Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toshiba würd ich net nehmen bei lcds...
wenn dann eher sony oder samung..

also nim den plasma.. ^^ is besser als der toshiba lcd
 
TV-Typ: LCD
Größe: 47, 52 oder 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material (Analog Tv und DVDs) und 70 % HD-Material (PS3, Blu Rays)
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Digitales Kabel und Analog
Sonstige Anmerkungen: kein Samsung.
Preis: 47“ max. 1000€, 52“ max. 1300€, 55“ … je günstiger desto besser max. 1700€ Wobei 1700€
Ich tendiere aus wirtschaftlichen Gründen im Moment zu einem 52“. 3 Zoll sind mir persönlich keine 300-400€ Aufpreis wert.

Hab folgende Modelle rausgesucht:

* Philips 52 PFL 7404 H/12 132,1 cm (52 Zoll) Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz

* Sony Bravia KDL-55EX505 LCD Fernseher (139,7 cm (55 Zoll), Full-HD, 100 Hz, DVB-T/ DVB-C/ DVB-S2) schwarz


Hat einer Erfahrungen mit dem Philips gesammelt oder kann einen 47“ empfehlen? Im Moment sehe ich keinen triftigen Grund – abgesehn von den 3“ - wieso ich 1700€ für den Sony bezahlen soll, wenn es den Philips für ~1350€ gibt.
 
Grundig 32 GLX 3922 82cm

Ist der zu empfehlen für 322,-- inkl. Versand. Soll für meine Tochter sein. Muß nicht die Superqualität sein ?

Gruß Datal
 
V-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40-42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material (DVB-S und DVDs) und 70 % HD-Material (Xbox360, Blu Rays)
Zuspieler: xbox360 vorhanden und bald wohl blu-ray spieler
Fernsehempfang: Digitales Sat.

suche ein Gerät bis max 800€ eher weniger! Hauptsächlich wird die Xbox genutzt. Hab 2 exemplare ausgesucht und weiß nicht weiter.

Samsung LE40C650 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Panasonic TX-P42S20E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

sollte ich mir vllt doch ein gerät mit dvb-s2 receiver besorgen? jedoch sollen die integrierten receiver nicht so gut sein, oder?

ahja, ob jetzt LCD oder Plasma besser ist kann ich auch nicht so recht sagen da meon zimmer Tagsüber ziemlich hell ist, aber eher Abends geguckt wird ... ich bin also unentschlossen!

achja, was ist mit dem älteren modell hier http://geizhals.at/deutschland/a415555.html ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 47, 52 oder 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material (Analog Tv und DVDs) und 70 % HD-Material (PS3, Blu Rays)
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Digitales Kabel und Analog
Sonstige Anmerkungen: kein Samsung.
Preis: 47“ max. 1000€, 52“ max. 1300€, 55“ … je günstiger desto besser max. 1700€ Wobei 1700€
Ich tendiere aus wirtschaftlichen Gründen im Moment zu einem 52“. 3 Zoll sind mir persönlich keine 300-400€ Aufpreis wert.

Hab folgende Modelle rausgesucht:

* Philips 52 PFL 7404 H/12 132,1 cm (52 Zoll) Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz

* Sony Bravia KDL-55EX505 LCD Fernseher (139,7 cm (55 Zoll), Full-HD, 100 Hz, DVB-T/ DVB-C/ DVB-S2) schwarz


Hat einer Erfahrungen mit dem Philips gesammelt oder kann einen 47“ empfehlen? Im Moment sehe ich keinen triftigen Grund – abgesehn von den 3“ - wieso ich 1700€ für den Sony bezahlen soll, wenn es den Philips für ~1350€ gibt.

kauf dir doch den sony KDL-55EX500 kostet wesentlich wenniger hat nur ein anderen tuner drin und 100% baugleich.... das wer meine empfehlung
 
Nicht anderen Tuner, sondern eben einen weniger.

EX500 -> DVB-C/-T (+analog Kabel)
EX505 -> DVB-C/-T/-S2 (+analog Kabel)

Für jmd mit Kabel also denkbar unlogisch sich den EX505 zu kaufen (außer er steigt demnächst auf Sat um). ;)
Ansonsten sind die Teile wie bereits erwähnt baugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5-4,5m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: Dreamcast via VGA, Wii via Component, PS3 und 360 via HDMI, PS2 via Scart und evtl noch mein alter DigiSatreceiver.
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 0 bis 2000 Euro


Ich muss sagen mein alter PX80 Plasma macht immer noch ne gute Figur, aber ich will was Neues und kann meinen PX80 für nen guten Kurs verkaufen. Ich wollte mir schon den neuen Pana GW20 mit G13-Panel bestellen. Ich suche einen Fernseher, der bei nahezu jeden Lichbedingungen eine gute Figur macht.

Ich bin aber für jeden Vorschlag offen, egal ob LCD oder Plasma. :) Was hinten rauskommt zählt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich Suche einen LCD oder Plasma der nur fürs Fußball schauen genutzt werden soll. die größe soll min 50" sein und als Budget habe ich ca. 1000 Euro zur Verfügung. als Abo steht bisher das Sky Bundesliga Abo ohne hd zur Verfügung. kann aber auch sein das ich da noch hd nachbestelle. also kann man von 70% sd und 30% hd über satellit ausgehen.
 
kann mir keiner sagen welcher besser ist/wäre?
EDIT: Auch den pana nehmen wenn am hellichten tag TV geguckt wird?

Habe gerade noch ein bischen gestöbert ... 50PK550
Wie siehts mit dem aus wenn man den gegen den pana vergleicht?

bin momentan echt am schwanken zwischen dem Panasonic TX-P46S20E und dem LG 50PK550/750.

Habe auch schon viel gutes über den 550 gelesen.
 
So ich habe mich jetzt ein wenig eingelesen und nehme jetzt zu 99% den Sony Bravia KDL-46EX505. Die Edge-LED TVs scheinen viele Probleme mit Clouding zu haben. Ich fahr morgen mal in nen großen Elektromarkt und werd ihn mir Live anschauen und dann gleich auch mitnehmen wenn mir das Bild zusagt. Im Netz gibts ihn für ~ 1200€ zu kaufen. Die Edge-LEDs von Sony kosten bisschen mehr, dazu wie oben gesagt Clouding empfindlicher.

Ich war heute schon in einem kleinen Elektrofachmarkt, die Sony Bravias hatten meiner Meinung nach alle das Beste Bild. Das Gleiche hat auch meine Freundin gesagt. Den neuen GW20 Plasma von Panasonic habe ich auch gesehen und der hat mich enttäuscht. Sicher man müsste mal bei dunklen Lichtverhältnissen vergleichen, aber allgemein vom Bild war der Sony besser, schärfer ja sowieso. Aber das ist ein LCD-Pluspunkt.

Naja für die nächsten 2-3 Jahre wird der Sony sicher gute Dienste tun. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis83
Klar besser stimmt wohl nicht. Die LGs haben ca. 0,04-0,05cd/m². Der S20 zwar 0,02-0,03, allerdings hat der das Schwarzwertpumpen und der hebt sich mit der Zeit. ;)

Konnt mir den S20 selber schon angucken. Freund von meiner Schwester hat sich den gekauft in 46".
 
@tzyn
Für mich ist es klar besser.
Und wenn sich die G13 dennoch genauso verhalten sollten wie die G12, dann kommen sie halt mit der Zeit auf das Niveau des LGs.

Bin aber mal gespannt, auch weil es ja jetzt die DIY-Lösung für den S10 aus dem AVS-Forum gibt.
Regulierung des Schwarzwertes via Poti. :d


So ich habe mich jetzt ein wenig eingelesen und nehme jetzt zu 99% den Sony Bravia KDL-46EX505. Die Edge-LED TVs scheinen viele Probleme mit Clouding zu haben. Ich fahr morgen mal in nen großen Elektromarkt und werd ihn mir Live anschauen und dann gleich auch mitnehmen wenn mir das Bild zusagt. Im Netz gibts ihn für ~ 1200€ zu kaufen. Die Edge-LEDs von Sony kosten bisschen mehr, dazu wie oben gesagt Clouding empfindlicher.

Ich war heute schon in einem kleinen Elektrofachmarkt, die Sony Bravias hatten meiner Meinung nach alle das Beste Bild. Das Gleiche hat auch meine Freundin gesagt. Den neuen GW20 Plasma von Panasonic habe ich auch gesehen und der hat mich enttäuscht. Sicher man müsste mal bei dunklen Lichtverhältnissen vergleichen, aber allgemein vom Bild war der Sony besser, schärfer ja sowieso. Aber das ist ein LCD-Pluspunkt.

Naja für die nächsten 2-3 Jahre wird der Sony sicher gute Dienste tun. :)

Ist es bei dir extrem hell und schaust du mehr Tagsüber ist der Sony auch besser bzw der Plasma kann da schon schlecht aussehen.

Unter optimalen Verhältnissen ist der GW20 schon spitze und dem EX überlegen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/panasonic-42gw20-vs-42px730-718863.html

Ähnlich hatte ich den Vergleich auch mit dem 40HX705 der unter "optimalen" Bedingungen schlechter war.
Beim MM hat der Sony auch besser ausgesehen.

Aber da muss man wirklich abwägen wie man das Gerät nutzt.
 
Hui hast du echt mal GW20 und HX705 nebeneinander gehabt?
Das waren auch meine beiden kanidaten, aber es is der GW20 geworden.

Wegen Schwarzwertpumpen hab ich aber mal überlegt den HX zu testen.
 
@Nemesis

Wir sind vor etwa 3 Monaten umgezogen und bei uns ist es mehr hell als dunkel. In der anderen Wohnung hatten wir diese Lichtverhältnisse nicht. ;)

Entschieden habe ich mich eh noch nicht. ;)
 
@HansWursT619

Die beiden nicht daheim, nur in privater Runde beim Fachhändler.
Aber unter den selben Bedingungen. Der GW20 ist es dann geworden.
Wobei die wirklich fast identsich sind, mit den typischen technischen Unterschieden.
Der LCD etwas ruhiger und schärfer, der GW20 etwas natürlicher und Kontrastreicher.
Bei Sonne war der LCD besser im dunklen der Plasma.


@Martin K.

Da wird der EX schon optimaler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HX705 hat im Vergleich zum EX505 nur die 200Hz als Vorteil, ansonsten das gleiche Panel und die selbe Hinergrundbeleuchtung?

Lohnen sich die 300€ Aufpreis auf den HX705? Was meint ihr?
 
@tzyn
Für mich ist es klar besser.
Und wenn sich die G13 dennoch genauso verhalten sollten wie die G12, dann kommen sie halt mit der Zeit auf das Niveau des LGs.

Bin aber mal gespannt, auch weil es ja jetzt die DIY-Lösung für den S10 aus dem AVS-Forum gibt.
Regulierung des Schwarzwertes via Poti. :d

Scheint nur nicht wirklich zu funktionieren. Hatte auch überlegt das zu machen, hab aber erstmal bissel Erfahrung abgewartet. Jedenfalls gibt es bis auf den Verfasser bisher niemand, der dadurch wieder die ursprünglichen 0,03cd/m² erreicht hat. Wurden bisher nur minimale Verbesserungen festgestellt, wenn überhaupt.

Und beim S10 reden wir auch eher von einer Anhebung auf 0,07 bis 0,09. Und da ist 0,04-0,05 dann schon wieder wesentlich besser. Wären die G12 Modelle mit solchen Werten getestet worden, dann wären sie sicher nicht so angesagt gewesen. Eine der Gründe, warum die Sache schon ne ziemliche Sauerei ist.

Und ganz ehrlich. Lieber konstante 0,045, als mir dauernd Sorgen zu machen, dass es morgen nicht mehr 0,03 sondern schon 0,05 oder 0,06cd/m² sind. Dunkle Filme machen auf dem S10 ohne jegliche Raumbeleuchtung jedenfalls kein wirklichen Spaß mehr.

Abgesehen davon fehlt dem S20 die Möglichkeit das Gamma einzustellen. Obwohl der TrueCinema Modus aber ganz in Ordnung aussieht.

Ansonsten ist die Bildqualität der Panasonic Geräte natürlich dennoch sehr gut. Gerade Fußball (Sky Sport HD) lässt keine Wünsche offen. Extrem plastisch, angenehme und sehr natürliche Farben etc. Das sind die Momente in denen mich der S10 dann auch wieder überzeugt (aber auch da nur dank freigeschaltetem erweiterten Menü ;) )
 
Der letzt Teil ist eine Sache die man bei der ganzen Problematik nicht vergessen sollte. ;)

Bzgl der Nachregulierung besteht natürlich auch das Problem, dass die wenigsten wirklich die richtige Hardware zum Messen da hat.
Ist für die viele ja eh keine Lösung, kaum einer bastelt gerne am TV rum.
Aber wenn es für ein Teil zumindest etwas besser wird, warum nicht.

Aber ging ja um G13 gegen den LG und da ist der Pana für mich klar besser, auch bei der bekannten Problematik.

@Martin K.
Leider konnte ich den EX und den HX noch nicht neben einander testen.
Theoretisch sind es 200Hz und einige Online Funktionen.
 
@Feichti: und wie ist das Gerät? ;)

Mach mal Bilder plz

Jup kommen heute noch ;)

Ist übelst geil das Teil. Kein vergleich zum alten.

Gestern direkt mal die ganzen Sender einprogrammiert und ein paar sachen ausprobiert. Is echt gei.

Muss jetzt nochmal fix zum Händler die Rechung abholen und am nachmittag mach ich ein paar Bilder ;)

Feichti
 
TV-Typ: LCD oder Plasma, egal, aber ich denk es kommt nur LCD in Frage
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: SD-Material/HD-Material - noch fast nur SD, in Zukunft vielleicht mal ein Zusatzpaket von KabelDeutschland um dann auch die privaten in HD sehen zu können
Zuspieler: TV-Empfang + WD Media Player
Fernsehempfang: DVB-C über Kabel Deutschland
Preis: möglichst günstig ohne Schrott zu kaufen ;)
Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-C/DVB-T Receiver (Kabel Deutschland verifiziert); CI+ Slot wäre gut; Lautsprecher wäre gut, wenn sie was taugen, weil ich nicht vorhab mir gleich ne Heimkinoanlage einzubauen. Generell noch, dass ich nicht unbedingt zwischenreingerechnete Bilder oder so "fancy" Zeug brauche, wichtiger ist mir ne gute Bildqualität an sich.

Fernseher steht in einem relativ hellen Zimmer (direkt an der Wand gegenüber von den Fenstern), ca. 50% schau ich tagsüber, 50% Abends.

Greets :)

Jemand ein paar Empfehlungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh