Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mangels der Verfügbarkeit des Ex 505 und der mehrkosten eines Ex 500 gegenüber des Sammy c650, hab ich nun diesen bestellt. Hab sowieso schon länger kein Lotto mehr gespielt :d

Aber ich glaube der geht wieder zurück, habe einfach kein Vertrauen in Samsung... alleine die Handys von denen sind crap und das mit der Panellotterie ist eigentlich auch eine bodenlose Frechheit!
Bin mal gespannt wies endet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und voreingenommen biste mal gar nicht !? wieso dann mal bestellt wenn du samsung gar nicht magst ? :shake:
 
Gründe hab ich doch genannt.... der 505er ist nirgends lieferbar und der 500er kostet halt mal 130€ mehr, das wars mir dann werd den Samsung mal zu riskieren. Mag sein, dass ich voreingenommen bin, aber wer ist das nicht? Zudem bestell ich einen TV nicht weil ich die Marke liebe, sondern nur das, was halt im Moment gut ist ;)
 
Hi,

habe mir ein paar günstige Geräte angeschaut (bis max 400€ "neu"), alles LCDs. Die Bildqualität hat mir überhaut nicht zugesagt. Sieht alles pixelig aus, schlechter Schwarzwert usw. Plasma hingegen ist ein Traum, schon damals 2005 ein Panasonic 42er!

TV-Typ: Plasma
Größe: 37, 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,4m
Anwendungsgebiete: Xbox 360|*576i/720p/1080i*
Zuspieler: Xbox 360|HTPC per HDMI
Fernsehempfang: DVB-T oder Kabel
Sonstige: Full HD, 24P Real Cinema, 2x HDMI Eingang
Preis: gebraucht ca. 300-350€ Versand inbegriffen
Fragen: Muss es eigentlich Full HD sein, damit das Bild gut aussieht? (der HD Ready meines Vaters ist traumhaft, 1280*720) - Muss es HDMI sein, wenn ich mit einem HTPC verbinden möchte, oder reicht auch ein DVI-Anschluss zur Bedienung über XBMC?

Es gibt 46er zum Neupreis von 800€ die genial sind, da muss es doch gebraucht etwas vernünftiges zum o.g. Preis geben?

Habe schon viel gesucht, jedoch nichts finden können. Entweder kein Full HD, kein 24P Cinema, schlechte Bildqualität oder viel zu teuer.

Letztens ging ein sehr schöner 32er Samsung BE 530 weg, fast neu für 300€, erfüllt alle meine Anforderungen, ob die Bildqualität stimmt weiß ich nicht. Wobei das fast schon zu klein ist.

Viele Grüße

PS: Wie ist das eigentlich mit der Wandhalterung, kann man jeden Plasma/LCD an die Wand hängen mit diesen VESA-Wanhalterungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich noch andere bzw. neuere Fernseher wie den Sony EX1 sprich, dass Fernseher und Anschlüsse getrennt sind, sodass ich zum an die Wand hängen nur das Stromkabel unsichtbar verlegen muss?

So zwischen 40 und 46" und bezahlbar nach Möglichkeit^^
 
Was heißt bezahlbar? Bei Panasonic gibts die Z-Reihe mit einer Wireless Box. Kostenpunkt bei 46" = 2400€ und bei 55" = 4000€.

Kenne auch sonst nur die Sony EX1 und ZX1, die das noch können (max.1080i).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen sich aber nicht mehr, da wäre man mit einem VT20 besser bedient und bei LCD sind EX1 und ZX1 auch keine ernsthaften Empfehlungen mehr.
Würde mich von dem Gedanken die TV Suche auf Modelle mit Wireless Box zu beschränken direkt verabschieden.
Wenn du mit einem AVReceiver (mit entprechenden HDMI Eingängen) arbeitest, kannst du den auch als Zentrale nutzen.

Wenn der unbedingt mehrere Meter weg vom TV stehen soll, dann nimmst du halt eine entsprechen langes HDMI Kabel.
Stromkabel bleibt dir auch bei einem TV mit Wireless Box, von daher macht das Ganze nicht wirklich Sinn.
Davon abgesehen sind die Lösungen auch nicht wirklich ausgereift, zumindest im Bezug auf Sony's 1080i Lösung beim EX1/ZX1.
Für Blu-ray darfst du dann trotz Wireless Box ein HDMI Kabel anschliessen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:38 ----------

Da ich mich schon lange nicht mehr mit LCDs/Plasmas beschäftigt habe, würde ich gerne wissen, ob ein Kuro mittlerweile geschlagen ist und welcher 52" Bravia der beste ist, denn der gefällt mir optisch am Besten :) ?


Im Bezug auf Schwarzwert und Kontrast gibt es noch immer nichts Besseres als ein 9G Kuro.
Das Gleiche gilt laut seriösen Reviews für Grauskala und Gamma Tracking und im Plasma Bereich auch für Movement Posterization und Banding.
Der Panasonic VT20 erreicht circa das Schwarzwert/Kontrast Niveau eines 2007er 8G Kuros, hat dafür allerdings weniger PWM Noise als ein 9G Kuro.
So oder so ist der VT20 aber sicherlich auf einem sehr hohen Niveau und bietet zudem 3D und eine aktuellere Austattung.
Die 9G Kuros, speziell die KRP Modelle werden noch immer hoch gehandelt, sind also gebraucht hochgradig wertstabil im Vergleich zu allen anderen gebrauchten TV's.

Der beste Sony in 2010 und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch der beste LCD in 2010 wird wohl der Sony KDL-52HX905 sein.
Ist noch nicht am Markt, erste kompentente Reviews sollten aber bald auftauchen.
Wobei man sagen muss das die Preise bei den hochwertigen 3D LED LCD's massiv abgehoben sind, die Hersteller lassen sich den 3D LED Hype so richtig vergolden.
Für einen KDL-52HX905 ruft Sony 3399,- UVP auf und 3D Brillen und 3D Transmitter gibt es gegen Bares als Zubehör, wirklich viel Verhandlungsspielraum dürfte da vorerst auch kaum sein, zumal die Hersteller bei den Spitzenmodellen dazu übergegangen sind den Internethandel auszuhebeln.
Bei Samsung empfinde ich es noch extremer, da wird für ein UE55C8790 mal locker 3799,- aufgerufen, ist zwar ein sehr stylischer und toll ausgetatter TV, aber in den Eckwerten bezüglich Schwarzwert und Kontrast nicht besser als die besten CCFL LCD's oder die Edge LED's der B-Serie und die Leute rennen den MM und Saturn Läden die Bude ein um sich die Teile zur UVP aufs Auge Drücke zu lassen.
Da ist der Panasonic Panasonic TX-P50VT20 deutlich fairer eingepreist, zumal der alles inklusive hat.

Wenn Geld nicht die Rolle spielt und der beste LCD her soll, dann würde ich auf den HX905 warten.
Bei Plasma markiert eindeutig der VT20 die Spitze in 2010, dürfte in der Summe auch der beste 3DTV sein.
Wenn es mit dem TV Kauf nicht eilt, kann man aber sicherlich speziell im Bezug auf 3D auch auf 2011 warten, bis dahin gibt es dann auch wenigstens ausreichend 3D Blu-ray's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss das die Preise bei den hochwertigen 3D LED LCD's massiv abgehoben sind, die Hersteller lassen sich den 3D LED Hype so richtig vergolden.
Für einen KDL-52HX905 ruft Sony 3399,- UVP auf und 3D Brillen und 3D Transmitter gibt es gegen Bares als Zubehör, wirklich viel Verhandlungsspielraum dürfte da vorerst auch kaum sein, zumal die Hersteller bei den Spitzenmodellen dazu übergegangen sind den Internethandel auszuhebeln.
Bei Samsung empfinde ich es noch extremer, da wird für ein UE55C8790 mal locker 3799,- aufgerufen, ist zwar ein sehr stylischer und toll ausgetatter TV, aber in den Eckwerten bezüglich Schwarzwert und Kontrast nicht besser als die besten CCFL LCD's oder die Edge LED's der B-Serie und die Leute rennen den MM und Saturn Läden die Bude ein um sich die Teile zur UVP aufs Auge Drücke zu lassen.

Naja wer für den UE55C8790 den Preis von MM Zahlt ist eh selber schuld ;). Ich hab mich ein bisschen Schlau gemacht und es gibt ein paar Händler die das Teil für 2900-3400€ Anbieten. Ich hab für meinen genau 3000 inkl 3x 3D Brillen gezahlt was mehr als Fair ist wie ich finde.

Ob der VT20 wirklich der beste 3D TV ist habe ich keine Ahnung

Kannn aber dieser VT20 oder der SONY HX905 auch 2D in 3D wandeln?

Das kann mein Samsung und ich finde dort schon de Effekt geil. Echte 3D Games an der PS3 sind natürlich noch eine ecke Besser.

Feichti
 
Gründe hab ich doch genannt.... der 505er ist nirgends lieferbar und der 500er kostet halt mal 130€ mehr, das wars mir dann werd den Samsung mal zu riskieren. Mag sein, dass ich voreingenommen bin, aber wer ist das nicht? Zudem bestell ich einen TV nicht weil ich die Marke liebe, sondern nur das, was halt im Moment gut ist ;)

Aber du weisst schon dass, Sony Panels von Samsung sehr oft verwenden ? :)
 
Mal ne Frage:
Hab jetzt schon oefter Mal meine Anfrage geschrieben ohne antworten zu erhalten.
Das ist jetzt auch kein Vorwurf, es geht einfach immer viel zu schnell unter.

Deswegen als Idee: Sollte man das Topic nicht aufsplitten? Also z.b. nach Groessen: also wie kann man ja ueberlegen, sowas wie
 
Ne warum ? Es passt so wie es ist !

Weils vielleicht die Anfragen auf ca. 80% der Fernseher passt ?

Ich weiss, Zeit ist Geld, aber so bequem sollte man nicht sein !
Kleiner Tip: für dich kommt nur ein LCD in Frage !! Hier kann man sich eins oder mehrere eingrenzen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=tvlcd

Such dir was aus, und dann poste was du dir ausgesucht hast ! es wird auch für die Leute leichter dir zu helfen ! :)

Gruss Tarl
 
Naja wer für den UE55C8790 den Preis von MM Zahlt ist eh selber schuld ;). Ich hab mich ein bisschen Schlau gemacht und es gibt ein paar Händler die das Teil für 2900-3400€ Anbieten. Ich hab für meinen genau 3000 inkl 3x 3D Brillen gezahlt was mehr als Fair ist wie ich finde.

Ob der VT20 wirklich der beste 3D TV ist habe ich keine Ahnung

Kannn aber dieser VT20 oder der SONY HX905 auch 2D in 3D wandeln?

Das kann mein Samsung und ich finde dort schon de Effekt geil. Echte 3D Games an der PS3 sind natürlich noch eine ecke Besser.

Feichti


Der HX905 wird es auch können, der VT20 kann es nicht.
Wenn man das Feature will, dann ist das natürlich ein gutes Argument.
HX905 und VT20 sind dem C8xxx speziell in Puncto Schwarzwert und Kontrast sichtbar überlegen.
Seriöse Messungen beim C8xxx liegen im Bereich von 0.05 cd/m2 und Kontrastwerte in Bereichen um 2500:1.
Das ist nicht wirklich Toplevel.
Ansonsten ist das sicherlich ein sehr guter LCD, in meinen Augen allerdings mindestens 1000,- zu teuer.

Der C7xxx, C8xxx sind halt kein TV's der Sorte wo die Priorität darauf liegt die Bildqualität möglichst kompromisslos zu forcieren, also sicherlich nicht das Produkt für Enthusiasten die auf der Suche nach High End Bildqualität sind, sondern läuft ganz klar unter der Prämisse einen TV mit möglichst hohem Mass Appeal zu entwickeln, ähnlich wie 2009 schon die Edge LED's der B-Serie.
Genau das was sich letztendlich am besten verkauft und was die Mehrheit der Anwender auch will.

VT20 hat nach allen Vortests und auch Test des Serienmodells in der Summe aber wohl den besten 3D-Effekt.
Schwarzwert und Kontrast sind auch klar besser als bei Samsung's C-Serie, auch wenn das plasmatypisch primär auf den lichtkontrollierten Raum zutrifft, in hellen Räumen sehen LCD's einfach auf Grund ihrer deutlich höheren Helligkeit/Leuchtkraft sehr viel kontrastreicher aus.
Da gibt es wenig dran zu deuteln, Schwachpunkt beim VT20 im Bezug auf 3D ist halt das geringere Helligkeitsniveau, die Brillen nehmen ja nochmal gut was weg und Plasma hat in dem Punkt Maximalhelligkeit sowieso schon deutliche Nachteile gegenüber LCD.
Allerdings ist für 3D ein eher dunkler Raum sowieso das Optimum.
Vorteile sind der bessere 3D-Effekt und die saubere 3D Reproduktion beim VT20, mit weniger Ghosting/Crosstalk als bei den bisher getesten 3D-LCD's.

Dafür fehlt dem VT20 halt trotzt exzellenter Bildqualität der Mass Appeal, Design ist sehr bieder im Vergleich zu einem Samsung C8xxx und Plasma ist halt auch weniger Allrounder wie LCD bezüglich der Lichtbedingungen.
Dafür trumpft der halt auf wenn man die Lichter dimmt im abendlichen Wohnzimmerkino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Hab jetzt schon oefter Mal meine Anfrage geschrieben ohne antworten zu erhalten.
Das ist jetzt auch kein Vorwurf, es geht einfach immer viel zu schnell unter.

Deswegen als Idee: Sollte man das Topic nicht aufsplitten? Also z.b. nach Groessen: also wie kann man ja ueberlegen, sowas wie

ja, Anfragen gehen sehr oft unter! Ich bin dafür, dass jemand der Ahnung hat einfach einmal die Startseite editiert und so ein Paar Empfehlungen gibt! Nach dem Muster :
Bis 800€ : LCD --> lcd1 oder lcd2 // Plasma --> plasma1 oder plasma2

oder vllt nach zoll sortieren oder Budget und Zoll. Vllt. hat ja jmd. spaß daran. Ich würde es machen wenn ich mich auskennen würde.
 
Ne warum ? Es passt so wie es ist !

Weils vielleicht die Anfragen auf ca. 80% der Fernseher passt ?

Ich weiss, Zeit ist Geld, aber so bequem sollte man nicht sein !
Kleiner Tip: für dich kommt nur ein LCD in Frage !! Hier kann man sich eins oder mehrere eingrenzen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=tvlcd

Such dir was aus, und dann poste was du dir ausgesucht hast ! es wird auch für die Leute leichter dir zu helfen ! :)

Gruss Tarl

Dann auf diese Anfrage von mir:

TV-Typ: LCD oder Plasma, egal, aber ich denk es kommt nur LCD in Frage
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 250 cm
Anwendungsgebiete: SD-Material/HD-Material - noch fast nur SD, in Zukunft vielleicht mal ein Zusatzpaket von KabelDeutschland um dann auch die privaten in HD sehen zu können
Zuspieler: TV-Empfang + WD Media Player
Fernsehempfang: DVB-C über Kabel Deutschland
Preis: möglichst günstig ohne Schrott zu kaufen
Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-C/DVB-T Receiver (Kabel Deutschland verifiziert); CI+ Slot wäre eventuell nicht schlecht, wobei ich auch nicht weiß ob ich mich überhaupt auf ad-skipping und co. einlassen will, also CI auf jeden Fall ausreichend; Lautsprecher wäre gut, wenn sie was taugen, weil ich nicht vorhab mir gleich ne Heimkinoanlage einzubauen. Generell noch, dass ich nicht unbedingt zwischenreingerechnete Bilder oder so "fancy" Zeug brauche, wichtiger ist mir ne gute Bildqualität an sich.

Fernseher steht in einem relativ hellen Zimmer (direkt an der Wand gegenüber von den Fenstern), ca. 50% schau ich tagsüber, 50% Abends.

hab ich jetzt z.B. diese hier ausgesucht:
Sony KDL-37EX402 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung LE37B579 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Toshiba 37ZV635D Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Welcher davon würdet ihr sagen passt da am Besten?
Oder doch einen ganz anderen?

Greets
 
Hey,
ich hab hier schon ein bisschen rumgelesen, kenne mich aber gar nicht mit dem Thema aus und war daher auch ein bisschen ratlos bei diveresen Themen, daher war ich so dreist einen neuen Thread aufzumachen

Gesucht wird ein Fernseher für max 500€.

Gewünscht wäre natürlich gute Bildqualität und Sound (da kein ext. Soundsystem vorhanden).
Geräte hängen im Moment nur ein DVD Player und ein normaler Satellitenreceiver dran, folgen wird ggf noch ein HDD-Rec/BD-Player, falls der TV die 500€ nicht ganz ausreizt.

Vielen Dank euch schonmal!

:) Vlt könnt ihr mir ja helfen

Edit:

TV-Typ: LCD oder Plasma Kein Plan, was eben am Besten für den Preis ist.
Größe: Kein Plan, was eben am Besten für den Preis ist.
Sitzabstand zum TV-Gerät: mind 150 cm
Anwendungsgebiete: Bis jetzt 0% HD-Material, BD Player soll aber ggf folgen.
Zuspieler: DVD-Player, WII, (zum Teil PC), ggf BD Player
Fernsehempfang: Satellit/Digital
Sonstige Anmerkungen: guten Sound, da kein ext Soundsystem
Preis: bis 500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Anfragen gehen sehr oft unter! Ich bin dafür, dass jemand der Ahnung hat einfach einmal die Startseite editiert und so ein Paar Empfehlungen gibt! Nach dem Muster :
Bis 800€ : LCD --> lcd1 oder lcd2 // Plasma --> plasma1 oder plasma2

oder vllt nach zoll sortieren oder Budget und Zoll. Vllt. hat ja jmd. spaß daran. Ich würde es machen wenn ich mich auskennen würde.

Das hatte ich auch mal vorgeschlagen

Finde es sinnvoll es immer mal wieder zu aktualisieren aber so zu ordnen
LCD Grösse zb bis 42 Zoll
LCD Marke
LCD Marke

Plasma Grösse 42 Zoll-50Zoll (eh meist grösser als LCD) weil die Hersteller eigentlich von 42-50 Zoll
alle Grössen herstellen
Plasma Marke
Plasma Marke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeppelin
Warum nicht den, ist neuer bessere Panels, MediaPlayer usw.

Hardwareluxx - Preisvergleich

oder der Sony KDL-37EX402 klingt auch nicht schlecht, wobei er gegen den C650er nicht ankommt.

Der nächst bessere Sony wäre der hier :Hardwareluxx - Preisvergleich, was auch ein Top Gerät ist.
 
Ja, die hatte ich beide schon gesehen, nur hab ich von so vielen Seiten mittlerweile gehört:
Bloß kein CI+, dass ich irgendwie wieder davon abgekommen bin, solche in die Auswahl mit reinzubringen...

Aber vielleicht kann man mir ja auch da nochmal jemand helfen...

Also ich bin auf unbestimmte Zeit an KabelDeutschland gebunden, weil bei mir in der Mietwohnung nichts anderes geht, auch kein Sat o.ä., die einzige Alternative is DVB-T.

Ich werd dann mit dem neuen TV von analog auf "Digitaler Empfang" bei KabelDeutschland umsteigen, also das was zum normalen Kabelanschluss, der über die Mietnebenkosten abgerechnet wird noch 2,90€ mehr kostet.

ob ich daran mal etwas ändern werde, also sprich auf Kabel Digital Home o.ä. umzusteigen, falls auch mal private in HD eingespeist werden, kann ich noch nicht sagen, ist aber evtl. möglich.

Deswegen: Besser auf CI setzen, oder auf CI+?
 
Kabeldeutschland hat inzwischen ein CI+ -Modul im Angebot. Bei einem Gerät mit CI+ kannst du dann schnell und einfach den digitalen Empfang mit dem eingebauten DVB-C-Empfänger nutzen. Schau bitte bei KDL nach ob dein TV in der Liste der CI+zeritfizierten Geräte auftaucht. Dann funktioniert das.

Mit CI musst du etwas tricksen (schau mal hier: Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum ) und hast dafür den Vorteil, dass die CI+ -Einschränkungen (Jugendschutz, Aufnahmeschutz was auch immer) nicht greifen.
 
So, dann nochmal hier...

;)

Suche für meinen Vater und evtl. meine Schwiegereltern einen TV fürs Wohnzimmer.

Da die Möbel nicht mehr Platz hergeben müssen 32" reichen (bei meinem Dad gingen auch noch 37", für die Schwiegereltern difinitiv nicht)!

Also Preisrahmen steht ja oben und genutzt werden die TVs überwiegend mit DVB-C von Kabel Deutschland und ab und an mal DVD/Bluray, keine Spielkonsole.

Hätte da schonmal folgende in die engere Auswahl genommen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003axxdnk/geizhalspre03-21/
(gutes P/L Verhältniss und er kann sogar MKV über USB, was ja schonmal für HD nicht verkehrt ist, dafür leider keine 100Hz, was ja für Fußball etc. schon nicht schlecht wäre)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003axxdxa/geizhalspre03-21
(ein besseres Modell zum vorher genannten, finde ich mit am interessantesten)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003aq8jfo/geizhalspre03-21
(hat sich ein Kollege vor ein paar Tagen als 40" gekauft und ist restlos begeistert und die Bewertungen im Internet sprechen auch für sich, aber auch hier leider keine 100Hz)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003bdxsra/geizhalspre03-21
(Philips sollen ja bei DVB-C/S/T mit das Beste sein was man kaufen kann, dafür müssen sie wohl ein relativ hohes Inputlag haben, was aber bei der Tatsache, dass keine Konsole angeschlossen wird, relativ egal ist)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003doh5a8/geizhalspre03-21
(Wäre so mein Favourit neben dem Samsung C530/650, haben echt super Tuner eingebaut die Panas und die Verarbeitung ist auch super, habe davon selbst einen Plasma und bin auch von den kleineren LCDs echt angetan)

Würde zu den Geräten gerne mal eure Meinungen hören, bzw. bin natürlich auch für Tipps dankbar.

Was noch ganz stark für den Panasonic spricht ist der Service vor Ort zuhause!!!!

Haben das evtl. andere auch, wäre mir nämlich nicht bekannt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die letzten 20 Posts über dir mal lesen würdest, hättest du schon mal deine Antworten !! :)
 
Servus Leute

ich suche ebenfalls einen LCD

____________________________
TV-Typ: LCD
Größe: 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 Meter
Anwendungsgebiete: 80 % HD-Material (Filme und PS3 Spiele)
Zuspieler: Playstation 3, Filme über PC
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: 3xHMDI, 100Hz, Support von .mkv
Preis:bis 850 Euro
____________________________



Rausgesucht habe ich mir schon den Samsung LE46B650. Gibt es für 850€ auf Geizhals. Ist dieser LCD zu empfehlen?
Der C650 ist wohl das neuste Model. Lohnt es sich und was sind die Unterschiede?
 
@deathman: Von deiner Liste ist der C650 immo das DEUTLICH beste Gerät. Laut hdtvtest nur minimale schwächen im Spielbetrieb, sonst alles Top.

Panasonic ist bei LCDs eher mittelmaß, die haben ihren Fokus bei den Plasmas, LCD würde ich eher Samsung/Sony nehmen.
 
Ok, danke.

Wie siehts bei den Samsung mit dem Service aus?

Wenn da mal was dran wäre, müsste man den einschicken, oder?

MfG
 
öhm gute Frage - meiner hat Vor-Ort-Service, liegt aber wohl an der Größe. Ich glaub sonst wird das Gerät halt vom Servicepartner abgeholt und wieder gebacht.

So grade geguckt:

"Bei einem Defekt steht Ihnen unser Vor-Ort-Abhol-Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Service Hotline."

Über den Service würd ich mir keinen Kopf machen ist glaub bei allen außer Panasonic eher bescheiden *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Wäre ja trotzdem ein Punkt, der für den Pana spricht.

Oder einfach drauf hoffen, dass nichts damit ist!?

:p

Wie sieht es denn aus, wenn der über Amazon gekauft ist, dann läuft der Service auch über Amazon, oder?

MfG
 
Ich weiss es beim Service nur von den Plasmas, vlt behandelt Panasonic auch da die LCDs eher stiefmütterlich.
Sagen wir mal so wnen das ding richtig am Arsch geht bekommst schon repariert, das dauert halt eben mal nen bissel man muss nochmal anrufen etc.
Und es die Firmen haben halt teils etwas lächerliche standpunkte wenns drum geht obs nen Servicefall ist.

Amazon leitet sowas glaub direkt an den hersteller weiter, du verlierst also quasi nur zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh