließt ja viel von 500 €-Geräten im MediaMarkt und Saturn, aber ich vermute mal, dass das alte Krücken sind die nur noch eben weg sollen...

Edit:

Gerade gefunden. Tolle Aussage bzgl den kommenden LCDs von Samsung mit LED und LD (B8500 u. vermutlich auch B9000).
http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=17168416&postcount=5

Hört sich gut an. :)

Hier gibt es den ersten Test vom B8500, scheint der neue LCD König zu sein, aber der Kuro Killer scheint es nicht geworden zu sein.
Zumindest bei Cnet bleibt der Kuro Referenz.

http://reviews.cnet.com/flat-panel-...3740174.html?part=cnet&subj=Samsung+UN55B8500

Hier gibts ansonsten noch ausführliche Berichte von Besitzern des B8500 mit entsprechenden Kenntnissen von anderen High End TV's um Vergleiche zu ziehen.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=17304629#post17304629

http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=17304837&postcount=1150

http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=17298442&postcount=1079

Zuletzt bearbeitet:
Gesucht wird für einen Freund:

TV-Typ:
LCD
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: HD-Receiver (bald BluRay Player)
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: min. 3 HDMI
Preis:
von 1000 bis 1500 Euro

Ich habe dem mal die vorgeschlagen: Sony 46Z5500 und Samsung 46B650

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich stehe vor der Entscheidung mir nen LCD TV zu kaufen, max. Budget ist 550€.

Zur Zeit stehen diese 3 32" LCDs zur Auswahl:

Philips 32PFL7404H (~510€)
Samsung LE32B550 (~430€)
Samsung LE32B650 (~540€)

Optisch gefällt mir der Philips am besten, aber welchen würdet ihr davon Empfehlen? Vielleicht doch nen ganz anderen?

Gruß
Chris

würde den b550 nhemen wenn du geld sparen willst.
hab den auch und im servicemenü kann man normalerweise auf b650 umstellen und hat dann alle funktionen wie bei b650 außer natürlich die 100Hz technik

so leute, ich wollte die Tage eigendlich nen neuen anständigen Receiver kaufen. Ich wollte auch was anständiges und in gewisser Hinsicht zukunftssicherer einkaufen. Soll heißen, dass ich weder Sky oder sonst noch was habe, aber eben kommen könnte. Da billiggeräte ja nicht besonders kompatibel sind wollte ich zu nem besseren greifen. Um full HD empfangen zu können benötigt man doch nur einen HDMI Stecker schimpft meine Regierung und war recht erbost als ich ihr von den 250,-€ als Preis für einen Receiver genannt habe. Ausgesucht hatte ich mir diesen.

Gäbe es gute und vorallem auch günstigere Alternativen zum Objekt meiner Begierde?

THX greetz Grinsemann

Huhu allerseits ^^

Hätte mal schnell ne Frage...bei meinem örtlichen Hifi Markt ist ein LG 32LH3000 für 399,- € im Angebot. Wie schlägt sich die Flimmerkiste so, vernünftiges Gerät? Schnelle Antwort wäre praktisch da ich den eigentlich um 16.00 Uhr schon holen will.

TV-Typ:
LCD
Preis:
von 1000 bis 1500 Euro

Auf jeden fall den Sony,momentan der beste LCD finde Ich,wenn dein Freund noch warten kann kommt der Z5800 mit integriertem sat-tuner.Kommt auch an meine Wand..

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar mit dem Z5500 ist aber wohl eher der B750. Der 46B650 kostet nur 900Euro, der Z5500 fast 1500. Aber auch der 46B750 liegt mit 1150 einiges darunter.

Ein Vergleich Z5500 zu B750 würde mich mal interessieren.

Hi, ich hätte gerne ein paar Tipps und Erfahrungen von euch.
Ich suche mir einen neuen Fernseher, habe allerdings nur ein knappes Budget nicht viel mehr als 400 Euro (bin noch Schüler). Von der Größe her passt ein 32 Zoller am besten, ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge machen und mir den ein oder anderen vorschlagen.
Danke schonmal

edit: was haltet ihr von einem Samsung LE32B530?

RTL- Im Namen des Gesetztes

hi,

schaue gerade die serie, was fürn grotten schlechtes bild ist das denn :kotz:

komischerweise sind bei mir die köpfe nicht richtig im bild. hab die einstellung 16:9 Pan/Scan

Leute ich brauch wirklich eure Hilfe bitte schlagt mir mal was vor (siehe Post oben)

Am besten Maske von der ersten Seite ausfüllen. Kann ja keiner Hellsehen was du damit machen willst.

Ansonsten dürfte der B530/B550 aber schon das Maximum sein was mit dem Budget (bzw minimal darüber) machbar ist.

nichtmal nen Kommentar zu meinem Post auf letzter Seite ?

TV-Typ: LCD oder Plasma (bei dem Preis wohl LCD)
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m
Anwendungsgebiete: 50% Fernsehen, 45% Zocken (XBOX 360) und ca. 5% DVD's
Preis: Nicht viel mehr als 400 Euro

TV-Typ:
LCD
Preis:
von 1000 bis 1500 Euro

Auf jeden fall den Sony,momentan der beste LCD finde Ich,wenn dein Freund noch warten kann kommt der Z5800 mit integriertem sat-tuner.Kommt auch an meine Wand..

Vergleichbar mit dem Z5500 ist aber wohl eher der B750. Der 46B650 kostet nur 900Euro, der Z5500 fast 1500. Aber auch der 46B750 liegt mit 1150 einiges darunter.

Ein Vergleich Z5500 zu B750 würde mich mal interessieren.

Hallo

Bei uns in Media Markt kostet der der Sony 40 Zoll 5800 1200 €.Der alte 4500 kostet 999 €.Der 5500 war nicht da.

Mfg Porky1

Es wird wohl der Sony 46Z5500 werden.
Ich habe ihm gesagt er soll sich mal beide anschauen und dann entscheiden.
Der Sony hat ja auch 5 Jahre Garantie.

wenn du so ca 450 euro hast den samsung le32b550.
wenn nicht schau dir mal den le32b530 oder wenn du kein fullhd brauchst den le32b450

Man mags kaum glauben, aber ich hatte bis vor 3 Monaten einen 46er Samsung LCD (M87) und bin jetzt auf einen Plasma umgestiegen...
ich war früher (zu zeiten des Einbrennens und hohen Stomverbrauchs) ein Gegner von Plasmas, aber als ich den Pioneer Kuro gesehen habe, war klar, dass er in mein Wohnzimmer muss.
Einzig der Wertverlust des Samsungs (Ende 2007 für 1800 Euro gekauft und Mitte 2009 für 600 Euro verkauft) taten etwas weh.
Dafür habe ich auch keine 3000-3600 Euro mehr für den Pioneer bezahlt, sondern das Pioneer ja aus dem TV-Geschäft ausgestiegen ist, nur 2300 Euro mit Fuß, Lautsprecher und Lieferung.

Das Bild sucht seinesgleichen und liegt noch über dem eine LED-TVs mit LocalDimming (diese geräte hatte ich auch im Visier)!

wenn du so ca 450 euro hast den samsung le32b550.
wenn nicht schau dir mal den le32b530 oder wenn du kein fullhd brauchst den le32b450
danke schonmal, gibt es denn noch andere empfehlenswerte z.b die von LG (LG 32 LH 3000)?
Und merkt man FullHD überhaupt beim zocken oder so, ich habe im MM den b450 gesehen und fand ihn ganz gut, aber da geht doch bestimmt noch was!

ich hab den b550 und bin mit dem super zufrieden.
also beim normalen tv programm brauchst du es nicht, allerdings kann man mit der xbox doch in full hd zoggen oder nicht

Aloha Zurzeit suche ich auch nach nem neuen Fernseher
TV-Typ: Mir eigentlich egal. Das Zimmer ist aber relativ Hell
Größe: maximal 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2.50 Meter
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: PS3, XBox 360
Fernsehempfang: Digitales Sat
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: maximal bis zu 900 Euro (dann aber bitte mit integrierten Sat Receiver ^^)

Wäre mir sehr wichtig, dass vorallem das normale Fernsehbild gut rüberkommt (im speziellen Fussball). Bisher hab ich den Panasonic GW10, den S10e und den Samsung B650 im Auge. Mir stellt sich aber noch die Frage, ob 42 Zoll auf die kleine Entfernung nicht schon zu viel des Guten sind

TV-Typ: LCD, LED oder Plasma (sind die LED schon ausgereift)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5 Meter
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: PS2, Wii, BluRay Player
Fernsehempfang: Digitaler Kabelempfang
Preis: maximal 2000€

Plasma:
Panasonic TH-46PZ85E
Panasonic TX-P46G15
LED:
Samsung UE46B8090
LCD:
Sony KDL-46Z5500
Sony KDL-46Z5800

Hab hier mal ein paar rausgesucht, welcher wäre denn davon am besten zu gebrauchen? Bei dem Samsung LED hab ich viel gelesen das es einen "Gardinenstangeneffekt" gibt, aber ka was das sein soll.

"LED" sind auch nur LCDs mit LED statt CCFL Hintergrundbeleuchtung. Ein "LCD oder LED" gibt es also nicht. ;)

Edge-LEDs bringen gegenüber CCFL keine wirklichen Vorteile. Erst Geräte mit LED und LocalDimming machen da ein Unterschied bzgl Kontrast und Schwarzwert.

Suche TV

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe:42 Zoll-grösser
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD und PC aber kein Blue-ray
Sonstige Anmerkungen:Sat reciver wäre schön aber nicht von nöten.
Preis: max: 750-800€

Brauche eigentlich keinen full hd tv aber wenns im preis drin ist gerne :)
Sitze ungefähr 3 meter entfernt.
Gutes Bild im normalen TV-programm ist ganz wichtig !!

Vorzugshalber Samsung,LG oder Sony weil die kriege ich günstig über einen Händler aber falls andere Modelle der hammer sind weiche ich auch aus ;)

mfg
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh