Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Bewegtbilddarstellung könnte evtl auch damit zusammenhängen, dass der G(W)10 das neue NeoPDP Panel hat.

Ich würde eher zum G10/GW10 greifen. Da hat man auf jedenfall was gutes für die nächsten Jahre. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag mal so , bis mitte Juli hat das ganze noch Zeit - dann wären sicherlich auch noch mehr als die 1300€ machbar , aber dazu soll noch ein BluRay-Player & ein paar BluRays kommen , deshalb wäre eigentlich der Panasonic TX-P46G10E jetzt so der den ich ins Auge gefasst hab , oder gibts für zB. 1400€ schonwieder was "besseres" ?

Soll halt (wie schon gesagt) "nur" für BluRay und TV gut sein - kräftige Farben & ein schönes Schwarz - das ist mir wichtig! :)

Da der G10 bzw GW10 schon in der oberen Mittelklasse anzusiedeln ist, gibts da nach oben hin auch nimma viel.

Test kannste dir hier anschauen:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42g10-tx-p42g10b-20090415146.htm

Bzgl Schwarzwert mal nen Zitat aus dem Test:
Black level: Deepest yet from a Panasonic plasma

Ist also schon auf sehr gutem Niveau. Wenn du extrem tiefes schwarz haben willst, musste dir halt nen Kuro 9G holen. Da musste aber nochmal ca. 1000 drauflegen, wäre dann aber sogar 55". ;)
Der Kuro 9G ist mit 0,0031cd/m² derzeit wohl konkurrenzlos in dem Bereich. Zum Vergleich, der G10 hat 0,03cd/m², was auch schon nicht schlecht ist und in etwa auf einem Niveau mit den derzeit besten CCFL LCDs ist.
Werte der LED LCDs mit Local Dimming hab ich gerade nicht parat.

edit:

Hm wobei wenn ich sowas hier ausm hifi-forum lese:

User pLaN.b aus dem Hifi-Forum schrieb:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-6826-50.html

Konnte heute auch mal an einem Samsung B551 LCD rumspielen bei einem Bekannten, hab meinem Receiver angeschlossen. Ich war echt überrascht wie gut das Bild war, vor allem der Schwarzwert war spitze, der Raum war aber nicht komplett dunkel, trotzdem unter den selben Lichtbedingungen hat er ein besseres Schwarz als der Pana. Der LCD hat so gut wie keine Solarisationseffekte, zumindest deutlich weniger als der G10, auch das Griseln war weniger. Hab ne Runde Ps3 gespielt im Game-Modus und habe eigentlich schlimmeres erwartet, bisschen Schlieren sind da aber aber sonst top.

Insgesamt fande ich das Bild vom Samsung sauberer und ruhiger, liegt wahrscheinlich daran dass der G10 flimmert bei etwas helleren Bildanteilen.

Dass LCD´s eine etwas schlechtere Bewegungsdarstellung haben stimmt zwar, ABER ich würde da trotzdem den LCD vorziehen, ja er hat bisschen Schlieren das wars aber auch schon, der G10 hat dafür den False-Contour-Effect(hier reichen schon langsame Kameraschwenks) und gegebenfalls Phosphor-Lag, außerdem haben Plasmas auch leichte Nachzieheffekte. Die zwei ersten Sachen sind für mich auffälliger und nerviiger als das Nachziehen bei beim LCD.

Das war mal ein kleiner "Vergleich" und wie ich das Ganze nach dem Vergleich so sehe, müsste ich nochmal ein TV kaufen würde ich höchstwahrscheinlich den LCD nehmen, merklich weniger Bildfehler als der G10.

Das Surren von meinem G10 habe ich auch nicht vermisst.

Scheint auch der G10 keine uneingeschränkte Empfehlung zu bekommen. Ich sehe das in Bezug auf Plasma vs LCD ähnlich. Auch ich finde den Schwarzwert besser und das Bild ruhiger, während ich beim Plasma selbst mit 100Hz das Flimmern sehe und ebenso das PhosphorLag.

Daher würde ich empfehlen, dir einfach mal B550/B650 und den G10/GW10 in einem Shop in deiner Umgebung anzuschauen. Auch die Geräte von Sony sollte man mit einbeziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na doll , ich dachte jetzt das wäre genau der richtige und nu wieder so was negatives.. langsam nervt das echt -_- Bin schon seid Wochen auf der suche..

vieleicht solltest du einfach mal ab in den laden und dir selber ein bild machen
negative sachen und aussagen zu geräten findet man immer, man muss nur schauen mit wlechen man besser leben kann und das ist nun einmal subjektiv

Naja , gibts irgendwie ne übersicht von einigen Shops? Denn wirkliche "Profi-Läden" kenn ich hier garnicht (Berlin-Lichtenberg)

Ach noch nen Berliner.

Profi-Läden brauch man dafür auch nicht. Geh doch einfach in nen MM oder Saturn. Da stehen die Geräte alle rum. Man sollte sich zwar nicht zu sehr auf das evtl schlechte SD Bild aufgrund der miesen Einspielung täuschen lassen, aber da bekommt man in etwa mal ein Bildeindruck. Wobei das beim Plasma schon wieder ein kleiner Nachteil sein kann, sofern die Beleuchtung da extrem aufgedreht ist. Da trumpft ein LCD dann eher auf.

Fakt ist aber, dass man keines der beiden Geräte-Typen uneingeschränkt empfehlen kann. Sowohl Plasma als auch LCD haben ihre Vor- und Nachteile, die auch subjektiv unterschiedlich empfunden werden (Thema PhosphorLag / Flimmern bei Plasma sowie Bewegungsdarstellung bei LCD). Ich persönlich bin aber definitiv eher ein LCD Typ, da mir halt flimmern sowie PhosphorLag stark auffallen. Ein LCD bringt da für mich das wesentlich ruhigere Bild. Im Gegenzug gibt es aber nicht ohne Grund viele Plasma-Anhänger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo kein Ding. Eine Meinung allein bringts halt nicht. ;)

Hier mal noch ein konkreter Vorschlag für ein sehr gutes Gerät:
http://geizhals.at/deutschland/a400972.html

Liegt auch im Preisbudget und entspricht deinen Vorstellungen. Auch da kannst du dir mal den Test bei hdtvtest.co.uk durchlesen.

Ich will mir demnächst den hier kaufen : http://geizhals.at/deutschland/a404764.html
Hat den vielleicht schon jemand?
Hab mal ein wenig im Hifi Forum geschaut und da sind alle zufrieden......
Verbrauch ist sehr gut und er macht keine Geräusche, das sind für mich Kaufkriterien ;)

Also ich hab den 42g10 zuhause stehen bin auch vollends damit zufrieden, sehr gutes bluray bild und der schwarzwert ist sehr gut. Bei SD material skaliert er gut, dauert zwar etwas lang aber das ist ok, kann man ja sonst auch übern receiver machen.
Das einzige was mich stört ist der ton, der ist nicht so gut aber reicht für einfaches tv schauen erstmal aus, bei BluRay wäre dann aber ne Anlage nötig.
Ansonsten hat er alle anschlüsse die man braucht 3xHDMI sollten ja reichen ^^

Falls du keinen Plasma willst schau dir mal die neuen Phillips 7403 an, die sind von den Daten her auch nicht schlecht.

Mir ist eigentlich wurscht ob LCD oder Plasma - ich will nur für meine angepeilten Preis das beste rausholen.. hatte mir auch schon den 40Z4500 von Sony angeschaut & mich drüber informiert - bin aber letztendlich zu dem entschluss gekommen das der doch eher ein "Zocker-TV" ist.. ich such halt einen für ~80% BluRay und ~20% TV und da hatte mir halt jeder zu nem Plasma geraten.. ich persönlich will ja wie gesagt nur ein schön kräftiges Bild und ein schwarzes Schwarz..ich denk mal ich bin sowieso von jedem Bild erstaunt , hab ja schon einige Wochen keinen mehr hier stehen ;-)

Dann nimm den g10 oder gw10 sind beide bis auf dvb-s identisch. Damit biste dann voll zufrieden ;)

Und was ist mit dem? Der wurde mir von EvilMoe empfohlen , da er sich den selber gekauft hat und damit vollstens zufrieden ist.. : Klick mich!

Oder doch den anderen? Sry , aber will mir 100% sicher sein! :)

Der PZ85 ist halt das alte Modell. G10/GW10/V10 etc sind die neuen und aktuellen Geräte.

Für 80% BluRay und 20% TV ist auch der W5500 bestens geeignet. Und falls du dann doch mal damit zockst, ist der auch dafür sehr gut. ;)

Hat der denn auch so kräftige Farben & ein schwarzes Schwarz? Denn wie gesagt , es werden fast nur Filme geschaut - und da ist mir das ziemlich wichtig.. bin eigentlich zu 90% auf der "Plasma-Seite".. nur kommt zum TV noch ein BluRay Player & ein paar Filme dazu..deshalb wäre sich "billig" wie möglich natürlich das beste , aber da er ja einige Jahre halten soll zahl ich natürlich einmal etwas mehr und bin dann zufrieden..

http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40W5500/

SChwarzwert beim Plasma ist nicht besser, die Geräte liegen derzeit in etwa auf gleichem Niveau (0,03-0,05cd/m²).
Einzige Ausnahme stellt da der Kuro 9G da mit seinen 0,0031cd/m². Der kostet in 55" aber deutlich mehr, als du ausgeben willst.

Geh einfach in nen Laden und schau dir halt erstmal ein paar Geräte selber an. Es muss dir gefallen.

Naja , Saturn und MM o.ä sind da nicht so aussagekräftig.. und nen kleinen Laden hab ich hier noch nicht gefunden..

Es reicht aber für einen ersten Eindruck und evtl sogar mehr. Immerhin tappst du komplett im dunkeln und hast keinerlei Erfahrungen. Daher sollte man sich lieber selber erstmal nen Bild verschaffen von diversen Modellen und evtl fällt da aufgrund von bestimmten Merkmalen (flimmern/phosphorlag/bewegungsunschärfe/blickwinkel) schon eine Geräteklasse raus oder du sagst, dass Gerät XY sehr hervorgestochen ist.

Es gibt eben nicht DAS Gerät für deine Anforderungen. Daher können wir dir noch soviel Geräte vorstellen, die da reinpassen, entscheiden musst aber du.
Wenn du auf perfektes Bild in allen Lagen und tiefes schwarz pochst, musst du eben nen Kuro 9G für ca 2500Euro kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte einen 46" LCD oder LED ins Zimmer stellen.

Soll haben:

1. Geniale Kräftige Farben, und ein wirkliches Schwarz
  2. Super Bild auch bei schnell bewegten Bildern ( Kabelfernsehn, DvD´s, Bluray´s und PC Spiele e.t.c )
  3. Full HD
  4. Zunkunfts sicher

Nennt mir doch bitte die besten Geräte die ich für ~ 1000 - 1300 € bekomme.

LED bezeichnet nur die Hintergrundbeleuchtung. Das sind und bleiben LCDs. Entweder mit (Edge-)LED oder CCFL Backlight.

Frag mich immer warum Leute daraus gleich eine neue Geräteklasse machen. Ob nun LEDs oder Röhren das Bild erhellen, spielt keine Rolle. Einzig hervorzuheben sind die LED-LCDs mit Local Dimming.

Rein objectiv finde ich das schwar vom Plasma besser. Bei Schwester aufm Samsung siehts einfach nicht gut aus.

Finde Birne B auch besser als Apfel A. Immer diese Pauschalaussagen. Dann muss man auch konkrete Geräte nennen.

Ich find das schwarz aufm A656 auch besser als zB am PX80.

Samsung A656 40 Zoll hat sie. Das Bild ist okay nur ich finde grade bei Dunklen Scenen auch den PX80 besser. Aber ich hab da auch keine lust drüber zu diskuteiren jeder sollte sich hier anregungen holen aber die Geräte unter realistischen Bedingungen mal angucken. Ich spreche nicht von Mediamarkt/Saturn...

Ich kenne den PX80 unter realistischen Bedingungen, sowohl die 37 als auch die 42" Variante, da ich den für 2 Bekannte gekauft hab. Ändert aber daran nix. Richtig kalibriert ist der auf jedenfall nicht besser. Sollte wohl mal nen Firmware-Update machen. Da hat sich nämlich auch noch einiges getan in der Zeit (von 0,06 auf 0,03 wenn mich nicht alles täuscht). Richtige Einstellungen brauchts natürlich ebenfalls.

ich war heute beim Saturn, die hatten einen LG LH4900 mit 200hz und pi pa po....bei Geizhals gibts ja nur noch ab 5000 aufwärts^^ Ist der so alt?..kann ja nicht, denn die 200hz Technologie gibts ja noch nicht lange.

Wollt ihr mir keine empfehlungen geben oder wie ^^

Ok ich möchte dann einen Spitzen 46" LCD für bis 1500 €

Dafür möchte ich aber auch wirklich etwas feines... Ich habe da nicht den durchblick mehr bei der vielzahl an TVs

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal könnt ihr mir sagen warum die Samsung 650b Modell einmal auf den bilder so einen runden (für mich hässlichen) Bauch haben

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40B650/

und einmal einen viel schöneren zum Ständer hinlaufenden Rahmen

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/multipic/pid/B176323/

gibt es das "schönere" Modell in D. überhaupt? Selbst redcoon hat beim b650 immer unterschiedliche bilder auf der homepage... besten Dank

frag mal bei Samsung nach .:d

kleiner Tip : http://geizhals.at/deutschland/a409406.html

Wollt ihr mir keine empfehlungen geben oder wie ^^

Ok ich möchte dann einen Spitzen 46" LCD für bis 1500 €

Dafür möchte ich aber auch wirklich etwas feines... Ich habe da nicht den durchblick mehr bei der vielzahl an TVs

Bist Du Dir wirklich schlüssig, was für eine Preiskategorie Du willst?
Zwischen 1000-1300 bis zu 1500 ist ein kleiner Unterschied ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh