Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts ne günstige möglichkeit noch nen hdmi anschluss nachzurüsten ? hab ne 8800gts512 und 2 monitore angeschlossen. will jetzt noch irgendwie meinen le40b650 per hdmi anschliessen. die monitore und der tv müssen nicht gleichzeitig laufen aber wenn möglich möchte ich nicht jedesmal hinten am pc rumwurschteln wenn ich den tv und dann wieder monitor angeschlossen haben möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Deluxxer, ein neuer Flachmann muss her :)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 70% Kabel Digital, 25% .mkv Material über WDTV, 5% Nintendo Wii
Zuspieler: UnityMedia DigiReceiver (ohne HD), WD HD Media TV Box (HDMI)
Fernsehempfang: Kabel digital
Sonstige Anmerkungen: Gutes Preis- / Leistungsverhältnis
Preis: von 400 bis 600 Euro

Eure Vorschläge?
Ich tendiere bisher am meisten zum LG PQ3000

Bin für jeden Tipp / Vorschlag dankbar.

mfg MainJu

Verkaufe momentan einen 37LE2R oder einen 42PZ8E wenn jmd. interesse hat PM :)

Auch ich brauche eure Hilfe

Tv-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 70% Kabel Digital, 20% PS3 10% DVD's / Bluray
Zuspieler: noch keiner Vorhanden (auch hier bitte ich um Beratung)
Fernsehempfang: Kabel digital
Sonstige Anmerkungen: Gutes Preis- / Leistungsverhältnis
Preis: von 600 bis 1500

Bin für alle Vorschläge offen!

Bis jetzt tendiere ich zu diesem hier.

Ich danke schon jetzt für jeden Vorschlag

Danke dir! Schaut wirklich interessant aus das Teil!

hast du ihn die auch schon zugelegt?
wie schauts mit dem kontrast aus?

MfG

Ich hab ihn bei Amazon vorbestellt mal sehen wie lange es dauert hab momentan den 42PZ8E und auch mit dem bin ich sehr zufrieden ist aber schon auf eBay , wenns günstiger sein soll auch ein sehr, sehr nettes Gerät

TV-Typ:
Größe:
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: DVDs, Kabel, evtl. irgendwann Bluray
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: Noch nicht vorhanden, aber dann wohl Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von ... bis 1200 Euro

Hier mal eine recht unvollständige Maske, ich hab aber echt so ziemlich keine Ahnung von Fernsehern und es ist auch noch nicht alles eindeutig geklärt.

Ich soll mich für meinen Vater mal ein wenig informieren, der gerne für unseren "Zweitwohnsitz" einen neuen Fernseher hätte. Unsere Röhre hier ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Früher oder später soll sicherlich noch die Soundanlage von hier dort untergebracht werden, also einen Denon Receiver mit Denon DVD Player.

Kabel etc ist mangels Fernseher auch noch nicht vorhanden. Ich weiß leider nicht was so Stand der Technik ist und zu MM gehen und mich falsch beraten lassen... ne danke. ^^
Vielleicht könnt ihr mir das ja mal ein wenig näher bringen, ich nehm auch gerne Links an auf denen man was dazu finden kann.
LG Honk

Hallo!
Ich suche auch mal wieder ein Gerät und da ihr mir schon mal helfen konntet, wende ich mich wieder an euch... ;)

TV-Typ: LCD
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 50% DVD, 30% Blu-ray & PS3, 20% DVB-T
Zuspieler: DVD-Player, PS3
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: DVB-T sollte auf alle Fälle integriert sein!
Preis: bis 650 Euro

Ich habe bereits ein wenig im Internet gestöbert und bin auf dieses Modell gestoßen:
http://www.amazon.de/Samsung-650-Zo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244284204&sr=1-2

Vor allem das Internet@TV Feature hat es mir angetan, und würde gerne ein Gerät bekommen, das dies unterstützt.

Zur Größe des Gerätes: Ich hab oben nichts angegeben, da ich nicht weiß, was bei 2m Abstand empfehlenswert ist... Vielleicht kann mir da auch jemand helfen?!

Gruß und Dank im voraus, duff

TV-Typ:
Größe:
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: DVDs, Kabel, evtl. irgendwann Bluray
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: Noch nicht vorhanden, aber dann wohl Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von ... bis 1200 Euro

Hier mal eine recht unvollständige Maske, ich hab aber echt so ziemlich keine Ahnung von Fernsehern und es ist auch noch nicht alles eindeutig geklärt.

Ich soll mich für meinen Vater mal ein wenig informieren, der gerne für unseren "Zweitwohnsitz" einen neuen Fernseher hätte. Unsere Röhre hier ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Früher oder später soll sicherlich noch die Soundanlage von hier dort untergebracht werden, also einen Denon Receiver mit Denon DVD Player.

Kabel etc ist mangels Fernseher auch noch nicht vorhanden. Ich weiß leider nicht was so Stand der Technik ist und zu MM gehen und mich falsch beraten lassen... ne danke. ^^
Vielleicht könnt ihr mir das ja mal ein wenig näher bringen, ich nehm auch gerne Links an auf denen man was dazu finden kann.
LG Honk

Die größe solltest schon angeben!

Hängt die Größe nicht vom Fernseher ab?
Es sollte halt ein guter Fernseher mit guter Qualität und gutem Bild sein, unter der Größe kann ich mir persönlich nichts vorstellen. ^^
Im Moment haben wir eine 26 oder 27" Röhre, da sollte der neue schon größer sein. Ich weiß zwar nicht genau was so die normalen Größen sind und was zum Sitzabstand passt aber wahrscheinlich so um die 40". Lieber etwas kleiner und dafür das bessere Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Das Budget von 1200 war jetzt recht großzügig aber in dem Bereich soll es liegen. Natürlich gerne weniger.
Hab jetzt auf einigen Seiten gelesen dass LCDs in so vielen Bereichen schlechter wären als Plasmas, stimmt das? Mein Vater wird sich wahrscheinlich gerne auf den Vergleich von Röhren mit Plasmas beziehen, gibt es da ein K.O-Kriterium (außer der Größe) dass man benutzen kann? Man hat ja vor allem in den Anfangszeiten viel über schlechte Flachbildschirme gelesen.
Was gäbe es denn für gute Plasmafernseher im Bereich von 35" bis 45" im Preisrahmen bis 1200€ mit möglichst guter Bildqualität (auch von nicht HD-Quellen!)? Gibt es irgendwo im Internet eine aktuelle Kaufberatung zu dem Thema?
LG

Was gäbe es denn für gute Plasmafernseher im Bereich von 35" bis 45" im Preisrahmen bis 1200€ mit möglichst guter Bildqualität (auch von nicht HD-Quellen!)? Gibt es irgendwo im Internet eine aktuelle Kaufberatung zu dem Thema?
LG

Ob es eine Kaufberatung im Internet gibt weiß ich leider nicht , doch generell wird hier im Forum bei normalen nicht HD Medien ein Plasma empfohlen weil grade das normale Fernsehsignal besser ausschaut.

Generell nehmen kannst du in nicht HD, die Panasonic X10 Reihe:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvplasma;asuch=Panasonic x10&sort=p

Gute HD Geräte sind die aktuellen Panasonics der S10 Reihe:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...n&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Die top aktuellen Features sind aber leider nur in folgenden Geräten verbaut , ob du mit bloßem Auge unterscheiden kannst steht allerdings woanders !

http://geizhals.at/deutschland/?cat...n&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Die G/GW10 Reihe unterscheidet sich hauptsächlich in den Features das Grundgerät ist gleich !

Hallo,

hat jemand von Euch den Link für pdf-Anleitung der Samsung LE xx B650er ?

Auf Samsung.de finde ich bei den Produkten keinen Download, bei anderen TVs von Samstung schon.

Kann mir jemand sagen, ob man bei der Baureihe analoge und digitale Programme in der Programmliste mischen kann?

Oder muss man da auf die Favoriten ausweichen?

danke,lesy

Weiß ja nicht genau, nach was du suchst, aber ich bin auf Samsung.de fündig geworden:

hier
hier

Einfach auf der Produktseite auf Support und dann ins Download-Center.

edit:
Zu deiner Frage wegen analogen und digitalen Programmen. Per Suche kann man ja sowohl digital als auch analog automatisch und parallel suchen. Die müssten ja dann auch in einer Liste gespeichert werden. Ansonsten wäre die FavCH Liste eine Möglichkeit, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
LG 42PQ3000

zu empfehlen? Erfahrung? Möchte ihn mir morgen bei Media Markt kaufen.
Mir gefällt der Energie Modus (der Automatisch je nach Licht Verhältnis, die Helligkeit regelt). Der 6000 lohnt sich nicht extra für DivX USB, da ich WDTV Box habe.

mfg MainJu

Warum jetzt nur noch ein HD Ready TV holen.Normalerweise holt sich ma ein Full HD ,gerade bei der grösse ab 42.

Hallo!
Ich suche auch mal wieder ein Gerät und da ihr mir schon mal helfen konntet, wende ich mich wieder an euch... ;)

TV-Typ: LCD
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 50% DVD, 30% Blu-ray & PS3, 20% DVB-T
Zuspieler: DVD-Player, PS3
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: DVB-T sollte auf alle Fälle integriert sein!
Preis: bis 650 Euro

Ich habe bereits ein wenig im Internet gestöbert und bin auf dieses Modell gestoßen:
http://www.amazon.de/Samsung-650-Zo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244284204&sr=1-2

Vor allem das Internet@TV Feature hat es mir angetan, und würde gerne ein Gerät bekommen, das dies unterstützt.

Zur Größe des Gerätes: Ich hab oben nichts angegeben, da ich nicht weiß, was bei 2m Abstand empfehlenswert ist... Vielleicht kann mir da auch jemand helfen?!

Gruß und Dank im voraus, duff

:wink:

Naja wenn masn schon 32 Zoll Full HD bekommen kann für 555 € würde ich das aber schon so sagen,finde ich.Man kann es auch anders beurteilen.

Nur wie sieht das Full HD bild eines so günstigen TVs denn aus? Und umso hochwertiger die Geräte werden desto größer wird auch der Unterschied da liegen da mal schnell 200€-300€ zwischen !
Bsp.:
50S10E (FullHD) 1150€
P50X10 (HD Ready) 888€

Nur wie sieht das Full HD bild eines so günstigen TVs denn aus?

Da kann ich die Tage auch was zu schreiben, hab mir gerade den 37" LG LH3000 bestellt.

Wird meinen bisherigen PC Monitor zu 100% ersetzen, auschlaggebend war der günstige Preis, der PN Kontakt zu Besitzern im AVS Forum und natürlich der Umstand dass ich demnächst noch nen Beamer hole, der sollte natürlich vom Kontrast bzw. Schwarzwert ne Chance gegen nen TV haben :d

Achso, hab 530€ bei Redcoon bezahlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Größe: ab 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material, 15 % Wii und 5 % DVD
Zuspieler: DVD-Player, Nintendo Wii
Fernsehempfang: Sat-Digital
Sonstige Anmerkungen: Sat-Digital Bild sollte mindestens genauso gut aussehen wie auf der alten röhre.
Preis: max. 500€

wer kann mir zu diesem profil nen LCD/Plasma empfehlen?

Größe: ab 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material, 15 % Wii und 5 % DVD
Zuspieler: DVD-Player, Nintendo Wii
Fernsehempfang: Sat-Digital
Sonstige Anmerkungen: Sat-Digital Bild sollte mindestens genauso gut aussehen wie auf der alten röhre.
Preis: max. 500€

wer kann mir zu diesem profil nen LCD/Plasma empfehlen?

genau sowas such ich momentan auch, allerdings nur bis 400€ :wink:

grüße

Ob es eine Kaufberatung im Internet gibt weiß ich leider nicht , doch generell wird hier im Forum bei normalen nicht HD Medien ein Plasma empfohlen weil grade das normale Fernsehsignal besser ausschaut.

Generell nehmen kannst du in nicht HD, die Panasonic X10 Reihe:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=tvplasma;asuch=Panasonic x10&sort=p

Gute HD Geräte sind die aktuellen Panasonics der S10 Reihe:

http://preisvergleich.hardwareluxx....n&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Die top aktuellen Features sind aber leider nur in folgenden Geräten verbaut , ob du mit bloßem Auge unterscheiden kannst steht allerdings woanders !

http://preisvergleich.hardwareluxx....n&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Die G/GW10 Reihe unterscheidet sich hauptsächlich in den Features das Grundgerät ist gleich !

wobei beim Panasonic TX-P42S10E das Kontrastverhältnis nicht stimmt, es ist nicht 30.000:1 sondern 2.000.000:1, die 30.000 sind natürlicher kontrast. den will ich mir auch kaufen, nur gutes von gehört

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber keine realen Werte. 2Mio zu 1 sind höchstens die fiktiven dynamischen Kontrastwerte, die rein gar nichts aussagen (weder bei LCD noch bei Plasma).

Das sind aber keine realen Werte. 2Mio zu 1 sind höchstens die fiktiven dynamischen Kontrastwerte, die rein gar nichts aussagen (weder bei LCD noch bei Plasma).

So schauts aus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh