Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also je mehr man sich mit den Flachbild-TVs beschäftigt desto schwieriger wird die Entscheidung. Unser 68 cm 4:3 Philips Black Line Röhre ist nach intensiven Einsatz nach ca 17, 16 wohl endgültig fertig "blaues Bild ;)".

Also weche(s) Gerät(e) ist (sind) jetzt empfehlenswert für:
>3,5-3,7 m Abstand zum TV
>40" oder 42" Bilddiagonale LCD
>100 Hz/200 Hz, FullHD, 24p, DVB-T Tuner, (CI+)
>Haupteinsatzgebiet: vorerst DVB-T ergänzt mit Analog-Satellit (später DVB-S2)
>gelegentlich: DVD, PC-Spiele (eventuell auch Blue Ray/PS3)
> max. 1000,-

Vom Papier her und vom Bild find ich den Samsung LE40B750 oder B650 mit am Besten. Allerdings wollten wir nicht im Internet bestellen. Leider kosten beide Geräte beim "Elektronikdiscounter" 1.199,- und sind um 300,-400,- teurer als im Netz...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der samsung B650 kostet in der Atelco Filiale 944,.-€. Klar, ist was teurer, aber du wolltest weder online bestellen, noch über 1000,-€ ausgeben. Der Nachfolger kostet dann gleich 300,-€ mehr.

Hi,
wurde von meinem Vater beauftragt nach einem LCD oder Plasma Fernseher zu schauen. Hier ma die Maske:

TV-Typ: LCD oder Plasma (wegen Preis wohl eher LCD :))
Größe: 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: gute 2,5 - 3 m
Anwendungsgebiete: vorerst nur SD-Material
Zuspieler: DVD-Player und ab und zu Xbox 360.
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: fällt mir momentan nichts konkretes ein
Preis: so bis max. 700 Euro

Danke euch schon mal im voraus.

Wer kennt die VESA Normen für einen PZ8E in meinem Fall der 46" ?

Ich finde einfach nichts :(

Ich suche zudem eine gescheite Wandhalterung ala Vogels etc...

Wenn du in Besitz des Gerätes bist, kannst du doch einfach nachmessen.

Noch eine Frage... Würde ein Plasma in der gleichen Preis- und Größenklasse ein besseres Bild liefern und was wären dann die Nachteile?

MfG slayer

Ein vernünftiger Plasma liefert immer ein besseres Bild... zumindest was die Farben und die Schwarzwerte angeht(auch wenn LCD-Besitzer das permanent abstreiten). :d

Ja, aber ich würd das gern vorher wissen, damit die Halterung ankommt wenn der Plasma da ist ;)

Artikel wurde nicht gefunden. ;)

Sollten aber mit dem PZ80/PZ85 übereinstimmen nehm ich mal an. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich erstmal auf das Gerät warten. Dann steht er halt ein paar Tage auf dem Standfuß, das ist ja nun auch nicht weiter wild.

:p ja seh ich auch grade .

Denke ich auch mal das es die selbe Vesa Norm ist zumal es halterungen gibt
die von vesa 100 bis 600 alles abdecken

Habe grade auf ebay einen Samsung LE40B750 für 810€ geschossen.
Ist doch ein guter Preis oder? Was meint ihr?
greetz

@Azzzu
Kommt drauf an ob neu oder gebraucht und ob deutsches Modell oder EU Import.

@all
Gibts hier zufällig jmd aus Berlin mit nem PZ80/PZ85/S10/GW10/B650 Plasma?

Da meine Eltern evtl. was fürs Gästezimmer suchen, könnt ich da mein 40A656 reinstellen und schau mich daher etwas um. Im moment tendiere ich zum 46B750. Aber möchte auch Plasma EVTL. in Erwägung ziehen. Aber wenn ich in die 100Hz Röhre meiner Eltern schau, bekomm ich bei hellen Flächen nen Rappel wegen dem Flimmern. Da frag ich mich immer wie Leute bei 60Hz mit nem Plasma spielen können. Wenn ich da in den LCD schau, ist das Bild im Vergleich einfach komplett ruhig.

Würd mir aber gern mal nen aktuellen Plasma in heimischer Umgebung anschauen, wie es da aussieht. Außerdem wollt ich mir mal nen Bild vom Schwarzwert machen von aktuellen FullHD Geräten, im besten Fall mit NeoPDP Panel.

Zuletzt bearbeitet:
@Azzzu
Kommt drauf an ob neu oder gebraucht und ob deutsches Modell oder EU Import.

Der LCD ist B-Ware, also beschädigte OVP und leichte oberflächliche Kratzer an den Anschlüssen, sonst aber neu.
Kaltgerätekabel im Lieferumfang, also deutsches Modell, oder?

Nee das kannste nur an der komplette Bezeichnung am Aufkleber am Karton erkennen (hinten XZG). Ist aber auch nicht weiter wichtig.

Muss halt jeder selbst entscheiden. Da es das Gerät schon für 90Euro neu (inkl Lieferung) gibt, ists nicht wirklich nen Schnäppchen für gebrauchte Ware. Noch dazu gibts auf B-Ware ja in der Regel nur 12 Monate Gewährleistung vom Händler. Garantie über Samsung könnte aber auch noch laufen, ist aber fraglich ab wann.

da meine alte röhre abgeraucht ist suche ich einen neuen fernseher.
und da ich keine ahnung hab was aktuell gut ist frage ich euch mal

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: so gross wie möglich
Sitzabstand zum TV-Gerät: max. 3m
Anwendungsgebiete: 70% SD-Material und 30% HD-Material
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: kabel bw
Sonstige Anmerkungen: intergrierter reciever für kabel bw, darf maximal 80cm breit und 70cm hoch sein
Preis: bis 450 Euro

Warum schlägt denn keiner den Samsung LE40A789 vor? 40 Zoll, rund 1000€ und ein Local Dimming LED-Backlight.
Ich wiederhole mich einfach mal selbst, wenn solche Tipps so schön ignoriert werden ... LD-LED für den Preis ...

Würde ich auch empfehlen. Referenzklasse mit den richtigen Servicemenüeinstellungen!
Hängt bei mir an der Wand vorm PC - der Schreibtisch halt einen halben Meter weg von der Wand.
Bei Blu-ray einfach genial und auch beim zocken der Hammer!

Wichtig nur die richtige Kalibrierung!!!
Schwarz ist dann nahe am Plasma-TV. Stromsparendes LED-Backlight. Und besser als die neuen Samsung mit "global dimming" weil der "local dimming" hat.

Einfach ein geiles Teil!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellung meinst genau? Scanning Backlight?

Wär schön wenns den A78x noch in 46" geben würde, aber gibts ja leider nicht mehr. Umso schlimmer, dass es noch keinen wirklichen Nachfolger gibt, außer diese Pseudo-Edge-LED Geräte.

Den 40A789 hab ich auch noch auf der Liste, derzeit für etwas unter 1000Euro zu haben. Allerdings hät ich eigentlich gern das verbesserte Processing der B-Serie, gerade was SD und MotionPlus angeht.
Wie siehts da mit 24p aus? Hab da noch was von Framedrops in Erinnerung.

attachment.php

Hier findest du die optimalen Settings für den LE-40A789R:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=6553&postID=78#78

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=6553&postID=59#59

Anleitungen muß man halt dort im Forum selbst zusammensuchen.

Am PC erzwinge ich immer 24p für Blu-ray, sonst spinnt Motion Plus. Ich liebe übrigends den sogenannten Soap-Effekt.
Das ist doch ein geiler 3D-Effekt (nur wenn man es auch mag. Also keine Diskussion mit mir deshalb, bitte).

Anhänge

• 789.jpg
    789.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Ruckler bzw Framedrops gibt es aber nicht (mehr)? Steht auch so bei hdtvtest.co.uk zB, dass es da wohl Probleme gab/gibt. Beim A5 und A6 wurde die 24p Wiedergabe erst mit dem letzten Update vor ein paar Wochen richtig perfekt. Vorher gabs hier und da mal Ruckler.

Würde mir von dem Gerät ja echt gern selber mal ein Bild machen um zu sehen wie groß der Vorteil gegenüber meinem A656 ist. Ansich würde es mir schon reichen, wenn der Kontrast noch etwas kräftiger ist bzw. im sehr dunklen Raum das schwarz genauso tief ist, wie bei normaler Beleuchtung.

Kannst du evtl mal nen Bild (ohne Blitz) in dunkler Umgebung mit schwarzem Bild machen? Also ohne jegliche Anzeige im Bild, zB mit Paint auf Vollbild.

Was mich noch stört ist der doch recht dicke Rahmen bei dem Gerät. Der sieht sogar breiter aus als beim A656.

edit:
Noch ne Frage: Ist beim GameMode eigentlich noch SmartLED aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Bild gibt es heute spät abends. ;)

Firmware ist die neuste drauf.
SmartLED ist bei mir immer aktiv.
Allerdings nutze ich nur den Film-Modus ohne ein Profil (Name für Quelle).
Also DNIe (im Spielemodus an) ist ausgegraut. Aber da sind doch die Farben eh egal...
Das Panel ist wie gesagt mit den Einstellungen von pureffm (auch im Servicemenü) im Film-Modus "kalibriert".
Das sieht super aus. Kein Blaustich mehr ect. Kontrast entsprechend HD-Profile.

Edit:
Gamemode lässt er nicht zu, dazu müsste ich den HDMI-Eingang wechseln...
Ruckler? Bestenfalls Mikroruckler... :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja meinte den EntertainmentModus Spiel zwecks Minderung des InputLags. Der dürfte ja identisch mit dem A656 sein. Da wäre halt interessant ob er da noch dimmt. Im PC-Modus (HDMI Port2 mit "PC" benannt) ist SmartLED in jedem Fall deaktiviert. Daher meine Frage.

Da ich einen geraden Stecker habe, muß ich wegen der Wandhalterung seitlich rein (HDMI4) und kann den 2er nicht nutzen.
Aber an meinem alten 32A659 war ich am Zweier. Im PC-Modus war da auch nix einstellbar. Ich vermute, hier ist es genauso. Sicher weiss ich es nicht.

Typ : Plasma
Größe : 46"-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-3,5m
Anwendungsgebiete : BluRay 50% , Xbox360 40% , TV (Digitaler Kabelanschluss) : 10% (abends halt bzw mal zwichendurch wenn nicht gezockt/Film geschaut wird)
Zuspieler : BluRay-Player (Gerät steht noch nicht fest) , Digitaler TV-Anschluss(Digitalreciver..(Telecolumbus) ) , Xbox360
Fernsehempfang : Digital-Kabel
Sonstige Anmerkungen : AV-Revicer soll später noch dran..
Preis : 0 - ~1100€ (wenn spürbarer Unterschied , dann auch etwas mehr..)

Da ich einen geraden Stecker habe, muß ich wegen der Wandhalterung seitlich rein (HDMI4) und kann den 2er nicht nutzen.
Aber an meinem alten 32A659 war ich am Zweier. Im PC-Modus war da auch nix einstellbar. Ich vermute, hier ist es genauso. Sicher weiss ich es nicht.

Jo, ist es. Aber wie gesagt, mir gehts eh um den EntertainmentModus Spiel. Der PC-Modus ist fürs Spielen aufgrund der flauen Bilddarstellung eh nicht wirklich geeignet. Der GameMode ist dafür wesentlich besser geeignet.

Und was wäre dann zum Beispiel ein vergleichbarer Plasma zu dem Z5500?

glg slayer

ohne die alte diskussion anzufachen
pio 5090H, gibt es für 2K-2,1K beim fachhändler
da sieht der sony aber kein land mehr ;)

ansonsten sind die top modelle V10 von pana bzw das pendant von samsung auf jeden fall mit ihm zu vergleichen
wobei die aussage mit "immer besser" schon sehr provokant und vor allem nicht immer richtig ist

Also ich will Euch nicht nerven, aber vor Ort würden wir den Philips 37PFL8694H und den Samsung LE40B653 für jeweils 999,- bekommen. Welches Gerät ist "hochwertiger" bzw. liefert das "bessere Bild"? Welches Gerät würdet Ihr bevorzugen?

37PFL869H:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a439770.html

LE40B653:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a416163.html

Nimm doch den B650. Der dürfte bis aufs Design identisch sein und deutlich günstiger:
http://geizhals.at/deutschland/a409450.html

Anhänge

• Schwarz.jpg
    Schwarz.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 185
  • g15.jpg
    g15.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh