Lohnen sich aber nicht mehr, da wäre man mit einem VT20 besser bedient und bei LCD sind EX1 und ZX1 auch keine ernsthaften Empfehlungen mehr.
Würde mich von dem Gedanken die TV Suche auf Modelle mit Wireless Box zu beschränken direkt verabschieden.
Wenn du mit einem AVReceiver (mit entprechenden HDMI Eingängen) arbeitest, kannst du den auch als Zentrale nutzen.
Wenn der unbedingt mehrere Meter weg vom TV stehen soll, dann nimmst du halt eine entsprechen langes HDMI Kabel.
Stromkabel bleibt dir auch bei einem TV mit Wireless Box, von daher macht das Ganze nicht wirklich Sinn.
Davon abgesehen sind die Lösungen auch nicht wirklich ausgereift, zumindest im Bezug auf Sony's 1080i Lösung beim EX1/ZX1.
Für Blu-ray darfst du dann trotz Wireless Box ein HDMI Kabel anschliessen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 06:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:38 ----------
Da ich mich schon lange nicht mehr mit LCDs/Plasmas beschäftigt habe, würde ich gerne wissen, ob ein Kuro mittlerweile geschlagen ist und welcher 52" Bravia der beste ist, denn der gefällt mir optisch am Besten
?
Im Bezug auf Schwarzwert und Kontrast gibt es noch immer nichts Besseres als ein 9G Kuro.
Das Gleiche gilt laut seriösen Reviews für Grauskala und Gamma Tracking und im Plasma Bereich auch für Movement Posterization und Banding.
Der Panasonic VT20 erreicht circa das Schwarzwert/Kontrast Niveau eines 2007er 8G Kuros, hat dafür allerdings weniger PWM Noise als ein 9G Kuro.
So oder so ist der VT20 aber sicherlich auf einem sehr hohen Niveau und bietet zudem 3D und eine aktuellere Austattung.
Die 9G Kuros, speziell die KRP Modelle werden noch immer hoch gehandelt, sind also gebraucht hochgradig wertstabil im Vergleich zu allen anderen gebrauchten TV's.
Der beste Sony in 2010 und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch der beste LCD in 2010 wird wohl der Sony KDL-52HX905 sein.
Ist noch nicht am Markt, erste kompentente Reviews sollten aber bald auftauchen.
Wobei man sagen muss das die Preise bei den hochwertigen 3D LED LCD's massiv abgehoben sind, die Hersteller lassen sich den 3D LED Hype so richtig vergolden.
Für einen KDL-52HX905 ruft Sony 3399,- UVP auf und 3D Brillen und 3D Transmitter gibt es gegen Bares als Zubehör, wirklich viel Verhandlungsspielraum dürfte da vorerst auch kaum sein, zumal die Hersteller bei den Spitzenmodellen dazu übergegangen sind den Internethandel auszuhebeln.
Bei Samsung empfinde ich es noch extremer, da wird für ein UE55C8790 mal locker 3799,- aufgerufen, ist zwar ein sehr stylischer und toll ausgetatter TV, aber in den Eckwerten bezüglich Schwarzwert und Kontrast nicht besser als die besten CCFL LCD's oder die Edge LED's der B-Serie und die Leute rennen den MM und Saturn Läden die Bude ein um sich die Teile zur UVP aufs Auge Drücke zu lassen.
Da ist der Panasonic Panasonic TX-P50VT20 deutlich fairer eingepreist, zumal der alles inklusive hat.
Wenn Geld nicht die Rolle spielt und der beste LCD her soll, dann würde ich auf den HX905 warten.
Bei Plasma markiert eindeutig der VT20 die Spitze in 2010, dürfte in der Summe auch der beste 3DTV sein.
Wenn es mit dem TV Kauf nicht eilt, kann man aber sicherlich speziell im Bezug auf 3D auch auf 2011 warten, bis dahin gibt es dann auch wenigstens ausreichend 3D Blu-ray's.