Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey liebe Luxxer,

ich suche für meine Eltern einen neuen Fernseher, da das Analoge Signal umgestellt wurde und somit nur noch ein bruchteil der Sender ran kommt. Daher der Fernseher schon recht alt ist, soll gleich ein neuer her.

Die vorgaben hierfür wären, dass das Gerät mind 37 Zoll Groß ist (ideal 42 Zoll) und eben für einen digitalen Empfang über Kabel UND idealerweise über Sat geeignet ist. Desweiteren sollte es schon ein 100 Hz Panel besitzen. Wichtig dazu wäre noch ein USB Anschluss. Es wäre halt gleich gut, wenn en empfänger für sat und kabel im Gerät ist, das es nur eine Fernbedienung gibt.
Wichtig wäre auch, dass man gegebenfalle ein 5.1 System daran anschliesen kann, oder braucht man da noch was extra dazu (wäre nen Teufel Concept E200)

Preisliche Vorstellung: so etwa 800 Euro , wenns 100 Euro mehr werden ists auch kein Drama, sollte nur dreistellig bleiben.

Hofe auf Anregungen und Erfahrungsberichte.

mfg CORDI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun den Samsung 40B650 online bestellt...irgendwann muss die Suche auch mal ein Ende haben ;) Ob und was für einen Sat Tuner ich mir dann kaufe, wird sich noch zeigen.

lohnt sich ein Umstieg vom Toshi 37RV555D zum Samsung LE37B650 (Bildqualität in xbox 360, Bluray, Digital-TV...)?

Im MM läuft auf dem Samsung immer nur Ice Age 3, das sieht klasse aus, aber in normalen Filmen? Hat das Bild da argen Soap-Effekt?

Was ihr immer mit dem SoapEffekt wollt. Die Zwischenbildberechnung lässt sich IMMER ausschalten.

soo.

Panasonic Tx-P46s10e

der panasonic hat halt kein usb anschluss (oder gibts günstige alternativen wie ich ein externen anschluss legen kann?) dafür aber ein cardreader welchen ich aber auch über usb anschließen könnte.

Auch meine Wahl !
Kostet 880,- im Laden plus 70,- für ne 5Jahres-Garantie.

Nur was mir nun schon zum zweiten mal aufgefallen ist (einmal MM, einmal AlphaTecc) :

Aber :
Der TV scheint nen Gelbstich zu haben. Ist auch meiner Freundin aufgefallen.
Woran liegt es, dass das Weiß gelblich wirkt ? Die daneben stehenden TVs hatten ein deutlich besseres Weiß zu bieten...

Ist das noch jemandem aufgefallen ? Oder kann sagen woran es liegen könnte ?

die nehmen die dinger doch eh nur aussem karton und fertig....

mein plasma konnte man auch nciht ansehen in der OEM einstellung :fresse: viel zu viel kontrast und helligkeit....Simpons sahen aus :fresse:

So, ich hab heute auch mal wieder eine nette Erfahrung gemacht...

Wollte einfach nur einen neuen, netten, kleinen Fernseher fürs Schlafzimmer. Erst hatten wir bei Atelco geschaut, in Dortmund. Dort war aber nix brauchbares. Dann bei Saturn in Münster: Samsung LE 32 B 530 P 7 WXZG runtergesetzt von 555€ auf 539€ :wall::wall::wall:

Direkt mal bei Amazon geschaut: 413,50€, kostenlose Lieferung --> bestellt.

ab und an kann man bei MM nen mega schnäpchen machen....aber man muss halt genau wissen was man käuft...

z.b meinen...hab mir den freitags angeschaut...999€....im Inet auch nicht wirklich biller...halt mitm verkäufer gelabert das mir das eig zu teuer ist usw. usw...er meinte dann nur, das ich noch warten soll und morgen direkt zu marktöffnung nochmal kommen soll...aber mitm großen auto das ich ihn dann mitnehmen kann....warum konnte er mir aber nicht sagen.

naja, da ich eh nix vor hatte, hab ichs gemacht...geh zu dem verkäufer hin....und ich hab ihn für 666€ bekommen...is grad in die werbung gekommen :), daher sollte ich auch so früh kommen, da sie nur sehr wenig hatten.

tja...ab und an kann man bei MM halt auch mal nen schnäpchen machen :)

und bei MM sind alle preise VB :) klappt immer :d

Du redest von VB, ich rede von 140€*Preisunterschied. Dazu kommt ja noch, dass ich dann die Kiste hätte selber schleppen müssen :P

Ab und zu kann man bei denen ganz gut handeln, das stimmt schon. Vor allem mit dem Argument "da und da isses billiger" gehts ganz gut.

klar, bei so nem preis unterschied wäre es schwachsinn....

aber wenns nicht so viel ausmacht oder MM eh schon günstig damit ist...geht da trotzdem noch was....

nur bei meinem Plasma ging leider nix mehr :(

bei dem LCD den ich vorher probiert hatte ging aber noch gut was :)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
666€ ist für MM Verhältnisse natürlich für ein 720p Plasma der Größe natürlich ein gutes Angebot aber ich weiß ja nicht wo du vorher im inet geschaut hast, denn bei Redcoon kostet der PS50B430 gerade mal 615€ + 40€ Versand.

als ich geschaut hatte war amazon dann der günstigste...und das auch nur, weil die den MM-Preis mitgegangen waren.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

ich hab kein prob damit :bigok:

hätten die den vorher schon so rausgehaun, dann hätte ich den dort gekauft....

und dann gabs ja auch noch die "jeder 10 einkauf is umsonst" aktion...tja, hab mein glück versucht...leider erfolglos :(

Hi,

gibt's eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man einen LCD farblich richtig einstellt, wenn ihr schon grad dabei seid ?

Gibt's irgendwo ein Testbild oder so, das einen beim Einstellen hilft ?

Vielen Dank !

Gut nur, dass mein Sony unterschiedliche Einstellungen für alle Eingänge speichert. Die Einstellungen für Bilder, TV und Filme sind vollkommen unterschiedlich.

Im Normalfall lohnt es sich immer auf eine neue Generation zu warten.:)
Vorausgesetzt du kannst warten.:fresse:

Ich habe allerdings auch noch eine Frage: (eilt aber nicht)
Sollte ich mich mit einem geschätzten Budget von 3,5 - 4k Euro eher nach einem guten und großen LCD bzw. Plasma umsehen oder nach einem guten Beamer + Leinwand.
Beides sollte dabei zu mindestens 3D Ready sein.:)

MFG Srider

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall lohnt es sich immer auf eine neue Generation zu warten.:)
Vorausgesetzt du kannst warten.:fresse:

Ich habe allerdings auch noch eine Frage: (eilt aber nicht)
Sollte ich mich mit einem geschätzten Budget von 3,5 - 4k Euro eher nach einem guten und großen LCD bzw. Plasma umsehen oder nach einem guten Beamer + Leinwand.
Beides sollte dabei zu mindestens 3D Ready sein.:)

MFG Srider

kumpel von mir hat sich für den beamer entschieden und is super glücklich drüber....ok...nen 46er LCD hat er auch ncoh...

kumpel von mir hat sich für den beamer entschieden und is super glücklich drüber....ok...nen 46er LCD hat er auch ncoh...

Der Beamer wäre auch nur für mein Zimmer gedacht.
Für normales TV stehen auch noch ein 46" und ein 37" LCD zur Verfügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh