Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MrMacGyver
ist es ja auch nicht ;)
aber da muss auch die hausanlage stimmen, analaoge signale können da durchaus unterschiedlich sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

Analogen Kabelanschluss hab ich, ja, aber was bringt mir das?

nun das bedeutet, wenn die hausanlage nicht völlig veraltet ist, dass du die öffentlich rechtlichen auf jeden fall mit einem dvb-c receiver empfangen kannst
die sind nicht verschlüsselt
aber es wäre ja auch nicht wild die 3 euro für den digitalen empfang zu berappen wenn der kabel anschluss schon vorhanden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte befürchtet, dass es schlechter wird, da ich öfter mal Störungen bei meinem alten Röhren-TV hatte...aber ich denke die Tuner sind auch deutlich besser geworden.

Überlege auch evtl. die paar Euro für Kabel digital draufzuzahlen. Ich zahle momentan den analogen Anschluss mit meiner Miete, so dass der Aufpreis nur 2,90 € betragen müsste. Da ich jedoch nicht weiß wie lange ich hier noch wohne, wird es mit der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten etwas blöd. Aber das ist ja bei 3 Euro auch eigentlich egal....hmm :d
 
Hallo Leute,

ich suche einen LCD-TV für meinen Vater.

Hier mal die Anforderungen:

Code:
TV-Typ: LCD
Größe: 40 Zoll (max. Außenmaße ca. 1m Länge und 75cm Höhe), Lautsprecher müssen nicht an den Seiten sein 
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5 m
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material, trotzdem zumindest HD Ready
Zuspieler: DVD-Player, Festplattenrecorder mit 5.1 Soundsystem, Digitalreceiver
Fernsehempfang: Digital und Analog
Sonstige Anmerkungen: min. 2x HDMI mit automatischer Erkennung, min. 1x Scart, ggf. 1x PC (DVI oder VGA)
Preis: bis max. 1000 Euro
Ich hoffe da lässt sich ein Gerät finden welches man empfehlen kann.
Vielen Dank schonmal.

mfg macc
 
Analogen Kabelanschluss hab ich, ja, aber was bringt mir das?

Wo gibts denn noch analoge Kabelanschlüsse? Die sind doch schon lange digital oder bin ich als Sat-Freund falsch informiert? Das Signal liegt ja auf jeden Fall an und wenn du nen TV mit DVB-C-Tuner kaufst, dann ist der auch digital.
 
Wo gibts denn noch analoge Kabelanschlüsse? Die sind doch schon lange digital oder bin ich als Sat-Freund falsch informiert? Das Signal liegt ja auf jeden Fall an und wenn du nen TV mit DVB-C-Tuner kaufst, dann ist der auch digital.

wie du es selber sagst ist jeder kabelanschluss analog
gleichzeitig liegt aber auch das digitale signal an wobei das auf das alter der hausanlage ankommt ob er auch einen nutzen davon hat
ist sie zu "alt" bleibts bei analog, das ist aber sehr selten
 
Hi

hab vor in paar Wochen nen LCD TV zu kaufen, den ich auch als Monitor nutzen will (neben meinem 22" HPw2207).

Wie groß sollte der Abstand zum TV sein? Mein Tisch ist so 1m tief, also maximal 1 Meter abstand möglich. Ist das für 32 oder gar 37" viel zu wenig? Sollte vorallem für Filme und Spiele genutzt werden, würde deshalb lieber einen LCD TV nehmen statt nen 28 oder 30" TFT, wegen der niedrigeren Auflösung und der möglichkeit ihn als Fernseher zu nutzen.
 
37 zoll kann ich keines wegs empfehlen zum zocken (abstand 1m oder wenniger) ... autorennen oder der gleichen okay ... egoshooter kann man vergessen da man nicht das ganze bild im blickfeld hat. bin auch deshalb auf 23zoll LED runter gegangen .... allerdings autorennen NFS shift usw absolut zu empfehlen dazu ein lenkrad .... perfekt
 
hm, wieviel abstand sollte man bei 37" denn haben? Mein bruder hat letztens nen LG 32" gekauft (LH3010 oder so), der ist schon echt nett. Aber je größer desto besser :d
 
Also man muss den Sitzabstand mit einbeziehen. Ich habe nen 50 Zoll TV und sitze 4 Meter entfernt. Ich habe dabei keine Probleme auch Gegner an den Rändern des TVs zu erspähen und zu bekämpfen. ;)
 
man sagt als faustregel etwa [diagonale]*3=[abstand]
also bei 37" machts dann etwa 2,8m, sagen wir mal 2,5m vllt
bei meinem 50" sitze ich rund 3,2m weg (statt ideal 3,8m)
ist auch klasse, fast zu klein sogar ;)
bei HD darfs natürlich näher sein
 
Hallo Leute,

ein letztes Mal bräuchte ich Eure Hilfe.

Ich suche einen Fernseher, und bräuchte ein paar Modellempfehlungen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Einen Toshiba 37XV635D, welcher wieder zurückgeschickt wird

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut
60% analoges Kabelfernsehen (bald SAT,digital) und 40% PS3 inkl. Blu-Ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
1,5-2,5 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Zunächst wollte ich 32", nun kommt mit selbst 37" nicht als zu groß vor. Noch größer wäre also auch kein Problem

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 650€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Nein, gar nicht

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
Nein, weiß nicht, ob Plasma oder LCD. Auch weiß ich nich, welches Modell ich nun nehmen soll

9. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Eher abends bei normaler Zimmerbeleuchtung

Ich schaue tagsüber und abends TV. Das Zimmer ist normalhell, hat ein großes Fenster, aber keine direkte Sonneneinstrahlung

Hier mal ein Bild, wie der Fernseher steht

Wichtig (!): Ich suche ein Gerät, welches nicht für sein Brummen oder Surren bekannt ist, bzw. wo wenigstens die Möglichkeit besteht, ein geräuschearmes Gerät zu bekommen.

Ich habe mittlerweile schon zwei Fernseher zurückgeschickt, das ganze zieht sich nun schon über den ganzen Januar. Irgendwann will ich meine Suche auch beenden :P

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Danke schonmal!
 
Hmm, also mein Samsung B650 ist lautlos...aber ich glaube auch da kann man Pech haben.

Der Samsung in 37" wäre durchaus interessant - und nun auch lieferbar.
Leider ist der etwas teuer. Die sollen die Preise mal senken :p
Dann könnte das mein neuer Fernseher werden.
 
Was ist denn eigentlich zurzeit mit Philips los?
Haben die Lieferprobleme?!

das frage ich mich auch, mein Kumpel wartet schon seit mitte dezember auf seinen 37pfl8404 :hmm:

angeblich werden die Geräte mit einem verbesserten Panel ausgestattet und und mit updates HD+ fähig gemacht, hat er so gesagt bekommen...

mfg
 
Ich fühl mich leicht verarscht

Ich warte auch schon auf Weihnachten und das Lieferdatum wurde schon xmal verschoben

Naja gut, wenn dann auch wirklich ein neues Panel drin ist kann ich damit gerade noch leben aber die sollen trotzdem ein wenig in die Pusche kommen

Sowas geht als Hersteller mal gar nicht wenn man nicht viele Kunden verlieren will!
Da muss ein fließender Übergang sein
 
^^ja ihm geht es genauso das Lieferdatum verschiebt sich bei ihm immer um 1 Woche (er hat bei technik-profis bestellt)

wo hast du deinen bestellt?

mfg
 
Der Samsung in 37" wäre durchaus interessant - und nun auch lieferbar.
Leider ist der etwas teuer. Die sollen die Preise mal senken :p
Dann könnte das mein neuer Fernseher werden.

Ansonsten ist ein B550 auch sicher nicht schlecht. Da hast du dann aber halt keine großartigen Gimmicks wie Internetfähigkeit etc. und keine 100Hz Zwischenbildberechnung. Alternativ der B579 inkl. Sat.
 
man sagt als faustregel etwa [diagonale]*3=[abstand]
also bei 37" machts dann etwa 2,8m, sagen wir mal 2,5m vllt
bei meinem 50" sitze ich rund 3,2m weg (statt ideal 3,8m)
ist auch klasse, fast zu klein sogar ;)
bei HD darfs natürlich näher sein

Beim Desktopbetrieb und Spielen ist HD aufjedenfall "an". Beim Fernsehen lieg ich idealerweise eh im Bett :-)banana:) - werd einfach mal mit dem 32" meines Bruders rumspielen.

Gibts eigentlich was zu beachten, wenn der Fernseher als Gaming Monitor benutzt werden soll? 100Hz geht ja soweit ich richtig informiert bin beim Spielen nicht weils ruckeln soll.
 
Ansonsten ist ein B550 auch sicher nicht schlecht. Da hast du dann aber halt keine großartigen Gimmicks wie Internetfähigkeit etc. und keine 100Hz Zwischenbildberechnung. Alternativ der B579 inkl. Sat.

FullHD und 100 HZ sind praktisch Grundvoraussetzungen. Deswegen kommt wenn Samsung, dann nur der B650 in Frage.

Morgen wird mein Toshiba abgeholt. Dann schau ich mal, wie lange Amazon für die Rücküberweisung braucht. In 2 Wochen könnten die Preise für den Samsung eventuell sinken oder ich hab die 30€ dann halt doch aufgetrieben :p

Denke, es wird nun also der Samsung LE37B650. Ich hoffe, dass das Gerät mich glücklich macht.
 
Habe mir vor einer Woche den LE32B550 geholt da ich mehrfach im MediMarkt die 100 / 200Hz und LED Geräte damit verglichen habe und keine nennenswerten Verbesserungen im Bild gesehen habe. Kann den nur empfehlen, Top Bild und das etwas über 400€. Für LED und den Kram zahlt man das doppelte für zu wenig Gegenwert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Sendersortierung bei den Samsung TVs ein Graus ist sofern man die internen Tuner nutzt. Aber da gibt es auch Abhilfe: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-11695-13.html Mit dem aktuellen Modell des B650 kann man die Senderliste ganz einfach auf nen USB Stick kopieren, per Software (nicht von Samsung...) am PC modifizieren und dann wieder einspielen. Traurig, dass Samsung sowas nicht selber hinbekommt.

Weiteres Manko, das ein Rücksendegrund gewesen wäre, sofern es keinen Workaround gäbe: Der ausgegebene Ton am Cinch und SPDIF Ausgang ist asynchron zum Bild. Der Ton der internen Lautsprecher ist um 100 ms verzögert, so dass er zum Bild synchron ist (Bild wegen Überarbeitung verzögert). Samsung hat aber aus irgendeinem Grund den Ton an den Ausgängen nicht verzögert, so dass er eher kommt als das Bild...völlig unverständlich. (http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-11344.html) Einzige Lösung ist über das Service Menü zu erreichen. Dort kann der Delay sowohl für den Normalmodus als auch für den Game Modus eingestellt werden. Da das Service Menü aber nicht für Enduser gedacht ist, bekommt man vom Support nur die Antwort, dass sich diese Asynchronität nicht beheben lässt...."ist halt so". Ich finde das ne absolute Frechheit. Nebenbei werden beim Zugriff auf das Service Menü alle Bildeinstellungen zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hallo Leute,

ich suche einen LCD-TV für meinen Vater.

Hier mal die Anforderungen:

Code:
TV-Typ: LCD
Größe: 40 Zoll (max. Außenmaße ca. 1m Länge und 75cm Höhe), Lautsprecher müssen nicht an den Seiten sein 
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5 m
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material, trotzdem zumindest HD Ready
Zuspieler: DVD-Player, Festplattenrecorder mit 5.1 Soundsystem, Digitalreceiver
Fernsehempfang: Digital und Analog
Sonstige Anmerkungen: min. 2x HDMI mit automatischer Erkennung, min. 1x Scart, ggf. 1x PC (DVI oder VGA)
Preis: bis max. 1000 Euro
Ich hoffe da lässt sich ein Gerät finden welches man empfehlen kann.
Vielen Dank schonmal.

mfg macc

Könnte mir vielleicht bitte jemand helfen? Danke schonmal. :)

mfg macc
 
ja die sendersortierung is wirklich grausig :fresse:...vorallem das geilste ist, wenn man nen sender auf nen schon belegten platz macht wird der sender der dort schon ist nicht einfach nach hinten verschoben (wie bei allen anderen), sondern gelöscht :fresse: der totale schwachsinn :wall:
 
SO bin heute dazu gekommen den Panasonic TX-P50S10E aufzustellen und bin mehr als zufrieden. Wenn es absolut still ist (das ist in Berlin sehr schwer) hört man ein ganz ganz leise surren vom Gerät, aber schon bei minimalsten Umgebungsgeräuschen hört man das nicht mehr. Selbst auf höchster Helligkeitsstufe kein surren zu hören. Man ist das ein Traum, endlich Ruhe.

So nun aber gleich los mit den Fragen:
1. Wie lange sollte man den Fernseher "einfahren"? Gibt es da so ne Faustregel wie viele Betriebsstunden er haben sollte. Und welche Werte bezüglich Kontrast, Gamma etc sollte man bis dahin nicht überschreiten?

2. Weiß einer ob der DVB-C-Tuner mit Kabeldeutschland funzt und wie einfach sich der DVB-C-Tuner aktivieren lässt? Muss ich dazu nur kurz auf Finisch umstellen und suchen lassen und kann danach wieder auf Deutsch stellen?

Dank euch.

Gruß
 
Was hat es mit den Gerüchten auf sich, dass Pana die Panelproduktion und die Modellpalette auf die neuste Generation (neoPDP ?) und 120 Hz (3D fähigkeit) umstellt / aufrüstet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh