Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht alle... die Videos spielt er zwar zu 99% ab (ich hatte bisher bei einer .mkv das Problem, dass er die Videodaten nicht abspielen konnte), jedoch spielt kann er nicht mit einer DTS-Tonspur umgehen. Und einfach so durchreichen an den AVR macht er auch nicht. --> DTS zu AC3 konvertieren

Wäre zumindest möglich, dass das Problem auch auf dich zutreffen würde. Ansonsten aber keine weiteren Probleme meinerseits, über die ich klagen könnte.
Falls du viele BluRay-Rips schauen möchtest, die mit einer DTS-Tonspur versehen sind, würde ich schon einen Media Player dazunehmen, solange dieser mit DTS umgehen kann. Denn bei mehr als einer Hand voll Filmen wird es dann doch arg anstrengend jede einzelne .mkv zu behandeln.

Vorsicht !! Es gibt kaum Player in der preisklasse die DTS Ton wiedergeben können !! Es ist eine Frage der Lizenz. Der WD-Player kann definitiv kein DTS-Ton wiedergeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsicht !! Es gibt kaum Player in der preisklasse die DTS Ton wiedergeben können !! Es ist eine Frage der Lizenz. Der WD-Player kann definitiv kein DTS-Ton wiedergeben.

Ich habs mir zwar fast gedacht, aber nicht gewusst. Wieso kostet diese dämliche Lizenz auch so viel? Das einzige Manko, dass ich bisher an meinem TV feststellen konnte.
Dann bringt zumindest der WD-Player (und ähnliche Geräte) nichts.

Aber es wäre ja auch nur nötig, dass der Player den DTS-Ton an einen AVR durchschleifen kann. Denn die meisten AVR können DTS - meiner auch. Einfach nur unverändert weitergeben und der AVR macht die Arbeit.. war zumindest mein Gedanke.

Ich hab ehrlich gesagt auch schon ein, zwei Gedanken an einen solchen Player verschwendet. Aber bin derzeit dabei, meine vorhandenen .mkv's upzudaten: Falls nur DTS-Tonspur vorliegt, einfach noch eine mit AC3 dazu. Wird zwar die file size größer, aber ich hab was ich will.

brauchst du nicht, investier das Geld lieber in ein 40er !! Der b650 hat selber ein sehr guter Player eingebaut, der sogar MKV's abspielt !

Hi!

Aber, mein Budget ist aktuell begrenzt, und in meinem Zimmer ist der 81er sehr gut aufgehoben :)

Ist das Gerät an sich gut ?

Ja, taugt. Gibt ja genug Testberichte (zB hdtvtest.co.uk) und auch Erfahrungsberichte zum nachlesen.

Vllt bin ich zu doof. Aber wo gibts denn einigermassen gute Berichte zu diesem Gerät?

Hifi-forum.de zum Beispiel. Muss man halt etwas lesen. Ansonsten halt Testberichte. Einen Link hab ich ja bereits genannt, da wurde auch das 32 und 40" Modell getestet.

hi leute wär nett wenn ihr mir ne empfehlung ausprechen könntet. suche platzbedingt einen 32 Zoll fernseher für einen nachbarn. der mann ist über 70 jahre und möchte auschließlich drauf fernsehen (hat sat + noname digitalreceiver). sitzabstand ist 3 meter. budget sind max 500 euro eher weniger. hab mich jetzt schonmal etwas schlau gemacht und den Samsung LE32B450C4 sowie den LG 32LH2000 gefunden. vorallem der LG hat ja eig sehr gute bewertungen bekommen, was meint ihr könnt ihr einen davon empfehlen oder gibts vllt noch was besseres zu dem preis?

lol zu arg... ruft mich heute morgen die spedition an und sagt mir das sie morgen früh kommen zwischen 8-12uhr.
hab gerade eben dann nochmal angefrufen und gefragt ob ich meine ware selbst abholen könne und ob das gerät in einen audi a6 kombi passt "stehend" er meinte liegend auf jeden fall dann fragte ich ihn ob ihm bewusst ist das man so ein plasma gerät nur stehend transportiert. sollte das ding macken haben oder nicht auf palette kommen stehend is was los xD

Ja, das ist beim Plasma immernoch so, aufgrund der großen (aber dünnen) Glasscheibe, die bei zu starker Vibration bzw. einem Stoß brechen kann. Muss natürlich nicht vorkommen, kann aber. Die Hersteller sichern sich damit ab und bei Defekt durch Missachtung des Hinweises erlischt halt die Garantie.

hatte das nichtmal andere Gründe warum ihn nur stehend transportieren soll das mit der scheibe is klar das es besser ist aber das Gilt ja nicht nur für plasma jenseits der 40zoll ist es glaub ich besser für jedes Gerät.

Nein, Grund ist eigentlich nur die Glasscheibe, die halt brechen kann.

Bei einem LCD ist es egal, den kann man liegend transportieren.

Das glaube ich ehr weniger das es beim LCD egal ist aber das ist eine andere Sache bin diskussions faul ^^ heute

Ja, das ist beim Plasma immernoch so, aufgrund der großen (aber dünnen) Glasscheibe, die bei zu starker Vibration bzw. einem Stoß brechen kann. Muss natürlich nicht vorkommen, kann aber. Die Hersteller sichern sich damit ab und bei Defekt durch Missachtung des Hinweises erlischt halt die Garantie.

laut spedition darf man den plasma nur auf die rückseite legen. das sagen so auch die hersteller und wenn man einen plasma stehend oder liegend transportiert ist das gerät auch versichert.

habe das gerät meinen B650 50 zoll selbst abgeholt, wollte nicht mehr warten bis morgen.

bin in das riesen lager gefahren bei karlsruhe und die junge dame schob die palette mit meinen gerät zu uns hin.

das gerät passte gerade so liegend in einen audi A6 kombi. war schon recht knapp.

7km heim gefahren. raus ausm auto, nuff ins wohnzimmer und erstmal aufgebaut.

das gerät kann man nur zu zweit aus der verpackung lüpfen... ganz schön schwer :d

habe mkv dateien gleich mal getestet. das gerät erkennt sofort die externe HDD. das software menü ist spitze vom gerät , aber das gerät erkennt manche audio formate von den dateien nicht, somit kommt nur bild aber kein ton.

liegt das vielleicht daran weil ich noch kein update gemacht habe der firmware ?

nunja wie dem auch sei, Sat kabel ist verlegt und angeschlossen. der receiver findet auch alle programme und die stärke liegt bei rund 50-60% aber ein TV bild will einfach nicht auf meinen bildschirm.

habs über hdmi angeschlossen nix tut sich :mad:

ja meiner lag auch schon auf der rückseite darum hatte ich mich gewundert weil es hiees nur im stehen. Naja egal hast du beim Samsung sicher auch unterschiedliche profile oder ?

ja meiner lag auch schon auf der rückseite darum hatte ich mich gewundert weil es hiees nur im stehen. Naja egal hast du beim Samsung sicher auch unterschiedliche profile oder ?

was meinst du mit profile ?

beim erstmaligen einschalten kam zur auswahl shop vorführung oder privat anwender und nun finde ich das nicht mehr wie man das ganze auf privat umstellt.

naja Bedienprofile eins Für DVBT eins für Kabel TV ich hab besten DVBT empfang aber wechsel ich ausversehn das profil hab ich kein Bild.

Ich frag nur kann ja sein das es bei dir ähnlich ist

naja Bedienprofile eins Für DVBT eins für Kabel TV ich hab besten DVBT empfang aber wechsel ich ausversehn das profil hab ich kein Bild.

Ich frag nur kann ja sein das es bei dir ähnlich ist

also der TV zeigt mir das sat symbol an und zwar durchgestrichen . mein Inverto Scena 5 hat auf jeden fall alle astra programme gefunden :love:

Plug&Play nochmal ausführen.

nur wo finde ich das ? hab schon das ganze menü durch gemacht und finde nix :mad:

versuche gleich mal ein paar bilder vom menür zu machen mom. dauert kurz

Auf TV (analog) schalten und dann Menü aufmachen und dann unter Einstellungen.

Auf TV (analog) schalten und dann Menü aufmachen und dann unter Einstellungen.

okay habs geschafft nun steht das ding auf privat

netzwerktyp : kabel , hat nix mit der sat schüssel zu tun oder?

das durchgestrichene sat-schüssel zeichen kommt immer noch. :mad:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

da müsste man doch sat auswählen können da steht aber nix nur die beiden im analogen menü. wenn ich auf hdmi klicke und dann ins menü kann ich dieses feld gar nicht aufrufen :-/

man man man

Warum solltest du da Sat einstellen können? Das Gerät hat nur einen DVB-C, Analog und DVB-T Tuner. Und kein Sat Tuner. Was du ihm da per HDMI zuspielst, ist ihm ja im prinzip egal. ;)

Und "Netzwerktyp: Kabel" heißt schlicht und ergreifend, dass du nicht den WLAN Stick drin hast und somit nur der Netzwerkanschluß über Kabel zur Verfügung steht, deshalb auch ausgegraut. Mit dem WLAN Stick von Samsung gäbe es dann noch drahtlos, Wlan oder wie auch immer das da dann heißt.

ja ok hast recht... nur komisch das ich kein TV bild auf die glotze bekomme obwohl der receiver die astra programme gefunden hat :-/
tja was nu ? HDMI 1 wählen mehr muss man ja nicht machen. was will der gerät denn noch alles ? tztzttztzt

hm vielleicht mal über scart testen ?

Wenn du über HDMI nen Bild vom Receiver hast (Menü oder whatever), liegts logischerweise nicht mehr am TV. Da hilft wohl nur Bedienungsanleitung lesen. ;)

Wenn du über HDMI nen Bild vom Receiver hast (Menü oder whatever), liegts logischerweise nicht mehr am TV. Da hilft wohl nur Bedienungsanleitung lesen. ;)

also das signal : 720x5xx@50hz + die uhrzeit zeigt der plasma schonmal an.

und ja das menü der receivers ist zu sehen, also ran an die anleitung. :mad:

Hallo!
Auch ich brauche eure Hilfe:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: >42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,00 cm
Anwendungsgebiete: 90% Digital (DVB-C), 10% DVD
Fernsehempfang: Digital Kabel

Preis: von 600 bis 1200 Euro

Diese 2 Geräte sind mir bis jetzt am sträksten empfohlen worden:

- Samsung LE40A789
- Panasonic TX-P42S10E

könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Geräte empfehlen?
Danke schon jetzt!

MfG Tobi

mit beiden machst du nichts falsch für deine beschriebenen Anwendungsgebiete.
Hast sie dir vor Ort schon angesehn ?

Ich suche einen Fernseher, der hauptsächlich zum Filme schauen und zum spielen hergenommen wird.

TV-Typ: LCD
Größe: 50/52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~280 cm
Anwendungsgebiete: 70 % HD-Material
Zuspieler: PS3, Laptop mit HDMI Anschluss
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Farbe schwarz
Preis: von 1800 bis 2300 Euro

Bis jetzt gefällt mir der Sony-KDL-52Z4500 sehr gut, was würdet ihr denn vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Pioneer 5090H
ist inzwischen schon/noch für 2,2 - 2,3K beim fachhändler zu bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh