Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur die Gehäusefarbe ! Ohne Lippe den 750er, der ist aber bissle teuerer. Was stört dich an
''internet-funktion'' ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich brauch die halt nicht, aber naja. und live sieht die lippe eigentlich ganz ok aus. und da du der einzige warst der mir geantwortet hat, verdienst du dir ganz allein einen keks!

danke!;)

Steht halt schon auf den letzten Seite, welche Geräte derzeit zu empfehlen sind. Da hättest du dir also quasi schon selber den Keks verdienen können, indem du einfach mal die letzten 2 Seiten gelesen hättest.

Ohne Internetfunktion und gleichzeitig auch 100Hz Funktion wäre der kleinere "Bruder" B55x. Den gibt es bereits ab 460Euro. Denke aber der Aufpreis zum B650 lohnt sich auf jedenfall. Und mit ca. 600Euro inkl Versand bleibst du ja auch noch unter deinem Budget

hm, also wenn ich die internet-funktion nicht benötige, dann lohnt sich der b550 doch mehr für mich, wenn sie sonst identisch sind oder?:confused:

genau wegen solchen kleinigkeiten poste ich im luxx!:fresse:

Der B550 dürfte auch ein etwas anderes Panel haben, so wie es auch beim A5 und A6 war. Dürfte weniger spiegeln, dafür dann auch evtl etwas schlechteren Schwarzwert und Kontrast. Samsung nennt das in dem Fall HighContrast (B550) und UltraContrast (B650). Desweiteren fehlen die 100Hz, die aber wenn überhaupt sowieso eher nur was für Spiele ist (aber auch da nicht zwingend erforderlich), und eben auch die Abspielfunktion von Video-Material (Divx/MKV etc) über USB, was mMn schon recht nützlich ist. Vergleichbare Player kosten ja auch ~100Euro allein.

Leider sind mir keine Tests und auch keine Vergleiche bekannt. Kann daher nicht wirklich was zum b550 sagen. Sonderlich viel drüber gelesen hab ich auch nicht, die meisten kaufen direkt den B650 aufgrund der bessere Features.

ok, dann bedanke ich mich für die ausführliche beratung!;)

Guten Morgen zsämme,

ich suche auch mal ein neues LCD TC Gerät...

Preisklasse bis 350 Euro + evtl Garantieverlängerung.

Muss nichts Besonderes sein, im Endeffekt wäre 2x Scart ganz angenehm... man sitzt gute 3-4 Meter vom Gerät entfernt, ich denke dass da 32 Zoll ganz okay wäre.
Wichtig wäre mir jedoch der Service.
Mein 60 Kilo-Toshiba TV wurde aus dem 3. Stock abgeholt und wieder hochgeschafft nachdem der defekt war xD Fand ich gut... ;-)

HD-Ready kann reichen... wenn man nen Ful-HD für ein paar Euro fufzig mehr bekommt, dann ises auch gut.

Vielen Dank im Voraus,
Daenni

@heuchler
Bei 3-4m willst du auf 32" gucken? Das ist doch nciht mehr zeitgemäß :)
Ich würde noch etwas sparen und den hier empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a402380.html

Ein wirklich sehr gutes P/L-Verhältnis
FullHD brauchst du nicht. Bei 3-4m erkennst du bei 42" keinen Unterschied (bei 32" erst recht nicht).
Auch der Wunsch nach Scart legt nahe, dass du keine HD-Quellen hast.

Vorher stand dort auch nichts größeres. Außerdem passt nichts anderes in den Schrank.
Zeitgemäß ist die eine Sache... das Finanzielle die Andere.
Und da nun der alte Fernseher kaputtgegangen ist muss ein Neuer her. Am besten natürlich Flachbild... HD muss nicht sein, wenn der Flachbild dann auch 10 Jahre hält dann wäre es aber dennoch sinnvoll. Mit wenig Geld werde ich mir nicht alle 3 Jahre was neues kaufen.
Und über 100cm Diagonale... naja, wer's hat und brauch...

Scart wäre gut für DVD und Receiver. Wenns so nicht klappt, dann kommt da ein Switch zwischen, ganz einfach.
HDMI wäre dagegen vorteilhaft wegen des PCs...

Und zwecks Sparen: geht nicht. Und die Aussage ist auch so... naja :rolleyes:.

"Kauf dir jetzt keinen Seat, spare lieber noch 20 Jahre und kaufe dir nen Porsche"... der Preis steht nunmal fest, es ist eine Grenze die minimal überschritten werden kann aber mehr auch nicht...
Die 350 Euro sind schon zu viel fürs Konto...

Grüße,
Daenni

Dein Vergleich mit Seat und Porsche ist auch so... na ja.
Von 350€ auf 550€ ist zwar schon ein ordentlicher Sprung aber beim Porsche doch etwas heftiger ;)

Scart haben die noch alle. Mindestens einer ist immer dran.

Also wenn 350€ die absolute Grenze sind, bleibt nicht viel über.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=artikel&bpmax=350&asuch=&v=e&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=33_32%2F81~122_SCART

Von denen auf jedenfall einen einer bekannten Marke.
Ich würde wohl den nehmen:
http://geizhals.at/deutschlan/a411681.html

Die billigen Toshibas taugen nichts. Zum Panasonic kann ich nichts sagen.

So n'Sauverein dieser Redcoon... wieder ne nicht planmäßige Lieferverzögerung für meinen Plasma... ich glaub ich storniere und bestell woanders.

Kann mir jemand was zum Samsung 37b530 sagen?
Könnte diesen zu einem sehr guten Preis von 499€ (sogar billiger als Onlinepreise) im örtlichen Saturn kaufen.

Hat den jemand zuhause stehen, denn so auf die schnelle habe ich jetzt keine tests im internet gefunden.
Danke schonmal im Vorraus ;)

bei amazon gibts ein par rezensionen... hab die zufällig heute auch im saturn angeschaut - allerdings zum normalpreis. Sehen für mich Laien schon ordentlich aus.

So... Der Fernseher ist gekauft :)
Werde dann mal über das Wochenende darüber berichten...

wenn ich hier so schaue empfehlen alle immer wieder den Samsung B650!? Ich liebäugle ja immer noch mit dem Sony KDL 40W5500. Der Sony ist halt ne ganze Ecke teurer. könnt ihr mir eine kleine Empfehlung geben?

Ich hatte genau 2 Tage den Sony KDL-40Z4500. Ging bei mir unter durch ! Unscharfes Bild, grosse Lichthofe, der eingebaute DVB C Receiver hatte nichtmal die hälfte der Programme gefunden ! Keinen Ahnung wie der 40W5500 ist, aber bin von Sony entäuscht!
Falls du damit Zocken willst, soll bei den Sony's der InputLag unübersehbar sein ! Selber nicht ausprobiert da,der kleine ins Schlaffzimmer sollte.
Habe mich fur den Samsung 40B750 entschieden, und ich bereue nichts. Der B650er soll auch nicht schlecht sein,obwohl der auch seine Problemchen hat !
Sieh am besten in Hi-Fi Forum mal nach und schaus dir die Geräte selber in MM oder Sa. an !
Der Samsung hat ein sehr gutes P/L Verhältniss.

Den Sony habe ich noch nie im MM gesehen. Der Z5500 hat soweit ich gelesen habe ein 10Bit Panel, der W5500 ein 8Bit. Sollte also nicht vergleichbar sein. Zumal ich über den Z5500 Tests gelesen habe die eigentlich nicht schlecht waren. Zumindest wurde da nichts über die von dir geschilderten Probleme berichtet.

gibt imo aber keine filme die in 10bit aufgenommen wurde.. von daher bringts nichts..

gibt imo aber keine filme die in 10bit aufgenommen wurde.. von daher bringts nichts..
Darum geht es an der Stelle nicht. Die Elektronik vor dem Panel ist i.d.R. meistens hochbittiger als das Inputmaterial. Grund: Die Vermeidung/ Verringerung von Tonwertverlusten im Rahmen der Signalverarbeitung (insbesondere Eingriffe in das "CMS" der Geräte; "" deswegen, weil die Ausgestaltung meist eher mager ist). Gerade im Bereich der Computer-LCDs bei Geräten für die EBV natürlich wichtig (da geht es dann hin bis zu einer LUT von 12-Bit und 16-Bit Processing). Wenn die Panelansteuerung trotz entsprechend potenter Elekronik mit 8-Bit erfolgt, wird ganz am Schluß gedithert, was bei einer Ansteuerung mit 10-Bit pro Kanal wegfällt, oder zumindest geringer ausfällt. Wie es beim Z5500 mit der Elektronik selbst aussieht, kann ich ad hoc nicht sagen.

"Natives DeepColor" wird es im Consumerbereich auch mittelfristig nicht geben, das ist korrekt - wohl aber Farbinterpolation. Aber, wie gesagt: Vorteile einer entsprechenden Elektronik, idealerweise gepaart mit einer Panelansteuerung >8-Bit, gibt es auch so.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Vorteile einer Farbinterpolation, aber auch einer 10-Bit/12-Bit Panelansteuerung ohne das mit Farbinterpolation gearbeitet wird, sollte in feinen Farbverläufen am ehesten zu beobachten sein, wie z.B. Hautflächen oder einem Abendhimmel, bei niedriger Farbauflösung tritt häufiger "Banding" (sichtbare Ränder zwischen Farbabstufungen) auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, nachdem mein LCD kaputt gegangen ist und in RMA muss, wollte ich mir einen größeren zulegen.

Jetzt steh ich vor der frage, LCD oder Plasma, 50% zocken (xbox 360), 25% TV, 25% DVD.

Was wäre besser von der Bildqualität für ne Xbox 360 n LCD oder Plasma?

Haben Plasma fernseher bewegungsunschärfe?

zum zocken is ein plasma besser, die haben kürzere reaktionszeiten als ein LCD.

ich werd mir bald den Panasonic S10E zulegen, 42" FullHD Plasma für ~ 780 EUR, den werd ich auch zum zocken nutzen, musst nur am Anfang aufpassen, dass dus nicht übertreibst und die statischen HUDs o.ä. einbrennen.

Panasonic S10E

Das Ding ist mal echt interessant, ist das jetzt die neue Preisattacke? Bewertungen stimmen ja auch, glaub da schick ich meinen Toshi LCD in Rente.

Bewegungsunschärfen haben Plasmas durchaus auch, da ist sicherlich auch noch Luft nach oben.
Ihr Bewegungsschärfeniveau ist halt höher als bei LCD, b.z.w. LCD benötigt Zwischenbildrechnungen um eine sehr gute Bewegungsschärfe zu erreichen.
Gibt aber auch zwischen den Plasmamodellen unterschiedliche Niveaus was die Bewegungsschärfe angeht, ist also nicht bei allen Plasmas auf identischem Niveau.
Die besten Plasmas schaffen das Bewegungsschärfeniveau von Sonys 200Hz Motionflow, ohne dafür auf den Einsatz von Zwischenbildrechnungen angewiesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh