Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Analogen Kabelanschluss hab ich, ja, aber was bringt mir das?
TV-Typ: LCD
Größe: 40 Zoll (max. Außenmaße ca. 1m Länge und 75cm Höhe), Lautsprecher müssen nicht an den Seiten sein
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5 m
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material, trotzdem zumindest HD Ready
Zuspieler: DVD-Player, Festplattenrecorder mit 5.1 Soundsystem, Digitalreceiver
Fernsehempfang: Digital und Analog
Sonstige Anmerkungen: min. 2x HDMI mit automatischer Erkennung, min. 1x Scart, ggf. 1x PC (DVI oder VGA)
Preis: bis max. 1000 Euro
Analogen Kabelanschluss hab ich, ja, aber was bringt mir das?
Wo gibts denn noch analoge Kabelanschlüsse? Die sind doch schon lange digital oder bin ich als Sat-Freund falsch informiert? Das Signal liegt ja auf jeden Fall an und wenn du nen TV mit DVB-C-Tuner kaufst, dann ist der auch digital.
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Einen Toshiba 37XV635D, welcher wieder zurückgeschickt wird
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
60% analoges Kabelfernsehen (bald SAT,digital) und 40% PS3 inkl. Blu-Ray
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
1,5-2,5 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Zunächst wollte ich 32", nun kommt mit selbst 37" nicht als zu groß vor. Noch größer wäre also auch kein Problem
5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 650€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein, gar nicht
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja
8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Nein, weiß nicht, ob Plasma oder LCD. Auch weiß ich nich, welches Modell ich nun nehmen soll
9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Eher abends bei normaler Zimmerbeleuchtung
Ich schaue tagsüber und abends TV. Das Zimmer ist normalhell, hat ein großes Fenster, aber keine direkte Sonneneinstrahlung
Hier mal ein Bild, wie der Fernseher steht
Hmm, also mein Samsung B650 ist lautlos...aber ich glaube auch da kann man Pech haben.
Was ist denn eigentlich zurzeit mit Philips los?
Haben die Lieferprobleme?!
Der Samsung in 37" wäre durchaus interessant - und nun auch lieferbar.
Leider ist der etwas teuer. Die sollen die Preise mal senken
Dann könnte das mein neuer Fernseher werden.
^^ja ihm geht es genauso das Lieferdatum verschiebt sich bei ihm immer um 1 Woche (er hat bei technik-profis bestellt)
wo hast du deinen bestellt?
mfg
Also man muss den Sitzabstand mit einbeziehen. Ich habe nen 50 Zoll TV und sitze 4 Meter entfernt. Ich habe dabei keine Probleme auch Gegner an den Rändern des TVs zu erspähen und zu bekämpfen.
man sagt als faustregel etwa [diagonale]*3=[abstand]
also bei 37" machts dann etwa 2,8m, sagen wir mal 2,5m vllt
bei meinem 50" sitze ich rund 3,2m weg (statt ideal 3,8m)
ist auch klasse, fast zu klein sogar
bei HD darfs natürlich näher sein
Ansonsten ist ein B550 auch sicher nicht schlecht. Da hast du dann aber halt keine großartigen Gimmicks wie Internetfähigkeit etc. und keine 100Hz Zwischenbildberechnung. Alternativ der B579 inkl. Sat.
Hallo Leute,
ich suche einen LCD-TV für meinen Vater.
Hier mal die Anforderungen:
Ich hoffe da lässt sich ein Gerät finden welches man empfehlen kann.Code:TV-Typ: LCD Größe: 40 Zoll (max. Außenmaße ca. 1m Länge und 75cm Höhe), Lautsprecher müssen nicht an den Seiten sein Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5 m Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material, trotzdem zumindest HD Ready Zuspieler: DVD-Player, Festplattenrecorder mit 5.1 Soundsystem, Digitalreceiver Fernsehempfang: Digital und Analog Sonstige Anmerkungen: min. 2x HDMI mit automatischer Erkennung, min. 1x Scart, ggf. 1x PC (DVI oder VGA) Preis: bis max. 1000 Euro
Vielen Dank schonmal.
mfg macc