Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebäugel derzeit mit dem Samsung LE 40 B650, da er einfach super Bildqualität mit vielen Features verbindet.

Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen zu dem Fernseher:

• Nehmen wir mal an ich will eine .mkv (Matroska) von nem USB-Stick oder ner USB-Festplatte am TV wiedergeben, kommt der Fernseher dann auch mit der Berechnung von mkv-Dateien in bester Qualitätsstufe (1080p etc.) zurecht? Oder kann es dabei zu rucklern kommen? Hab bis jetzt von einigen Usern gehört, dass Filme in 720p super laufen, aber von Filmen in 1080p hat leider noch keiner berichtet.

• Wenn ich Filme über DLNA zum Fernseher stream, übernimmt dann der PC oder der TV die Berechnung der Daten?

Danke vorab für die Hilfe :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal Kudd3l - werd sie mir mal anschauen..was mich aber mal interessieren würde..

Wenn ich zB. aus Amerika einen TV kaufen würde komm ich doch letztendlich billiger weg , oder nicht? Hab mal ein wenig rumgeschaut und dann umgerechnet und da komm ich weitaus besser weg als wenn ich den hier kaufe - oder spricht da irgendwas gegen? Wie gesagt , ich hatte bis jetzt ne alte Röhre , derzeit überhaupt keinen und bin erst 17 - verstehe ich da was falsch? :X

Spricht vieles gegen einen US Import, Stromspannung ist eine andere, afaik 110V, bräuchtest also wahrscheinlich einen externen Spannungswandler.
Die TV Norm ist eine andere, hier PAL, in Nordamerika NTSC, da kann es auch zu Inkompatibilitäten kommen.
Es gibt zwar auch dort sicherlich TV's die beide Normen unterstützen, das ist aber modellabhängig, wenn du Pech hast und der unterstützt nur NTSC hast du die Arschkarte und kannst nur 24hz und 60hz Material ausgeben.
Gibt zwar afaik auch dafür PAL/NTSC Konverter, aber das sind alles Extrakosten.
Dazu kommen noch Probleme mit der Garantieabwicklung, Regress genüber dem Verkäufer im Schadenfall oder bei Nichterhalten der Ware, Transportrisiko (eventuelle Schäden).
Ist also nicht zu empfehlen, zumal ja auch wahrscheinlich noch Zoll und Steuern zu zahlen sind, aber das ist das geringste Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, der Aufwand ist viel zu hoch. Der Ersparnis beim Kaufpreis wird schnell durch andere Dinge wie Zoll und Co. aufgefressen.

Okay gut zu wissen , dann wirds wohl doch einer von denen.. gibts denn irgendwo ein paar Bilder wo man mal die Qualität von gerade laufenden BluRays / Spielen ect. sieht so wie im AVS-Forum? Sowas ist mir immer recht wichtig..denn ich hab hier leider "nur" MM/Saturn ect. kann mir also kein richtiges Bild von den TV´s machen..

Nein, aussagekräftige Bilder oder Videos gibt es nicht, selbst wenn es Vergleichsvideos in HD geben würde, lässt sich die Bildqualität darüber kaum beurteilen.
Informiere dich über die Geräte in genannten Foren, vorallem auch auf die Schwachpunkte achten und dann schau sie dir im Laden an, kannst ja auch zum Fachhändler gehen zum Anschauen, durch den Laden zu spazieren kostet ja nichts.
Wenn dir der Aufwand nicht zu gross ist und es vorfinanzierbar ist, kannst du auch theoretisch beide im Netz bestellen und zuhause unter optimalen Bedingungen vergleichen und den du nicht willst dann per Fernabstazgesetz innerhalb der Frist Retour gehen lassen.
Musste dich aber genau vorher erkundigen, wie das bei dem jeweiligen Händler abläuft, dass du auch garnatiert dein Geld wieder bekommst.

ich habe gestern meinen 40B650 erhalten und wollte gerne über Kabel Digital fernsehen, hab da mal im Netz geguckt, mit dem was ich da finde, komme leider nicht weiter.
So weit ich das bisher verstanden habe brauche ich eine CI-Karte, nur welche und brauche ich sonst noch etwas?
bisher habe ich immer Kabel analog genutzt.
vielen dank für eure Hilfe

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-2140.html

Also ich hab mir die Alphacrypt Light gleich zu meinem 46B750 bestellt. Hab dann mit dem Kabel Deutschland Kundenservice telefoniert, weil ich noch eine zweite Smartcard brauchte. Die K09 die ich bzw. meine Eltern schon hatte(n) funktioniert leider mit einer aktuellen Firmware nicht mehr.

Zufällig hatte ich noch eine alte K02 Smartcard, die einfach vom Kabeltechniker wieder freigeschaltet wurde. Jetzt funktioniert alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Cleveland Plasma aus dem AVS hat da nen Fehler beim abfotografieren gemacht ( gab es auch selbst dort im Thread zu ), auf den anderen Pics tritt diese Unschärfe übrigens nicht auf ;)

hi,

wer von euch war im MM die tage ? könnt ihr mir einen TV empfehlen für rund 1000€ ? ich fahre morgen selbst hin würde mir aber gerne noch heute abend dann die daten und fakten anschauen im www :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe:42-50 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5-4,5m
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: hd receiver + NB
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 0 bis 999 Euro

lg

Ich kann Dir einen empfehlen, aber nicht für 1000€.

PS:
ig2z3hua.jpg

Logitech Harmony One. Hab ich für ca. 75€ praktisch neu bekommen können und sofort zugeschlagen. Jetzt bin ich seit ca. 2h am Einrichten und ich kann euch sagen es flutscht nur so. :drool: :love:

Ich gehe grade mehr in die Details und das Teil ist echt Wahnsinn. :eek: So wies aussieht, leg ich die Luxus-KRP-Knipse doch bald ganz beiseite.

Hi, bin grad aufs Forum aufmerksam geworden, weil ich keinerlei Erfahrungen mit dieser Art von High Tech habe. Naja, ziehe jetzt um, und hätte gerne nen neuen Fernseher. Nur nicht so groß sollte er sein ;-)
TV-Typ: LCD
Größe: 26, 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 150 cm (mein Zimmer ist 17m²)
Anwendungsgebiete: 30% Tv (über T-Home Entertain) 10% DVD 60% Zocken
Zuspieler: DVD-Player, Wii, Xbox 360, T-Home Media Receiver
Fernsehempfang: T-Home Entertain
Sonstige Anmerkungen: wäre cool, wenn alles ohne Adapter gleichzeitig angeschlossen sein kann
Preis: von 0 bis 400 Euro [lieber weniger;-)]

Würde mich freuen was zu lesen

Bin auch schon wieder stark am überlegen mir ne Multifunktionsfernbedienung zu holen. Hatte mal ne harmony 525, aber das dauernde hin und herschalten der Devices nervte dann etwas mit dem eher schlechten Display und Tasten. Wie ist das denn so bei der One? Kann man da die einzelnen Geräte vernünftig durchschalten?

Oder die Harmony 885, die ist ja bei Amazon gerade noch im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hm jo, jetzt wo ich eingeloggt bin, seh ich die auch über den Link. Sind quasi normale Anhänge, die der aber verlinkt hat.

Wie gesagt ich hab (noch) 0 Ahnung , will halt keinen "Mist" kaufen.. :<

Dann schau dir die Geräte live an, die Bildqualität eines TV's an Hand von abfotografierten Bildern beurteilen zu wollen ist unmöglich, also vergiss Screenshots oder youtube Videos.
Wenn du einen TV kaufen willst, musst schon den Arsch hochbekommen und ihn dir idealerweise bei einem Fachhändler ohne Neon Licht Beleuchtung anschauen, b.z.w. vorführen lassen, dazu wie schon erwähnt in die Modellthreads gehen und über die in Frage kommenden Modelle informieren.
So nach dem Motto ich schau mir ein paar Screenshots im Netz an, dazu noch ein youtube Video und wenn er da gut aussieht ist das Teil gekauft läuft das nicht.

Wie ist das denn so bei der One? Kann man da die einzelnen Geräte vernünftig durchschalten?
Du kannst die Geräte einzeln im Touchscreen anwählen. Ich benutze das aber wohl nicht, da ich mir globale Profile nach dem Motto "TV schauen" oder "Blu Ray gucken" angelegt hab. Die FB schaltet dann die dafür benötigten Geräte automatisch ein und wählt Input und Toneinstellung.

Kann mir jmd. eine gute Empfehlung für eine Wandhalterung zum Samsung LE46B650 geben? Evtl. mit oder evtl. ohne Motor?

Ist die Samsung WMN5090 kompatibel dazu? Finde dazu leider keine vernünftigen Infos.... :(

So, habe mir heute den Samsung LE46B650 gegönnt. Kennt jmd. eine gescheite Wandhalterung dafür

Du kannst die Geräte einzeln im Touchscreen anwählen. Ich benutze das aber wohl nicht, da ich mir globale Profile nach dem Motto "TV schauen" oder "Blu Ray gucken" angelegt hab. Die FB schaltet dann die dafür benötigten Geräte automatisch ein und wählt Input und Toneinstellung.

Jo, die Activities kenn ich ja, nur ist das eben nicht immer für alles geeignet. Manchmal brauch man ja doch mal ne spezielle Taste, die man bei dem Profil evtl nicht belegt hat, da die bereits für ein anderes Gerät genutzt wird. Das hatte mich halt damals etwas gestört.

Naja muss ich mir mal überlegen. Die One ist ja auch nicht gerade günstig. Für 75Euro würd ich die aber wohl auch nehmen, aber dafür gibts gerade mal die 885 für ca. 80. :)

Mit Wandhalterung von Vogels macht man jedenfalls nix falsch. Die sind sehr vernünftig.

Die elektronische von Samsung geht bei den B-Modellen aber glaube nicht, wenn ich das richtig gelesen hab. Wobei mir das eher unverständlich ist, warum Samsung die nicht weiterhin unterstützt.

Falls du ne elektronische haben willst, gäb es da noch die Vivanco TV Motions. Wobei ich gerade sehe, dass die dank VESA 200x200 nur für die Geräte bis 40" geeignet ist. Bei 46" ists dann schon 400x400

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jegliche noch so ungewöhnliche Taste auf die Harmony One bekommen. Wenn keine Taste auf der FB mehr frei war, hab ich einfach einen Touchscreen-Button auf der Harmony eingerichtet. Ich hab jetzt wirklich jede Funktion der vier alten FBs in der Harmony über den Touchscreen leicht zugänglich eingerichtet.

Hallo Leute

Hat jemand Erfahrung mit dem Panasonic TX-P42S10E, 42" FullHD Plasma, 400Hz, DVB-T, das Gerät gibt es nun bei meinem Händler für ca. 670 Euros.

Ich suchen schon längers einen günstigen aber guten FullHD TV, mir ist eigentlich nur die Bildquali wichtig. Dei Sendungen bekomme ich eh über Digital TV und es soll dann auch noch ein HTPC ran.

Sound kommt aus dem Maranz Verstärker und den Surround Boxen.

Gibts ne Übersicht wo man sich Läden anzeigen lassen kann die TV´s vorführen? Oder kennt wer welche in Berlin (Lichtenberg,Friedrichsfelde,Köpenick ect.) ?

Denn bei MM/Saturn sieht man das ja nicht wirklich dolle..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh