Kudd3l
Enthusiast
Kaufberatung;
TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 330-370 cm
Anwendungsgebiete: 75% HD-Material
Zuspieler: DVD-
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: super Interpolation (gestreckte Bilder sind NOGOs) / full HD / 100hz /2x Scart / HDMI wäre auch gut.
Preis: von 800 bis max 1000 Euro
Bislang wurde mir dieser ans Herz gelegt und hoffe das er bis mitte Juni erhältlich ist. Es sei jemand kann mir einen besseren Vorschlag machen.
Gruß Grinse
Vom Toshiba gibt es leider noch keine Tests.
Kenne nur einen aktuellen Audiovision Test eines Toshiba 42RV635D.
Das grösste Problem bei Toshiba ist bisher, auch beim RV635D, das sie im Bereich Schwarzwert und Kontrast einfach schlecht sind.
Der RV635 ist im Bereich Schwarzwert und Kontrast auf dem Niveau, was man von Sony oder Samsung 2007 bekommen hat, also auch für CCFL Verhältnisse nicht mehr zeitgemäß.
Wenn sich in dem Bereich bei der XV Serie nichts ändert, dann würde ich davon abraten und eher bei Sony oder Samsung schauen.
Wenn du bis Juni wartest, wären weitere Kandidaten zum Vergleich der Sony 40W5500 und der Samsung B650 und B750.
Den B650 solltest du Mitte Juni sicherlich schon in 46 Zoll um, oder sogar unter 1000,- bekommen, bei deinem Abstand und 75% HD Zuspielung sicherlich die bessere Grösse.
Wenn 40 Zoll nicht in Frage kommt, bleiben eigentlich nur Toshiba und Phillips bei der Vorgabe 42 Zoll LCD.
Bei Plasma wäre sicherlich der 42G10 eine Empfehlung, im Bereich bis 1000,- gibt es keinen TV, der bei dezenter Beleuchtung besseren Schwarzwert und Kontrast liefert.
Zuletzt bearbeitet: