Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir ärgern uns hier noch mit 40-50 zoll geräten rum und wenn man mal bluray reviews von us seiten so liest sieht man das da der kleinste tv nen 52zoll ist und der größte geht schon auf die 70 zoll zu...

hoffentlich ändert sich da mal was

Hier kriegst du auch grössere Geräte, von Panasonic gibt es 65 Zoll Plasmas, nur kosten die halt auch ordentlich Geld.
63 Zoll Plasma von Samsung, die Pioneer Kuros gibt es in 60 Zoll und die sind mittlerweile sogar sehr günstig zu bekommen.
Wenn das Geld stimmt, kriegste auch von Panasonic und B+O FlatTV's > 100 Zoll.
Ein 70 Zoll LCD von Samsung kriegt man auch schon, aber unbezahlbar.
Die Amis haben auch keine grösseren Modelle, dort kriegst du im Prinzip die gleichen Geräte wie hier zu kaufen.

Aber wie Mr.Wifi schon sagt, wer richtig grosse Diagonalen realisieren will kauft Beamer, zumal man dort schon mit deutlich weniger Geld an 100" kommt.
 
Ich hab mich gegen den Gericom entschieden, 1000€ ist für mich zuviel Geld um zu Pokern, und soo gut kann das Gerät auch nicht sein wenn es keiner kennt ;)

63" ist zwar verlockend und das Teil macht bestimmt Spass, aber das Wort "keine Garantie" ist dort das Problem.
 
So hab mir gerade bei Redcoon den Panasonic 42g10 bestellt. :) Ich hoffe der kommt bis Samstag an. Ich mach dann ein paar bilder und poste die dann mal hier
 
Glückwunsch... für meinen PS50B650 muss ich leider noch aufs Urlaubsgeld warten :( Hoffentlich hat die Frau nix dagegen, die weiß nämlich noch nix von meinem Vorhaben heuer nicht in Urlaub zu fahren :d
 
Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den Sony KDL-40W5500, 40W5720, 40W5730 und 40W5740?
 
Dürfte wie beim W45xx/W47xx sein. Sind die gleichen Geräte, nur sind die Wx7xx Geräte für den Einzelhandel. Unterscheiden sich wenn dann höchstens im Design. Sieht man ja auch an den Daten der einzelnen Geräte.

Quasi das gleiche wie Axx6 und Axx9 bei Samsung.
 
Ich hab mich gegen den Gericom entschieden, 1000€ ist für mich zuviel Geld um zu Pokern, und soo gut kann das Gerät auch nicht sein wenn es keiner kennt

Ich weiß was Du meinst... aber: "no risk, no fun"
Entweder Mega-Reinfall oder Mega-Schnäppchen ;)

Ich werd es riskieren ;) Warum der TV nicht bekannt ist ist ja
bereis geklärt ;)
 
Ich weiß was Du meinst... aber: "no risk, no fun"
Entweder Mega-Reinfall oder Mega-Schnäppchen ;)

Ich werd es riskieren ;) Warum der TV nicht bekannt ist ist ja
bereis geklärt ;)

naja aber der aufwand wäre mir zu hoch. das ist zu bestimmt nicht der burner das teil, zumal samsung auch nicht so toll ist. Und wenn sie schon das Panel nehmen ....
Ich würds nicht testen, versandaufwand ist einfach zu hoch
 
Die neuen Samsung Plasmas sollen schon sehr gut sein, die haben einiges gemacht an ihren Plasmas, dazu kommen die ebenfalls wie die Luxia Geräte im Slim Design.
Sind also, zumindest die höheren Modellserien einen Blick wert und auch eine Alternative zu Panasonic.
Man muss halt noch Tests abwarten, was man im AVS Forum liest scheinen die aber wirklich gut zu sein.
Dazu hätten die für Freunde von Einsatz einer Zwischenbildrechnung den grossen Vorteil, das man dort 100Hz AMP verbaut, also die gleiche Zwischenbildrechnung wie bei den 100Hz LCD's.
Andere Plasma Hersteller haben derzeit keine so hochwertige Zwischenbildrechnung im Programm.


Zu dem 63er, es gab mal einen Test in der Audiovision 10/08 von einem Samsung PS63A756, der hat aber nicht sonderlich gut abgeschnitten, sehr schlechter Schwarzwert und Kontrast für Plasma.

Spitzenkontrast: 1244:1
ANSI: 272:1
Schwarzwert: 0.18cd/m2

Das ist für Plasma wirklich grottig, dazu hatte der laut Test keine saubere 24p Verarbeitung und hat in dem Punkt ein "Mangelhaft" bekommen.
Wenn die das Panel genommen haben und dann noch kombiniert mit von Gericom zugekaufter Technik, würde ich mir nicht viel erwarten.
Der ist halt in erster Linie riesig gross, aber sehr wahrscheinlich bildqualitativ nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit.
Die Gefahr das der eher schlechter in der Bildelektronik ist, als der Samsung, ist gross, zumindest wenn sie fremde, nicht Samsung Technik einsetzen.

Den 63er Samsung in der Audiovision haben sie übrigends mit 438W Durchschnittsverbrauch gemessen und das Teil hatte ein Gewicht von 84kg, ist also ein ganz schönes Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe jetzt mal probiert MKV & Avi über das Netzwerk auf den Fernseher zu bringen. Leider sagt er mir dann des öfteren das die Audiospur nicht unterstützt wird. Habe es mit dem PopcornAudioConverter bearbeitet, aber leider ohne Erfolg. Werde nun auch mal den Support um genaue Angaben bitten. Kann ja nicht sein das es nicht klappt.

Der Test wegen dem angeblichem 1080p ruckeln werde ich Ende der Woche/Anfang der nächsten Woche mit einem aus der Videothek geliehenem BRP machen.
 
Ich suche einen 42 Zoll Fernseher Full HD für Präsentationen. Besonders wichtig ist, dass er gut mit einem VGA-Signal von einem Notebook (ich habe ein Netbook NC10 von Samsung) umgehen kann und dieses möglichst gut darstellt. Der Rahmen sollte sehr schlicht sein.

Ich hatte erst den Toshiba 42 ZV 555 im Visier, bei Amazon berichtete aber ein Kunde, dass er nur 1280X1024 bei Zuspielung über VGA darstellen kann und dann ein zentriertes Bild mit schwarzem Rand darstellt.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge für ein geeignetes Gerät machen?

Gibt es vielleicht so etwas wie ein VGA zu DVI- oder HDMI-Adapter, denn das Notebook ist durchaus in der Lage ein höherauflösendes VGA-Signal auszugeben?
 
Welches Format haben denn die Audiospuren der MKV's? Eventuell wurden die auch mit irgendwelchen komischen Einstellungen encodet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

@Phraneph
Wenn die Leute auch etwas von der Seite gucken, würde ich lieber einen Plasma nehmen.
(Panasonic TX-P42S10E vielleicht kann auch jemand sagen ob der FullHD über VGA annimmt)

FullHD über VGA kann aber eh problematisch werden. Einige berichten dvon, dass das Bild alles andere als optimal ist.

VGA zu HDMI-Adapter gibt es nicht. Da brauchst du aktive Wandler.
VGA zu DVI gibts wie Sand am Meer.
Muss man nur gucken ob der TV kein HDCP am DVI erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Beziehen sich die Wattangaben, bei den Tests von audiovision, auf ihre Einstellungen(Ideale Einstellungen)?
 
Die beziehen sich auf den durchschnittlichen Verbrauch den Audiosvision gemessen hat mit den angegebenen Einstellungen.
Allerdings testet Audiovision nie mit optimalen Settings, das wäre ein vollständig durchkalibriertes Gerät.
Sie messen die Geräte zwar komplett durch mit Spectroradiometer und Co., benutzen aber für die Tests die PreSets und verändern diese dezent auf Grund der Messwerte.
 
Danke für die Info.

Welchen würdet ihr empfehlen: Sony KDL-40W5500 oder Sony KDL-40Z4500
Der W5500 ist moderner(CI+, Bravia Engine 3) doch der Z4500 hat fast keinen Input-Lag. Zudem hat der Z bereits einen 200Hz-System.
Preislich wären beide gleich. Dank Cashback :d
 
Kommt auf dein Anwendungsprofil an, wenn Gaming eine massive Rolle spielt, würde ich den Z4500, oder einen W4500 vorziehen.
Für den Casual Konsolengamer ist der W5500 im Inputlag erträglich, zumal der sich über den Game Mode auch noch verbessern lässt.
Ansonsten halte ich den W5500 in der Summe für das bessere Gerät, der W5500 hat einen besseren Kontrast als der Z4500, einen deutlich besseren Schwarzwert, dazu hat man das Scaling verbessert, die neuste Bravia Engine, CI+.
 
Bin sowieso nur ein FIFA-Gamer :d Ego-Shooter und so spiele ich nie. Dann müsste der Input-Lag doch erträglich sein.
 
Jo, kann mir nicht vorstellen das es problematisch ist und zur Not kann man den über den Game Mode noch etwas absenken.
 
Hat jemand schon Reviews zum Panasonic TX-P46S10E gesehen?

Großer Unterschied zum PZ80/81E?
 
Hier gibt es übrigends einen Diagonale versus Sitzabstand Kalkulator.
Dort kann man die Auflösung angeben und die eigene Diagonale und es wird einem der maximale Sitzabstand angezeigt, bei dem man noch das volle Auflösungsplus von 1080p oder 720p sehen kann.

Die Werte bei Pal sind weniger präzise, da es einfach zu viele Faktoren gibt, so das mein keine pauschalen Abstandsempfehlungen für eine Diagonale geben kann, sowas geht eigentlich nur modellbezogen.

Gerade bei 1080p werden sich aber einige sehr wundern, wie nah man selbst bei grossen Diagonalen für max. 1080p Benefit herangehen sollte.

http://www.flatpanelshd.com/focus.php?subaction=showfull&id=1229341535


Hier ein kleines Tool, mit dem man zwei verschiedene Diagonalen vergleichen kann und genaue Werte bekommt, wieviel % mehr Fläche man hat.

http://www.displaywars.com/40-inch-16x9-vs-46-inch-16x9
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Anschaffung eines Plasmas/LCD steht an und da wollte ich mich gerne mal Informieren was es da aktuell so schönes auf dem Markt gibt :)
Samsung geräte sind ja schon recht "günstig" zu bekommen aber "günstig" ist ja nicht immer gut, gell :-)


TV-Typ: LCD oder Plasma - dass ist hier die Frage..
Größe: 40-42" Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: circa 2-3m
Zuspieler: DVD-, Konsolen
Fernsehempfang: noch Kabel, bald Satellit - ich denke aber über Digital nach im Haus...
Sonstige -
Preis: von xxx bis 750 Euro :fresse:
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: circa 2-3m
Zuspieler: DVD-, PS3
Fernsehempfang: analog

Preis: bis 950 Euro

Wichtig ist es, das der neue LCD im Verhältnis zu seiner Größe wenig an Strom verbraucht. Gibt es eine Empfehlung für "verbrauchsarme" Geräte? Und wenn möglich, bitte keinen Klavierlack oder dergleichen.
 
Man sollte sich alle Auflösungen die man sich so gewohnheitsmäßig anguckt ausrechnen, addieren und dann durch die Anzahl der Auflösungen dividieren, dann hat man den für sich perfekten Abstand gefunden :d
Ich finde 50 Zoll bei 3m Entfernung für mich persönlich z.b. optimal.
 
@Kuddel
Mein KRP-500 wurde heute geliefert. :eek: Das luxuriöseste Stück Technik, dass ich je bessessen habe. Jetzt baue ich grad auf und hab ein paar Fragen:

1. Wo hast Du die drei Ferritkerne genau untergebracht? Ich hab irgendwie einen übrig.:hmm:
2. Der Techniker sagte, ich solle den TV das erste Jahr im Energiesparmodus lassen - ein Jahr?

Ich sammle noch Fragen...:d
 
Wie kann ich beim Samsung LE37B651 einen analogen Sender unter die Senderliste mischen?
(ORF1 ist nur analog empfangbar, aber alles andere gibts auch digital)
Weil an sich sind Digital und Analoge Listen ja getrennt -.-
 
ORF strahlt seit nem Jahr nicht mehr analog aus :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh