noch hd-ready tv kaufen?
servus,
ich muss gestehen ich bin in der tv-materie aktuell nicht ganz drin und bräuchte deswegen etwas beratung bei der anschaffung eines fernsehers.
das gerät ist nicht für mich sondern für meine mutter und soll als "zweitgerät" fürs schlafzimmer dienen. sie möchte -warum auch immer- ein "kleines" gerät haben, wir hatten uns auf die 26" kategorie geeinigt (obwohl ich das bei den minimalen preisunterschieden zu 32" geräten absolut nicht verstehen kann, aber sei es drum).
das gerät soll nur zum schauen von "normalem fernsehn" sein, kein blueray, kein sky-hd, kein sonstwas. gespeist wird der tv über digi-sat mit 2 älteren receivern (skymaster DCI 15 und Skymaster DX 15_1) die meines wissens nach nicht dvb-s2 fähig sind (was -wie ich es verstanden habe- vorraussetzung für fullhd tv ist, oder?)
macht es bei den vorraussetzungen (relativ kleine diagonale/geringer abstand zur bildfläche, keine zuspielung von material in 1920x1080) überhaupt sinn einen fullhd fernseher zu kaufen oder ist ein hd ready gerät praktisch qualitativ genau so gut und man kann sich die paar euro aufpreis sparen?
und kann man überhaupt davon ausgehen, dass "normales" fernsehen, also ard, zdf, rtl, sat1, pro7 in absehbarer zeit mal in 1920x1080 übertragen wird?