Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde demnächst auch berichten können, hab ihn mir heute bestellt und warte gerade nur auf die Bestätigung. Wenns gut läuft bekomm ich ihn noch vorm Wochenende. Wenn nicht irgendwann nächste Woche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der HC6800 und der HW15 sind sicher gute geräte
bildqualitativ sind sie so oder so, bis auf der JVC, sehr dicht beieinander
bis auf sony und JVC setzen eh alle LCD projektoren auf die epson panels ;)

der mitsu sticht aber in keinen bereichen besonders hervor
macht alles gut aber bei den anderen is je ein punkt nochmal das i tüpfelchen
beim sony stört mich die geringe erfahrung und ein ähnliches fazit wie beim mitsu
außerdem hat er wie der HW10 eine weiße korona um das bild

bei 100hz/120hz also der FI haben sie alle einen gigantischen lag
über den AVR und der audio delay funktion ist das aber völlig egal
zumal du bei filmen die funktion so oder so wenn nur in minimaler einstellung laufen lassen solltest
ansonsten bist du beim bekannten soap look

bzgl der zeitungen, ich gebe null auf "testzeitungen" die nach zwei seiten den "testsieger" in einer werbung zeigen :d
ist wie mir areadvd, zum bilder ansehen ganz nett und evtl um zu sehen welche geräte es gibt

bei projektoren ist aber wichtig sie beim händler zu sehen
ich war damals auf ein gerät eingeschossen habe mich beim händler aber umentschieden
damals TW5000 vs HD350, in meinem raum war es der HD350 nicht wert
 
Ok,also du empfiehlst mir entweder den Epson EH-TW5500 LCD oder den Panasonic PT-AE4000E LCD,richtig?

Dann hätten wir die Suche nach einem geeigneten Beamer ja schon mal so gut wie abgeschlossen.(Werde beide mal ausleihen)


Damit bleibt nun nur noch die Suche nach der optimalen Leinwand übrig.
Habe folgende 4 Motorleinwände in der engeren Auswahl:

1.http://www.heimkino-total.tv/produkt-126-14,29.html
2.http://www.heimkino-total.tv/produkt-148-14,29.html
3.http://www.heimkino-total.tv/produkt-121-14,29.html
4.http://www.heimkino-total.tv/produkt-120-14,29.html

Vernünftig,oder gibt es deutlich bessere in der Preisregion?

€:Habe allerdings das gerade bezgl. des Epsons gelesen:
Beim Epson TW5500 störte mich die Blende entweder durch ein langsames Nachregeln (Bildpumpen) oder bei der schnellen Regelung dann durch deutlich hörbare Klack-Klack- und Surr-Geräusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,also du empfiehlst mir entweder den Epson EH-TW5500 LCD oder den Panasonic PT-AE4000E LCD,richtig?

Dann hätten wir die Suche nach einem geeigneten Beamer ja schon mal so gut wie abgeschlossen.(Werde beide mal ausleihen)


Damit bleibt nun nur noch die Suche nach der optimalen Leinwand übrig.
Habe folgende 4 Motorleinwände in der engeren Auswahl:

1.http://www.heimkino-total.tv/produkt-126-14,29.html
2.http://www.heimkino-total.tv/produkt-148-14,29.html
3.http://www.heimkino-total.tv/produkt-121-14,29.html
4.http://www.heimkino-total.tv/produkt-120-14,29.html

Vernünftig,oder gibt es deutlich bessere in der Preisregion?

€:Habe allerdings das gerade bezgl. des Epsons gelesen:

ich empfehle dir vor allem alle zu testen, auch den sony
meine präferenzen würden bei 21:9 und dem panasonic liegen
bzgl der blende, das sind eben genau die kleinigkeiten die es am ende ausmachen wenn man die geräte vor ort testet
die blende ist hörbar und klanglich ähnlich wie ein altes diskettenlaufwerk nur nicht ganz so laut, einige haben sie für den lüfter gehalten andere bemerken sie garnicht

bei der leinwand rate ich zu der
http://www.hivilux.de/shop/product_...t-FB-50cm-Vorlauf-Schwarz-Schienensystem.html
(aber nicht beim AE4000)

entweder du kaufst eine rahmenleinwand oder eine mit tension seilspannsystem
andere lw sind nie wirklich plan, das merke ich aktuell bei meiner billigen....
vom p/l verhältnis gibt es aktuell keine bessere
 
Die sieht ja wirklich klasse aus.:love:
Was genau bringt denn der 50cm Vorlauf?
Soll damit nur gewährleistet werden,dass man bei jeder Stop-Position einen schwarzen Balken hat?
(So liest es sich jedenfalls aus der Anleitung.)

Werde sie mir aber auf jeden Fall schon mal in der 92" Variante kaufen.:xmas:

Die Beamer werden dann nacheinander getestet.
Zuerst den Epson,dann den Pana und zuletzt den Sony.:hwluxx:

Nochmals Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Hilfe.:hail::wink:

€:Was ich doch noch wegen des Beamers Kaufs fragen wollte.
Ist es ratsam,dem bei einem Online Shop mit "Premium-Partner" Zeichen zu bestellen?
Zum Beispiel hier:
http://www.heimkino-total.tv/produkt-263-15,142.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es mehr als fair bei dem händler zu kaufen bei dem du auch die vergleichsmöglichkeiten hast
wenn du kaufen möchtest sind gerade in der heutigen zeit preisverhandlungen drin
und bei 3,5k sollte es dir, wenn er vorhanden ist, der kleine aufpreis auch wert sein
beim damaligen kauf war ich unter dem inet preis und hatte bei der vorführung auch noch nen kaffee
 
Gut,dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem guten Hifi Laden in Essen und Umgebung machen.


Auch wenn ich es bereits mehrmals erwähnt habe,

Vielen Vielen Dank:hail:
 
die motorleinwand ist etwas überteuert wa ? meine hat mit fernbedienung inkl versand 160eu gekostet... das ist wahrlich kein schrott .... hatte ich in österreich bestellt muss mal schauen ob ich den link noch habe ... qualitätsmässig liegt diese fast gleich auf wie mit der 600eu teil da oben ... was ich doch etwas übertrieben finde.
 
die motorleinwand ist etwas überteuert wa ? meine hat mit fernbedienung inkl versand 160eu gekostet... das ist wahrlich kein schrott .... hatte ich in österreich bestellt muss mal schauen ob ich den link noch habe ... qualitätsmässig liegt diese fast gleich auf wie mit der 600eu teil da oben ... was ich doch etwas übertrieben finde.

echt? du hattest also schon beide daheim um das beurteilen zu können?

eine hochwertige tension leinwand für 600,- ist spottbillig
hivilux ist neben einem anderen anbieter der einzige der tension leinwände zu dem preis anbietet
alle anderen liegen im 4 stelligen bereich
bis vor kurzem war an solche preise nicht zu denken
glaub mir im vergleich zu einer 160,- euro leinwand sind das welten in sachen planlage!


@Srider
kein thema
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? du hattest also schon beide daheim um das beurteilen zu können?

eine hochwertige tension leinwand für 600,- ist spottbillig
hivilux ist neben einem anderen anbieter der einzige der tension leinwände zu dem preis anbietet
alle anderen liegen im 4 stelligen bereich
bis vor kurzem war an solche preise nicht zu denken
glaub mir im vergleich zu einer 160,- euro leinwand sind das welten in sachen planlage!


@Srider
kein thema

nicht zu hause, aber soviel unterschied kann ich mir da nicht vorstellen..... auser vom design ... was für mich etwas unintressant währe :cool:

naja wer geld hat sols ruhig raus werfen :d keine frage...

....

kurze frage die neuen LED Beamer sind ja stark im kommen mit 3000lumen casio hat zb welche am start ... 20-30000std laufzeit ultra flach .... gibts da momentan ein top gerät das man empfehlen könnte ?
 
nicht zu hause, aber soviel unterschied kann ich mir da nicht vorstellen..... auser vom design ... was für mich etwas unintressant währe :cool:

naja wer geld hat sols ruhig raus werfen :d keine frage...

nur weil du dir nichts "vorstellen" kannst und sich aufgrund von bildern keine unterschiede feststellen lassen heißt es nicht, dass es keine in bildqualität und planlage gibt
und das sind nun einmal die kriterien einer leinwand
keine sichbare struktur, keine hotspots, hohefarbneutralität und eine perfekte planlage
wenn ich mit für über 3K einen projektor kaufe, kaufe ich mir keine billig leinwand

manche lautsprecher sehen auch besser aus als andere oder gleich, klingen sie aber nicht ;)


die casio dinger sind billige präsentations geräte ;)

die ersten heimkino projektoren kommen
z.b. Sim2 Mico 50 mit DC4 DLP chip, 800lumen für ca 17.000,- euro
 
Zuletzt bearbeitet:
klar sind sie billig darum ja .... naja jedem das seine.... ich find es für meine verhältnisse halt zu extrem, klar wir sind im luxx ....
 
das hat weniger mit billig als viel mehr mit "präsentation" zu tun
nur allein 3000 lumen sind völlig ungeeignet im heimkino ;)

dann lieber warten bis heimkino LED projektoren auch erschwinglich werden
denn erschwinglich ist der Sim2 nicht, da brauchen wir nicht reden
 
der dürfte auch den sony haben, auch wenn sie mehr kommen so sind sie immer noch recht selten bei den händlern
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Zuspieler: PS3, Media Receiver 300 (T-Home Entertain), Filme übern Rechner, als 2. Monitor
Fernsehempfang: Digital? T-Home Entertain
Sonstige Anmerkungen: minimum 3 HDMI anschlüsse, 1xScart, Schmaler Rahmen, Schickes Design, Drehbarer Fuß wenn möglich, 2ms, guter kontrast
Preis: max 800 Euro

Was würdet ihr da derzeit empfehlen?
Wird halt hauptsächlich zum Zocken und Filme gucken benutzt, Fernsehen weniger, obwohl ich dann schon gern vernünftig Formel 1 oder so mal gucken möchte.
Ich bin immernoch scharf auf den Lg 37SL8000
Gibts da derzeit schon bessere Geräte? Nachfolgemodell? Günstigere Alternativen?
Danke, Gruß, Toast!
 
Fahr mal nach Kaarst zu Grobi, das ist einer der besten Händler für Heimkino in Deutschland, dort gibt es nen TOP support ;)

der dürfte auch den sony haben, auch wenn sie mehr kommen so sind sie immer noch recht selten bei den händlern
Genau nach der Firma wollte ich euch gerade fragen.:fresse:
Bin durch Beamer Reviews auf Youtube auf die Aufmerksam geworden und da sie ja ganz in der Nähe liegen,werde ich dort als erstes Vorbeischauen.
Die haben auch, zu mindestens im Online Shop,alle 3 Beamer die ich mir genauer anschauen will.

Trotzdem danke für den Hinweis.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD/LED

Größe: 46-52

Sitzabstand zum TV-Gerät: weiss ich nicht genau (schätze ca. 2.5-3m)

Anwendungsgebiete: 25% SD-Material und 75% HD-Material

Zuspieler: PS3 für Games und Blu-Ray Filme, Mac Mini für Filme/Serien

Fernsehempfang: z.Z. Kabel, wird aber nun ersetzt (genau was, weiss ich noch net)

Sonstige Anmerkungen: sollte diese komische Norm haben, damit das Teil auch auf meine Wandhalterung passt (gibts ja eine Norm soviel ich weiss), aber ich denke das werden alle haben?
Wenn der Fernseher Weiss statt schwarz wäre, wäre das super, aber ich selber hab damals nur einen Sony gefunden (den ich jetzt auch habe) und sonst nur noch 2-3 in silber (alle andern leider Schwarz)

Preis: von egal bis egal SFr.
 
So heute kam der PANASONIC TX-P50S10E schon an. Bei Hitseller.de gestern! bestellt und bin von der Geschwindigkeit echt begeistert. Nur informiert wird man darüber nicht, dass es so flott geht. Status auf der Seite immer noch in Bearbeitung und noch keine einzige eMail von denen erhalten. Werde das Gerät jetzt erst mal aufwärmen lassen und morgen mit nem Kumpel zusammen aufstellen. Ich werde weiter berichten!
 
Genau nach der Firma wollte ich euch gerade fragen.:fresse:
Bin durch Beamer Reviews auf Youtube auf die Aufmerksam geworden und da sie ja ganz in der Nähe liegen,werde ich dort als erstes Vorbeischauen.
Die haben auch, zu mindestens im Online Shop,alle 3 Beamer die ich mir genauer anschauen will.

Trotzdem danke für den Hinweis.:wink:

Hier kannst du schonmal sehen wie der Laden aussieht http://www.youtube.com/watch?v=TfLex4SnB-8

Wenn du dann da bist dann guck nicht zu lange auf den 60" Pioneer an der Steinwand sonst gehst du hinterher mit nem TV nach Hause :fresse:
 
Wenn du dann da bist dann guck nicht zu lange auf den 60" Pioneer an der Steinwand sonst gehst du hinterher mit nem TV nach Hause :fresse:

Ich werde versuchen der Versuchung zu widerstehen.:shot:
Garantiere aber für nichts.:fresse:
 
LG 47LH9000 vs. Samsung 52LEB750 >>> ? <<<<


Hallöchen an alle!

da ich jemanden von einer handelskette kenne bekomme ich den b750er zum gleichen preis wie den 9000er.

die qual der wahl, guter ccfl vs. rookie led ?

von der größe ist der samsung um ein bisschen größer.

ich weiß man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen, aber ich bin mit meinem englisch am ende.

BITTE um hilfe.

lg.

Ps: 750er lagernd
lh90 nicht lagernd

DANKE! ich bin wirklich fertig, seit 2 monaten suche ich einen lcd.
 
Hallo zusammen, ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit Fernsehern garnicht auskenne. Hab momentan nen Röhrenfernseher daheim und bin auch ganz zufrieden soweit, nur hab ich halt bei Eurosport z.B. nicht das ganze Bild sondern nur nen Ausschnitt, und bei den ganzen 16:9 Programmen die schwarzen Balken. Und da ich grad etwas Geld zur Verfügung hab und wär ein neuer Fernseher mal vielleicht angebracht.

TV-Typ: keine Ahnung, da ich ehrlich gesagt den Unterschied nicht wirklich kenne
Größe: auch keine Ahnung, Schon ein schönes Stück größer als mein derzeitiger Röhrenfernseher (ca. 54cm Diagonale), aber nicht so, dass man weil der Sitzabstand zu gering ist blind wird ;)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: unbekannt, eigentlich wird nur über DVB-T ferngesehen, HD Sachen sollen da ja demnächst kommen... Was da bereits HD ist, kann ich nicht sagen.
Zuspieler:WD HD Mediaplayer (wird aber jetzt nicht so arg viel genutzt)
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: Preis: Möglichst billig natürlich, aber auf jeden Fall keinen heute kaufen - morgen bereuen Fernseher ;) soll schon zukunftssicher sein, aber muss jetzt nicht irgendwelchen Schnickschnack haben, einfach der Fernseher, nen Anschluss für den WD HD Player und Lautsprecher die einigermaßen sind.

Also, wie ihr seht hab ich keine Ahnung, aber wär sehr dankbar über ein paar Infos was ich so ungefähr investieren muss und worauf ich gucken soll :)
 
Hallo zusammen, ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich mit Fernsehern garnicht auskenne. Hab momentan nen Röhrenfernseher daheim und bin auch ganz zufrieden soweit, nur hab ich halt bei Eurosport z.B. nicht das ganze Bild sondern nur nen Ausschnitt, und bei den ganzen 16:9 Programmen die schwarzen Balken. Und da ich grad etwas Geld zur Verfügung hab und wär ein neuer Fernseher mal vielleicht angebracht.

Anwendungsgebiete: unbekannt, eigentlich wird nur über DVB-T ferngesehen, HD Sachen sollen da ja demnächst kommen... Was da bereits HD ist, kann ich nicht sagen.:)

zum thema 16:9 und balken
auch 16:9 ist am ende nur ein kompromiss um alle foramte möglichst gleich gut/schlecht darstellen zu können
heißt im klartext, nurweil du 16:9 hast heißt es nicht dass du keine balken mehr haben wirst
bei spielfilmen in 21:9 gibt es oben und unten weiterhin balken
genau wie bei 4:3 sendungen rechts und links balken sind

was DVB-T angeht so gibt es dort kein HD und wird es auch in zukunft in deutschland nicht geben
genau wie 5.1 frisst es zuviel bandbreite
HD ist auf DVB-S und zum teil DVB-C beschränkt
 
Ah danke schonmal, dacht ich hätte da mal was gelesen auf der DVB T Seite.

Lohnt sich dann ein Wechsel trotzdem? Oder kann ich dann sowieso die Möglichkeiten des Fernsehers nicht ausnutzen? Aber die Pixelhaufen waren nur bei analogem Signal und LCD Fernseher, oder?
 
es gibt einige länder bei denen HD material über DVB-T läuft und der receiver ist bei manchen geräten auch dafür ausgelegt
aber es sind zwei punkte
zum einen ist es in deutschland nicht verfügbar zum anderen ist HD also eine höhere auflösung nich gleich besser
bei den extrem niedrigen datenraten ist es auch egal wie hoch die auflösung ist

ohne native 1080p zuspielung nutzt du so oder so das potential nie aus
das ist aber nicht der punkt
DVB-T ist sehr unterschiedlich, das schwankt von OK bis unerträglich und schlechter als analog weil es vor Artefakten nur so strotzt

ich rate dir ganz klar zu DVB-S oder C wenn es möglich ist
die bildqualität ist dem analogen deutlich überlegen und dann sind auch normale bilddiagonalen möglich und nicht so 50cm mäusekino ;)
bei 3m und DVB-S/C sind 42" wenn nicht sogar 46" drin das ist etwas geschmackssache
und falls dann dort HD dazu kommt stimmt die bilddiagonale auch um es nutzen zu können
 
So siehts aus. Derzeit ist DVB-S(2) in Deutschland das Beste, was du deinem TV füttern kannst.
DVB-T ist auf großen TVs ne Katastrophe. Ich nutze es nur am Laptop wenn ich unterwegs bin.
 
Mit Artefakten meinst du Pixel die hängen bleiben, wenns mal Aussetzer gibt, oder? Kenn das von mir daheim, aber hier bei mir in der Wohnung (München Innenstadt) hatte ich eigentlich noch nicht einmal Probleme, also dass ein Sender nicht ging oder dass was geruckelt hat.

DVB-S oder C lohnt sich im Moment für mich nicht, weil ich nicht wirklich weiß wie lang ich hier in der Wohnung bleib, kann also sein, dass es nur noch z.B. die nächsten eineinhalb Jahre sind.

Also die Signalstärke hier ist permanent eigentlich richtig gut, dann müsste ja auch eigentlich das Bild gut sein, oder?
 
Also ich hab jetzt nen LE40B650 und schaue vorerst analog und die frei empfangbaren digitalen und ich muss sagen, dass mit 2,5-3 Sitzabstand selbst das analoge Bild gar nicht so schlecht aussieht wie ich gedacht hätte. Klar, nachdem man ne Blu-ray geschaut hat, bekommt man erstmal nen Schreck aber nach kurzer Zeit geht es wieder. Meiner Meinung nach erstmal ausreichend für das bisschen TV nebenbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh