Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute im Media Markt und ich habe den EX505 und den HX705, den GW20 angeschaut. Die Sonys haben ein sehr gutes Bild, nur ich war erschrocken wie schlecht das 576i-Signal war, sprich PAL-Fernsehen. Ich wollte mir eigentlich den HX705 mitnehmen, weil das Bild in 720p klasse war und er mich auch sonst überzeugt hat. Aber jetzt komm ich wieder ins Grübeln. Mein alter Pana liefert via Scart bessere Pal-Bilder als die Sonys mit dem DVB Triple Tuner. Das kann doch gar nicht sein. Den GW20 konnte ich nicht auf PAL testen. Lieferte aber auch ein klasse Bild in 720p. Gestern bei dem anderen Elektro-Fachmarkt war wohl irgendwas falsch angeschlossen, weil ich da sehr enttäuscht vom Bild war.

Ich werd mich noch weiter umschauen, aber wenn ich mit dem PX80 von mir vergleiche, dann sind die Unterschiede marginal, sogar eher zum Vorteil für meinen alten Pana...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Martin K.

Damit wirst du dich abfinden müssen. Der PX hat halt eine deutlich geringere Auflösung als die FullHD-Geräte. Das sieht bei 576i natürlich besser aus.
Einen Tod stirbt man immer...
 
@Martin K.

also ich hab den 46HX705 über DVB-C (TV Signal direkt am TV) (Sitzabstand 3m-3.5m und schon akzeptabel für 576i). Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert, keine Ahnung was die für ein Signal hatten (analog kann ich nicht beurteilen, vielleicht wars das) wo du warst. Das
Upscalig ist beim HX705 sowas von dermassen gut, dass sogar 576i TV Spass macht. Ich hatte in Geschäften und bei Kollegen verschiedene TVs in der Grössenordnung begutachtet und war von keinem so überzeugt wie vom HX705. Bezüglich 720p und 1080p sowieso genial.
Fall du mehr Infos brauchst würde ich dir diesen Thread empfehlen wos rund um den HX705 geht.


http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=5012
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich schon lange nicht mehr mit LCDs/Plasmas beschäftigt habe, würde ich gerne wissen, ob ein Kuro mittlerweile geschlagen ist und welcher 52" Bravia der beste ist, denn der gefällt mir optisch am Besten :) ?
 
Es klingt ungläubig, aber die Kuros sind immer noch Mass der Dinge ! Wenn du einen hast, behalte ihn.
 
50"er HD Ready für 500-650€ ?

Hi,

meine Eltern wollen mein Samsung LCD 37" haben. Würde wohl 300-350 Euro bekommen. Würde mir gerne einen 50" oder größer kaufen und ca 300 Euro drauflegen.

Gibts da nen halbwegs gutes Schnäppchen in dem Größenbereich ?

Ob Plasma oder LCD ist mir dabei egal und das ich kein Gerät mit einem umwerfenden aktuellen Bild bekomme ist mir auch klar. Das Gerät soll als zweitgerät im Schlafzimmer verwendet werden. Und abgesehen von einem gewissen anständigen Kontrastverhältnis erwarte ich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
650 € für einen 50er ist schon sehr wenig !
1. Muss unbedingt ein 50er sein ?
2. Warum HD Ready und nicht FullHD ?

billiger gehts nicht : Hardwareluxx - Preisvergleich

Das ist Full HD. Gibts nicht mehr Bild für weniger Auflösung ?

Ist nur ein zweitgerät da will ich großes Bild haben. Nutze eh nur PS3 und die meisten Spiele haben auch nur 720p und ausserdem ist doch Full HD bei so einer größe noch nicht sooo wichtig.

Was könntet ihr denn als HD Ready emphelen ?
 
auch wenns nur ein Zweitgerät ist (was heisst das schon, man wills ja trotzdem mit freude benutzen können), ich würde nicht im Traum in ein 50 Zoll Gerät investieren welches nicht FullHD fähig ist.

Aber gut, es gibt schon Geräte, jedoch hätte ich da persönlich nichtmal 2 Minuten Freude daran

Samsung PS-50C450
Samsung PS-50B430
Panasonic TX-P50X25

Sind alle nur HD-Ready, jedoch kann ich nichts darüber berichten. Einfach was man auf Preisvergleich so findet.
 
also ich habe mir vor 3 wochen den samsung ps50b450 für 650€ gekauft. benutze ihn für hdtv und xbox360 und ich bin zufrieden damit. nachteil: wenn man mal den sound etwas leiser hat, hört man doch deutlich ein betriebsgeräusch heraus. wenn man allerdings mit freunden zockt oder einen film guckt, ist es ja generell auch etwas lauter, dann hört man es nicht.

fazit: wenn dieser nachteil keine rolle spielt, kannst du zuschlagen :wink:
 
TV-Typ: Egal
Größe: ab 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2~4m
Anwendungsgebiete: 40% Zocken (PS3 X360) 30% HD-Filme 30% TV
Fernsehempfang: DVB-T evtl DVB-S
Sonstige Anmerkungen: Da der TV frei an die Wand kommt sollte er max 3cm tief sein.
TV wird nur nebenbei geguckt/gehört, daher würde ich bei der Qualität dabei am ehesten Abstriche machen.
Preis: 0~1750€

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dem TV nur ein Stromkabel zuzuführen und alles andere zu funken, der TV soll nämlich frei an der Wand hängen und da wären die 5 HDMI Kabel schon ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin K.

Damit wirst du dich abfinden müssen. Der PX hat halt eine deutlich geringere Auflösung als die FullHD-Geräte. Das sieht bei 576i natürlich besser aus.
Einen Tod stirbt man immer...

Ich habe schon oft gelesen, u.a. von Sailor Moon (Prad), dass es für PAL-Signale völlig egal ist welche native Auflösung ein Display hat. Skaliert werden muss sowohl bei HDrdy, als auch bei FullHD-Geräten.

Mein Pana hat nur 1024x768 Pixel und rein der Logik nach müsste er natürlich PAL-Signale besser darstellen können, als ein FullHD. Wobei ich kein wirklicher Skalierungsexperte bin.

@machiavelli1986

Ja das Bild des EX/HX war bei 720p wirklich bombastisch. Ein 1080p-Bild habe ich nicht begutachten können, aber sicher nochmal ne Ecke besser. Die Sonys sind nachwievor meine aktuellen Wunschfernseher, sie sehen absolut genial aus und haben auch sonst nicht viele Schwächen.

Der Panasonic GW20 ist aber auch noch auf der Liste. Ich werd einfach noch mal irgendwo hinfahren müssen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche dringend eure Hilfe: Wo bekomme ich noch einen Pioneer Kuro in 60 Zoll her?
Entweder KRP-600 oder 6090(H), Hauptsache G9-Panel!
Habt ihr noch irgendwo nen Aussteller gesehen oder euren wegen 3D-Umstieg zu verkaufen? :)
 
Den 6090 kenne ich, habe ihn schon vor Ort besichtigt. Jedoch sind mir die "Putzkratzer" am kompletten Rahmen zu heftig. Der KRP ist leider viel zu teuer.
Mit Glück bekomme ich einen gebrauchten KRP-600 für 3300 Taler, da der Besitzer auf einen 65VT20 von Panasonic umsteigen möchte.
Jemand aus nem Nachbarforum hat sogar einen für 2800 Euro bekommen (die Sau!). :)
 
3300€ für den KRP600 wäre natürlich der Killer schlechthin. 2800 muss man glaube ich nix zu sagen. Wenn man überlegt was man da heute für bekommt für knapp 3000€, die haben alle wenig zu lachen gegen so nen KRP600....

....ach ich hätte auch gern einen :-)
 
Hallo, ich möchte demnächst meine kleine Röhre ablösen und verdient in den Ruhestand schicken. Dazu suche ich natürlich Ersatz in Form eines LCD-TVs :)
Hier mal die Eckdaten:

TV-Typ: LCD
Größe: 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~250-300 cm
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Zuspieler: Bluray Player, Laptop, (ggf. bald Streaming-Client o.ä.)
Fernsehempfang: (noch) analoges Kabel, bald digitaler Input
Sonstige Anmerkungen: sollte mkv-Dateien abspielen können, ergo USB Anschluss oder RJ45 vonnöten
Preis: keine Vorstellung ;)

Habe derzeit überhaupt keinen Anhaltspunkt, was ich kaufen soll. Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. :wink:
Bedankt!
 
Hi, ich zum letzten mal.
Ich war heute beim Elektrohändler meines Vertrauens und würde den Sony Ex 505 55" für ~1200€ bekommen, jedoch ist er im Moment vergriffen und müsste nachbestellt werden.
Wie lange dauert so eine Bestellung (ungefähr) im Normalfall? Damit ich alles planen kann.
Und zum letzten mal, ich hab euren Segen mit dem Teil oder?

Grüße
 
@Gommora
Hab da so meine Beziehungen... :)
Aber auch ohne bekommt man ihn dort für 1650€, der billigste auf Geizhals ist mit 1669€ oder so gelistet.

Hat keiner ne Antwort auf meine Fragen? :)
 
Wie lange dauert so eine Bestellung (ungefähr) im Normalfall? Damit ich alles planen kann.

Na das wird dir der Händler/Besteller doch gesagt haben?
Normal ist denen bekannt wann die nächste Lieferung angesetzt ist, müssen ja selber planen.
Das ist aber bei jedem unterschiedlich.
 
Na das wird dir der Händler/Besteller doch gesagt haben?
Normal ist denen bekannt wann die nächste Lieferung angesetzt ist, müssen ja selber planen.
Das ist aber bei jedem unterschiedlich.

Habe leider Gottes nicht näher nachgefragt... hab mich über die -450€ so gefreut :d
Deswegen frage ich euch, vielleicht hat der eine oder andere auch schonmal warten müssen auf so ne bestellung, meint ihr der kommt noch vorm Wochenende? Will endlich die blöder Kiste haben!^^
 
Das kann dir hier doch keiner sagen, selbst wenn er selber schon einmal gewartet hat.

Notfalls schnapp dir das telefon und frag nochmal nach. Mensch, das ist doch das erste was ich wissen möchte wenn ich etwas bestelle
 
Moin zusammen!
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Reparaturkosten gemacht? Bei meinem 46" Samsung LCD fällt auf der linken Seite die Beleuchtung zeitweise aus. Habe das Gerät ca 2,5 Jahre und seit kurzem tritt dieses Verhalten auf, wenn ich den Fernseher einschalte. Nach ca 45min. ist er warmgelaufen und die Beleuchtung funzt einwandfrei - bis dahin allerdings flackert die linke Seite in drei (in der Höhe unterschiedlichen) Abschnitten übelst nervend rum!
Klingt fast nach einer kalten Lötstelle, habe aber nicht wirklich den Plan davon. Von daher meine Frage, ob hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Gruß
Cuba
 
Auf der Suche nach...

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Na ja, eigentlich auch nach einem neuen PC Monitor... darum hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Ich habe seit ca. 2 jahren einen Samsung SyncMaster T220HD auf meinem Schreibtisch stehen. Bin auch damit sehr zufrieden, allerdings müsste etwas größeres her.

Nun ich suche jetzt seit ca. 4 Stunden im Preisvergleich rum und durchforste ganz Googel nach Ideen und Anregungen.

Ich fülle erstmal die Tabelle aus...

TV-Typ: LCD
Größe: 30 - 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: max. 2,5m
Anwendungsgebiete: 50% Fernsehen, 30% DVD und Bluray, 20% Spielen
Zuspieler: wird ein PC dranhängen der als DVD und BluRay-Player dient
Fernsehempfang: Kabel, mit glück bald eine DVB-T Antenne
Funktionen / Anschlüsse: FullHD, HDMI, Komponente, schön wäre USB
Preis: bis 500€+-

Jetzt kommt der Knackpunkt:
Sonstige Anmerkungen: Mein 220HD ist ein Monitor und ein Fernseher in einem. Monitor mit Tuner oder andersrum... :P

Jetzt ist die Frage:
Kann ich einen Fernseher dieser Größe als PC Monitor ähnlich meinem 22 Zöller nutzen? HDMI-Verbindung und dann DVD und BluRay sowie Office sollten ja nicht das Problem sein denke ich, oder?

Allerdings wie schaut es da mit Spielen aus? Eine XBOX oder PS3 ist doch auch nicht viel anderes als ein PC. Die schließt man ja auch an einen normalen Fernseher an.

Ich bin bei meiner Suche auf vier Modelle gestoßen und hoffe ihr könnt mir noch ein paar Infos oder Tipps geben.

LG Electronics 32LH4010

LG Electronics 32LH5020

LG Electronics 32LH7020

Samsung LE32B530

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh