KingKill
Urgestein
Durch den hohen SD-Anteil würde ich klar den Panasonic nehmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TV-Typ: LCD
Größe: 47, 52 oder 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material (Analog Tv und DVDs) und 70 % HD-Material (PS3, Blu Rays)
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Digitales Kabel und Analog
Sonstige Anmerkungen: kein Samsung.
Preis: 47“ max. 1000€, 52“ max. 1300€, 55“ … je günstiger desto besser max. 1700€ Wobei 1700€
Ich tendiere aus wirtschaftlichen Gründen im Moment zu einem 52“. 3 Zoll sind mir persönlich keine 300-400€ Aufpreis wert.
Hab folgende Modelle rausgesucht:
* Philips 52 PFL 7404 H/12 132,1 cm (52 Zoll) Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz
* Sony Bravia KDL-55EX505 LCD Fernseher (139,7 cm (55 Zoll), Full-HD, 100 Hz, DVB-T/ DVB-C/ DVB-S2) schwarz
Hat einer Erfahrungen mit dem Philips gesammelt oder kann einen 47“ empfehlen? Im Moment sehe ich keinen triftigen Grund – abgesehn von den 3“ - wieso ich 1700€ für den Sony bezahlen soll, wenn es den Philips für ~1350€ gibt.
Ich suche einen Fernseher, der bei nahezu jeden Lichbedingungen eine gute Figur macht.
hi, ich Suche einen LCD oder Plasma der nur fürs Fußball schauen genutzt werden soll. die größe soll min 50" sein und als Budget habe ich ca. 1000 Euro zur Verfügung. als Abo steht bisher das Sky Bundesliga Abo ohne hd zur Verfügung. kann aber auch sein das ich da noch hd nachbestelle. also kann man von 70% sd und 30% hd über satellit ausgehen.
kann mir keiner sagen welcher besser ist/wäre?
EDIT: Auch den pana nehmen wenn am hellichten tag TV geguckt wird?
Habe gerade noch ein bischen gestöbert ... 50PK550
Wie siehts mit dem aus wenn man den gegen den pana vergleicht?
So ich habe mich jetzt ein wenig eingelesen und nehme jetzt zu 99% den Sony Bravia KDL-46EX505. Die Edge-LED TVs scheinen viele Probleme mit Clouding zu haben. Ich fahr morgen mal in nen großen Elektromarkt und werd ihn mir Live anschauen und dann gleich auch mitnehmen wenn mir das Bild zusagt. Im Netz gibts ihn für ~ 1200€ zu kaufen. Die Edge-LEDs von Sony kosten bisschen mehr, dazu wie oben gesagt Clouding empfindlicher.
Ich war heute schon in einem kleinen Elektrofachmarkt, die Sony Bravias hatten meiner Meinung nach alle das Beste Bild. Das Gleiche hat auch meine Freundin gesagt. Den neuen GW20 Plasma von Panasonic habe ich auch gesehen und der hat mich enttäuscht. Sicher man müsste mal bei dunklen Lichtverhältnissen vergleichen, aber allgemein vom Bild war der Sony besser, schärfer ja sowieso. Aber das ist ein LCD-Pluspunkt.
Naja für die nächsten 2-3 Jahre wird der Sony sicher gute Dienste tun.
@tzyn
Für mich ist es klar besser.
Und wenn sich die G13 dennoch genauso verhalten sollten wie die G12, dann kommen sie halt mit der Zeit auf das Niveau des LGs.
Bin aber mal gespannt, auch weil es ja jetzt die DIY-Lösung für den S10 aus dem AVS-Forum gibt.
Regulierung des Schwarzwertes via Poti.
@Feichti: und wie ist das Gerät?
Mach mal Bilder plz
TV-Typ: LCD oder Plasma, egal, aber ich denk es kommt nur LCD in Frage
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: SD-Material/HD-Material - noch fast nur SD, in Zukunft vielleicht mal ein Zusatzpaket von KabelDeutschland um dann auch die privaten in HD sehen zu können
Zuspieler: TV-Empfang + WD Media Player
Fernsehempfang: DVB-C über Kabel Deutschland
Preis: möglichst günstig ohne Schrott zu kaufen
Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-C/DVB-T Receiver (Kabel Deutschland verifiziert); CI+ Slot wäre gut; Lautsprecher wäre gut, wenn sie was taugen, weil ich nicht vorhab mir gleich ne Heimkinoanlage einzubauen. Generell noch, dass ich nicht unbedingt zwischenreingerechnete Bilder oder so "fancy" Zeug brauche, wichtiger ist mir ne gute Bildqualität an sich.
Fernseher steht in einem relativ hellen Zimmer (direkt an der Wand gegenüber von den Fenstern), ca. 50% schau ich tagsüber, 50% Abends.
Greets