Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht mehr nur ab 40". Auch die Geräte mit 32" und glaube sogar (ab b-Serie) auch mit 37" haben UltraClear Panels verbaut.

kann ich zustimmen. Konnte das im Saturn oder MediaMarkt ganz gut beobachten. Selbst die neuen LEDs haben alle UltraClear Panels...naja, hatten zwar nur zwei da von den LEDs (37" und 46"), dann kann man wohl auch davon ausgehen, dass auch der 40er gleiches Panel beherbergt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ab 40" haben immer UltraClear Panel, nicht nur die Modelle mit LED Backlight. Das ist ja nix neues.

Neu ist halt, dass auch der 37" ein UltraClear Panel hat. Auch wenn es nach wie vor nicht von Samsung sein wird, da Samsung nur 32" und >=40" Panels baut.

Kommt aber auch immer auf die Serie an. Die A5 und darunter zB hatte nur matte Displays. Erst ab A65x gabs UltraClear Panel. Wie das bei der B-Serie ist, weiß ich nicht. Für den B65x gilt das gleiche wie für A65x (nur dass auch 37" UltraClear hat), bei B5 und darunter weiß ich es nicht.

hö? Samsung baut nur bis 40" ??? habe ich dich missverstanden, oder reden wir aneinander vorbei?
Ich finde die 46" Samsung klasse, liegen jedoch über meinem Budget.

Da steht größer gleich. ;)
Samsung baut nur Panels in 32", 40", 46", 52",... aber eben nicht in 37".

Und ja, was ich auch noch meinte ist, dass erst ab der B6-Serie auch die 37" UltraClear Panels haben. Bei dem A656/A659 (und ähnliche) in 37" waren sonst immer nur matte Panels verbaut im Gegenteil zu dem 32" und AB 40".

hey jungs und mädels:

seit ich meinen panasonic plasma besitze hab ich mich nicht mehr so richtig mit den thema tv´s beschäftigt.
nun möchte sich ne freundin auch mal was kleines feines zulegen.

TV-Typ: LCD
Größe: 32 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: TV / DVD
Fernsehempfang: Dvb-t
Sonstige Anmerkungen: noe (ist en frau ;) )
Preis: ~500 lieber n tick weniger

wäre echt nett für ein paar auswahltipps :) :wink:

Hallo, ich habe mir den Sony Bravia 40W5500 gekauft. Von Unitymedia habe ich einen Receiver (inkl. Chipkarte) für Kabeldigital. Der Bravia hat ja einen DVB-C Anschluss den ich auch nutzen möchte. Aber wie bekomme ich diesen in Gang :confused:
Die Karte passt ja so nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Passendes CI Modul kaufen. Zum Beispiel von Alphacrypt. Deine Karte muss aber unterstützt werden (glaube eine UM02 braucht man dafür, bei anderen keine Ahnung). Das ist bei UM glaube nicht so leicht. Man bekommt diese Karte zwar auf Nachfrage, soweit ich weiß, kostet diese aber dann 5Euro zusätzlich im Monat.

Einfach mal bissel googlen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

hey jungs und mädels:

seit ich meinen panasonic plasma besitze hab ich mich nicht mehr so richtig mit den thema tv´s beschäftigt.
nun möchte sich ne freundin auch mal was kleines feines zulegen.

Größe: 32 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: TV / DVD
Fernsehempfang: Dvb-t
Sonstige Anmerkungen: noe (ist en frau ;) )
Preis: ~500 lieber n tick weniger

wäre echt nett für ein paar auswahltipps :) :wink:

Evtl mal den 32B550 angucken.

http://geizhals.at/deutschland/a411463.html

Hallo Jungs, ich bin's wieder. Ich bin mit meinem 40A656 zwar zufrieden ... hätte jetzt aber die Möglichkeit, den zum damaligen Neupreis zu verkaufen. Da ich gerne eine Nummer größer gehen würde - falls sich was preislich akzeptables finden lässt - bin ich wieder auf der Suche - jetzt nach 46".

Mir ist der Samsung 46B750 aufgefallen - finde leider keine Testberichte. Kann mir jemand was zu dem sagen, liegt der auf 40a656 Niveau?

Grüße,
Christian

B650 und darüber liegen schon über A656-Niveau. Es gab zahlreiche Verbesserungen. Kannst dir also auch mal den 46B650 anschauen.

Der Unterschied B650 zu B750 scheint unter anderem 100Hz zu 200Hz zu sein und diverse andere Kleinigkeiten. Ob mans brauch, musst du selber wissen und vergleichen. Der Aufpreis scheint mir aber etwas zu hoch.

Frage mich allerdings, wer dir den zu nem damaligen Neupreis abnimmt.

Hallo, ich hab ein Problem irgendwie. Erstmal mein Setup:
LCD: Samsung LE40B651
DVB-C: Kabel Deutschland, mit Alphacrypt Light und Smartcard im TV

Egal ob ich über AV-Receiver oder den Ton nur vom LCD wiedergeben lasse, es sieht so aus als wenn es asynchron zum Bild ist. Und bei Pro7 hatte ich einmal kurz einen "Aura-Effekt" bei einer Person gehabt.
Ich weiß nicht weiter, liegt es am DVB-C oder am TV?

Also der Ton über AV-Receiver dürfte asynchron sein, sofern du kein AudioDelay eingestellt hast bzw. einstellen kannst. Bei Samsung sind die Ausgänge nämlich nicht verzögert, kann man beim B65x aber wohl einstellen (im ServiceMenü). Am TV-Gerät selber sollte der Ton aber synchron sein.

An DVB-C liegt es logischerweise auch nicht. Da ist natürlich alles synchron. ;)

Ja wenn es nur über den AVR asynchron wäre dann könnte ich mir das auch noch erklären aber komischerweise ist es beim LCD alleine auch. Manchmal scheint es zu passen und dann wieder gar nicht. Ruckler habe ich eigentlich nicht festgestellt (da die B650 Serie ja 100 Hz Probleme haben soll). Da ich auch mal diesen "Bildfehler" hatte dachte ich es könnte auch am DVB-C Signal liegen.

Achso, nur bei Sendungen die in Dolby Digital ausgestrahlt werden tritt das Problem auf.

Zuletzt bearbeitet:
B650 und darüber liegen schon über A656-Niveau. Es gab zahlreiche Verbesserungen. Kannst dir also auch mal den 46B650 anschauen.

Der Unterschied B650 zu B750 scheint unter anderem 100Hz zu 200Hz zu sein und diverse andere Kleinigkeiten. Ob mans brauch, musst du selber wissen und vergleichen. Der Aufpreis scheint mir aber etwas zu hoch.

Frage mich allerdings, wer dir den zu nem damaligen Neupreis abnimmt.

Hab jetzt mal ein bisserl was gelesen, irgendwo wurden 750 und 650 verglichen. Ich denk die schenken sich für mich nicht viel. Der 656er hat zwar auch schon 100Hz ... aber ich hab das schon da meistens auf low oder aus. Bin was "shudder" betrifft wohl nicht übermäßig empfindlich. :fresse:

Was bedeuten soll, dass ich mir wohl den 650er hertue. Der 750 sieht zwar um Längen besser aus aber 400€ mehr für etwas bessere Optik ... nein. :lol:

@Kasaki
Hm aso, bei DD hatte ich das früher auch mal. Vor allem bei Sat1 und Pro7. Könnte also natürlich durchaus doch daran liegen. Hab das lange nimma genutzt bei den Sendern. Aber bei Premiere passt auf jedenfall alles.

@McGizmo
Hm jo, dacht ich mir. Deshalb würd ich auch eher den B650 empfehlen. Der hat im Vergleich zum A656 nochmal etwas besserern Schwarzwert, bessere 100Hz Funktion und vor allem nochmal bessere SD Skalierung. Habs mir selber noch nie angeschaut, aber der direkte Vergleich B650 vs A656 würde mich ja schon mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gerade bei Pro7 und Sat1 ist mir das stark aufgefallen. Oh man wenn das immer so ist dann wäre das ja blöd, nun achte ich ja besonders drauf.

Würde halt einfach auf die normale Tonspur umschalten. Lieber kein DD und dafür synchron anstatt DD und asynchron. ;)

Größe: 32" (oder auch größer)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm ?
Anwendungsgebiete: TV & DVD schauen... ab und zu mal Konsolen zocken
Zuspieler: Festplatten-DVD-Spieler, PS2
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: min 1 HDMI, SCART / Komponenten (für PS2)
Preis: von ... bis 450 Euro

Was kann man denn in dem Bereich so empfehlen?

Komm 'mecke, als ob's dich umbringen würde den in's Wohnzimmer, in's Bad, auf den Balkon oder sonstwohin zu stellen statt dir die paar Kröten durch den Verkauf zu holen.
flippy.gif

*e* Das Problem ist, dass mein LCD wohl nur gerade so in deren Schrank passt. Da muss ich noch ein paar Minuten Überzeugungsarbeit leisten. Doooch, klaaar passt das. Nein, das können wir jetzt nicht probieren, erst wenn der neue da ist ... :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal eine Frage bezüglich eines LCD TV für meine Eltern,
die möchten sich jetzt was Großes zulegen und ich soll denen was Organisieren :d

gesucht wird also ein LCD TV für den Betrieb an einer Digitalen Sat Anlage.

Größe soll sich zwischen 42" und 46"
Hersteller soll was namenhaftes sein wie samsung ect.
Anschlüsse Scart (2 stück mindestens) und HDMI
Full HD und was es da sonst noch so gibt :d (kenn mich damit nicht so aus)
das Teil soll zu 80% zum TV schauen und 20% DVD's schauen benutzt werden !
Preis bis 1000€

währe super wenn ihr mir da mal weiter helfen könnt

Fuck, jetzt ist es so leer hier. Als Bedingung für die bedingungslose Zahlung ( :lol: ) wollten meine Eltern den TV schon heute ... Uaaah, wie soll ich jetzt meine Serien schauen. *Sucht*

Sorry für OT. :lol:

PS Ich hoffe nur, dass der 46er anständig passt. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh