Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diagonale in cm kann sich jeder selbst umrechnen, steht aber in der Regel auch bei jedem Gerät dabei.
1 Zoll = ~ 2,54cm
40 * 2,54cm = 101,6cm. ;)

40" sind 101/102cm, joa.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Panasonic S10E Plasmas, ist ja nen DVB-C Empfänger drin, kann man da dann auch die Smartcards für Digital Kabel reinstecken oder brauch ich dann um RTL und Co in digital zu sehen noch nen Extra Kabelreceiver? Und wenn ja, wird der von Unity Media bereit gestellt oder muss man den selbst kaufen?

DVB-C Receiver ist DVB-C Receiver. Ob der nun integriert ist oder nicht, spielt keine Rolle. Man kann mit beiden Geräten logischerweise alle Sender empfangen, sofern eine Karte vorhanden ist.

Wichtig ist nur, ob er entsprechende "Aufnahmen" hat. In der Regel ist das in dem Fall ein CI-Steckplatz, sodass du noch ein entsprechendes CI-Modul benötigst, das die entsprechende Karte unterstützt. Bei UM gibt es verschiedene Karten. Daher müsstest du dich erstmal schlau machen, welche mit Alphacrypt Classic/Light funktionieren. Dazu findet man Infos zu Hauf über google.

Bzgl UM solltest du dich einfach mal auf deren Seite schlau machen, da steht das sicher, ob einer mitgeliefert wird oder nicht.

Hi

ich suche ein LCD Fernseher als ersatz für meine Röhre. Der Lcd soll minimum 32 zoll sein und Full Hd Machen da ich meine Ps3 anschliesen möchte und auf Full Hd zu Spielen.

Welches gerät würdet ihr mir empfehlen was momentan der Preiswerteste ist und Gut ist.? Gibt es einen LCD für meine Vorstellung für Maximal 300-400€?

Welcher Hersteller verkauft momentan die besten P/L LCD Geräte?
wollte entweder Samsung oder Phillips nehmen, aber auch Toshiba und LG sind nicht schlecht...
Ich brauche einen 37" LCD mit HD Ready und für max. 600€. Könnt ihr mir was empfehlen?

Es gibt ja LCDs die schon einen DVB-C/-T/-S2-Tuner integriert haben und so kann ich auf einen Receiver verzichten und trotzdem HD Qualität haben?!

Zuletzt bearbeitet:
sNook1993
die Kasse ist knapp, es soll für meine Großeltern sein. Die gucken nur Sat/DVDs. Die größe haben sie gestern schon ausgesucht. und da war mir klar das ich ein HD Receiver brauche. heute hab ich sogar LCDs gesehen, dass sie sowas schon integriert haben.
tzyn
die haben beide keinen DVB-S... (=

Mal ne dumme Frage: Was ist der Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2?

Mit DVB-S2 ist der Empfang von HD Material möglich ;)

Hängt das dann nur vom Receiver ab oder brauch ich da auch die richtige Schüssel? Und welche Programme gibts denn in HD?

EDIT: Eigentlich ist das ja das falsche Thema, ich lass mir das ganze von meinem Freund Google erklären^^

Jau mach das ;)
Trotzdem ne RE:

Also mir bekannte HD Sender sind Astra HD und ich glaube auch ARD und ZDF haben HD Sender. Früher hat Pro7 ab 20.15 auch HD Filme bzw. in HD Quali gesendet, das wurde aber meines Wissens eingestellt.

Der Receiver ist sollte dann schon ein Digitaler sein, da dass DVB-S2 glaub ich einfach für das Digitale steht -> man möge mich berichtigen..

Und den LNB (heisst so?), also den Verteiler an der Schüssel, der muss auf Digital umgestellt werden bzw. ein Digitaler eingebaut werden!

Grüße

Ok das rentiert sich nicht wirklich. ARD und ZDF schau ich nicht wirklich oft und bei Astra HD gibts ja auch nur Arte und so.
Trotzdem danke für die Erklärung :d

Kennt zufällig jemand das Sortiment vom Mediamarkt? Nicht dass ich da gerne einkaufen gehe, aber da sie jetzt 19% Rabatt haben wollt ich mir das mal genauer anschauen.

also in der Vergangenheit war es oft so das Preise vorher langsam angezogen.
Damit wären die 19% nur Augenwischerei ob es bei allen Produkten so gemacht wird weis ich nicht.

Naja wenn dann würde ich vorher die Preise im Internet vergleichen, und das günstigere Angebot wählen.

Hallo,
hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Panasonic TX-P42G15? Der hat ja ein neues Panel, leider konnte ich noch keinen kompetenten Test dazu lesen.

tzyn eigentlich erlaubt die Kasse bis 800€, nur da ist mir aufgefallen das ich noch einen Receiver kaufen soll. Deswegen blieb sofort für den Fernseher nur 600€. Aber wenn der Tuner im Fernseher sofort integriert ist, dann kann man ja etwas mehr ausgeben.
der B579 ist leider nirgendswo sofort verfügbar. Gibt es eigentlich bei Saturn oder M&M? dann werde ich es mir auch Live anschauen...

PS: kann man irgendwo die Bilder von der Rückseite sehen? Auf der HP von Samsung ist nichts wesentliches dabei...

Edit: Bei Saturn kostet es 650€ und ist nicht verfügbar. Bei M&M ist auch nicht verfügbar und kostet ohne Mws. 669€
Hab noch in der nähe einen EP Partner angerufen, 849€ ist der Preis.

So wie es aussieht, werde ich bei Saturn kaufen. Bei der Onlineshops ist der Preis genau so und dazu nicht lieferbar. (=

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier ich würde gerne von euch eine empfehlung für einen tv haben der max 700€ kosten soll
TV-Typ: Egal
Größe: 37 bis 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5-4,5m
Anwendungsgebiete: 55 % SD-Material und 45 % HD-Material
Zuspieler: PC(blu-ray)
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Full HD, DVB-T/C/S
Preis: ~700€

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: für DVDs, Fernsehen, Computerspiele
Zuspieler: DVD Player, PC
Sonstige Anmerkungen: HDMI-Anschluss, wenn möglich FullHD
Preis: von 300 bis 400 Euro
Mfg
t0b!

Zuletzt bearbeitet:
Größe: 37 oder 40 ???
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220-250 cm
Anwendungsgebiete:digi-SAT TV / DVD / PC / Games
Zuspieler: DVD Player / PC / Konsole
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:Full HD, guter Schwarzwert, geringe (keine?)inputLags
Preis: von ? bis 1000 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heut mal im Media und muss sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin. In meiner Preisklasse(600-700€) hab ich mal gar nichts passendes gefunden. Die richtig guten TVs gingen erst bei 900+ an.
Hab zwar viele tolle Geräte gesehn, aber die Preise sind einfach zu teuer und nichtmal mit abgezogenen Rabatt komm ich annährend ans Inet ran.

Größe: 37-42
Sitzabstand: 3,0m-3,3m (Gesicht bis Wand 3,3 Meter, noch nicht entschieden ob Wandmontage oder TV-rack)
Anwendungsgebiete: Anfangs 100% SD-Material mangels vorhandener Zuspieler, später 40% SD 60% HD
Zuspieler: DVD-Player + Wii + PC (jetzt), später zusätzlich PS3
Fernsehempfang: DVB-T
Preis: 800-1500€

Anmerkungen:
Ich habe heute nach fast 1 Monat aufgegeben zu versuchen mich durch das Überangebot an Fernsehern durchzufinden. Früher konnte man in nen Supermarkt gehen, hat 80 Euro da gelassen und nen Fernseher mitgenommen. Der war so gut wie jeder andere und hat 15 Jahre gehalten. Heute braucht man einen Doktortitel um einen Fernseher zu kaufen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Was den Preis angeht habe aufgehört mich festzulegen. Je günstiger, desto besser. Aber ich möchte auch keine 800 Euro ausgeben und es dann bereuen, weil der Fernseher Mist ist. Dann geb ich lieber 1500 Euro aus und freue mich über einen guten Fernseher.

Heute war ich erneut bei MediaMarkt und habe mir verschiedene Modelle angeschaut. Geht das nur mir so, oder ruckeln die Geräte tatsächlich alle bei langsamen, fließenden Bewegungen? Es lief eine Dokumentation in der eine Vulkanlandschaft gezeigt wurde. Und wie die Kamera so gemächlich über das Land fuhr ruckelte das Bild auf allen Geräten! Bei manchen deutlich mehr, als bei anderen, aber geruckelt hats bei allen. Ja, sogar bei dem neuen 4000€ teuren Cinema 21:9 von Philips. Ich würde ja sagen, es hätte auch an der Doku liegen können, aber ich war schon öfter im MM und hab mir die Geräte angeschaut. Und bei einer anderen Doku ruckelte das Bild bei allen Geräten schrecklich, als die Kamera an einer mit Bildern verzierten Treppe entlang fuhr. Da ist doch jeder Röhrenfernseher besser oO

Außerdem frage ich mich, was die teilweise riesigen Preisunterschiede rechtfertigt. Heute bei MM standen zwei Geräte nebeneinander. Die technischen Datenblätter waren - abgesehen von der Typenbezeichnung - identisch. Der eine von Samsung kostete 999,- und der von Philips daneben 2999,- ... der Philips leuchtete schön bunt und wechselte dabei die Farben (war der Aurea), aber soll das 2000€ wert sein? Die Typenbezeichnung des Samsung weiß ich jetzt nicht mehr.

Bislang - aufgrund vieler Testberichte in denen er eigentlich immer am besten abschnitt - steht der Philips noch recht gut in meiner Gunst. Hier schwanke ich noch zwischen der 7000er und der 9000er Serie und innerhalb dieser Serien noch zum Beispiel zwischen dem 9603 und dem 9604 (Letzterer ist wohl das neuere Modell). Oder vielleicht doch grad bei einem Saturnmarkt in meiner Nähe das Angebot nutzen und den 9903 für schlappe 1499 Euro einkaufen?

Mein Problem: Es gibt ein viel zu großes Angebot und ich weiß nicht, ob ein "günstiger" Fernseher auch gut ist, oder ob ich dann irgendwann denke "hätte ich mal ein paar hundert Euro mehr bezahlt, dafür könnte ich dann jetzt Dokus schauen, ohne epileptische Anfälle zu bekommen".

Hilfe :heul:

EDIT: Der Kauf ist auch nicht dringend. Wenn es gute Gründe (super wichtige, innovative technische Neuerungen, lawinenartige Preisstürze, etc.) dafür gibt, dann kann ich auch gern noch eine Weile mit dem Kauf warten ...

Zuletzt bearbeitet:
zum Beispiel zwischen dem 9603 und dem 9604
ich glaube da ist lediglich der Unterschied, dass der eine mit W-Lan und internetsupport arbeitet und der ältere eben nicht. wem das 250,-€ mehr wert ist muss jeder für sich entscheiden..

mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe zwar schon einen fürs Wohnzimmer in 47", habe mich jetzt aber nur mit den größeren Modellen beschäftigt dass mir jegliche Erinnerung an den kleinen Modellen wie ein Schleier vor die Augen fällt und ich alles durcheinander schmeisse. Jedoch weiss ich, dass man bei kleineren Modellen unter 40" nicht mehr so viel verkehrt machen kann. Aber bei deinem Sitzabstand würde ich schon nen 42er nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte man in nen Supermarkt gehen, hat 80 Euro da gelassen und nen Fernseher mitgenommen. Der war so gut wie jeder andere und hat 15 Jahre gehalten.
Sorry wenn ich deiner früher-war-alles-besser-Polemik nicht beipflichte :d aber das ist Quark.
Außerdem frage ich mich, was die teilweise riesigen Preisunterschiede rechtfertigt. Heute bei MM standen zwei Geräte nebeneinander. Die technischen Datenblätter waren - abgesehen von der Typenbezeichnung - identisch. Der eine von Samsung kostete 999,- und der von Philips daneben 2999,- ... der Philips leuchtete schön bunt und wechselte dabei die Farben (war der Aurea), aber soll das 2000€ wert sein? Die Typenbezeichnung des Samsung weiß ich jetzt nicht mehr.
Naja Luxus war schon immer deutlich teurer. Ist bei allem so... Autos, Uhren, Häuser, Frauen, ...

Hey Leute,

ich suche nen guten 42" bzw. 46" FullHD LCD, bekomme meinen 32" LG gut verkauft und würde daher aufrüsten wollen.

Könnt ihr mir einen guten Fernseher empfehlen, der unterhalt 1000€ liegt?

Würde gerne bei der MM Aktion zuschlagen, die bis Mittwoch läuft.

Liebe Grüße

tempos14

@ Guitar_Master:
Brauchst du alle DVB Varianten?
Wenn dir DVB-T und DVB-C reicht, könnte ich dir den Pansasonic 42 S 10 für 728,- € bei Amazon empfehlen.

http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0024RRUVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249977426&sr=1-1

Wenn du lieber einen LCD willst, könnten der Samsung LE 40B550 oder Toshiba 42RV635 was für dich sein.

@ t0b!:
Für bis 400,- € wird das eng. Wenn du noch 80,- bis 90,- € drauf legst, gibt es von Philips, LG und Samsung Geräte:

- Philips 32 PFL 5604
- LG 32 LH 4000
- Samsung LE32B530

... alle Full-HD, DVB-T/-C Tuner, 3 HDMI-Anschlüsse und jeweils unter 500,- € zu haben.

@ Grinsemann:
Der Samsung LE40B750 könnte was für dich sein. Hat 200Hz und Wireless DLNA für unter 1.000,- €.
Wenn dir auch 100Hz "reichen", dann vielleicht der kleine Bruder Samsung LE40B650 oder Sony 37W5500... beide ca. knapp unter 900,- €.

@ xri12:
Media Markt müsste eher 25-30% Rabatt geben, um an Internet Preise ran zu kommen. Amazon liefert dir das Gerät auch noch kostenlos direkt ins Wohnzimmer...

@ Schoebi:
Siehe meine Antwort an Grinsemann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh