Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Stand der Dinge, nach größerer Auseinandersetzung mit der Materie:

Zur Auswahl stehen nun:

- Sony KDL-46EX505 von Design her der schönste (war heute früh im Blodmarkt und hab sie mir mal angeschaut)

- Samsung LE46C650

- Samsung UE46C6000

Hoffe nun mal auf ein bisschen Hilfe eurer Seits! :)

Grüße

Mein Cousin war bis gestern auch auf der Suche nach einem 46"-47" und hatte die gleichen Geräte in seiner Auswahl.

Hat sich aber letztendlich für den 47LH9000 von LG entschieden. Der schnitt bei allen Tests mit Abstand am besten ab. Besonders durch das Local Dimming LED Backlight hebt er sich von der Konkurrenz ab (Sony=Edge)

LG Electronics 47LH9000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt auch mal eine Anfrage für mich;)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: max 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,5m
Anwendungsgebiete: 90%SD, 10% HD (BlueRay)
Zuspieler: BluRay Player
Fernsehempfang: Kabel
Preis: von ... bis 600 Euro

An der gegenüberliegenden Seite vom Fernseher ist ein großes Fenster. Zimmer ist ziemlich hell.

Habt ihr in diesem Bereich was gutes zu bieten? N paar Tipps wären nice.

lg Lukas
 
Hey Leute,

schwanke momentan zwischen dem Samsung UE40B6000 und dem UE40B7000 ist der 7000er den Aufpreis Wert?


Oder gibts was besseres fürs Geld?

TV-Typ: LCD
Größe: 40-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5m
Anwendungsgebiete: 70%SD, 30% HD
Zuspieler: HDTV Receiver (wird aber nur wenige HD Material ausgestrahlt), PS3, BlueRay
Fernsehempfang: Satelit
Preis: bis 1000 Euro gern günstiger
 
wegen inputlag

ich hab nen samsung a656.. also älteres modell und merk nix von inputlag.. und ich spiel auch shooter mit der ps3
 
Hallo Leute,

ich suche für das Wohnzimmer meiner Eltern einen neuen Bildbetrachter.

TV-Typ: LCD (wahrscheinlich besser, da relativ heller Raum mit großem Fenster zur Südseite)
Größe: 37" <- das max. was in den Schrank passt
Sitzabstand zum TV-Gerät: min. 2-3 m
Anwendungsgebiete: hauptsächlich TV, ab und an mal eine DVD, der späteren Bluray Wiedergabe sollte natürlich nichts im Wege stehen ?!
Zuspieler: DVD Player und sehr sehr selten der alte VHS-Recorder
Fernsehempfang: DVB-C via Kabel Deutschland und Humax Receiver (Scart->TV)
Sonstige Anmerkungen: Sound wird direkt über Teufel DecoderStation an die Teufel 5.1 Anlage geleitet, daher können die verbauten Lautsprecher "der letzte Dreck" sein.
Je einfacher die Bedienung desto besser für meine Eltern ;)
Preis: von ... bis 1000 Euro obwohl ich echt ka hab was man dafür so bekommen kann oder erwarten sollte.

Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar :)
 
Falls er mit 110,9mm passt, Sony KDL-40HX705.
Mit 1K bist du im guten Mittelfeld der TV Geräte. DVB-C Receiver ist im übrigen mit an Board, womit die Bedienung für die Eltern noch einfacher ist. ;)
Hatte ihn letztens im direkten Vergleich zum GW20, beides fast ebenbürtige tolle Geräte.
 
Ahoi,
nachdem Heimkino und Wohnzimmer soweit fertig sind, soll jetzt auch im frisch renovierten Schlafzimmer ein neuer Fernseher einziehen. Dieser wird am Fußende vom Bett an der Wand montiert, wobei mir eine möglichst hohe Blickwinkelunabhängigkeit gerade auch nach oben und unten wichtig wäre, damit ich das Geräte einerseits nicht zu stark geneigt montieren muss, andererseits zum Fernsehen sowohl im Bett sitzen als auch liegen kann. Ich weiß, dass die gewünschte Diagonale für den Abstand schon recht groß ist, aber mir gefällt das so.

Wichtig wäre mir eine möglichst scharfe Darstellung in der nativen Auflösung (1920x1080) via HTPC (echte 1:1-Ansteuerung der Pixel), da ich darüber auch mal im Web surfen oder eine Mail verschicken will.

Das Gerät wird ausschließlich bei absoluter Raumverdunkelung (Rollladen) betrieben.

Tonqualität und Zahl von Anschlüssen sind egal, da ein AV-Receiver nebst passendem Lautsprechersystem vorhanden ist und dieser auch die Quellenumschaltung übernimmt, zum Fernseher geht also nur ein HDMI-Kabel. Auf USB und ähnlichen Schnickschnack kann ich ebenfalls verzichten.

TV-Typ: LCD oder Plasma FullHD
Größe: 42 - 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 260 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: HTPC, DVB-S2-Receiver, DVD-Player
Fernsehempfang: DVB-S2 (Digital-Sat HD)
Sonstige Anmerkungen: 1:1-Pixelansteuerung via HTPC
Preis: 600 bis 1000 Euro - muss nichts Überragendes sein, Einsteigerklasse passt schon!

Ich bin mal auf Eure Tipps gespannt!

Beste Grüße,
Hannibal
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider stehen Blickwinkel und HTPC Nutzung als Surf PC im gegensatz.
Denn geht es um den Blickwinkel kommst du um einen Plasma nicht herum.
Ich weiß gleich kommen die "mein LCD ist da nicht so schlimm" Jungs aber er verliehrt einfach massiv an Kontrast/Farben im Vergleich.

Eine dauerhafte PC nutzung vor allem von statischen Bildbereichen können je nach Serienstreuung aber durchaus zu einem Nachleuchten führen.
Kann, nicht muss. Am Ende ist es ja auch ein Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei.

Schwere Entscheidung.
 
guck dir doch in nem geschäfft nen lcd und plasma an zwecks blickwinkel. weil ich hab bei meinem keine probleme wenn man nicht grad in nem echt extremen winkel davor sitzt ^^

ach und die dinger haben auch meistens son standfuß den man drehen kann wenn man sich zb mal anders von tv legt usw

bei 2,6m solltest aber vom blickwinkel nix merken.. ausser du hockst dich seitlich an die wand gegenüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls er mit 110,9mm passt, Sony KDL-40HX705.
Mit 1K bist du im guten Mittelfeld der TV Geräte. DVB-C Receiver ist im übrigen mit an Board, womit die Bedienung für die Eltern noch einfacher ist. ;)
Hatte ihn letztens im direkten Vergleich zum GW20, beides fast ebenbürtige tolle Geräte.

Hi Nemesis83,

der Sony passt defintiv nicht rein.
Hab gerade nochmal nachgemessen: 90cm breit 70cm hoch (maximal Werte)

Dabei spuckt der Preisvergleich folgende recht übersichtliche 37" Liste aus: klick
Der LG fällt da schon recht ins Auge mit seinem deutlich günstigeren Preis als die anderen. Schlägt sich das auch in der Leistung nieder?

Die gute alte Metz Röhre hier hat jetzt ca 68cm Diagonale, kleiner sollte es natürlich nicht werden. Was hältst du von den 32" Geräten?


*edit*
Der vorhandene DVB-C Receiver soll weiterhin genutzt werden, kann man nämlich fein mit aufnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat schlechten schwarzwert im vergleich zu sony und samsung
 
Leider stehen Blickwinkel und HTPC Nutzung als Surf PC im gegensatz.
Denn geht es um den Blickwinkel kommst du um einen Plasma nicht herum.
Ich weiß gleich kommen die "mein LCD ist da nicht so schlimm" Jungs aber er verliehrt einfach massiv an Kontrast/Farben im Vergleich.

Eine dauerhafte PC nutzung vor allem von statischen Bildbereichen können je nach Serienstreuung aber durchaus zu einem Nachleuchten führen.
Kann, nicht muss. Am Ende ist es ja auch ein Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei.

Schwere Entscheidung.

Hm, ich habe im Wohnzimmer einen Samsung PS50B550 (50"-FullHD-Plasma), den ich aufgrund diverser Forentipps die ersten 100 Stunden mit geringer Helligkeit / Kontrast "eingefahren" habe und nun oft stundenlang mit 4:3-Material (DVD-Serien) oder auch Konsolenspielen mit statischen Elementen füttere - bisher keine Probleme. Generell bin ich immer wieder überrrascht, wie geil Farbwiedergabe und Blickwinkel auch im Vergleich zu wesentlich teureren LCDs sind - ich nutze das Gerät u.a. an einer Nintendo Wii mit Balance Board, wobei man dann je nach Übung davor steht, sitzt oder auch fast kniet - auch optimal. Von daher wäre ich einem Plasma nicht abgeneigt... Modellempfehlungen?

Gruß Hannibal
 
Hi Nemesis83,

der Sony passt defintiv nicht rein.
Hab gerade nochmal nachgemessen: 90cm breit 70cm hoch (maximal Werte)

Dabei spuckt der Preisvergleich folgende recht übersichtliche 37" Liste aus: klick
Der LG fällt da schon recht ins Auge mit seinem deutlich günstigeren Preis als die anderen. Schlägt sich das auch in der Leistung nieder?

Die gute alte Metz Röhre hier hat jetzt ca 68cm Diagonale, kleiner sollte es natürlich nicht werden. Was hältst du von den 32" Geräten?


*edit*
Der vorhandene DVB-C Receiver soll weiterhin genutzt werden, kann man nämlich fein mit aufnehmen ;)

Grundsätzlich spricht nichts gegen 32" außer, dass er mir bei 2-3m einfach viel zu klein wäre. Auch bei SD.
90cm ist echt verdammt bescheiden!

Gerade wenn man von einer sehr guten Metz Röhre kommt würde ich nicht unbedingt sparen.

Schaut euch im Fachgeschäft mal den KDL-32NX500 von Sony und den 32C650 von Samsung an.
Bei den 37" Geräten unter 90cm sind viele 2009er Modelle dabei auf die ich nicht mehr setzten würde.

Hm, ich habe im Wohnzimmer einen Samsung PS50B550 (50"-FullHD-Plasma), den ich aufgrund diverser Forentipps die ersten 100 Stunden mit geringer Helligkeit / Kontrast "eingefahren" habe und nun oft stundenlang mit 4:3-Material (DVD-Serien) oder auch Konsolenspielen mit statischen Elementen füttere - bisher keine Probleme. Generell bin ich immer wieder überrrascht, wie geil Farbwiedergabe und Blickwinkel auch im Vergleich zu wesentlich teureren LCDs sind - ich nutze das Gerät u.a. an einer Nintendo Wii mit Balance Board, wobei man dann je nach Übung davor steht, sitzt oder auch fast kniet - auch optimal. Von daher wäre ich einem Plasma nicht abgeneigt... Modellempfehlungen?

Gruß Hannibal

Auch wenn ich Bildqualitativ mehr zum GW20 raten würde der TX-P50S20E passt perfekt in den Preisrahmen und ist vom P/L Verhältnis Top.
 
Grundsätzlich spricht nichts gegen 32" außer, dass er mir bei 2-3m einfach viel zu klein wäre. Auch bei SD.
90cm ist echt verdammt bescheiden!

Gerade wenn man von einer sehr guten Metz Röhre kommt würde ich nicht unbedingt sparen.

Schaut euch im Fachgeschäft mal den KDL-32NX500 von Sony und den 32C650 von Samsung an.
Bei den 37" Geräten unter 90cm sind viele 2009er Modelle dabei auf die ich nicht mehr setzten würde.

Moin Nemesis83,

hab mir die Maße von den 32" Geräten mal angeschaut und .. na ja das ist dann auch nichts Halbes und nichts Ganzes.
Denke es sollte schon defintiv ein 37" Gerät sein.

Bei den 37" Geräten unter 90cm sind viele 2009er Modelle dabei...

Wie meinen? Unter 90cm Gerätebreite oder 90cm Bildschirmdiagonale?
Wie schon erwähnt ist 90cm in der Breite das maximalste was in den Schrank passt, sonst gibts schnell Kratzer und Dellen von Türen ;)

Der Kaufdrang kann auch noch besänftigt werden, wenn du meinst es sollte ein Modell von 2010 sein.
Der Samsung UE37C6000 wird seit Anfang März im Preisvergleich gelistet, schaut auf den ersten Blick durchaus brauchbar aus.

Hier mal weitere Modelle die erst in diesem Jahr gelistet wurden:
Samsung UE37C6000
Philips 37PFL7605H
Panasonic TX-L37GW20E
Philips 37HFL7561A
Samsung UE37C6740

... wobei die meisten noch nicht wirklich als lieferbar bezeichnet werden können.
Auf welche Modell lohnt sich zu warten, was dazu noch deutlich im dreistelligen Bereich liegt?
 
Der C6000 ist ein Edge LED Gerät. Haben völlig egal von welchem Hersteller immer noch mehr Probleme mit Clouding als die CCFL Geräte.
Hatte da letztens ein interessantes Gespräch mit einem Fachhändler der sich über die Rückläufer ausgelassen hat.

Meinte 90cm breite, selbst bei den guten 2010er Modellen sind es bei 37" eben 91cm oder 92cm.
Der LE37C650 hat z.b. 90,8cm
Wenn es genau 90cm sein müssen bleibt dir halt keine große Auswahl, völlig egal ob du wartest oder nicht.
 
Hi,

nun hat es mich doch auch erwischt, hab zwar schon Fernseher in der Bude rumstehen, aber nun sollte es doch eine HDTV Fern sein.

Such ein Einsteiger HD TV für ca. 500 € - 600 € er sollte so ab 81 cm Diagonale sein.

Als HDTV Sat Reciever hab ich mir den Comay SL 60 HD USB ausgesucht.

Hat jemand Vorschläge?

Gruß der Loot
 
Also ich hab seit einer Woche den Samsung 40C650 hier stehen.

Ich hatte vorher einen Sony KDL 40EX705 hier, welcher extrem schlecht ausgeleuchtet war, der ging gleich wieder zurück.
Mit dem Samsung bin ich wirklich sehr zufrieden, obwohl ich zuerst explizit nach einem Modell mit mattem Bildschirm Ausschau gehalten habe. Spiegelnde Displays hasse ich bei PC- oder Laptop Displays, an dem TV stört es mich aber eigentlich überhaupt nicht. Wenn ich die Wahl hätte, ein Mattes zu nehmen, würde ich allerdings immernoch das wählen.

Auch sonst ist der Samsung einfach klasse, die Einstellmöglichkeiten sind auch noch zahlreicher als beim Sony, zudem spielt er selbstständig MKVs ab, auch mit DTS Spur.
Der Sony hat eine tolle Auflistung der Sender, da kann ich beim Samsung aber auch nicht meckern. Zudem kann man noch seine Lieblingssender gruppieren, auch ein tolles Feature.
Insgesamt das sehr viel bessere Gerät zum günstigeren Preis. Dafür eben ohne LED Backlight, edge-lit konnte mich das allerdings sowieso nicht überzeugen, obwohl ich garnicht so hohe Ansprüche stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte die Verlinkung zu AreaDVD :-)rolleyes:) Tests hier verbieten. ;)
 
also mit dem samsung 40c650 liegäugel ich auch schon. zur wahl steht außerdem noch ein panasonic 42s20e (plasma/600hertz/fullhd). auch ein ganz scharfes teil, hat zwar kein multimediaschnickschnack aber gerade das normale tv bild kann der echt super hochrechnen, was ich so im laden gesehen habe
 
Wie gesagt ich bin wirklich äußerst zufrieden. Das Teil ist echt wunderbar. Bin sehr froh, dass ich mir den gekauft habe, ich hab' auch recht lange gewartet und verschiedene verglichen.

An dem Sony fand ich die Menugruppierung super (wie bei der PS3 eben), speziell bei der Senderwahl ist die toll. Die würde ich vermissen hab ich mir gedacht, der Samsung gruppiert die allerdings auch sehr schön, top Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte die Verlinkung zu AreaDVD :-)rolleyes:) Tests hier verbieten. ;)

Wieso ? AreaDVD ist doch super, der Käufer ist sich immer sicher ein Klasse Gerät zu Kaufen, er macht nie etwas falsch ;).
 
Man macht weder mit dem C650 noch mit dem S20 was falsch. Da ist eher die Frage, ob man einen LCD oder Plasma haben möchte. Ansonsten nehmen die sich nicht viel, außer dass der C650 halt noch ein bisschen besser ausgestattet ist.

@Max76
Aus der Sicht hab ich das natürlich noch nicht betrachtet. Dann macht AreaDVD natürlich Sinn. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der Area-link steht nicht als Fremdwerbung
ich kann aber dem Bericht da voll zustimmen und ich bin zu faul das hier alles nochmal zu schreiben^^

nebenbei waren Eindrücke von anderen Käufern in diversen Onlineshops immer noch die besten
danach hab ich auch meinen LCD ausgewählt, im S**** hatte er das schlechteste Bild
nun ja, er wurde wohl erst paar Tage vorher aufgebaut, es war der einzige da und dann meiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh