Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sucht euch lieber einen kleineren fachhändler oder heimkino laden raus
kurzer anruf welche gerate da sind, oft sind sie mehr im hochpreissegment vertreten aber fragen kostet ja nichts

kann ich jedem nur ans herz legen, bei meinem stammhändler wird zur not das ganze geschäft mit moton abgedunkelt und können alle möglichen quellen auf den geräten gesehen werden
und den lecker kaffe gibts gratis ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flow17 wo hast du denn die TVs gesehn ? Und waren sie richtig kalibriert ?

Beim Saturn im PEP (München).

Kalibriert waren sie wahrscheinlich nicht, die Neonbeleuchtung dort wurde auch erst ausgetauscht (gegen eine bedeutend hellere...) und gefüttert wurden die TV's per HDMI mit PAL Material (nicht unbedingt das was man sich wünschen würde).
Ich bin noch am überlegen ob ich die nächsten Tage vielleicht mal mit meinem Laptop reinmarschieren sollte und ein paar DVD's / HD Filme ausprobieren sollte.
 
Beim Saturn im PEP (München).

Kalibriert waren sie wahrscheinlich nicht, die Neonbeleuchtung dort wurde auch erst ausgetauscht (gegen eine bedeutend hellere...) und gefüttert wurden die TV's per HDMI mit PAL Material (nicht unbedingt das was man sich wünschen würde).
Ich bin noch am überlegen ob ich die nächsten Tage vielleicht mal mit meinem Laptop reinmarschieren sollte und ein paar DVD's / HD Filme ausprobieren sollte.

Spar dir die Zeit und den Aufwand und gehe lieber, wie schon angeraten wurde, in ein Fachgeschäft. Dort kannst du auch eigenes Material mitbringen und hast die Gewissheit, dass die TVs ordentlich verkabelt und kalibriert sind.

Gruß.
Lipwigzer
 
habe letztens nen klasse laden am kolumbusplatz gesehen
http://www.atlasfernsehdienst.de/

wie kompetent die jungs sind kann ich dir nicht sagen bin nur vorbei gefahren
was die tipps auf der hompage angeht würde ich sagen, schau mal vorbei
hat auch was den vergleich der geräte angeht gut ausgesehen

ansonsten bist du mit münchen ja extrem gut dran was solche läden angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die beiden informationen!

Habe eben - also tagsüber bei Sonnenschein - nochmal geguckt.

Da leuchtet nichts, was nicht leuchten soll. Weder im StandBy noch im Betrieb. Lediglich die Power-Leuchte blinkt einmal, wenn man auf der Fernbedienung oder am Gerät selbst eine Taste drückt. Falls man am TV überhaupt von Tasten sprechen kann. ;-P
 
Stimmt es, dass digitales Kabel bei privaten Sendern gar nicht soviel besser ist als analoges Kabel?
 
Das ist der B651.

Stimmt, gut, dass du uns darauf aufmerksam machst. Bei dem B650 ist das Bedienfeld grau hinterlegt, beim B651 wohl rötlich. Richtig?

Beim B650 mit dem wirklich nur leicht gräulich hinterlegten Bedienfeld leuchtet lediglich die On/StandBy-Taste in bestimmten Fällen (bspw. StandBy).
 
hallo!

bin auf der suche nach einem neuen LCD-fernseher. sollte 40-47" haben und preislich round about 800€ liegen.

ich habe dabei an den samsung LE40B650 gedacht. würde momentan 770€ kosten. gibt es für den preis etwas besseres?

mfg

edit: was ist der unterschied zw. b650 und b651?
oder einen LG Electronics 42LH7000?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es dich jetzt gerade trifft aber das ist doch kein geschäft bei dem man eine antwort einfordern kann
versteh mich da nicht falsch aber wenn keiner sofort antwortet könnte man sich ja evtl auch mal selber informieren
vieleicht mal die letzten seiten des topics lesen oder die passenden topics im hifi-forum

dann kann man auch bestellen wann man möchte ;)
 
wenn ich eine antwort einfordern würde, hätte ich wohl nicht bitte geschrieben ;)
 
ich weiß ;) , hab es mit absicht etwas überspitzt ausgedrückt
die kernaussage von mir bleibt aber erhalten, hast du denn schon ein paar tests der geräte gelesen, mal im laden verglichen evtl mit unterschiedlichen quellen
also ab in den nächsten laden mit dir
 
meine aussage auch ;)

der bildeindruck ist sehr subjektiv, evtl wäre ja auch ein plasma angebracht oder gefällt dir besser
und wenn du schon zwischen zwei modellen am überlegen bist ist es evtl nur die bessere bedienung der einen fernbedienung die den ausschlag gibt
den fall gabs bei mir auch schon, nur dafür muss man sich die 5min im laden mal zeit nehmen

denn die zeit hat jeder und wenns nur nach der arbeit oder in der mittagspause ist
auf gut dünken kaufen oder nur weil jemand sagt das gerät ist gut, ist nichts gescheites ;)

aber gut, war nur gut gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen ich bin @ home vom Samsung LE40 B750 deutlich beeindruckter als in den Läden. Der Sitzabstand von ca 2,60m dürfte auch nicht viel größer für Kinofeeling sein. Jetzt noch nen besseren Receiver und ich bin restlos glücklich :drool:
 
Also mein Samsung LE32-B450 ist mittlerweile auch angekommen und angeschlossen, funktioniert soweit auch wunderbar

allerdings habe ich noch ein Großes Problem, nämlich eine Brummschleife in den LCD eigenen Lautsprechern, sobald ich den SAT Receiver anschalte:

ich habe nur ein Brummen wenn der LCD auf Scart Anschluss gestellt ist + Sat Receiver an + Sat-Kabel dran (DVB-S)

sobald ich:
- Sat Kabel abziehe
- Receiver ausschalte
- TV auf AV (Anschluss der Wii) oder PC oder so umstelle
ist das Brummen komplett weg.

Bis jetzt probiert:
-verschiedene Scart Kabel
-verschiedene Steckdosen (gleiche wie Receiver oder andere)
-Stromstecker mal um 180° gedreht

Was kann ich tuen?

1) Mantelstromfilter geht ja nicht wegen DVB-S, oder?
2) neues Scart-Kabel ? (habe schon 2 ausprobiert)
3) Anschluss über HDMI (dann brauche ich aber nen neuen Receiver)
4) sonst noch Vorschläge
 
Hallo!
Ich möchte mir in dieser Woche endlich einen LCD zulegen.
Allerdings weiß ich wirklich nicht, was gut ist. Darum hier eine Anfrage, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Sitzabstand: 3,5 - 4m
Quelle: Playstation 3 (Blu-ray) und DVB-T, darum mit integriertem DVB-T Tuner!
Marke ist eigentlich relativ egal. Optisch gefällt mir Samsung gut.
Preis: So günstig wie möglich... Muss also kein High-End Gerät sein. Wichtig ist mir nur, dass die internen Lautsprecher brauchbar sind, da ich keine Soundanlage kaufen möchte. Der LCD sollte mindestens 37" groß sein und wenn möglich Full-HD sein.

Gruß und Dank im voraus, Duff
 
Hey ho,

will mir in der nächsten Zeit nen neuen TV holen ;)
Sitzabstand: vom Bett aus ca 3-4m ;)
Größe: so groß wie Möglich (37->.. )
Zuspieler: PS3 und Fernsehn eben :d teilweise PC ;)
Preis: Bis maximal 750€.. lieber weniger..

Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet..
LCD oder Plasma ist noch die Frage ;)

GRuß Langamer ;)
 
Also mein Samsung LE32-B450 ist mittlerweile auch angekommen und angeschlossen, funktioniert soweit auch wunderbar

allerdings habe ich noch ein Großes Problem, nämlich eine Brummschleife in den LCD eigenen Lautsprechern, sobald ich den SAT Receiver anschalte:

ich habe nur ein Brummen wenn der LCD auf Scart Anschluss gestellt ist + Sat Receiver an + Sat-Kabel dran (DVB-S)

sobald ich:
- Sat Kabel abziehe
- Receiver ausschalte
- TV auf AV (Anschluss der Wii) oder PC oder so umstelle
ist das Brummen komplett weg.

Bis jetzt probiert:
-verschiedene Scart Kabel
-verschiedene Steckdosen (gleiche wie Receiver oder andere)
-Stromstecker mal um 180° gedreht

Was kann ich tuen?

1) Mantelstromfilter geht ja nicht wegen DVB-S, oder?
2) neues Scart-Kabel ? (habe schon 2 ausprobiert)
3) Anschluss über HDMI (dann brauche ich aber nen neuen Receiver)
4) sonst noch Vorschläge

Also Problem ist gelöst:

Habe mir ein neues Scart Kabel gekauft, endlich mal ein teures für 15€ von Phillips (sowas mit Gold-Steckern und 3 Fach Abschirmung) und siehe da, keine Probleme mehr!
 
sind 100hz zwingend notwendig oder kann darauf verzichtet werden?
 
Wenn man auf geringen InputLag besteht, muss man quasi drauf verzichten. Ich selber nutze es ebenfalls nicht mehr. SpieleModus taugt da mehr, aufgrund des stark verringerten InputLags.

Benötigen tut man es im Prinzip nicht, nein. Bei Spielen (Konsole) mit 30fps ist es eine große Bereicherung. Die sind aber eher selten. Bewegungsschärfe ist mMn ansonsten auch ohne Zwischenbildberechnung gut bis sehr gut.
 
Hi an alle!

Ich suche einen LCD oder PLASMA mit 40" oder grösser!

Sollte FULL HD haben und einen DVB-T Tuner integriert!
USB schnittstelle wäre auch super und sollte fürs Zocken über PC geeignet sein!

Preis max 670.-€

habe hier schon gepostet, aber leider immer überlesen...

wäre echt super, wenn ich hilfe bekommen könnte!

lg
 
Hi empfehlt mir doch mal einen 32".

Sitzabstand: 2m
Zuspieler: Dieses WD Ding, das mkvs frisst, DVD Player und DVB-T vorerst
Sonstiges: Full HD wäre cool, und gute interne Lautsprecher auch. DVB-T sollte halbwegs ordentlich hochskaliert werden.
 
26" Röhre muss ausgetauscht werden.

- ~30" wären wünschenswert
- Full HD
- brauchbare Lautsprecher
- Preis bis 400 wenn möglich.
 
Hm, ich bin schon die ganze Zeit am überlegen welche Größe ich nun bestelle, 42", 46" oder 50". Soll nen Pana S10E werden. Der 50er ist ja nur bisschen teurer als der 46er (~130) und zum 42 ist preislich doch einiges dazwischen (~240)
Aber 50" werden wohl doch einfach zu groß sein bei ~2,5m Entfernung, wobei ich bei normalem TV(Kabel digital) ja noch mit leichtem Erkennen von Pixeln leben kann, wirklich wichtig wären mir top DVD- und Blueray-Bilder und die PC-Zuspielung.
Gebt mir doch mal nen paar Argumente ich will Ende nächster Woche endlich bestellen.
Ich will halt nur vermeiden das ich danach sage hätte ich mal ne Nr. größer genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh