Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn dieses LED Backlight bei Samsung, könnt ihr das empfehlen, so ich werde nun jetzt endgültig einen von diesen beiden nehmen hier, es ist einmal ein Samsung UE46B7020 mit diesem Backlight, und einmal der 200HZ TV von Sony 46Z5500, welchen der beiden mir empfolhen wird, den werde ich jetzt nehmen. So ich werde jetzt also morgen den Sony 46Z5500 bestellen, dies ist mein endgültier Entschluss.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, zu meinem B750 soll nun endlich ein anständier Receiver kommen. Ausserdem habe ich mich dazu entschlossen zu sky zu greifen. Bei den Sky-Angeboten werden mir zwar HD Receiver bereitgestellt, sehe das aber irgendwie nicht ganz ein für nen Festplattenreceiver 250,-€ als Anschlussgebühr zu zahlen, zudem es nur ein "Leihgerät" ist welches ich nach meiner Meinung nach für den Preis auch kaufen könnte. Wenn ich schon ein Gerät besitze, dann benötige ich ja keins von sky und müsste ja auch nicht die Anschlußgebühr bezahlen.-meine ich jedenfalls.
Nu bin ich mir aber nicht sicher auf was ich da beim Kauf achten muß. Welche HD Festplattenreceiver für DigiSATellitten sind denn für Sky geeignet? Was ich mich noch frage wie das mit der Karte dann funzt? Haben die alle die Kartenschlitze?
oder muß ich schlußendlich doch auf ein Gerät von sky zurückgreifen? Weiß einer ob sky irgendwelche Gebühren für das Aufnehmen von Cinema-Filmen nimmt? Ich weiß von nem Bekannten, dass UnityMedia jedenfalls dafür mal Gebühren erhoben hat. Gelesen habe ich jedenfalls noch nichts davon.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Thx Grinsemann
 
@Grinsemann:

Sorry, zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Ich überlege auch, mir nen Samsung 40B750 zu kaufen. Hast du auch den 40"? Bist du mit deinem zufrieden? Momentan scheint der aber schlecht lieferbar zu sein.
 
Hi Leute,

bin kurz davor, mir den Samsung LE32B650 zu kaufen.
Eine Frage, die mir aber unter den Nägeln brennt:

Kann ich an den USB-Anschluss eine Festplatte anschließen und damit TV-Programme aufnehmen?


Dass ich alles mögliche abspielen kann, weiß ich. Und das finde ich auch sehr gut. Wichtig ist mir aber auch, dass ich Sachen aufnehmen kann....
Ich hoffe nicht, dass es daran scheitern wird :/
 
So, das Ding ist bestellt, habe mich nun doch für den Samsung B750 52" entshieden, ich kann es kaum noch erwarten endloch loszulegen mit Ps3 zocken.
 
@Grinsemann:

Sorry, zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Ich überlege auch, mir nen Samsung 40B750 zu kaufen. Hast du auch den 40"? Bist du mit deinem zufrieden? Momentan scheint der aber schlecht lieferbar zu sein.

schade, kennt sich denn keiner damit aus?

ja, ist der 40".
ja, bin zufrieden
ich habe meinen über Amazon bezogen.
 
Hi,

Ich suche auch einen neuen LCD-TV. Deshalb war ich heute im MediaMarkt und Saturn. Im Saturn standen der Sony KDL-46Z5800 und der Samsung LE46B750 direkt nebeneinander und die beiden gefielen mir am Besten. Jetzt wollte ich mal hier noch nach ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen fragen.
Der Samsung kostet beim MediaMarkt 1199€, was ich für einen sehr guten Preis halte. Der Sony kostet 1849€ (auch MM). Beim Saturn waren beide Fernseher ca. 200€ teurer. Mir ist klar, dass der Sony mehr kostet als der Samsung, weil der einfach noch recht jung ist. Findet ihr aber, dass der Aufpreis beim Z5800 gerechtfertigt ist, wenn man den DVB-S2-Tuner nicht benutzt?
 
Nein, du nehme dann den Z5500 der kostet weniger, ist das gleiche Modell nur ohne DVB-S2 anschluss, so da ich mir ja den Samsung B750 52" bestellt habe wollte ich mal fragen was es hiermit in dem Review auf sich hat:

Gaming

Due to the high input lag, I cannot recommend the Samsung LE46B750 for hard-core gamers. However, for casual gamers, it’s just about acceptable with [Game Mode]/ [PC] mode enabled.

Meinen die damit nur den PC oder auch die Konsole?

Gruß
 
Der 46" Z5500 kostet im Inet etwas mehr als der LE46B750 und im MM und Saturn haben sie den nicht mehr im Angebot, weil laut Verkäufer "der Z5800 das Nachfolgemodell und eh viel besser ist." lol
Wieso hast du dir den Samsung bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach weil, er vorgestern noch 50 Euro mehr gekostet hat, ihn gibts jetzt für 1690 Euro, und weil er mir hier auch schon von jemand empfohlen wurde, ich bin ganz gepannt wie der TV so ist, alles ja noch ziemlich Neuland für mich.
 
Ich glaube, dass ich mich auch für den B750, aber 46", entscheiden werde. Weil er doch um einiges günstiger ist. Über beide habe ich schon vieles Gutes gehört/gelesen. Mich würde es trotzdem freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit den TV-Geräten kurz mitteilen könnte.
 
Kannst ja mal hier ein bisschen lesen.
Klick
Wenn du mit dem kompletten Thread durch bist ist wahrscheinlich schon die Nachfolgegeneration auf dem Markt:fresse:
 
Vielen Dank.
 
Hallo,

worin besteht alles in allem der Unterschied zwischen dem LG 32 LH2000 und dem LG 32 LG2100?

1) http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-lcd-tv-32LH2000.jsp
2) http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-lcd-tv-32LG2100.jsp

Außer dem Design, das ein wenig anders ist, laut Datenblättern hat der LG2100 im Gegensatz zum LH2000:

- 0,5m weniger Sichtabstand
- "Ultra hohe Kontraste"
- Bild: "Dual XD Engine" (LH2000 laut Webseite "Dual XD Engine FullHD")
- Funktionen: "Intelligent Sensor"
- hinten kein AV-Eingang
- hinten kein PC Audio Eingang (wozu ist der?)
- hinten HDMI-Eingänge: HDMI-Eingang / davon PC(DVI-D) tauglich
LH2000 * 1 (Ver. 1.3 + Deep Color) / 1
LG2100 * 2 (Ver. 1.3) / 1
- Hybridtuner (DVB-T / DVB-C SD + HD MPEG4 + 2 & Analog Kabel) /// LH2000 "nur" "Hybridtuner" angegeben?!

Bei amazon ist der LG2100 im Mai, der LH2000 im April diesen Jahres aufgenommen worden, also sind die Geräte gleicher Generation.

Wozu sollte ich hier tendieren? Preise laut Internet ja fast gleich. Hmm.. Hilfe :-/
 
Kann mir jemand etwas über den LG 50PQ 2000 sagen?

Will mir den evnetuell kaufen, oder ob man doch lieber warten soll. Weil ich will auch nicht allzuviel ausgeben. 700€uronen ist schon eine menge Geld für nen Armen Schlucker wie mich :d
 
So neuer Fernseher muss her, die Frage vor allem anderen ist erstmal.
Plasma oder LCD? Was ist da momentan besser? Ich weiß Plasma braucht mehr Strom, wird aber ab ca 37" billiger als LCD usw. was davon gilt noch?
Das Teil ist für meinen Dad, der will min 100cm diagonale und nicht mehr als 600€.
Bin auf dem Gebiet leider total Ahnungslos.
 
das mit dem strom kann man nicht pauschal sagen:
beim plasma gilt: helles bild, viel strom - dunkles bild, wenig strom
beim lcd dagegen wird konstant das selbe verbraucht
im mittel kommts aufs selbe raus, wenn man von den neusten lcd modellen absieht, die werden besser (bei led keine ahnung, theoretisch auch besser)

plasma sagt man eigent sich besser für filme, wegen der schwarzwerte und der reaktionszeit (geh in mm und schau nen lcd und nen plasma nebeneinander an, du siehst den input lag wirklich im direktvergleich ;))
außerdem günstiger, 50" für ~700
lcd ist flexibler, spiegelt weniger, also auch für helle räume besser, keine gefahr dass was einbrennt auch bei desktopdarstellung oder andern standbildern

wenn er nur normal fernsieht schau mal nach nem 40" LCD von sony oder samsung, sag ich mal so pauschal
sony kann ich aus persönlicher erfahrung empfehlen ;)
 
OK danke für die Infos, aber genau das was ich vermutet hab, schenken sich beide nicht viel.
Ist halt der durchschnittliche TV Consumer, mittags Nachrichten und mal ne kleine Sendung und dann Abends die Filme.
TV steht aber in ner relativ hellen Umgebung, da könnte der Plasma n Nachteil werden.

Was ist denn von den Sony Bravia zu halten? N Bekannter hat einen und schwärmt total davon, meiner Meinung nach ist das Bild aber alles andere als gut.
 
wie gesagt, ich kann sony nur empfehlen, haben wir auch einen ;)
würde dann in deinem fall zum lcd tendieren

die samsungs sind da auch vorne mit dran
mir persönlich ist sony lieber, aber geh ins geschäft und schaus dir an, bestellen kannst du dan immernoch im internet
 
wobei du sagen musst, dass vergleichbare geräte zum aktuellen preis leistungs plasma S10 sowohl bei samsung aber erst recht bei sony, etwas teurer sind
besser ist keine der techniken nur anders
da das limit bei 600 liegt würde ich den 42S10 empfehlen wenn du nicht in extrem hellen räumen tagsüber tv siehst
 
dann kann er auch gleich den 42X10 oder gar den C10 nehmen, bei normalen tv kann er sich das fullhd locker sparen
 
wenn der abstand normal ist würde ich dir grundsätzlich schon recht geben
inzwischen haben sich die modelle aber preislich so angenähert dass mir der höhere kontrastumfang die 100 euro wert wäre
fullhd an sich ist in dem fall ja mehr fürs ego

muss aber jeder selber wissen
 
mangels fullhd quellen, hab ich lieber auf mehr diagonale als auf ungenutzte technologien gesetzt ^^
zumal dann auch fullhd bei 50" schon ordentlich aufpreis gewesen wäre

die spedition bringt ihn morgen, dann stell ich gern auch bilder rein :d
darstellen könnte er ja trotzdem alles von sd bis 1080p und 24p :)
 
wie gesagt, wenn der abstand passt ist das alles kein problem, dann sieht man ja auch kein unterschied
war selber lange der hdready verfechter wenn es um SD, "große" abstände und vor allem preisersparniss ging
bei 100 euro und dem höheren kontrast muss das aber jeder selber wissen
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 m
Anwendungsgebiete: DVD und HD-Material
Zuspieler: DVD, BlueRay, XBOX360
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: ausreichend HDMI Anschlüsse. Sollte FULLHD sein.
Preis: von 0 bis 800 Euro


Ich habe mich schon ein bisschen umgeguckt und rausgefunden das die Panasonic und die Samsung Modell ganz gut seien sollen oder?

Würde mich sehr über eine beratung freuen!

:)

Grüße Lukas
 
panasonic p42s10, wie schon gesagt, preis leistung top, panasonic führt (meinen recherchen nach) bei den plasmas wohl kann man sagen
 
der S10 ist sehr billig und vom reinen schwarzwert etwas besser die samsung plasmas aber von der farbdarstellung
nehmen sich also nicht viel
 
für 4m ist 40" aber zu klein, da braucht es auch kein fullhd
ich weiß das budget ist 800 aber tu dir den gefallen, leg etwas drauf und kauf den 50S10 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh