Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Leute
ich bräuchte auch etwas Hilfe von euch.
Und zwar suche ich im Auftrag meiner Eltern einen neuen Fernseher.
Hier mal kurz Details:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46, 47"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 - 4m
Anwendungsgebiete: 95 % SDTV , 5% DVD
Fernsehempfang: Dig. Satelit - SD
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von x bis 900€

Hat jmd einen guten Tipp für mich?
Vielen Dank!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
37iger gesucht..... (oder doch 40 ??)

Moinsen,

TV-Typ: LCD
Größe: 37 oder 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 - 2,5m
Anwendungsgebiete: 90 % TV , 5% DVD 5% Blu Ray
Fernsehempfang: digital Kabel / IP-TV
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von x bis 850€

Ich hatte mich bisher auf diese Geräte "eingeschossen" :

- LG 37 SL 8000
- LG 37 LH 5020

Wie gesagt wandel ich noch zwischen 37" und 40"

Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: PS3, Bluray Player
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: am besten mit 100 Hz
Preis: von 0 bis 650 Euro

Bin nun schon über einen Monat dabei mich zu informieren und in sämtlichen Foren zu lesen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und finde einfach zuviele Geräte und Modelle, sodass ich wirklich nicht weiß, was gut ist und was nicht.

Ich frage mich, ob sich bei meiner Nutzung 100 Hz wirklich lohnt?

Was ich auch noch gerne wissen würde ist, ob es in der Preisklasse auch ein Modell gibt, an dem ich meine Festplatte (NTFS Formatiert) anschließen und .mkv Dateien abspielen kann. Hatte hierzu nur die Samsung B650-Serie gefunden und die ist mir leider zu teuer.
Die Frage ist, ob man sich evtl. ein kleineres und dafür vielleicht hochwertigeres Modell kaufen sollte, oder doch schon mehr auch auf die Größe achten sollte?

Ich denke bei meinen 3,5m Abstand sollten es schon 40" oder 42" sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen und mir ein paar gute Modelle nennen in der Preisklasse.

Vielen dank für die Mühe schonmal vorab. Bin für Hilfe wirklich echt dankbar =)

Nimrod1990

In dem Preisrahmen fällt mir jetzt nur der Panasonic TX-P42S10E ein.
Vergleichbare Lcds, die mich auch interessieren gibts zwischen 700 und 750€...

Wegen den Mkvs:

Nen Kollege holt sich so ne Multimediabox für ca 100€, damit kann man sogut wie jedes Format abspielen, Softwareupdates für neue Formate, Codecs runterladen und vieles mehr. Darauf kannst du von mehreren Rechnern via Ethernet oder Wlan zugreifen und auch als Streamingserver benutzen.

Mir ist in der Preisklasse auch kein anderer als der b650 bekannt, bloß ist dabei auch nicht gesagt dass der wirklich mkvs gescheit wieder gibt. Mkv ist ja nur nen Kontainer und da gibt es zig verschiedene Versionen, welche bestimmt nicht alle erkannt werden, leider.

@Pam

Der Toshiba 42XV635D dürfte was für dich sein, der soll beim Tv-Bild gut sein, welches du ja scheinbar hauptsächlich verwendest.

http://geizhals.at/deutschland/a425359.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein bisschen gesucht und nun noch den Toshiba 42 RV 635 gefunden. Kann mir dazu jemand was sagen?
Wäre der einen Kauf wert?

@Reaper2004
Danke schonmal, aber ich glaube ich tendiere eher zum LCD.
Mit den MKV Dateien ist mir bewusst, dass es da zig verschiedene gibt.

Dazu würde ich mir dann vermutlich eh die HD Box von Western Digital kaufen.

Momentan sagt mir der Toshiba 42 RV 635 am meisten zu, aber bin mir noch unschlüssig.
Wie gesagt, vielleicht hat ja jemand von euch zufällig genau dieses Gerät und kann mir was dazu sagen.

Gerade mal in die aktuelle Saturn Werbung gesehen und folgende Interessante Geräte entdeckt (alle Preise inkl Abzug von 100€):

• Samsung 73B650 - 549€
• Samsung LE46B530 - 699€
• LG 42LH4010 - 599€

Welcher von den dreien wäre das "echte" Schnäppchen?

Größe: 46, 47"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 - 4m
Anwendungsgebiete: 95 % SDTV , 5% DVD
Fernsehempfang: Dig. Satelit - SD
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von x bis 900€

für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

edit:
Wäre der eine gute Wahl?
Panasonic Viera TX-P 46 S

Zuletzt bearbeitet:
Schnabelchen schrieb:
TV-Typ: Lieber Plasma als LCD (Stromverbrauch ist mir egal)
Größe: ca. 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVD-Player und WD TV-Player (dies Teil von Western Digital)
Fernsehempfang: Kabel Analog und DVB-T
Sonstige Anmerkungen: S-Video/Scart-Anschluss, damit ich meinen Digicorder T1 noch nutzen kann
Preis: ~ 400 Euro (500 € absolute Schmerzgrenze)

Moin Luxxer, ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen unter die Arme greifen. Mein alter riesen RückPro hat leider den Geist aufgegeben und daher wollte ich den "Wandschrank" entsorgen und zu einem Flachbild wechseln.

Ich war heute mal kurz in den Technikmärkten schauen, aber irgendwie bin ich nicht ansatzweise fündig geworden. Zudem sind die ganzen Modellbezeichnungen für mich sehr verwirrend.

Ich suche ein Gerät mit sehr guter SD Darstellung (vermutlich HDready), da ich eigentlich nur normales Fernsehen schaue. Ab und an mal ne DVD. Wichtig ist mir noch ein Scart bzw S-Video Anschluss.

Könnt Ihr mir etwas zu den Panasonic Plasmas mit den Kürzeln X10 (E, ES) sagen, oder zum LG PQ2000?

Von der Größe her so um die 37", ich würde statt Größe allerdings eher Bildqualität bevorzugen. Also lieber nen Top 32" als nen mittelmäßigen 37"er.

Ich hoffe Ihr könnt mir 1-2 Ratschläge bzw. Modelle nennen.

Vielen Dank schon mal!

Dieser LG Electronics 42PQ3000 wurde bei Geizhals durchgehend gut bewertet, das Q2000 Modell gefiel mir vom Bild eigentlich ganz gut. Hat da jemand direkt Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

möchte mir zu x-mas ´nen lcd schenken!
bisher hatte ich den LG 42LH5000 im auge für ~730 EUR (kenne den 37LH5000 von bekannten ivm. mit einer ps3).

bei innova wurde mir gesagt, dass LG schrott sei und das bild grottig.
toshiba sei angeblich gut.

alternativ habe ich mir also den 42VX635D rausgesucht für ~700EUR (der 42ZX635D kann 200hz und kostet ca. 200EUR mehr).

was soll ich nun nehmen?
die 200hz beim LG 42LH5000 sollen ja auch mehr marketing sein, also würden 100hz ja reichen. dementsprechend würde der toshiba 42VX635D auch reichen, der 42ZX635D hätte ja als unterschied auch nur 200hz und mehr kontrast.

ist LG wirklich schrott?
ist toshiba gut bzw. besser?

helft mir bitte weiter :)

Meine Eltern haben sich den Panasonic 42X10 vor ca. 2 Wochen gekauft.

Seit heute sind ein oder mehrere Pixel (so genau konnte meine Mutter das nicht sagen und ich habs noch nicht gesehen) an immer derselben Stelle rot.
Sind das Pixelfehler die einfach auftreten?

Hat man eine Chance, die ohne Techniker wieder wegzubekommen? Fällt das andernfalls unter die 24 Monatige Garantie?

panasonic ist da sehr kulant, kommt aber evtl drauf an wie viele pixel es sind ....
kulanz kennt halt auch grenzen

ohne techniker geht da aber nix

panasonic ist da sehr kulant, kommt aber evtl drauf an wie viele pixel es sind ....
kulanz kennt halt auch grenzen

ohne techniker geht da aber nix

D.h., dass mehr Pixelfehler eher zum Tausch/zur Reparatur führen würden?

Kommt das eigentlich öfter mal vor? Bei meinem S10 habe ich keine Fehler...

hallo zusammen,

möchte mir zu x-mas ´nen lcd schenken!
bisher hatte ich den LG 42LH5000 im auge für ~730 EUR (kenne den 37LH5000 von bekannten ivm. mit einer ps3).

bei innova wurde mir gesagt, dass LG schrott sei und das bild grottig.
toshiba sei angeblich gut.

alternativ habe ich mir also den 42VX635D rausgesucht für ~700EUR (der 42ZX635D kann 200hz und kostet ca. 200EUR mehr).

was soll ich nun nehmen?
die 200hz beim LG 42LH5000 sollen ja auch mehr marketing sein, also würden 100hz ja reichen. dementsprechend würde der toshiba 42VX635D auch reichen, der 42ZX635D hätte ja als unterschied auch nur 200hz und mehr kontrast.

ist LG wirklich schrott?
ist toshiba gut bzw. besser?

helft mir bitte weiter :)

Also soo schlecht kann der Lg gar nicht sein...Hier mal das Fazit von Areadvd:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/lg_42lh5000.shtml

+ Natürlich scharfes, klares und sauberes Blu-ray-Bild
+ Exzellenter Kontrast auch im Detail
+ Für CCFL-Gerät sehr guter Schwarzwert
+ Gutes Upscaling und De-Interlacing
+ Video-EQ mit erstklassigem Umfang
+ Ausgezeichnete 200 Hz-Funktion mit hohem praktischen Nutzen
+ Hohe Gaming-Tauglichkeit
+ Tadelloser Sound
+ Elegante Optik und ausgezeichnete Verarbeitung des Hauptgerätes
+ Sehr günstiger Marktpreis
-Analoger Tuner nur durchschnittlich
-Fernbedienung wirkt qualitativ nicht überzeugend
-Minimales Flimmern bei 24p und 1080p Upconversion

Aber auch der von dir verlinkte Toshiba soll sehr gut sein:

http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_42xv635_1.shtml

+ Scharfes und plastisches Bild im Blu-ray-Betrieb
+ Tadelloser Schwarzwert
+ Beachtliche Kontrastdynamik
+ Üppig ausstaffierter Video-EQ
+ Sehr nützliche Resolution + Funktion
+ Ordentliche eingebaute TV-Tuner (analog und digital)
+ Gute Upconversion auf 1080p
+ Zeitlos elegante Optik
+ Sehr guter Klang
+ Enorm fairer Marktpreis

- Fernbedienung überzeugt nicht
- Minimale Schwächen bei der 24p-Stabilität
- Minimale Schwächen beim De-Interlacing von Videomaterial

Solche Aussagen wie Lg sei schrott kann man auf jeden Fall so nicht stehen lassen!

klick dich mal bei area durch, die tv geräte sind alle spitze bei denen :d

Ok, sind von der Gesamtwertung wirklich viele Geräte mit hoher Bewertung, ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich meistens nach Geräten geschaut habe, die auch woanders gut abgeschnitten haben.

Allerdings gehen die doch im eigentlichen Testteil auch auf die Schwächen der Geräte ein, dann muss man sich halt mal die Mühe machen den ganzen Test durchzulesen...

Hatte zumindest nie das Gefühl, dass die die Geräte schönreden, oder gänzlich andere Ergebnisse liefern.

Egal, dann schau dir vorsichtshalber andere Tests an, zumindest von dem Toshiba weis ich, dass er bei mehreren gut abgeschnitten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will gar nicht wissen wieviel Gelder areadvd zugeschoben bekommt... ;)

Ok, die ein oder andere negative Stimme habe ich im Netz noch zu areadvd gefunden, aber würdet ihr die Tests jetzt allgemein verteufeln, oder sind nur die Bewertungen einfach zu gut?

Die Tests sehen für mich jetzt nicht soo schlecht aus... Was gibt es denn für Seiten die dann sehr gute Tests machen?

Habe mich gröstenteils eh über Foren eingelesen, wäre aber schön ne gute Testseite zu haben, die auch ne größere Auswahl an Geräten getestet hat.

Und wegen dem Geld zuschieben, das ist doch fast überall so, ob im Inet oder bei Zeitschriften, da haben doch fast
alle ihre Lieblingshersteller, leider.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich will wieder nen neuen tv, mein samsung le 40n87bd ist in die jahre gekommen
brauch also wieder was neues, will wieder einen samsung

die frage ist einfach welchen? ich habe 3 in die engere auswahl genommen
muss leider alles 40" sein, denn was größeres passt nicht in die wohnwand..

1. Samsung UE40B6000
2. Samsung UE40B7000
3. Samsung UE40B8000

... ist hald alte vs. neue serien, die frage ist aber, wie groß sind die unterschiede wirklich? zahlt sich der aufpreis von 7000vs8000 aus?

bitte helft mir weiter, falls jemand in den preisklassen andere, eventuell bessere geräte vorschlagen kann, darf er das gerne tun!

lg und thx schonmal

Nix alt vs neu. Sondern niedrigere Kategorie vs höhere Kategorie. Von der Ausstattung also B6000 < B7000 < B8000. Vom Bild dürften alle in etwa identisch sein. Sind alles neue Edge-LED Geräte aus der gleichen Generation.

die ausstattung lasst sich samsung dann aber gehörig bezahlen...
oder was sind dann das für unterschiede?
100hz, 200hz ... hätt ich bis jetzt bei meinem n87bd nie vermisst

wie groß ist der unterschied vom zB.: B6000 zu meinem?

und zu welchen würdest du tendieren?
gibts alternativen zu den 3en?

~2000€ wär meine grenze

Von den 3 würde mir der B6000 auf jedenfall reichen. Ob 100 oder 200Hz da ist eh kein wirklicher Unterschied, vor allem, wenn man sie gar nicht aktiviert oder nur im geringen Maße nutzt. ;)

Eine Alternative wäre der B750. Ist halt entsprechend mit CCFL, bietet dafür aber alles (200Hz etc).
Ansonsten dürfte der Z5500 noch interessant sein.

Bin nun inzwischen weiter gekommen und stehe eigentlich nur noch vor einer letzten Frage und zwar:
Nehme ich den Toshiba 42 RV 635 D oder den Toshiba 42 XV 635 D.
Was denkt ihr dazu?
Für mich erscheinen beide Geräte sehr geeignet.
Habe über beide eigentlich nur gutes gelesen und ich weiß nicht genau, ob sich für mich die 100€ Aufpreis lohnen.
Denkt ihr, dass sich der Aufpreis wirklich lohnt?
Ich weiß natürlich wo die Unterschiede sind, aber die Frage ist, ob man die wirklich braucht?
Denkt ihr, die Modelle fallen in der nächsten Zeit noch ein bisschen im Preis?
Also meint ihr, ich soll lieber noch ein paar Wochen oder Monate warten?

Nachdem ich jetzt gefühlte 1000 Test gelesen habe bin ich jetzt bei folgenden Geräten
Samsung LE40B650
Sony KDL-40W5500
LG Electronics 42LH5000
Toshiba 42XV635D
Toshiba 42RV555D

Kann mir einer von den vielleicht empfehlen oder abraten?
Oder vielleicht noch ein besseren empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh