Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bräuchte mal euren rat welchen der tv´s wäre im 32er bereich zum zocken, TV+BR schaun absolut zu empfehlen?

Toshiba 32AV635D
Samsung LE32B450
LG 32 LH 2000/2100
Phillips 32PFL5404H

Kann dir keine genaue Auskunft geben, aber den LG habe ich bestellt und sollte morgen ankommen. Ich kann dir sobald ich ihn habe Bescheid geben, ob er für HD-Filme, Wii usw. geeignet ist. :)


Gruß, Derrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
sorry, aber ich habe mir nicht die ganzen 55 seiten reingezogen, deshalb einfach mal zum wahrscheinlich tausendsten mal die frage: LCD oder Plasma?
größe: ab 42"
eigenschafften: stromsparend (lohnt sich das wirklich?), viele anschlüße
verwendung: multimedia - also tv über kabel, hd über kabel, dvd, gestreamte filme, pc-gaming
sound-qualität ist eher unwichtig, da er eh an die suround-anlage angeschlossen wird
preis: bis max 1100€

was wäre für mich da am besten geeignet? wo liegen die vor-, und wo die nachteile bei lcd und plasma?
schonmal danke für die antworten
grüß gnom

wie weit sitzt du weg? denn für den max preis kriegt man schon 50 Zoll

Über Plasma vs. LCD gabs im forum schon mehrere diskussionen, glaub kaum das hier noch mal jemand damit anfangen will.

stromsparen willst solltest du vielleicht eher zu lcd greifen aber je nach angezeigten bild unterscheiden sich lcd und plasma so gut wie gar nicht.

wenn man sich darüber gedanken macht sollte man vielleicht eher über einen neuen kühlschrank nach denken.

ich hab nen Panasonic S10 50 Zoll und bin sehr zufrieden

was brauchste denn für anschlüsse ?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also wenn alle Samsung Fernseher so Knübel Fernbedienungen haben, dann doch lieber nen Panasonic das ist das einzigste was mir persönlich einfällt wobei das nicht ausschlaggebend sein sollte
 
Also wenn alle Samsung Fernseher so Knübel Fernbedienungen haben, dann doch lieber nen Panasonic das ist das einzigste was mir persönlich einfällt wobei das nicht ausschlaggebend sein sollte

Soweit ich das sehe haben alle TVs aktueller Samsung-Serien diese "klobige" Fernbedienung. Auch wenn sie sich im Design ein wenig unterscheiden.
Die Eltern einer Freundin besitzen ebenfalls einen der B-Serie, dürfte aber ein Plasma sein; zumindest unterscheiden sich unsere Fernbedienungen ein wenig (ich besitze einen B650).

Anfangs fand ich die Fernbedienung auch übertrieben groß, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und lernt die Vorteile kennen.
Die Tasten haben allesamt eine ordentliche Größe: weder viel zu groß, noch zu klein. Zudem lassen sich ja damit auch sämtliche Funktionen steuern - und davon haben ja die neuen Samsung-Modelle nicht wenig.

Die Ferbedienung sollte meines Erachtens kein entscheidender Grund für oder gegen einen Kauf sein..
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich würde meinen, der S10 kann ebenfalls die HD Sender ausgeben. Bei DVB-C gibt es da ja keine Unterschiede wie bei DVB-S und S2.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma - egal!
Größe: 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel - es stand schonmal ein 37" hier
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler:PS3 , Digitaler Sat Receiver
Sonstige Anmerkungen: geringer Input-Lag
Preis: von 500 bis 600 Euro

Hallo! Auf dem Fernseher wird hauptsächlich PS3 gezockt. Daher sollte er einen geringen Input Lag besitzen richtig?

Habe sehr gute Erfahrung mit Panasonic gemacht, lasse mich aber gerne von anderen Herstellern überzeugen.

Was haltet ihr von folgenden Geräten?

Panasonic TX-L37X15P

Panasonic TX-L37S10ES
 
@s1len7r0b
Eben nicht. Die Tuner sind immer die gleichen bei Kabel. Wichtig ist nur, dass die Geräte entsprechende Decoder (glaube MPEG4 ist das) haben. Beim S10 ist das der Fall. Er kann auf jedenfall auch HD. Siehe dazu verlinkten Link oben, da steht alles drin.

Wäre ja auch noch schöner, wenn er es nicht könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5 Meter (kann man da evtl. auch einen 37" nehmen?)
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler:digitaler SAT-Receiver, DVD Player
Sonstige Anmerkungen: schönes klares Bild :d
Preis: ca. 500 bis 600 Euro (kommt nicht auf 1 € an)

Habe bisher noch garnichts wirklich angeguckt aber keine große Ahnung davon. Momentan habe ich einen 16:9 Röhre vom Aldi Nord (Kaufjahr 2006 zur WM) mit 72 cm Bildschirmdiagonale.

Habt ihr nette Geräte auf "Lager"?? ;)
 
Guten morgen. Auch ich liebäugle damit, meine Röhre zu ersetzen. Hier die Eckdaten für den neuen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-350 cm
Anwendungsgebiete: noch 100 % SD-Material, HD-Material später.
Zuspieler: DVD-, DVB-S
Fernsehempfang: Digital, Satellit.
Sonstige Anmerkungen: Raum ist recht hell im Sommer, DLNA, akzeptabler Sound, gutes Bild (klar), wird an der Wand montiert.
Preis: von 1000 bis 1500 Euro
 
Ich suche für meine Mutter noch einen günstigen 32" Fernseher. Sollte 300-350€ kosten.

Habe mir da nun schon 2 Stück ausgesucht:

Toshiba 32AV605P

LG 32LH2000

Meine Mutter schaut mit dem Fernseher wirklich nur normales TV Programm und ab und zu eine DVD. Ein Digitalreceiver bzw. Kabel Digital steht im Moment noch nicht zur Verfügung, somit nur ein Analoges Signal.

Ich denke beide sind für den Preis recht gut, der LG hat jedoch noch einen integrierten DVB-C Tuner, was später vielleicht ein Vorteil sein könnte.

Was denkt ihr?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

Kann dir keine genaue Auskunft geben, aber den LG habe ich bestellt und sollte morgen ankommen. Ich kann dir sobald ich ihn habe Bescheid geben, ob er für HD-Filme, Wii usw. geeignet ist. :)


Gruß, Derrick

Hast den TV schon ausgiebig testen können?
 
Guten morgen. Auch ich liebäugle damit, meine Röhre zu ersetzen. Hier die Eckdaten für den neuen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-350 cm
Anwendungsgebiete: noch 100 % SD-Material, HD-Material später.
Zuspieler: DVD-, DVB-S
Fernsehempfang: Digital, Satellit.
Sonstige Anmerkungen: Raum ist recht hell im Sommer, DLNA, akzeptabler Sound, gutes Bild (klar), wird an der Wand montiert.
Preis: von 1000 bis 1500 Euro

Ich muss mich mal selbst zitieren.

Bisher habe ich mir folgende Geräte live angeschaut und in die engere Wahl kommen:

Sony 46W5500
Sony 46Z4500
Samsung 46B6000

Schade ist, dass die ersten beiden Geräte nur per gesplittetem DVB-T gespeist wurden, was nicht wirklich repräsentativ ist. Auf dem Samsung lief eine Full-HD-Tech-Demo, die natürlich beeindruckte. Die Sonys - vor allem der Z - sind ziemliche Klötze. Kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie das an der Wand wirkt.

Was sind eure Meinungen zu den oben genannten LCDs?

Was hat das Plasma-Lager in der Preisregion zu bieten?

Ich wäre dankbar für konstruktive Hinweise.

Grüße
 
Schau dir vielleicht auch Mal den Sony Z5500 oder wenn du ein TV mit DVB-S2 Tuner brauchst, den Z5800 an. Beide sollten ein besseres Bild haben wie der Z4500.
 
Da habe ich anderes gelesen (Trustedreviews) und incl. Versandkosten sprengt der mein Budget.
 
*wünsch*Erfahrungsbericht und mehr Bilder bitte :)*wünsch*

@olum2k : mehr Bilder vom TV bitte :d und erzähl mehr.. will mir den auch kaufen ;D

Wie gewünscht, hier mal ein paar Bilder (zum Vergrößern einfach anklicken) von meinem Panasonic 42S10.
Meine Digicam ist allerdings schon älter und nicht gerade die Beste.
Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig.


Analoges Kabelfernsehen





DVB-S





Bluray via PS3





PS3 - Call of Juarez





Das Gerät habe ich letzten Dienstag per Nachnahme bei Alternate bestellt.
Donnerstag Mittag klingelte der Transoflex-Mann und hat den Fernseher alleine zu mir in die erste Etage getragen. Hätte ihn natürlich geholfen, aber ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der oben war.

Der Schwarzwert ist richtig genial. Vielleicht kann man das ansatzweise auf den Bildern erkennen.
Mit dem analogen Kabelfernsehbild bin ich auch absolut zufrieden. Was ich nicht ganz so toll fand, war das DVB-T Bild. Es kam mir irgendwie etwas "matschig" vor.
Ich bilde mir ein, dass das DVB-T Bild bei meinem alten Pana 42PX80 besser war. Nicht, dass ihr denkt, dass das Bild mies ist ... nein, es ist schon OK. Ich bin aber etwas verwöhnt und das hier ist schon stöhnen auf hohen Niveau ;) .

Zu DVD und Bluray brauche ich wohl nichts sagen. Das Bild ist einfach Weltklasse.
Auch das DVB-S Bild von so einem billigen Opticum-Receiver wird einfach genial dargestellt.

Ich habe inkl. Versand 660€ bezahlt und kann den Fernseher jeden empfehlen.
Für den Preis bekommt man zur Zeit keinen besseren 42" FullHD.
 
Welcher ist es denn nun genau? Der P42S10E (Plasma) oder der L42S10E (LCD)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt das Gerät ein Surren von sich, das man aus 2 m Entfernung deutlich hört? Wenn ja, ist dieses bei hellem Bild lauter?

Von solchen Problemen hat man ja schon öfter gehört.
 
Gibt das Gerät ein Surren von sich, das man aus 2 m Entfernung deutlich hört? Wenn ja, ist dieses bei hellem Bild lauter?

Von solchen Problemen hat man ja schon öfter gehört.

Nein, zum Glück nicht.
Man hört ein leichtes Surren bis ca. 1m Entfernung, wenn der TV kalt ist.
Nach ca. 5 Minuten ist selbst bei 30cm Entfernung kein Surren mehr hörbar.
 
Ich suche für meine Mutter noch einen günstigen 32" Fernseher. Sollte 300-350€ kosten.

Habe mir da nun schon 2 Stück ausgesucht:

Toshiba 32AV605P

LG 32LH2000

Meine Mutter schaut mit dem Fernseher wirklich nur normales TV Programm und ab und zu eine DVD. Ein Digitalreceiver bzw. Kabel Digital steht im Moment noch nicht zur Verfügung, somit nur ein Analoges Signal.

Ich denke beide sind für den Preis recht gut, der LG hat jedoch noch einen integrierten DVB-C Tuner, was später vielleicht ein Vorteil sein könnte.

Was denkt ihr?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------



Hast den TV schon ausgiebig testen können?

intersiert mich auch !
 
Hat hier vllt. jemand Empfehlungen für Fernseher mit niedrigem Input-Lag?
Also so Richtung einen Frame, wenn nicht weniger. 32"+, FullHD
 
Hallo Leute

Hätte mich in Richtung PANASONIC TX-P42S10E entschieden, find den Preis hier im Markt für 666 Euro einfach klasse. Andererseits gibt es den PANASONIC TX-P46S10E auch schon für wenig Geld mehr. Kann man ohne den PANASONIC TX-P46S10E jemals gesehen zu haben ihn kaufen weil man vom 42" Modell überzeugt ist? Oder gibt es da grosse Unterschiede?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh