Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV für Eltern

Hallo miteinander, gesucht wird:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 Zoll (Standortbedingt fix)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 99 % SD-Material und 1 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player, DigitalKabel über ?-Box..von Unity Media glaube ich.
Fernsehempfang: Digital über Kabel
Sonstige Anmerkungen: USB Anschluss zum Anschauen von Bildern & Videos.
Preis: so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig

Als ergänzende Information: Der Fernseher ist als Ersatz für die altehrwürdige Röhre im elterlichen Wohnzimmer gedacht.
Wie gesagt wird Wert gelegt auf einfache Konnektivität über USB. Sprich, da soll dann die externe USB Platte oder auch mal ein Stick dran. Hauptaugenmerk ist dabei das Anschauen von Bilder und zu 20% auch Filmen von Platte (Hauptsächlich selbstgeschnittenes, Urlaubsvideos etc.)

Der Samsung LE 37 B 650 bietet ja entsprechendes, obwohl er wohl mit einigen Videoformaten Probleme mit den Seitenverhältnissen hat.
Gibts andere (günstigere) Alternativen?

Hinter dem Fernseher ist ausserdem noch eine grössere Glasschiebetür+Fenster was bei einem spiegelnden Display wahrscheinlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist (war bisher aber auch nicht anders).

schöne Grüße,

Sebbi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größe:40-50zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3,30m
Anwendungsgebiete:soll am HTPC betrieben werden. Arbeiten/Zocken/Filme Schauen
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: noch Analog, später Digital, gucke aber nur sehr selten reguläres TV Programm
Sonstige Anmerkungen: Ich möchte das ganze an nem HTPC betreiben.

- ich tendiere z.z mehr zum Plasma, angeblich/nahezu kein Input-Lag (stimmt das?), und mehr oder weniger die bessere Wahl für HTPC's da weniger bildverbesserer im Spiel sind?
- da ich an dem TV auch arbeiten möchte (Office anwendungen) mache ich mir wegen der Auflösung ein wenig sorgen. Ich schätze das es nicht sehr schlau wäre ein Full-HD TV zu haben und die Auflösung per WIndows runterzuskalieren, richtig? Hat jemand Erfahrung bezüglich der 1080p auflösung+normales arbeiten von 3-3,5m entfernung? Buttons/schriftarten usw sind ja per WIndows verstellbar, sieht das dann komisch aus oder ähnliches? (das ganze geht davon aus, dass mein Zimmer atm sehr klein ist und ich dadurch Platz sparen kann indem ich mein Bett/Couch vor den Tv stelle zum Filme gucken/zocken usw, Schreibtisch dahinter zum von dort aus arbeiten)
- gibt es qualitative unterschiede ob ich das ganze TV Programm per HTPC oder vom TV selbst einspiele? wenn ja, welche?

Tendenziell werden öfters die Panasonic Plasmas ans Herz gelegt sowie der Samsung 50ps650b soll im P/L sehr gut sein. Kann jemand dazu seine Erfahrungen posten? Wo liegen genau die Unterschiede der neuen Panasonic Plasma reihe?

Hallo,

ich habe den Samsung LE32B650 mit dem Humax icordHD am laufen und bei mir wird RTL und co nur in 50Hz angezeigt.
Wie kann ich die Hz-Zahl auf 100 erhöhen? Der Samsung unterstützt ja 100Hz.

Gruss,
Ahorn

Menü --> Bild --> Bildoptionen --> 100 Hz Motion Plus ;)

Mein Tip: Modus "Klar" benutzen, bei Standard gibts üblen Soap-Effekt.

Ganz einfach: Bildwiederholfrequenz bleibt bei 50Hz, da es sich dabei nur um ne Zwischenbildberechnung handelt.

Danke sehr!

Ich habe gerade mal die Option "Demo" gewählt und mir den unterschied zwischen "100 Hz Motion Plus an" und "100 Hz Motion Plus aus" angeguckt, aber ich muss sagen, dass ich da gar kein unterschied feststellen kann.

Bin ich blind oder tut sich da wirklich nicht sehr viel?

Kommt aufs Material an. Wird das Signal bereits progressiv mit 50 Bildern pro Sekunde an den TV gesendet, sieht man keinen Unterschied, da die 50Hz bereits "ausgereizt" sind und kein Platz mehr für Zwischenbilder ist.

Gleiches gilt bei Spielen die mit 60fps laufen auf der Konsole (1080p@60Hz - zB Sportspiele). Erst bei 30fps Spielen sieht man einen klaren Unterschied.
Oder eben bei Blurays oder Filmen mit 24 bzw. 25fps.

Hi,

ich wollt' mir nen neuen Fernseher bestellen, aber ich will nicht einfach drauf los kaufen.

Meine Kriterien:
Preis max. 350-400€
Größe halt 26" - 32" ... 32" wär schon schöner, ist ja logisch.
möglichst geringer Stromverbrauch

Lohnt es sich bei Fernsehern den Kram im Internet zu bestellen? Versand und Garantiequatsch etc... Bekommt man überhaupt einen nach meinen Wünschen bei MM oder Saturn? Kenn mich da noch garnicht aus, bin grad' erst auf ne PS3 umgestiegen.

Gruß
Jens

Bei deinem Budget kommst du kaum um Netzkauf drumherum, es sei denn es ist irgendwo gerade eine Modelle stark reduziert.:fresse:

Wenn dir HDReady ausreicht dann würde ich den Samsung LE32B450 mal genauer anschauen, wenn es FullHD sein soll dann den Samsung LE32B550, allerdings würde der 32B550 mit circa 450,- im Netz schon übers Budgetmaximum hinaus gehen.

Test zum LE32B450 findest du auf hdtvtest.com, hab ich aber auch hier schon ein paar Seiten zuvor verlinkt.

Den 32B550 gabs hier zB vor Ort gerade beim Saturn für 479 plus eine 60Euro Gutscheinkarte.
MediMax haut hier auch gerade nen 37B550 für 499 raus.

Kann sich also lohnen mal zu schauen. Aber im Prinzip stimmt es schon. Aber gerade zur/nach der IFA scheints hier und da gute Angebote zu geben.

Test ist übrigens auf hdtvtest.co.uk (nicht .com).

Edit:

Gerade gefunden. Tolle Aussage bzgl den kommenden LCDs von Samsung mit LED und LD (B8500 u. vermutlich auch B9000).
http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=17168416&postcount=5

Hört sich gut an. :)

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma, keine Ahnung...
Größe: 40 - 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: Zocken, DVD, Blu-Ray
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Kabel, Digital
Preis: etwa 1000 Euro

Als Zuspieler für die Glotze soll primär ein HTPC dienen. Ich möchte auch ganz gerne in Internet surfen können oder Mails bearbeiten auf dem TV. Nur leider habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss beim TV-Kauf.
Ich habe mir mal die LCD's von Samsung angeschaut, da Samsung hier recht beliebt zu sein scheint. Irgendwie scheint es da eine 500er, 600er und 700er Serie zu geben. Die unterscheide hab ich aber noch nicht wirklich raus... :). Der LE-40B750 scheint aber recht nett zu sein und wäre Preislich voll Ok.
Vielleich sollte erst mal geklährt werden ob ein LCD oder Plasma besser geeigent ist um Internetseiten usw. darzustellen...

Ich bin für jeden Tipp dankbar... :)

Ich danke euch Knuddel und tzyn.
Warum schlägst du denn gerade diesen Samsung vor? Ist es ein bewährtes/bekanntes Produkt, gute techn. Daten, hat er gut in Tests abgeschnitten etc. oder "einfach so"?^^
Wo ist denn der Vor/Nachteil bei HDready und FullHD? Einfach nur ne andere Auflösung, oder?

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=EL6L36& der müsste doch gut sein, oder?
Full HD, schön groß, (Preis stimmt). Wo ist der Haken?

Wenn man immer nur nach den Herstellerangaben und tollen Werbetexten der Geräte gehen könnte, wäre solch eine Suche wesentlich einfacher. Natürlich gibt es auch FullHD Geräte mit Pseudo-superhohen Kontrast für noch weniger. Aber wichtig ist eben das Bild und nicht was auf dem Papier steht.

Empfohlen werden die Geräte logischerweise auch nur deshalb, weil sie mit unter das meiste fürs Geld bieten. Und die aktuelle B-Serie schlägt sich da eben sehr gut derzeit, gerade in der Preisklasse.

FullHD und HDReady unterscheidet logischerweise die Auflösung. Da ist es eben wichtig, inwieweit man das wirklich brauch. Für jmd der nur SD Material schaut oder extrem weit wegsitzt, ist FullHD natürlich nicht zwingend wichtig. Für die Konsole würd ich es aber schon empfehlen.
Auch Bildtechnisch ist der B550 (wie man an der Zahl erkennen kann) etwas höherwertiger als der B450. Letzterer ist eben ein absolutes Einsteigergerät.

was sollte man noch beachten beim ersten gebrauch eines plasmas ausser den kontrast und helligkeit auf 50% zu lassen

glaube aml was gelesen zu haben das man das bild voll aufzoomen soll so das man keine schwarzen ränder hat

heute gabs im Karstadt Prospekt ein Angebot für den LG RZ 32 LH3010, könnt ihr über den was sagen? Testberichte waren leider keine großartigen zu finden, oder ich habe falsch gesucht...

Full HD und alles was ich brauche für 444€ , die Frage ist nur ob die Bildqualität genauso gut ist wie bei den Samsung-geräten der B-Serie (B450 , B550) ?

Hallo miteinander, gesucht wird:

Größe: 37 Zoll (Standortbedingt fix)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 99 % SD-Material und 1 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player, DigitalKabel über ?-Box..von Unity Media glaube ich.
Fernsehempfang: Digital über Kabel
Sonstige Anmerkungen: USB Anschluss zum Anschauen von Bildern & Videos.
Preis: so niedrig wie möglich, so hoch wie nötig

Als ergänzende Information: Der Fernseher ist als Ersatz für die altehrwürdige Röhre im elterlichen Wohnzimmer gedacht.
Wie gesagt wird Wert gelegt auf einfache Konnektivität über USB. Sprich, da soll dann die externe USB Platte oder auch mal ein Stick dran. Hauptaugenmerk ist dabei das Anschauen von Bilder und zu 20% auch Filmen von Platte (Hauptsächlich selbstgeschnittenes, Urlaubsvideos etc.)

Der Samsung LE 37 B 650 bietet ja entsprechendes, obwohl er wohl mit einigen Videoformaten Probleme mit den Seitenverhältnissen hat.
Gibts andere (günstigere) Alternativen?

Hinter dem Fernseher ist ausserdem noch eine grössere Glasschiebetür+Fenster was bei einem spiegelnden Display wahrscheinlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist (war bisher aber auch nicht anders).

schöne Grüße,

Sebbi

Dann antworte ich mir mal selbst...bzw. frage weiter.
Was ist mit:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002hmtmoo/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

bzw.

http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-...1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252944696&sr=1-1-spell

?

Kurze Info zu den Unterschieden:

"Bei dem 32RV633D handelt es sich um ein "Aktionsmodell", eine technisch reduzierte Variante des 32RV635D.

So hat der 32RV633D z.B kein Meta Brain Prozessor, Resolution+, 3 HDMI Eingänge anstatt 4 HDMI Eingänge, ein Kontrastverhältnis von 30.000:1,2 x 20 Watt Gesamtmusikleistung ( 2 x 25 Watt beim 32RV635)."

Zumindest hat man bei beiden im Gegensatz zum Samsungkein spiegelndes DIsplay, Fotos anschauen über USB geht auch...nur bei Filmen über USB wirds dann schätzungsweise schwierig.

Gibt es Erfahrungswerte ob der Samsung 37 B 650 denn 100 bzw 200 Euro mehr wert ist?

HI,

Suche nun selber auch nach einem geeigneten TV für mich, mal gucken und hoffen das Ihr mir helfen könnt!

Würde mich auf eure antworten freuen!

TV-Typ: LCD oder Plasma, weis ich eben noch nicht...
Größe: 37 bis 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5 m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- - HD-DVD Player, evtl ne PS3, aber zu 100% nen HTPC
Fernsehempfang: Analog + Satellit
Sonstige Anmerkungen: Sollte einen USB anschluss haben, wenig Stromvebrauch
Preis: von 400 bis 600 Euro

Auf was muss ich beim LC oder Plasma Kauf acht geben?

Was ist der genaue Unterschiedzwischen PLasma und LCD ausser dem Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar noch etwas hin für mich aber der TV Dschungel is ja mal Hölle, deshalb würde ich mich gerne schonmal informieren und mir entsprechende Geräte raten lassen. Speziell die Wunschfarbe ist extrem wichtig, da in unserem Wohnzimmer alles Braun/Weiß und unsere Samsung Anlage in Weiß ist.

TV-Typ: Egal
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,5m
Anwendungsgebiete: 75% Fernsehen, 25% DVD
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: Kabel Deutschland
Sonstiges: Farbe müsste weiß sein
Preis: bis 700€
Hersteller: egal

gefunden habe ich schon den Samsung LE 32 B 541.

Gibt es noch andere Fernseher die in diese Kategorie Fallen?

MediMax haut hier auch gerade nen 37B550 für 499 raus.

Das ist echt zum kotzen und was haben wir hier in Köln im Prospekt? Waschmaschienen!

Naja ich wollte da heute mal vorbeischauen, mache mir aber keine große Hoffnungen -.- für 499€ würde ich direkt zuschlagen

Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen TV zulegen und würde mich über Antworten und Ratschläge freuen :)

TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: Haupteinsatzgebiet des TVs soll als PC-Monitor(60%) zum Zocken sein, normaler Fernsehempfang (30%) und eventuell später auch Blu-Rays(10%)
Fernsehempfang: Kabel Analog (bieten die neueren LCD-TVs überhaupt noch die nötigen Anschlüsse und Möglichkeiten? bzw. ist Kabel Analog mit Antenne gleichzusetzen?)
Preis: bis 650€

Momentan schwanke ich zwischen zwei Modellen von Samsung:
Dem LE 40 B550 und dem LE 37 B650
Gibt es abgesehen von der 100Herz Funktion und der Netzwerkverbindung beim B650 noch nennenswerte Unterschiede (Bildqualität) oder kann ich auch zum günstigeren B550 greifen?

MfG
xSchnitzlerx

hm, also bei 300cm abstand, 70% hd-material würde ich also min dem 40er nehmen, wobei auch der zu klein ist.

Die 300cm sind eher die Ausnahme, beim PC-Spielen sitze ich meist nur einen Meter entfernt.
MfG

Momentan schwanke ich zwischen zwei Modellen von Samsung:
Dem LE 40 B550 und dem LE 37 B650
Gibt es abgesehen von der 100Herz Funktion und der Netzwerkverbindung beim B650 noch nennenswerte Unterschiede (Bildqualität) oder kann ich auch zum günstigeren B550 greifen?

Das würde mich auch Interessieren! Die teureren Samsung haben jedemenge Schnickschnack (DLNA, Internet@TV, USB 2.0 Movie usw.) den man sowiso nicht braucht wenn man den TV an einem HTPC betreibt. Kann man da genau so gut zu einem günstigen Modell greifen?

Wie schneiden im Vergleich zu dem Samsungs die Tohsibas in der gleichen Preiskategorie ab (z.B. SAMSUNG LE-40A756 vs Toshiba 42ZV555D)? Oder ist das egal/geschmackssache was man kauft?

mal eine frage.. konnte von euch mal jemand den 46" b650 mit b750 vergleichen..

das sind genau die beiden modelle zwischen denen ich mich entscheiden kann..

der b650 kostet mit versand 950€, da gefällt mir aber das design nicht so gut.. dafür konnte ich mir noch einen onkyo 507 dazu kaufen.. ^^

der b750 kostet ca. 1250€ und hat 200herz und ein meinermeinung nach viel schöneres design (unten gerade und nicht diese blöde lippe)
dafür ist er aber auch teurer...

ich weiß nicht was ich machen soll!

meine gewohnheiten sind.

40% Blu-Ray
40% PS3/xbox 360
20% TV@Kabel Digital

sitzabstand 2-2,7m

würde in dem budget von 1200€ auch ein plasma in frage kommen der mir gleichwertige ausstattung wie die samung b650/b750 bietet?

wichtig sind mir die multimedia funktionen..

Der B750 ist gerade. Kostet aber mehr, bietet dafür garantiert S-PVA Panel und eben 200Hz. Im B650 werden auch AUO und CMO Panel verbaut. Im 46" Modell glaube CMO. Vereinzelt auch Samsung Panel. Sind wohl alle ganz gut, wenn man aber auf S-PVA besteht, ist man mit dem B750 auf der sicheren Seite.

den unterschied wollt ich auch eine seite zuvor wissen. mfg

der h dürfte noch ´nen receiver (frag mich net was für einen) drinne haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh