Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke :love: kann mir vielleicht noch jemand sagen was für ein modul ich benötige um sky entschlüsseln zu können ?

mein arena abo is gekündigt .

lg

Es gibt in mom. keine CI-Module die NDS entschlüssen können, soviel ich weiss !
Lass mich was besseres belehren falls ich mich ihre !Brauche nämlich auch eins für DVB-C bei KabelBW.

@edit

wozu brauchst noch ein Modul zusätzlich, wenn du dein HD Sat-Receiver schon bestellt hast ? Über Sat werden noch beide Verschlüsserungen ( Nagravision & NDS ) benutzt . Aber bei Nagravision keiner weisst mit Sicherheit wie lange noch.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in mom. keine CI-Module die NDS entschlüssen können, soviel ich weiss !
Lass mich was besseres belehren falls ich mich ihre !Brauche nämlich auch eins für DVB-C bei KabelBW.

@edit

wozu brauchst noch ein Modul zusätzlich, wenn du dein HD Sat-Receiver schon bestellt hast ? Über Sat werden noch beide Verschlüsserungen ( Nagravision & NDS ) benutzt . Aber bei Nagravision keiner weisst mit Sicherheit wie lange noch.

aso, also sky karte alleine reicht dann ? nicht das mein receiver diese nicht lesen kann :-[

hey jungs ;) ich suche wie so viele hier nen fernseher :d sollte so im 32" bereich liegen , da ich schülerr bin ist mein Budget sehr knapp bemessen :( hab nur 350€ zur verfügung , würde auch nen gebrauchten kaufen! was kann man da so empfehlen? Designtechnisch mag ich samsung sehr gerne :d

Ist eigentlich nur zum Fernsehen und ganz selten mal Fifa oder Testdrive spielen , aber das ist wirklich nicht relevant ;)

ich bin eigentlich offen für alles :d marke ist nicht so wichtig , ich würde samsung nur vorziehen aber ist nicht wichtig . Wie gesagt ich kaufe auch gerne nen gebrauchten , gibts da bestimmte modelle zu empfehlen?

Hi, ich wollt mal fragen, ob die Bildqualität bei 800 Euro Geräten deutlich besser ist als bei 400 Euro Geräten? Mein Röhrenfernseher müsste langsam mal in Rente geschickt werden und ich frage mich, ob ein 400 Euro Fernseher (32 Zoll) gut genug ist?!

Hat jemand zufällig den Vergleich und kann mir sagen, ob die Unterschiede gross sind?

Der 32B450 kost aber ziemlich das gleiche, daher eher den als den B350.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a409498.html

Test zum 32B450:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le32b450-le32b450c-20090625155.htm

Macht insgesamt nen guten Eindruck zu dem Preis. All zu hohe Ansprüche darf man aber natürlich nicht haben.

Ansonsten könntest du noch schauen ob du gebraucht nen 37PX80 oder 37X10 Panasonic Plasma findet. Wenn du überwiegend eh nur SD schaust, sollte der noch ausreichen. Vorausgesetzt du sitzt mind. 2m weg und der Raum ist nicht zu extrem hell. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Folgendes Problem will sich mir derzeit nicht ganz erschließen:

Ich habe mein PC via DVI/HDMI an meinen Toshi angeschlossen.
Im meinen PC werkelt eine ATI 4870 512, der Toshi ist der 42xv 501 p

Soweit, so gut. Der ATI-Treiber (9.6) erkennt den externen Monitor als Toshiba Display und lässt die Anzeige am HDTV zu.

Nun ist es aber so, daß ich partout keine Vollbildausgabe hinbekomme. Bei 1920x1080 und 60Hz habe ich im "True Scan"-Modus des Toshis erhebliche schwarze Balken rund um den Desktop. Die ATI-Treiberoption "Desktop vergrößern" bleibt ohne Wirkung.
Man kann diesen Balken etwas entgegensteuern, indem man am TV die Option "Breitbild" anstelle von "True Scan" aktiviert.
Dann sind die Balken zwar kleiner, aber immer noch deutlich sichtbar vorhanden.

Stelle ich die Auflösung auf 1920x1080 und 24Hz um, so habe ich sonderbarerweise im "True Scan"-Modus ein wunderbares Vollbild. Bedingt durch die geringe Bildwiederholrate treten dann aber auch ständig, sei es in Spielen oder Videos, hässliche Tearing-Effekte auf.

Diese treten mit 60Hz nicht auf, dafür habe ich dann wieder kein Vollbild. Sehr ärgerlich.

Wenn da jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast Du mit einer ATI Karte eine nVidia-Treiberoption?

ATI in Verbindung mit schwarzen Balken. Da hätte dir google längst geholfen.

Overscan-Kompensation im ATI Treiber Menü aus- bzw auf 0% stellen und fertig. TrueScan geht in die gleiche Richtung, daher vergrößert es die Balken nur noch weiter und deshalb hast du da auch kleinere schwarze Balken.

Overscan= aufzoomen des Bildes. Durch Kompensation versucht der Treiber dem entgegenzuwirken. Heutige TVs haben aber 1:1 Darstellung, deshalb ist diese Funktion total sinnlos und mir nach wie vor unklar, warum ATI das standardmäßig an hat...

Hier das gleiche Thema im HIFI Forum erst gestern mal wieder behandelt, da die Frage mind. einmal die Woche auftaucht:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=10126

Das Problem ist TV unabhängig, hat daher nix mit dem TV zu tun. Daher einfach auf 0% stellen und wenn du 1:1 pixelmapping willst, halt TrueScan. Im normalen Breitbildmodus wird halt etwas das Bild aufgezoomt, weshalb da beim PC bissel was fehlt am Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem LG 47LH3000 ?

Bzw. negatives vs. positives ?

bin für ein kurzes Statement oder einen Tip dankbar :)

:wink:

Danke, tzyn hast mir ein wenig geholfen.

In Desktop bereich klapps Wunderbar. Aber so bald ich ein spiel in der FullHD Auflösung
starte, hab ich wieder die schwarzen Balken. Da hilft leider auch kein Vsync einschalten.

Die Option hast du aber gefunden und entsprechend auf 0% gestellt (ist glaube normal 8% oder so - hab/hatte selber keine ATI)?
Mit 0% und TrueScan solltest du eigentlich immer das komplette Bild ohne jegliche schwarze Rahmen sehen.

VSync hat damit ja nix zu tun, das ist um Tearing zu vermeiden.

Ja , ich hab alles im dem Treiberoption angepasst, klappt auch wunderbar.
Nur wenn ich ne 3D anwendung in 1920 x 1080 starte sind die balken wieder da,
genau wie vorher. Verstehs echt nicht, ich will doch mal entspannt von Couch aus Grid zocken Im Desktop bereich ist jetzt alles o.k. PowerDVD funks. auch super, nur die Games nicht.
Erst wenn ich im die Auflösung auf 1280 × 720 runter regel hab ich Vollbild, das kanns doch nicht sein.

laufen die games auch in 1920x1080 oder in x1200?

Hi,
ich überlege mir einen Fernseher zuzulegen und damit meinen Monitor "entlasste"...
Zur besseren Übersicht habe ich die Vorlage von Seite 1 genutzt:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32", 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 15% SD-Filme, 70% HD-Filme, 15% Xbox360
Zuspieler: Xbox 360; PC (hierüber würden die Filme per HDMI oder DVI zugespielt werden können)
Fernsehempfang: Kein Fernsehempfang (gegen einen Dvb-t Empfänger im Gerät hätte ich jedoch nichts einzuwenden)
Sonstige Anmerkungen: Da ich fast ausschließlich 720p Videodateien besitze denke ich, dass Full-HD für mich nicht relevant ist (vor allem bei dem großen Abstand).
Preis: bis 550 Euro

Schön wäre es wenn der Fernseher bei Amazon zu bestellen wäre, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen dort gemacht habe...

Vielen Dank für die Hilfe :)

Ich schwanke gerade zwischen dem LG 32 LH 2000 und dem Samsung LE B450. Einer von beiden wirds, aber welcher? Die sollen für die Preisklasse beide gut sein. Kann mich nicht entscheiden.

bin gerade auch genau bei dieser überlegung, bei unter 400 € finde ich den lh2000 schon sehr schön, nur würde ich gerne mal beide nebeneinander im vergleich sehen ...

also ich bin ja ein kleiner samsung fanboiii und wenn der in ordnung geht werd ich den wohl die nächste woche mal kaufen gehen

Echt komisch mit den Preisen im Internet, ich hab jetzt mal bei nem befreundeten Händler angefragt, der sagte, der 42" S10E von Panasonic würde Ihn im EK allein 800 EUR kosten, die 759 EUR bei Redcoon sind echt pervers...bestell aber trotzdem beim Händler, en bisschen den Einzelhandel supporten und wenn was dran is weiss ich wer schuld hat!:d

Servus

wie schneidet der Samsung LE40B650 in Verbindung mit einer PS3 (Spiele und BluRay) und DVB-S?

Ich hab schon mehrmals gelesen, dass der LE40B650 ein absoluter Preis/Leistungs Kracher ist.

Kann das jemand hier bestätigen?

Also ich hab mich für den LG 32 LH 2000 entschieden, da ich gelesen habe, dass Samsung mal wieder verschiedene Panels verbaut. Ich weiss noch beim 226 BW (TFT) schwankte die Panelqualität und man wusste nicht was man bekommt. Also LG FTW

hi,
ich zieh bald um und will mich halbwegs cool einrichten insofern mein geldbeutel das erlaubt.
möchte auf jedenfall einen flachbild-tv/monitor worauf ich dvd, tv und wenn möglich auch pc anschliessen und surfen (seltenst zocken) kann.
hauptfunktion wird aber sein, dass ich filme von der festplatte meines laptops anschauen kann... (xvids, rips, 720p, [fullHD])

ein freund von mir meinte, so etwas gäbe es nicht in kombination wegen den pixeln oder so...(warum ist ja egal).

könnt ihr mich also aufklären?
der maximal abstand (beim tv schaun) wäre maximal bei 4m!

wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen?
bin bereit bis zu 600€ auszugeben wenn eben alles stimmt.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Nein das Geht, nur der Pixel abstand ist natürlich etwas grösser als bei einem TFT Monitor. Weil der TV ja entsprechendgrösser ist und in der Regel ja FULL HD (1920x1080)
auf einer grösseren Fläche darstellen muss. Besitzt du eine Grafikkarte mit HDMI ?

Ich fasse mal zusammen was mir an Geräten dazu einfällt bitte korigiert mich
falls ich müll erzähle:

LG 42LH3010
Samsung LE40B530
Sony Bravia KDL-40 S4000

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh