Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen LCD TV, welcher max. 400€ kosten soll.(Wenn es für den Preis aber nichts gescheites gibt lasse ich es lieber und spare noch etwas.)

Dachte an den hier http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1352710_-le32b450-samsung.html


bzw einer von denen hier http://preisvergleich.hardwareluxx....r=+Liste+aktualisieren+&xf=126_DVB-C~33_32/81

oder der hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a422718.html

keiner was dazu ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich bin auch auf der Suche nach einem neuen TV, da den TV den ich jetzt habe (Röhre) mein Bruder wieder haben will (ist ja auch seiner ;D). Und bei dieser Masse an TVs ist es echt schwer den Überblick zu behalten....

TV-Typ: LCD
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: je nach Sitzposition auf dem Sofa 2,5m-3m
Anwendungsgebiete: 50% TV, 25% HD-Material/DVD, 25% Zocken
Zuspieler: HTPC (mkvs, BR-Discs etc.) und ne Wii, später evtl. ne PS3
Fernsehempfang: Digital z.Z. noch via DVB-T vom HTPC später Kabel o. Sat
Sonstige Anmerkungen: guter FullHD LCD, Spiele tauglich, KEIN Toschiba, guter Schwarzwert
Preis: von ... bis 1000 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann sag ichs dir wies is: forget it
es gibt eine gewisse grenze, das ist das günstigste was es gibt an vernünftigen fernsehern ;)
kleiner als 32" werden gute nur wieder teurer
entweder budgeterhöhung oder auf verdacht chinatürkenthai fernseher kaufen

OK :d

Ich sags ihm ^^

Danke dir.

mfg :wink:
 
Hallo ich bin auch auf der Suche nach einem neuen TV, da den TV den ich jetzt habe (Röhre) mein Bruder wieder haben will (ist ja auch seiner ;D). Und bei dieser Masse an TVs ist es echt schwer den Überblick zu behalten....

TV-Typ: LCD
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: je nach Sitzposition auf dem Sofa 2,5m-3m
Anwendungsgebiete: 50% TV, 25% HD-Material/DVD, 25% Zocken
Zuspieler: HTPC (mkvs, BR-Discs etc.) und ne Wii, später evtl. ne PS3
Fernsehempfang: Digital z.Z. noch via DVB-T vom HTPC später Kabel o. Sat
Sonstige Anmerkungen: guter FullHD LCD, Spiele tauglich, KEIN Toschiba
Preis: von ... bis 1000 Euro

p42s10e

wäre dafür den als allheilmittel in den startpost zu stecken ^^

oder einfach mal ein paar empfehlungen da rein zu schreiben ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
p42s10e

wäre dafür den als allheilmittel in den startpost zu stecken ^^

oder einfach mal ein paar empfehlungen da rein zu schreiben ;)


Danke für den Tipp aber es ist ein Plasma und kein LCD. Empfehlungen im 1. Post wären nicht schlecht. Allerdings ändert sich das heute zu Tage so schnell, dass es irgend wen geben müsste der dies stetig aktualisiert... :)

Sonstige Vorschläge für einen LCD-TV? Evtl. ergänzend, dass er einen guten Schwarzwert haben sollte.
 
So habs geklärt.
Er wird sich wohl für den Samsung LE32B350 entscheiden.

btw. der Unterschied zw. z.B. Samsung LE32B350 und Samsung LE32B450, ist das der LE32B450 nicht nur einen DVB-T Tuner sondern noch nen DVB-C Tuner drinne hat und der Samsung LE32B350 hat nur DVB-T. ;)
Da mein Kumpel aber beides nicht hat, wirds der LE32B350 (DVB-S ftw :fresse:)

Danke nochmal und schonmal guten Rutsch :d

mfg :wink:
 
Danke für den Tipp aber es ist ein Plasma und kein LCD. Empfehlungen im 1. Post wären nicht schlecht. Allerdings ändert sich das heute zu Tage so schnell, dass es irgend wen geben müsste der dies stetig aktualisiert... :)

Sonstige Vorschläge für einen LCD-TV? Evtl. ergänzend, dass er einen guten Schwarzwert haben sollte.

Exakt dann solltest du den p42s10e nehmen ;)
 
genau, ich schau immer gar nicht was gesucht wird, sondern nur einsatzzweck und größe ;)

lcds würd ich nur bei kleinen diagonalen nehmen
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 90% TV
Fernsehempfang: Analog und DVB-C
Preis: 400 Euro max 420
 
bei dem sehr knappen Budget:
http://geizhals.at/deutschland/a410207.html
oder auf ne aktion von MM und Co hoffen.

idealer wäre nochn paar euro drauf zu legen.
32" mag erst groß wirken, aber das ändert sich sehr schnell.
sofern es der platz zulässt würd ich direkt in 37" investieren
 
stimmt.
aber viele kaufen 32" und denken sich das reicht.
ist aber wirklich nicht besonders groß

nen 42" oder größer sollte wirklich "reichen" da ist mehr haben halt eigentlich nur nen nice 2 have und nicht unbedingt nötig.

p.s. hier muss nicht jedes wort auf die goldwaage gelegt werden. ich denke ihr wisst was ich meine ;)
 
Haben die besser ausgestatten Versionen auch einbessere Bildqualität oder ist diesbezüglich alles gleich ?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37" oder 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm bis 300cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material (zB HD Sender im Kabel, wenn verfügbar)
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: DVB-C Tuner (+ Kartenleser (KabelBW))
Preis: von 500€ bis 800€


Der TV soll für meine Eltern sein, also wenig HD Material, mehr TV. Es wird wert auf eine originalgetreue Farbwiedergabe gelegt, bzw Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich.

Any Ideas?

Danke im Voraus!
 
Schaut euch mal den Sony KDL-40W5500 an, in dem Budgetrahmen einer der besten LCD's die es gibt.
Neben einem integrierten HD fähigem DVB-C Receiver hat der auch einen CI+ Slot, damit könnte man dann auch wenn gewünscht die Pay TV HD Programme der RTL- und Pro 7 Gruppe empfangen.

Sony bietet zwar kein so umfangreiches CMS (Color Management System) wie Samsung oder andere Hersteller, reicht für den Normalanwender aber mehr als aus.
Dazu hat Sony in der Regel sehr brauchbare Voreinstellungen bezüglich der Farbe.
Ein umfangreicheres CMS macht auch nur Sinn, wenn man den TV wirklich maximal präzise kalibrieren, oder kalibrieren lassen will.


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a397605.html


http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-TV-Sony-KDL-40W5500-4193902.html

http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40W5500/

http://www.trustedreviews.com/tvs/review/2009/06/16/Sony-Bravia-KDL-40W5500-40in-LCD-TV/p1


Alternative wäre der Samsung LE40B650, die gleiche Liga wie der W5500.
Ich würde den Sony allerdings persönlich vorziehen, es haben zwar beide einen LCD typisch schlechten Blickwinkel, aber beim B650 soll der Blickwinkel noch schlechter sein.
Dazu hat der Samsung eins sehr stark spiegelndes Panel und vorallem verbaut Samsung vermehrt Fremdanbieter Panel beim 40B650.
CI+ ist bei Samsung auch vom Produktionsdatum abhängig, alles Unwägbarkeiten die der W5500 nicht hat.
Preislich nehmen sich beide kaum noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da oben wurde mit Autos verglichen das ist auch quatsch 1er 3er ect. sagt was über grösse aus nicht über Ausstattung.

Also vorsichtig mit solchen vergleichen
 
habe seit kurzem den Toshiba 46XV635D i.V.m. einer PS3 Slim und ich bin echt begeistert :banana:
 
Ich bin noch am überlegen! besorge mir heute oder am montag entweder den

Toshiba 46XV635D um 899€

oder den Plasma

Panasonic 46 S10 um 794€

kann mich nur noch ned entscheiden!

benutzen würde ich den Tv

40% TV schauen via HD Satreceiver
30% PS3 zocken
30% Blue Ray
 
Ich würde zum Panasonic greifen :)

Hast du dir beide schon mal angeschaut?
 
der selbe pana steht bei meinem kumpel und ist echt top!

meine einzige sorge ist dieses angebliche brummen vom dem schon oft berichtet wurde
 
"Angeblich"? :)
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=7117

Das Surren hat meiner leider auch und das nicht gerade leise. Aber bei Filmen und beim Zocken mit Soundsystem fällts nie wirklich auf. Bei normalen TV mit eher leiser Lautstärke dann schon eher, je nach Bildhelligkeit variiert es ja von der Lautstärke. Umso heller das Bild, umso höher der Verbrauch (bis zu 300-350W, gemessen bei Skilanglauf zB), umso lauter das Geräusch.
Ist aber auch abhängig von dem Aufstellort (an der Wand oder nicht) und wie sensibel der Hörer selber ist. Außerdem unterliegt das einer Serienstreuung, das geht von sehr leise bis sehr laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 42" S10 brummt eigentlich gar nicht.
Nur wenn ich mit dem Ohr direkt über den Lüftungsschlitzen bin, kann man was hören.
 
Hallo,
könnte den Samsung B37 B650 bei Amazon für 719,-- inkl. Versand bekommen. Ist das ein guter Preis ? Oder kennt jemand was mit einem besseren P/L verhältnis ?

Oder ist es sinnvoller dann gleich einen 40er zu nehmen, der Pana als 37er den wir jetzt haben reicht eigentlich ?

Abstand 2,5 m - Wii und DVD später Blueray bissel Fernsehen.

Danke und GRuß
Data_Life
 
wenn das geld nicht zu knapp sitz ruhig ne nummer größer kaufen
 
37" LCD passt ganz gut für 2,5m. Ne Nummer größer wäre selbst mit Plasma
grenzwertig (PAL TV), für LCD aber echt gefährlich.

@Kuddl
Bist du sicher das du den Sony W 5500 meinst ? Der hat noch sehr diesen
Schleier im Bild. Weichzeichner ist zwar für PAL ganz gut, aber wenn man
den neuen W 5800 daneben sieht, kommt einem der W 5500 wie ein NebelTV
vor. Die neue W Serie 42" ist ziemlich gelungen, der 32" W 5800 ist aber
auch wie durch nen Vorhang, da find ich den Pana GW10 deutlich besser.

(Jetzt nur den Pana als Alternative, weil der Sony einen HD Sat Tuner
besitzt, da gibts sonst nicht viele, die das auch anbieten.)
 
Also mein 42" S10 brummt eigentlich gar nicht.
Nur wenn ich mit dem Ohr direkt über den Lüftungsschlitzen bin, kann man was hören.


das selbe geräusch hör ich auch!

komplett geräuschlos glaub ich kann ein TV von der Größe ja nicht sein oder?

Aber wen dieses geräuscht stört, der muss bei einem Stummfilm ca. 2 cm über dem lüftungsschlitz lauschen gg

hab ihn vorher aufgebaut! alles angeschlossen ......... perfekt

ABER

der Wandverbau passt nicht mal ansatzweise dazu gg

meine bessere hälfte hat dies sofort beanstandet gg nächste woche kauf ich neuen verbau gg

denn er wirkt jetzt wie "zu großer TV" in zu kleinem billigem Wandverbau gg
 
deine sprache ... gg ;)

aber in sachen surren hattet ihr 2 dann glück^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh