Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so der alte loewe musste weichen, dafür kam ein neuer, passend zur WM, falls DE WM wird, gibt es einen batzen geld zurück, wird aber eh nicht eintreten :d

attachment.php
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
könnt ihr mir einen guten LED >46" Fernseher empfehlen?
Er wird für Blu-Rays schauen Ps3 spielen und Digital Tv ( Kabel Deutschland ) verwendet.
 
Nö, denke das liegt in etwa auf gleichem Niveau. Na da macht eine Beratung doch richtig Spaß, wenn Leute denken, sie wären hier alleine. Sollte jetzt jeder machen, jede Stunde sein Request pushen.

Anstatt einfach mal die Füße still zu halten und mit dem Kauf zu warten, wenn man sich unsicher ist bzw. noch Fragen offen sind. Als käme es da jetzt auf Leben und Tod an.

War es so schwer nicht gleich diese Antwort zu posten? Naja danke jedenfalls für die Antwort jetzt.


Zum Post:
1. Heißt es Panel.

Schande über mein Haupt.

2. Selbsterklärend ist es umso schwieriger die Fläche gleichmäßig zu beschichten, desto größer das Panel ist. Das spielt aber nun wahrlich keine große Rolle. Clouding kann auch auf einem 32" wesentlich stärker sein als auf einem 55" Gerät.
3. Sind wechselnde Panels bei Sony nicht bekannt.

Hört sich schon mal gut an!

4. Warum sollten sich 46 und 55" bitte unterscheiden? Weil die Bildfläche größer ist?! o_O

War auf die Panellotterie bezogen... ;) Bein anderen namhaften Herstellern variieren die ja von Größe zu Größe.
 
jop soweit kenn ich mich noch aus ^^
LED deswegen da sie wohl energieeffizienter sind und die Bildqualität besser sein soll (Graustufen, Kontrast). Zumindest glaub ich das :fresse:
Kann mich jemand aufklären der sich damit auskennt ?
 
Der Unterschied der Bildqualität ist zwischen den Modellen größer als zwischen den Technologien.
Besser als allgemeine Aussage ist daher falsch.
Die Edge LED Beleuchtung hat aber noch massiv mit Clouding zu kämpfen.

Vom Stromverbrauch ist es so eine Sache. Zum einen ist natürlich wichtig wie lange das Gerät am Tag läuft damit man bei sagen wir 100W mehr wirklich einen finanziellen Vorteil hat.
Kann man sich ja ausrechnen, meist ist es kein Kasten Bier im Jahr.
Dazu kommt der Kaufpreis, meist sind die BQ identsichen LED Geräte teurer was den Vorteil des geringeren Verbrauches ad absurdum führt.
 
Braucht ihr noch mehr Infos von mir?
Was denkt ihr denn von dem Angebot.
Wobei ich heute im Satrun war und wohl erstmal lieber nen 37er holen würde für mein Geld (aber macht das in meinem presrahmen überhaupt sinn?)
Fragen über Fragen!
 
also d.h. LED lohnt sich nicht ? Abgesehen vom Stromverbrauch was bei mir jetzt auch nur ne kleinere Nebenrolle spielen würde :d
 
hi leute,

ich wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnte an flachbild tv`s

sollte ein 42 zoll sein und net mehr als 900 euronen kosten.

was für geräte habt ihr so
 
also d.h. LED lohnt sich nicht ? Abgesehen vom Stromverbrauch was bei mir jetzt auch nur ne kleinere Nebenrolle spielen würde :d

Die Frage ist eine ganz andere:
WANN schaust du vorwiegend Fernsehen?
Am Tag? Abends?
Wo steht der TV? Wo sind die Fenster im Raum? Möglichkeit und Lust die Räume abzudunkeln notfalls?


Also ich hab mir nun einen 50er Plasma geholt für 800euro.. Bildqualität ist top!!!!
Einzig doof ist bei Plasmas das sie spiegeln. Das ist aber nur schlimm wenn sich was spiegeln kann. daher die Frage oben. Ungeeignet ist ein Plasma halt, wenn ein Fenster gerade gegenüber dem TV ist. Links und Rechts daneben ist es nicht schlimm. (Ist bei mir zb so. Riesen Zimmer mit sehr großer Fensterfront an der Seite. Stört überhaupt nicht!)

Kontrast und Schwarzwerte sind bei Plasmas deutlich besser. ;)
 
Hab mir jetzt nen LG 50PK350 geholt und bin echt begeistert, der ist nochmal nen ganzes Stück besser wie mein davor gekaufter LG 47LH3000. Grade bei SD hat der Plasma ein deutlich besseres Bild. Hätte auch nicht gedacht das es bei den Farben so einen riesigen Unterschied gibt.
Aber das Ding spiegelt sehr stark, darf kein Fenster hinter sein^^ Grade in unseren eher dunklen Wohnzimmer passt der Plasma sehr gut rein :)
 
Suche nen passenden LCD/plasma
Habe mir da schon 2 modelle ausgesucht die in der engeren wahl stehen: TX-P46S20E und 46XV733G.
nur findet man nicht wirklich was an tests.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4
Anwendungsgebiete: 90% SD-Material und 10% HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Wii
Fernsehempfang: Sat-Digital
Sonstige Anmerkungen: 100Hz, 24p wäre gut,
Preis: max. 850€ inkl. vers.
 
Ich habs schon im Heimkinofotothread gepostet, aber wer mal einen firsch auf dem Markt erschienenen Samsung 3D-Plasma (C7790) gegen einen 2 Jahre alten Pioneer in sachen Schwarzwert vergleichen möchte, bitte hier entlang:



ich wollte meinen Kuro eigentlich gegen den Samsung tauschen/ersetzen, aber nun wird aus dem 50er Kuro wohl ein 60er und der Samsung geht wieder zurück!
 
Also nach all diesen teilweise sehr hilfreichen posts, würde ich zwischen diesen 3 wählen:

Panasonic TX-P42GW20 - Preisvergleich (Preis ab € 1.089,00) - TV-LCD + Plasma

elektroTech.TV

LED-LCD-TV, Sony, »KDL40EX605AEP« – OTTO–Online–Shop

Meine verbliebenen Fragen:
1. Ist das LED Konzept von Sony dem Samsung klar überlegen oder ist der Unterschied nicht sonderlich gravierend?

2. Hatte mich eigentlich schon für den Plasma entschieden, dann jedoch gelesen, dass diese bei Nutzung "schlechter" werden.
Wenn ja
- in wie fern "schlechter"?
- ist dies wirklich störend?
- nach wie vielen Jahren ist es in etwa so weit?

3. Da ich mir den Fernsehr hauptsächlich zum zocken anschaffen werde und hierfür die Reaktionszeit wohl eine Rolle spielen soll, noch die Frage ob jemand vielleicht die Werte der zwei obenstehenden LCD kennt
(steht bei beiden seltsamerweise "keine Angabe")

Bedanke mich schon mal

Gruß
Stromb3rG
 
zocken:
reaktionszeit bei plasma absoluter pluspunkt, keine schlieren etc
aber: gefahr des einbrennens, wenn du stundenlang zockst und zB lebensenergieanzeigen oder sowas hast....
 
TV-Typ: LCD oder Plasma, egal, aber ich denk es kommt nur LCD in Frage
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: SD-Material/HD-Material - noch fast nur SD, in Zukunft vielleicht mal ein Zusatzpaket von KabelDeutschland um dann auch die privaten in HD sehen zu können
Zuspieler: TV-Empfang + WD Media Player
Fernsehempfang: DVB-C über Kabel Deutschland
Preis: möglichst günstig ohne Schrott zu kaufen ;)
Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-C/DVB-T Receiver (Kabel Deutschland verifiziert); CI+ Slot wäre gut; Lautsprecher wäre gut, wenn sie was taugen, weil ich nicht vorhab mir gleich ne Heimkinoanlage einzubauen. Generell noch, dass ich nicht unbedingt zwischenreingerechnete Bilder oder so "fancy" Zeug brauche, wichtiger ist mir ne gute Bildqualität an sich.

Fernseher steht in einem relativ hellen Zimmer (direkt an der Wand gegenüber von den Fenstern), ca. 50% schau ich tagsüber, 50% Abends.

Greets :)
 
Hey tzyn,

Ob der S20 nun besser ist als der alte S10 ist noch umstritten, da der S20 zwar einen besseren Schwarzwert und geringe Anstiege hat über die Laufzeit, man beim S20 allerdings kein Gamma einstellen kann, beim S10 hingegen (durch Änderungen im ServiceMenü) genau wie bei GW und V-Modellen halt schon und das machte eine Menge aus, da das Bild sonst immer wie mit einem Grauschleier überzogen wirkte, da der Gamma sonst nur real bei 1,8 (statt 2,2-2,3) lag. Desweiteren haben die neuen 2010 Modelle dieses Schwarzwert-Pumpen (Schwarzwert variiert je nach Bildhelligkeit, gerade bei 21:9 Filmen sieht man das dann wohl deutlich in den schwarzen Balken oben und unten)
Der Freund von meiner Schwester hat sich den 46S20 bestellt (wird heute wohl geliefert), den schau ich mir morgen an. Bin gespannt wie der im Vergleich ist.



was ist draus geworden ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern Nachteile ? Und bei deinem Budget gibts e nicht viel Auswahl oder sogar UpEnd !
 
TV-Typ: LCD oder Plasma, egal, aber ich denk es kommt nur LCD in Frage
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: SD-Material/HD-Material - noch fast nur SD, in Zukunft vielleicht mal ein Zusatzpaket von KabelDeutschland um dann auch die privaten in HD sehen zu können
Zuspieler: TV-Empfang + WD Media Player
Fernsehempfang: DVB-C über Kabel Deutschland
Preis: möglichst günstig ohne Schrott zu kaufen ;)
Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-C/DVB-T Receiver (Kabel Deutschland verifiziert); CI+ Slot wäre gut; Lautsprecher wäre gut, wenn sie was taugen, weil ich nicht vorhab mir gleich ne Heimkinoanlage einzubauen. Generell noch, dass ich nicht unbedingt zwischenreingerechnete Bilder oder so "fancy" Zeug brauche, wichtiger ist mir ne gute Bildqualität an sich.

Fernseher steht in einem relativ hellen Zimmer (direkt an der Wand gegenüber von den Fenstern), ca. 50% schau ich tagsüber, 50% Abends.

Greets :)

wenn ihr noch mehr Infos braucht, wie Raumaufteilung o.ä. kann ich das auch gerne liefern :)
 
TV-Typ: LCD
Größe: 40 - 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~ 300cm
Anwendungsgebiete: 65 % SD-Material und 35 % HD-Material
Zuspieler: HTPC, X-Box 360 und Digital Kabel
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Bin etwas kritisch was Bildqualität angeht. Input-Lag spielt keine Rolle. Möchte halt ein kräftiges, sattes Bild haben. Nach Möglichkeit keinen Schminkspiegel (ist aber nicht zwingend). Sollte "auf dem Stand der Dinge" sein (zumindest was ich für das Geld bekomme). Audio sollte auch nicht unbedingt schlecht sein, da in nächster Zeit kein Soundsystem geplant ist.
Preis: von 500 bis 1200 Euro

Bin gespannt auf Empfehlungen. Was ich bisher so gelesen habe, sollen die Sony KDL ziemlich gut sein und Samsung soll eher "Mittelmaß" sein.

cya cheza
 
Hey,
ich habe jetzt 4 LCDs ins Auge gefasst:
LG Electronics 37LD450
LG Electronics 42LD450
LG Electronics 37LD420
LG Electronics 42LD420
Jetzt habe ich noch einige Fragen.
Der LG Vergleich bringt einen leider nicht wirklich weiter, da er die Unterschiede nicht wirklich heraus kristallisiert.
1. Gibt es ein "besser" unter den Modellen?
2. In wie fern macht sich der Unterschied zwischen 37 und 42 außer in der Größe im Bild bemerkbar?
3. Gibts es Alternativen in diesem Preis Bereich?
 
Suche nen passenden LCD/plasma
Habe mir da schon 2 modelle ausgesucht die in der engeren wahl stehen: TX-P46S20E und 46XV733G.
nur findet man nicht wirklich was an tests.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4
Anwendungsgebiete: 90% SD-Material und 10% HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Wii
Fernsehempfang: Sat-Digital
Sonstige Anmerkungen: 100Hz, 24p wäre gut,
Preis: max. 850€ inkl. vers.

kann mir keiner sagen welcher besser ist/wäre?
EDIT: Auch den pana nehmen wenn am hellichten tag TV geguckt wird?

Habe gerade noch ein bischen gestöbert ... 50PK550
Wie siehts mit dem aus wenn man den gegen den pana vergleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh