Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen fernseher kannst du auch ganz normal als PC Monitor nutzen sollte keinerlei Probleme geben

Ich hab grade einen Neuen Samsung C530 in 32" im angebot(nur wenige tage alt). Der TV spielt alle möglichen Formate(auch Videos(mkv divx in FullHD usw)) über USB und hat ein hervoragendes Bild! Auch der sound ist für einen LCD sehr gut und kräftig.
Außerdem hat der TV 60Hz somit sollte es zu 100% keine Komplikationen mit einem dranhängenden PC geben.DVB-C und DVB-T ist auch an Board!
Sollte alle deine kriterien erfüllen

Falls du interesse hast schau mal in meinen thread oder schreib mir eine PN
http://www.hardwareluxx.de/communit...ayer-mkv-usw-skystar-hd2-tv-karte-724442.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Leute, ich wollte nicht extra nen Thread aufmachen, deswegen mache ich das mal hier rein:

Also ich hab ne gute alte Röhre von Sony die über Scart noch ein, für Röhren, excellentes Bild macht, und einen 800x600 Beamer.
Angeschlossen sind beide an einen SMART MX04 Receiver (der Beamer per Cinch Video gelb).

Ich hatte testweise einen SMART 04HDCI hier mit dem das Bild @ 720p auf dem Beamer viel Knackiger und schärfer zur Geltung kam.
Auf dem noch per Scart angeschlossenen Fernseher kam zwar Bild, jedoch mit dem Hinweis man könne das Menü nicht verwenden auf dem Bildschirm bei der Auflösung.
Die Meldung überdeckte leider das ganze Bild.
Nun die Frage: Welcher Receiver kann Scart und 720p gleichzeitig ausgeben?
 
Hi,
also war heute beim meinem Elektrohändler nochmals, heute haben sie ihre Meinung gänzlich geändert und haben mich mit der Info "ist vergriffen und bestelldauer kann von 4 - 8 Wochen dauern" abgefertigt.
Auf solch Wartezeiten hab ich keine Lust und hab mich neu umgeschaut, den 46" hatten sie noch auf Lager, jedoch befürchte ich, dieser wird zu klein auf die 4m Abstand als PC-Monitor sein. Den Samsung LE 55 C650 hatten sie noch auf Lager, ist ja das Äquivalent zum Ex 505, richtig? Jedoch gefällt mir dieses rote Geschwür nicht, welches sich Mitte unten befindet und der TV verfügt nicht über einen HD-DVB-S Tuner, genau diesen würde ich benötigen. Außerdem spiegelt das Display sehr... Ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf nen Plasma :heuldoch:

Ne Spass, was sollen wir sagen ? Der C650 ist ein klasse TV, undsicher gleichwertig mit dem Sony. Wenn er dir aber optisch nicht gefällt ist halt schlecht.

Sind halt immo vom P/L die besten LCDs der mittelklasse.
 
Hatte wirklich kurz mit dem Gedanken gespielt einen Plasma zu nehmen, jedoch als PC Monitor ist das doch weniger gut oder? Stichwort einbrennen und so...
 
Wenn du ihn stundenlang auf demDesktop stehen lässt sicher keine gute idee. Aber ich kenn dein nutzungsverhalten ja nicht.
Aber tendenziell sag ich, als klarer Plasma anhänger auch das bei aktiver PC nutzung ein LCD besser ist.
 
Hi,

hätte eine kurze Frage. Wenn ich bei Saturn&Co war (wobei ich nie richtig darauf geachtet habe), sah das TV immer schrecklich aus, egal bei welchem LCD. Durch teure LCD-TVs wurde es nur minimal besser.

Was ist jedoch, wenn man mit der Kiste kein TV schauen möchte, sondern nur DVD/HD-Material im Allgemeinen per HDMI mit full HD Auflösung. Ist es da von der Bildqualität (Rauschen/Puzzleteilchen/verschwommen) auch bei niedrigpreis LCD erträglich, was geleistet wird, oder sieht das genau so Banane aus?

TV Bild ist mir egal. Würde mich über eine Antwort freuen :)

Viele Grüße
 
Die native Darstellung ist gerade bei günstigen LCDs deutlich besser als die skalierte, weil einfach an Extras wie teuren Skalieren etc. gespart wird.
Du wirst vermutlich bei günstigen TVs der großen Hersteller (LG,Toshiba Samsung...) mit der HD Quali vollkommen zufrieden sein, da ist nix mehr mit Klötzchen.

Du darfst das Bild im Elektromarkt nicht unbedingt als Referenz nehmen, weil man nicht weiß (und besser gar nicht wissen will) wieviele Geräte da miteinander kreuz unq quer an eine Quelle verkabelt sind
 
TV-Typ: LCD oder Plasma, egal, aber ich denk es kommt nur LCD in Frage
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300 cm
Anwendungsgebiete: SD-Material/HD-Material - noch fast nur SD, in Zukunft vielleicht mal ein Zusatzpaket von KabelDeutschland um dann auch die privaten in HD sehen zu können
Zuspieler: TV-Empfang + WD Media Player
Fernsehempfang: DVB-C über Kabel Deutschland
Preis: möglichst günstig ohne Schrott zu kaufen
Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-C/DVB-T Receiver (Kabel Deutschland verifiziert); CI+ Slot wäre eventuell nicht schlecht, wobei ich auch nicht weiß ob ich mich überhaupt auf ad-skipping und co. einlassen will, also CI auf jeden Fall ausreichend; Lautsprecher wäre gut, wenn sie was taugen, weil ich nicht vorhab mir gleich ne Heimkinoanlage einzubauen. Generell noch, dass ich nicht unbedingt zwischenreingerechnete Bilder oder so "fancy" Zeug brauche, wichtiger ist mir ne gute Bildqualität an sich.

Fernseher steht in einem relativ hellen Zimmer (direkt an der Wand gegenüber von den Fenstern), ca. 50% schau ich tagsüber, 50% Abends.

Jemand ein paar Anregungen parat?

Greets :)
 
Die native Darstellung ist gerade bei günstigen LCDs deutlich besser als die skalierte, weil einfach an Extras wie teuren Skalieren etc. gespart wird.
Du wirst vermutlich bei günstigen TVs der großen Hersteller (LG,Toshiba Samsung...) mit der HD Quali vollkommen zufrieden sein, da ist nix mehr mit Klötzchen.

Du darfst das Bild im Elektromarkt nicht unbedingt als Referenz nehmen, weil man nicht weiß (und besser gar nicht wissen will) wieviele Geräte da miteinander kreuz unq quer an eine Quelle verkabelt sind

Hi

das ließt sich doch veilversprechend. Da ich nur Nachrichten schaue, ansonsten nur DVD´s usw., ist für das nur das HD-Bild wichtig, nichts anderes.

Was die im Laden anstellen weiß ich nicht, kenne mich da leider kaum aus und wusste auch nciht, das man viele TVs an nur einer Quelle reinschalten kann.

Bei dem Plasma von meinem Vater daamls hat bereits das Scartkabel einen riesen Unterschied bei DVD´s gemacht. Das normale brachte Rauschen&Streifen ins Bild. Das Kabel von Oehlbach hingegen lieferte ein perfektes Bild, aber gut, die Teile sind auch übertrieben teuer und sicherlich nicht notwendig.

Ansonsten nehme ich einfach mal eine DVD mit und frage nach, ob ich mir das mal anschauen kann, evtl. ist das ja möglich. Danke für die schnelle Antwort!

Viele Grüße
 
Da HDMI Kabel die Daten digital übertragen, muss du nicht in ein teures Kabel investieren, zumindest nicht bei einer Länge <= 2m
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 80 cm bis 100 cm
Anwendungsgebiete: 15% SD-Material, 5% HD-Material und 80% PC (inklusive Games)
Zuspieler: PC mit Blue Ray Laufwerk (Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX285)
Fernsehempfang: Analog, DVB-T
Sonstige Anmerkungen: PC geeignet (gleichmäßige Ausleuchtung, schnelle Reaktionszeiten, zudem aktuelle Technik
Preis: von 400 bis 700 Euro

Bemerkung: Aufgefallen sind mir z.B. der Samsung UE32C6000 und der LG 32SL8500.
Was haltet ihr von diesen TVs für mein Anwendungsgebiet? Der TV sollte keine bunte Beleuchtung haben oder nen billigen Plastiklook ( xD ) Achja bevor ichs vergesse: Wie schauts mit dem Inputlag bei den genannten Tvs oder bei euren (hoffentlich zahlreichen xD ) Vorschlägen aus? das ist doch sehr wichtig, oder?
Vielen Dank im Vorraus!

MFG waro245
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EX 500 ist ja mit dem EX 505 baugleich, bis auf den HD-Tuner oder?

Dieser ist nämlich im Internet verfügbar und hoffentlich auch beim Elektrohändler dann.
 
Da HDMI Kabel die Daten digital übertragen, muss du nicht in ein teures Kabel investieren, zumindest nicht bei einer Länge <= 2m

Ich vermute mal, das hier analgoe Kabel die Ausnahme bilden? Bei mir war es ein großer unterschid beim Bild, ob ich normales Kabel oder das von Oehlbach verwendet hatte (Rauschen/Streifen im Bild). Aber ein normal gut verarbeitetes und vergoldetes Kabel hätte vermutlich auch gereicht, keine Ahnung :)

Kabel wird bei mir ca. 4m lang werden, sollte ich da lieber etwas mehr investieren? Da ich den HTPC erst in eine paar Monaten zusammenbauen werde, muss mein Arbeitsrechner erstmal als Mediastation herhalten, der aber hat nur DVI-Ausgang, kann ich diesen auch nutzen? Adapter von DVI auf HDMI gibt es ja sicherlich?

Danke nochmal für die tolle Beratung hier!

Viele Grüße
 
Was zum DVI-HDMI Kabel.

Ich habe eine 4850 mit zwei DVI ausgängen. Habe mir dann so ein DVI-HDMI Kabel gekauft und mich gewundert, warum der Philips nicht als TV erkannt wird, sondern als Monitor. Ich konnte kein Full RGB einstellen usw...

Dann habe ich mir ein HDMI Kabel gekauft und den ATI DVI auf HDMI Adapter verwendet und schwupps wurde der TV erkannt und ich konnte alles einstellen.

Dann lieber doch Adapter. Ausserdem kannst du das HDMI Kabel dann nachher direkt mit dem HTPC nutzen.
 
Was zum DVI-HDMI Kabel.

Ich habe eine 4850 mit zwei DVI ausgängen. Habe mir dann so ein DVI-HDMI Kabel gekauft und mich gewundert, warum der Philips nicht als TV erkannt wird, sondern als Monitor. Ich konnte kein Full RGB einstellen usw...

Dann habe ich mir ein HDMI Kabel gekauft und den ATI DVI auf HDMI Adapter verwendet und schwupps wurde der TV erkannt und ich konnte alles einstellen.

Dann lieber doch Adapter. Ausserdem kannst du das HDMI Kabel dann nachher direkt mit dem HTPC nutzen.

Hi,

so hatte ich das vorgehabt. Zuerst mit Adapter, den später verkaufen und mit dem HTPC richtig HDMI nutzen, muss ich nicht 2x kaufen. Deine Geschichte ließt sich auch nicht so gut, recht ärgerlich sowas!

Viele Grüße
 
Ich hatte meine HTPC auch zuerst mit DVI-HDMI Kabel angesteckt gehabt. Nur war dann das Kabel zu kurz und ich habe mir lieber ein HDMI-HDMI geholt und den ATI Umstecker dazwischen gemacht. Lauft auch ohne Probleme ;)

Feichti
 
Ich hatte meine HTPC auch zuerst mit DVI-HDMI Kabel angesteckt gehabt. Nur war dann das Kabel zu kurz und ich habe mir lieber ein HDMI-HDMI geholt und den ATI Umstecker dazwischen gemacht. Lauft auch ohne Probleme ;)

Feichti

Na, das bestärkt mein Vorhaben doch ungemein.

Mensch, echt eine schicke Hütte in der du lebst :drool:

Viele Grüße
 
Kann mir jemand vllt. helfen? Oder sind HDMI-Kabel euer großes Wissensgebiet? :p
Is nich böse gemeint oder so! :)
 
Hi,
nochmal zum sichergehen, der EX505 und der EX 500 sind absolut baugleich bis auf den HD-Tuner oder? Hat der EX 500 dann einen normalen dvbt-s-Tuner?
 
nein, der EX500 hat KEINEN integrierten SAT-tuner, nur dvb-c und dvb-t (hd-)tuner...das ist aber auch schon der einzige unterschied zwischen den beiden
 
Alles klar, danke dir!

Edit: ab wieviel € gibts denn halbwegs gescheite HD-Receiver (Sat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das bestärkt mein Vorhaben doch ungemein.

Mensch, echt eine schicke Hütte in der du lebst :drool:

Viele Grüße

Danke ;) Lasst sich ganz gemütlich dort Leben ;) Wohn ja jetzt auch bald erst 2 Monate drin ;)

Kann mir jemand vllt. helfen? Oder sind HDMI-Kabel euer großes Wissensgebiet? :p
Is nich böse gemeint oder so! :)

Naja ich hab mir in der Firma ein günstiges 7,5m kabel für glaub 7€ bestellt.

Ich bin der Meinung das die Signale ja Digital sind und dort eigentlich das Kabel nicht so einen großen unterschied machen kann. Schon gar nicht auf die Länge. Ab 10-20m lass ich mir das vielleicht noch einreden ;)

Feichti
 
Hallo !
Möchte mir gerne einen neuen Fernseher kaufen in den Bereich 55 Zoll
Finanzieller Rahmen um die 2000€

Folgende Geräte habe ich mal rausgesucht :
Sony KDL 55EX505
Samsung LE 55C650
Samsung LE 55B650
Bin für jeden Vorschlag offen
Gruß
 
Sony KDL 55EX500

oder muss es bei dir der 505 sein unterschied dazu der

500er hat kein sat tuner drin sonnst baugleich, und funktion, dafür billiger und lieferbar.
 
Der B650 ist der vorgänger vom C650, den würde ich ausschließen. Sonst sind der Sony und der Samsung auf hohem niveau.
Bei der größe sollte man ernsthaft auch nen Plasma in erwegung ziehen.
 
plasma ist vom kontrast klasse keine frage, vom blenden schrecken mich die plasmas noch tierisch ab, auser es gibt modele, die nicht blenden oder spiegeln. bei mir wer es ein nogo, den der tv steht genau im gegenlicht der sonne. somit sehe ich garnichts.
 
Klar mit nem Fenster im Rücken ist das Käse. Wobei aber oftmal die Panikmache auch viel zu krass ist. 2m links von meinem TV ist ne 2,50mx8m komplettglasfront, und es stört kein bissel.....es ist eben hauptsächlich direktes licht schwiereig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh