Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh ja gut, en 42er ist mir aber etwas groß....gerade wenn es um Pal Fernsehen geht (das gibt es nun mal noch, vor allem bei Fußball Länderspielen...)! Lieber nen sehr guten 37er für 650Euro, und da soll dieser Toshiba wirklich optimal sein.
Hast du eine Ahnung wie sich der Samsung LE37B650 im Vergleich zum Toshiba 37 XV 635 schlägt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen beides sehr gute Geräte sein.
Hier mal ein Link wo jemand die gleiche Frage gestellt hat, vielleicht hilft das ja schon weiter:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-3723.html

Apropos Toshiba, ist das bei denen immer noch so, dass die keine Garantie anbieten?
Wäre für mich eigentlich ein ko Kriterium alles über den Händler abwickeln zu müssen...

Alternativen wären auch noch der Philips 37PFL8404 bzw. 7404 ohne Ambilight.


Edit2:

Panasonic Plasma P42S10 im Netz für 650€ inkl. Versand zu bekommen.
Wenn du in Mönchengladbach wohnst, dann geh mal zu Saturn. Da gibt es das Schmuckstück diese Woche für unglaubliche 679€.

http://www.avforums.com/forums/lcd-televisions/972557-samsung-ue40b6000-ue40b7020-differences.html

Mal ne Frage an die Profis. Hat der Samsung LCD-LED 40B6000 schon dieses gelobte Local Dimming?

Nein leider scheint der nur die Edge Technik zu haben:

http://www.avforums.com/forums/lcd-televisions/972557-samsung-ue40b6000-ue40b7020-differences.html

To clear up any misunderstandings, there are two different types of LED backlights, edge and local dimming.

The new ultra slim Samsungs (UE models) use edge LEDs, these are not local dimming, but they allow for the incredibly slim depths and supposedly better energy consumption. From what I've seen of these sets (admittedly in bright environments) they appear equivalent to standard cathode LCD backlights as far as picture quality is concerned, but I'm sure Phil will be able to give more objective views on this when the review isup.

Local Dimming LED, found on the series 7 and 9 last year and 9 this year, is where areas of the picture are lit at different amounts to maximise contrast ratio. Such sets are a similar depth to standard cathode lamp LCDs, but can offer potentially better picture, with a few drawbacks (usually worse input lag, "blooming" around white objects against black backgrounds).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat kein Media Markt oder Saturn hier in der Nähe diesen Toshiba rumstehen, also kann ich ihn mir nicht anguckn -_-

Für 665Euro könnt ich ihn in der Nähe zwar abholen, aber aufwendig ausprobieren sicher nicht. Normalerweise kann man son Ding kaufen, 1-2 Tage locker testen und einfach zurückgeben, oder?
 
Kommt auf den Händler bzw. Verkäufer an. Nem Kollegen bei Media Markt haben die zumindest gesagt, dass er ihn zuhause testen darf.

Da würde ich aber definitiv vorher nachfragen, weil das halt nur auf Kulanz gemacht wird.

Oder halt übers Internet bestellen und zur Not vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen...
 
Naja gerade was Versandkosten usw. angeht komm ich teurer weg, wenn ich das Ding online bestelle ^^ Wenn dann muss ich das da bei dem Computer-Universe Laden abholen :)

Mein Problem besteht momentan darin, dass ich nicht weiß, ob das Teil zu Weihnachten teurer wird, oder eher billiger wird. Dann würde ich natürlich warten....wenn das Ding DANN aber teurer wird, beiss ich mir sonst wohin!

Weiterhin gibts schon diese SZ Serie, mit 200hz (wer braucht denn sowas?). Kostet gleich 850-900Euro....aber das lohnt sich doch wohl nicht, oder? Weil das Bild des XV schon top sein soll....
 
Ja mit den Versandkosten ist so ne Sache...Erstrecht wenn du die auch zahlen musst, wenn du den Fernseher zurückschicken würdest.

Wegen den Preisen:
Viele Leute sagen Preise werden zu Weihnachten teurer(allgemein) doch ich habe bisher noch nie die Erfahrung gemacht, höchstens das die Preise im Nov/Dez stabil bleiben, um dann im Januar gesenkt zu werden.
Da aber gerade die Leds auf den Markt immer mehr verbreitung finden, denke ich nicht, dass die älteren Generationen teuerer werden.
Denke eher im Gegenteil, dass sich das positiv auf die Preise auswirkt...da aber die Preise in letzter Zeit extrem gefallen sind, würde ich aber nicht von stürzenden Preisen ausgehen.

200hz habe ich life auch noch nicht gesehen, soll halt etwas besser sein als 100hz, sprich wenn du 100hz nicht interessant findest, wegen Soapeffekt usw. brauchste definitiv auch nicht noch zig € mehr für 200hz zu bezahlen.


Edit:

Ich kenne mich aber auch nicht so gut mit den ganzen Techniken aus, da ich aber in den letzten Wochen viel zu Hd Fernsehern gelesen habe, konnte man schon die ein oder andere Tendenz erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh Soap-Effekt....kann man diese 100HZ dann aber auch quasi auf 60HZ runterregeln, oder werden die 100HZ einem aufgezwungen?

Mist ich weiß nicht, ob ich den XV nehmen soll ^^ Aktuell wie gesagt noch nen kleineren 32WL66 (über 3 Jahre alt), da dürfte sich qualitativ einiges getan haben, aber sicher kann ich mir da nicht sein, da ich ihn vorher nicht anschauen darf :mad:

Edit: Achja, gibts eigentlich ne billigere Alternative? Dann halt ohne 100HZ und ohne Resolution +? AV, RZ....da gibts ja tausend Teile :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 100hz kann man ausstellen, ist aber echt ne Glaubensfrage, die einen finden es super und stellen es vorallem bei Fussball usw ein und andere stellen es generell aus.

Und wenn im Internet zu deinem favorisierten Modell fast nur gutes geschrieben steht, kannste wenig falsch machen, denke ich.
 
Jo "gut" ist das Ding eindeutig :) Aber wie gesagt: vom alten 32WL66 zum größeren 37XV635 mit Resolution + und Full HD kann ich mir aktuell den Unterschied halt nicht direkt vorstellen. Wird wohl en gutes Stück besser sein, aber ist nicht auch ein 400-500Euro Full HD Toshiba besser als mein jetziger LCD? Das ist die Frage....

Was gibts denn da noch, von AV bis RV oder was auch immer ^^
 
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste die Reihenfolge bei Toshiba

AV635
RV635
XV635
ZV635
SV635

sein. Es gibt dann auch oftmals noch die Modelle 633 oder 636 für einzelne Händler, die haben dann meist leicht unterschiedliche Werte bei Heligkeit oder Kontrast, oder die Anzahl der Anschlüsse unterscheidet sich im Vergleich zum jeweilgen 635er Modell.
 
Also nen SV kann ich net finden?! ^^

Der RV kostet grob 100 Euro weniger (lieferbar usw.), hat dann was nicht?

Resolution +
Diesen Brain Prozessor ^^
100HZ

Das sind die Unterschiede, oder? Dann hol ich mir lieber den XV für 665 bei Computer-Universe morgen....
 
Ups, mein Fehler, der SV hat auch nicht die 635 sondern die 685 als Nummer. Dürfte für Dich aber eh wegfallen, da der erst bei 46" anfängt.
 
Ja gut, ne dann müsste es jetzt schon der XV sein. Ich lese aber teilweise immernoch etwas über diverse Ruckelprobleme, also so minimalste Ruckler, wie bei meinem 32WL66 halt. Da zuckelt 720-1080p (23,976FPS) Material MINIMAL, nicht störend wahrnehmbar. Können das diese 100HZ - 24p Teile nun besser, oder hat sich da quasi nix verändert?

So wie ich das manchmal lese, nehmen manche immernoch minimale Zuckler wahr....nunja dann bringt aber diese 24p Unterstützung null?
 
Stehe vor der Wahl der Qual .... Panasonic P42S10 oder Samsung UE40B6000.
Der Pana wird ja überall gelobt. Der Samsung sieht einfach geil aus und hat die neue LED-Technik.
Die Frage ist, ob der Samsung 350€ Aufpreis Wert ist und ob diese LED-LCDs (LED-Backlight) schon was taugen?
 
Hier ein Zitat aus dem areadvd.de Test vom 42XV635:
"Obwohl der 42XV635 im Gegensatz zum 42RV635 eine korrekte Umsetzung eines eingehenden 24p Signals ohne 3:2 Pulldown zur Ansteuerung des Panels mit einer festen Frequenz von 60 Hz bewerkstelligt, sind beim 42XV635 kleine Schwächen bei der Bildstabilität zu sehen. Diese zeigen sich allerdings anders als bei den RV-Modellen, es ist weniger ein Ruckeln als ein Bildzittern in der Horizontalen und in der Vertikalen festzustellen. Bei „Fluch der Karibik“ zeigt sich dies z.B., als die Kamera kurz nach der Ankunft Jack Sparrows in Port Royal über die Festungsanlage schwenkt, um im Hof beim Zeremoniell Halt zu machen. Hier zittern die einzelnen, ansonsten scharf dargestellten Mauersteine doch sichtbar."

Das kann ich nicht glauben....verdammt nochmal, ist das Fakt? Man kann beim Dvico 5100 24p aktivieren, oder deaktivieren. Man kann beim XV 24p nehmen, oder 60HZ, oder 100HZ.....flimmerts/ruckelts IMMER mal leicht? Das kann nicht wahr sein, dass dies immernoch nicht behoben wurde?!

Bzw. bei meinem 3 Jahre alten 32WL66 ist das wirklich selten und minimal, aber schlechter kanns doch wohl nicht geworden sein?? Man das schreckt mich noch ab, ansonsten würd ich sofort zuschlagen....
 
Hallo, ich habe mal eine Frage wobei ich mir nicht sicher bin ob sie hier hin gehört???

Ich habe einen SEG 32" Full-HD Arizona LCD TV...

Diesen möchte ich auch als Monitor benutzen, jedoch kann ich kein Full-HD über den D-SUB auswählen :(

Also kurzer Hand einen DVI/HDMI-Adapter geschnappt, SPDIF von Onboard-Soundkarte zu meiner GTX 260 gezogen und angeschlossen...

Das Problem ist: Ich kriege keinen Sound auf den Fernseher, seit dem das Kabel wischen Soundkarte und Grafikkarte ist gibt es immer wieder Fehler-Geräusche auf dem Fernseher...

Das selbe übrigens auch mit meine Audigy 2 ZS, es liegt also nicht am Onboardsound...

Jemand eine Idee? Falls es hier überhaupt her gehört??? ;)
 
Es gibt noch immer ein Problem, nirgends finde ich die Antwort dazu ^^ Wie siehts mit 720p/1080p Videorucklern aus, beim XV635?

Manche sagen, bei 1080p/24p am Player und am LCDs gibts kleine Ruckler, also so wie ich sie aktuell auch habe. Nicht schlimm, könnte aber besser sein. Kriegt man die gar nicht weg? Mit 50-60-100HZ? Mit oder ohne 24p?

Hab nen Dvico 5100, den ich per HDMI an den 37XV635 anschließen möchte. Der kann 720p, oder 1080p, Umschaltmöglichkeit auf 24p kann er auch....da kann ich ja gerne rumprobieren! Aber krieg ich die Ruckler weg, ja oder nein?
 
Mit den 100hz solltest du die Ruckler eigentlich komplett weg bekommen.
Nachteil ist dann aber dass das Bild oft sehr künstlich wirkt (Stichwort Soap Effekt).
Ich hab bei meinem LCD (LE46B650) die "Ruckelentstörung" komplett aus.
Lieber ab und zu mal einen kleinen Ruckler (den gibts ja im Kino auch->24p) als dieser doofe Soap Effekt.
Soll allerdings auch Leute geben die das mögen...
 
Mh ja ok, alles klar. Nur gibt es Leute, die sagen mit diesem 24p Zeug gäb es keinerlei Ruckler, exzellentes Bild. Dann sagen andere, es gibt kleine Ruckler....naja irgendwie blöd, aber sicher kein großes Problem! Also kauf ich das Teil mal ^^
 
oft kommen die ruckler auch von der Blu Ray selbst liegt nicht am TV oder Player wenn du 24p hast ist bei mir bis jetzt so.
 
Ich hab mir gerade den Pana 42S10 für 660€ inkl. bei alternate bestellt .... konnte meine Finger nicht stillhalten :fresse: .
Das Gerät wird ja u.a. im hifi-forum durchweg gelobt.
Vereinzelt kann ein "Surren" den Fernsehgenuss etwas beeinträchtigen. Manche Geräte "Surren" laut, mache gar nicht .... naja, mal schauen.
Auf jeden Fall für den Preis einfach unschlagbar.
 
Stehe vor der Wahl der Qual .... Panasonic P42S10 oder Samsung UE40B6000.
Der Pana wird ja überall gelobt. Der Samsung sieht einfach geil aus und hat die neue LED-Technik.
Die Frage ist, ob der Samsung 350€ Aufpreis Wert ist und ob diese LED-LCDs (LED-Backlight) schon was taugen?

Würde den Aufpreis auch nicht zahlen, dass Problem ist dass der Samsung kein lokal Dimming hat, sondern auch nur die Leds am Rand. Dadurch kann das Panel zwar schmaler werden, die Bildqualy soll aber dadurch nicht wirklich besser sein.

@olum2k

Dann berichte mal bitte über den Fernseher wenn du ihn hast, kannst mir ja auch ne Pm schreiben.

@Supermax

Bei den Leuten die über kleine Ruckler berichten, soll es aber wohl auch nicht störend sein.
Stell es dir echt vor wie im Kino, wenn man drauf achtet sieht man es, falls nicht dann wirds einen wohl nicht negativ aufstoßen...
Auch bei dir, kaufen und dann hier berichten ;)
 
Statt dem B6000 kann man daher auch über den B750 nachdenken.

Wobei in der Theorie die Edge-LED Geräte durchaus etwas überlegen sind. Bei denen ist das Dimmen wesentlich schneller möglich, sodas das GlobalDimming präziser und besser arbeiten kann. Leider übertreibs Samsung bei den Geräten etwas bei dunklen Bildern, sodass da oft Details verloren gehen aufgrund zu starker Dimmung der Hintergrundbeleuchtung.
Noch dazu haben die LEDs, wenn ich mich recht entsinne, keine Aufwärmphase. Die CCFL sind ja erst nach ca. 15-30min in der Helligkeit, in der sie eingestellt sind. Weshalb man niemals in den ersten 15-30min die Einstellung ändern/vornehmen sollte.

Alles in allem werden die LEDs (Full und Edge) die CCFLs vermutlich auf kurz oder lang komplett ablösen/ersetzen. Geringerer Verbrauch, keine Aufwärmephase, schnelleres Ansprechverhalten fürs Dimming, geringere Bautiefe etc pp.

Der S10 ist übrigens auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Es scheint bei Panasonic derzeit starke Probleme mit Surren/Sirren/Brummen zu geben. Man kann also ein fast lautloses oder ein sehr nerviges Gerät bekommen. Das muss man bei Online-Kauf also evtl mit einbeziehen in die Entscheidung.
 
Aber dieses Brummen und Surren soll doch generell auftreten, nur sind einige Hersteller mehr und manche weniger betroffen, oder?

Und wäre das laute Brummen ein Umtauschgrund beim Pana, oder stellen die sich da quer?

Habe zumindest in dem Zusammenhang schon von mehreren Geräten gehört, wo manche ein Brummen haben und andere wiederum nicht.

Das die Led die alte Technik ablöst ist klar, ich bezog mich jetzt nur auf das konkrete Beispiel ob sich der Aufpreis lohnt...

Zum B750, der unterscheidet sich nur in der 200Hz Technik zum 650, oder hat der generell auch ein besseres Bild(anderes Panel)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unterliegt halt einer Serienstreuung, habe ich ja geschrieben. Es gibt S10, die sind fast unhörbar bis auf ein leises typisches Brummen/Surren, was auf normale Distanz nicht mehr zu hören ist, und es gibt S10 Geräte die sehr stark brummen und das sogar aus normaler Entfernung wahrnehmbar ist. Dazwischen kanns natürlich auch liegen. Man kann also Glück oder Pech haben.

Man sollte das Gerät direkt beim Händler tauschen. Panasonic tauscht da wohl auch keine Teile, sondern rät selber immer zum direkten Umtausch.

Der B750 hat immer ein S-PVA Panel von Samsung, anderes Design (mMn wesentlich besser als der B650) und die bessere Zwischenbildberechnung. Beim B650 gabs auch mal vereinzelt SQ01 Panel, aber derzeit scheinen nur noch AUO/CMO Panel verbaut zu sein.
Ob sich der Aufpreis lohnt, liegt immer im Auge des Betrachters und den persönlichen Vorlieben. Sowohl beim B750 als auch beim B6000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok!

Stimmt von der Pannellotterie habe ich bei den Modell auch mal was gelesen, danke noch mal!

Du hast ja den A656, ist der b650 quasi der Nachfolger davon?

Ich glaube vor ca nem Jahr wurde oft dein Schirm empfohlen und nun halt der b650 in der Preisklasse, sind die von der Technik ähnlich?

Hast du zum Vergleich den Pana s10 schonmal live gesehen, was waren deine Eindrücke?

Ich schwanke halt noch zwischen diesen Bildschirmen, die eigentlich alle empfohlen werden im Inet:

Philips 7404
Samsung B650
Panasonic S10

Jeweils in 40/42".

Naja mal gleich innen Mediamarkt fahren und schauen, welche Geräte die vor ort haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unterliegt halt einer Serienstreuung, habe ich ja geschrieben. Es gibt S10, die sind fast unhörbar bis auf ein leises typisches Brummen/Surren, was auf normale Distanz nicht mehr zu hören ist, und es gibt S10 Geräte die sehr stark brummen und das sogar aus normaler Entfernung wahrnehmbar ist. Dazwischen kanns natürlich auch liegen. Man kann also Glück oder Pech haben.

Man sollte das Gerät direkt beim Händler tauschen. Panasonic tauscht da wohl auch keine Teile, sondern rät selber immer zum direkten Umtausch.

Im Hifi-Forum habe ich von Usern gelesen, dass sie den Pana-Techniker in Anspruch genommen haben, um das Brummen/Surren zu minimieren.
Andere widerrum haben vom FAG gebrauch gemacht und das Gerät einfach zurückgeschickt.
Einige haben aber auch Glück und ihr Gerät brummt nur, wenn man hinter dem Gerät das Ohr hält.

Ich hatte schon den Pana 42PV71 und den Pana 42PX80.
Beide Geräte haben etwas gebrummt. Dieses konnte man aber nur hören, wenn man sich dem Gerät unter ca. 30 cm genähert hat. Darüber hat man gar nichts gehört.
Ansonsten war ich mit beiden Geräten sehr zufrieden, so dass ich sicher viel Freude am 42S10 haben werde.
 
Hallo zusammen,

möchte mir nen 47 Zoll Gerät zulegen und bin leider nicht sonderlich gut informiert, was derzeit aktuell und gut ist.
Ich suche eigentlich nur ein gutes Gerät mit guten Schwarzwerten und gutem Bild. Dachte da an ein Sony Gerät der 5500er Serie.

Könnt ihr mir das auch empfehlen oder gibts was besseres!?

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 450 cm
Anwendungsgebiete: nix konkretes
Fernsehempfang: Digital Kabel
Preis: max. 1000 EUR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh