Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab endlich meinen PK550 50" bekommen und will mal ein bisschen dazu schreiben:

Zuerst mal die Verpackung, diese war wesentlich durchdachter als beim Samsung C650, denn sie ist wesentlich breiter und (da nur 50" statt 55") kleiner, wodurch das Umfallen praktisch unmöglich ist - deswegen auch gleich die erste Lieferung ohne Panelbruch bei mir an kam. :)

Der Aufbau gestaltete sich als unkompliziert und der beiliegende Wisch, welcher als Anleitung fungieren sollte, erfüllt seinen Zweck.

Als nächstes wäre da die Verarbeitungsqualität, die sich als durchwachsen zusammenfassen lässt. Das Panel an sich ist ganz OK verarbeitet, die metallische Rückseite ist sauber verarbeitet, am Rahmen hingegen wurde sichtlich gespart. Beim herausheben aus der Verpackung dachte ich zuerst es wäre etwas gebrochen, dabei gibt der Rahmen einfach nur unendlich nach und wirkt billig. Optisch sind keine Mängel der Verarbeitung sichtbar. Nun zum Standfuß, bei welchem ich zu erst dachte, LG hat jenen, welchen ich grade in der Hand hielt, als Aufmunterung beigelegt und hab den Karton nach dem Zweiten echten durchsucht - leider befand sich dort kein weiterer :shake:. Sieht billig aus und fühlt sich auch ebenso an. Beim auf die Ecken drücken, geben diese bis fast zur Tischplatte nach.

Von der Verarbeitung enttäuscht, schmiss ich die Kiste an. Das erste was ich wahrgenommen habe, war ein Surren. Es ist nicht sonderlich laut, aber es ist vorhanden. Ab ~2m Entfernung ist dieses aber nicht mehr auszumachen. Als nächstes kam eine kleine Animation, die mich darauf hinwies, dass keine Quelle angeschlossen ist, also mal die Xbox drann. So und jetzt ging das Verarbeitungs debakel erst richtig los. Der zweite (von drei) HDMI-Ports hat keinen Widerstand, das Kabel ist quasi in den Port gefallen, ohne jeglichen "Kraftaufwand". Ebenso leicht ging es wieder raus. Also den ersten Prot genommen, welcher halbwegs Halt versprach. So, Xbox angeschmissen und als der Homescreen auftauchte, lachte mich ein gresslig helles Bild an (war erstmal beeindruckt, dass ein Plasma so eine Helligkeit zustande bringt :fresse:). Fernbedienung geschnappt und mal im Menue ein bisschen rumgewerkelt. Kontrast wie Helligkeit waren auf 70 geknallt, erstmal auf halbwegs augefreundliche Einstellungen geändert und Mirros Edge eingelegt.

Beim "in der Gegend herumhüpfen", verspürte ich eine gewisse Verzögerung bzw. fühlte eine Trägheit. Zur Sicherheit überprüfte ich dies in Forza3 und dort war ebenfalls etwas vom Inputlag zu spüren. Habe dann das Menü nach einem Gamemode oder ähnlichem abgegrast und wurde auch fündig. Mag sein, dass es Einbildung ist, aber es hat sich etwas gebessert, für Egoshooter allerdings immer noch deutlich zu hoch.

Kommen wir nun zur Bildqualität, bei denen die Plasmas ein besonders natürliches wiedergeben sollen, trotz marginaler Einstellungen, kann ich diese Aussage unterschreiben. Verglichen mit dem C650 liegen da echt Welten dazwischen, dort sah alles so künstlich und eklig aus, beim LG ist das Forza3 Bild einfach ein Augenschmaus. Doch wo Licht ist, fällt auch Schatten und diese Regel macht auch beim LG keine Ausnahme, denn vom Schwarzwert hatte ich mit eigentlich mehr versprochen. Dieser liegt bei meinem PK550 zumindest, auf C650 level, obwohl das ja eigentlich die Königsdisziplin der Plasma sind. Bei föllig schwarzem Bild ist er, wie gesagt auf C650 level, also eher gräulich (für Nemesis83: Achtung Hyperbel), bei normalem Bild hingegen, wirkt das Schwarz tief und ist vom Rahmen nicht zu unterscheiden (beim c650 war das nicht der Fall). Das werde ich aber morgen mal genauer testen, mit Filmen wie "Der dunkle Knecht" und ähnlich dunklen Filmen.

Alles in allem, bekommt man jedoch für knapp 700€ ein sehr gutes Gerät, vom Preis/Leistungs-technischen gesehen! Den Schnickschnack, wie Filme von externer Festplatte abspielen und der gleichen, werde ich auch mal ausprobieren, dort soll er ja ganz zufriedenstellend sein. Ich für meinen Teil, werde den LG wohl sicher zurückgeben und mir mal den GW20 holen. Ich hoffe, dass dieser meinen Ansprüchen gerecht wird! ;)

Gute Nacht!

Edit: Achja, den wichtigsten Punkt hab ich ganz vergessen, und zwar Stichwort Nachleuchten. Schon nach einer kleinen Runde Forza3, sind für mehrere Minuten Schatten an den Stellen der Amaturen zu sehen.... absolut inakzeptabel! Ist bis jetzt mein größter Kritikpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut kommt dieses ambilight denn rüber, wenn links und rechts neben dem TV kein Platz mehr ist, bzw. Kein Abstand zu den Schränken?
 
@blub
schöner bericht.

also der gw20 ist sicherlich nen blick wert.
das gehäuse fühlt sich, bei mir zumindest recht wertig an. kein knarrzen etc. und der fuß is auch stabil und schwer.

zum bild kann man schlecht was erzählen das solltest du selber sehen.
ich bin aber zufrieden^^
 
Edit: Achja, den wichtigsten Punkt hab ich ganz vergessen, und zwar Stichwort Nachleuchten. Schon nach einer kleinen Runde Forza3, sind für mehrere Minuten Schatten an den Stellen der Amaturen zu sehen.... absolut inakzeptabel! Ist bis jetzt mein größter Kritikpunkt.
Das Nachleuchten und damit auch die Gefahr eines permanenten Einbrennens (bei aktuellen Geräten wohl so gut wie unmöglich) wird warscheinlich nach den ersten 100 Stunden Betriebsdauer geringer. Sicherheitshalber sollte man in den ersten 100 Stunden Betriebsdauer längere Standbilder eher vermeiden.

Ich interessiere mich auch für den 50PK550 bzw. eigentlich für den vom Panel her identischen 50PK760 (wegen DLNA).
Habe mal direkt bei LG nachgefragt ob die eine Garantie gegen "Einbrennen" geben und folgendes kam zurück:
"Das einbrennen ist durch einige nicht sichtbare Pixelverschiebungen reduziert worden, dies garantiert jedoch keinen hundertprozentigen Schutz."

Dein Eindruck vom 50PK550 ist ja nicht so prickelnd.
Mich würde vor allem mal der Stromverbrauch interessieren. Hast du Zufällig ein Messgerät?

Dann wird es bei mir wohl warscheinlich eher der LE46C650 oder der LE46C750 werden. Der LEC750 kostet ca. 400-450€ mehr bietet dafür aber auch 3D, 200Hz und PVR. Weiß jemand wie gut die PVR Funktion ist? Wie ist die Qualität des aufgenommen Materials (Auflösung,...)? Gibt es einen Weg das aufgenomme Material am PC auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@blub: Schöner Bericht ! Freut mich das dir der Plasma in der grundstruktur zusagt. Das mit der miesen verarbeitung etc. hab ich mir teilweise gedacht LG muss bei so Preisen einfach abstriche machen. Mein samsung ist optisch/Haptisch tadellos, kostet aberauch das dreifache.

Was ganz wichtig ist: Out of the Box fand ich bisher 90% aller Plasmas widerlich. Man solltei mmer mal im Hifi Forum schauen nacheinstellungen, die wirken zwar oft komisch, aber nach kurzer Zeit merkt man wie viel das eigentlich bringt.

Das Nachleuchten ist bei LG allgemein wohl ausgeprägter, panasonic hat hier sicher weniger Probleme. Und wie schon erwähnt, das sollte mit der Zeit besser werden.

der GW20 wird optisch sicher nicht so stark wie der LG sein, aber Haptisch klar besser. Zudem ist er dem LG in sachen Bildqualität deutlich überlegen, insbesondere wenn du die ganzen einstellungen sauber setzt.

Ich denk der GW20 könnte für dich die "Lösung" sein nach jetzigem Stand.
 
Zudem ist er dem LG in sachen Bildqualität deutlich überlegen, insbesondere wenn du die ganzen einstellungen sauber setzt.
Gegenüber dem GW20 oder den genannten Samsungs?
Beim Pana glaube ich das eher nich da habe ich bisher nix in die Richtung gefunden.
Und offenbar hat LG inzwischen auch ne Schwarzwertanhebung wo sich der SW aber direkt mal verdreifacht^^
 
Ne ne der GW20. Bin ich mir 100% sicher das ein sauber konfigurierter bzw kalibrierter GW20 den LG locker frisst.

Fand die neuen LGs wirklich ordentlich, aber gegen meinen wirklich gut eingestellten Samsung hatten sie keine Chance. ( Wobei ich auch net weiß wie tief die Einstellungsmöglichkeiten bei LG sind als Weißabgleich und andere feinheiten )
 
Ne ne der GW20. Bin ich mir 100% sicher das ein sauber konfigurierter bzw kalibrierter GW20 den LG locker frisst.

Fand die neuen LGs wirklich ordentlich, aber gegen meinen wirklich gut eingestellten Samsung hatten sie keine Chance. ( Wobei ich auch net weiß wie tief die Einstellungsmöglichkeiten bei LG sind als Weißabgleich und andere feinheiten )

Welchen Samsung hast Du ..den aus der Sigantur..welchen LG hattest Du
danke


Bitte beim Vergleich auch "etwas" den Preisunterschied vom PK550 zu GW20
beachten
Wobei der Preis natürlich nicht mehr wichtig ist wenn es NUR ums Bild geht
 
Oh falsch verstanden^^
Dachte der LG sei überlegen.

Denke auch der Pana hat dort die Nase vorn, zumal er wirklichnen haufen Einstellungen bringt, Gamma, Weiß und Grauabgleich etc.
 
@freezer: der 60" PK550. War bei nem Kollegen nen Abend, der war auch so grob nach Hifi-Forum eingestellt, aber wie gesagt, ich fand ihn net so überzeugend wie mein Samsung. Und ich gehe eigentlich davon aus das der GW20 die meisten Kategorien besser sein sollte als mein Samsung (das meiste wohl außer Farbe)

Und klar der Preisunterschied ist enorm, ich find die LGs für den preis auch prima. Aber ich bin mir sicher das der GW20 nochmal nen ordentlichen mehrwert hat.

@hanswurst: Jop - allerdings sollte man auch wissen was man da einstellt. Mein Sammy sah nach dem exakten konfigen "Rötlich" aus - der wo das Profil erstellt hatte meinte is bei ihm nicht so. Fehler war einfach: hersteller kalibrieren jedes Gerät von werk aus im Servicemenü ( Samsung auf alle fälle ) - und da hatte er eben andere Werte wie ich. Ich hab mein SM seinem angepasst, und seitdem ist alles absolut perfekt.
 
Ja mit den Farbeinstellungen sollte man Vorsichtig sein.
Aber zumindest beim Pana scheinen die Werte immer recht ähnlich zu sein.
 
Wobei du die Settings im normalen Menü ja immer reseten kannst. Fakt ist aber definitiv, das exakte einstellungen extrem wichtig werden, sobald die Geräte diese Funktionen eben im vollen Rahmen freigeben. (Glaub einer der großen vorteile vom GW20 zum S20)

Samsung hat das sogar bei den Billig-TVs immer dabei, dafür schafft es Samsung aber auch immer wieder kuriose Bugs einzubauen.
 
@blub
schöner bericht.

also der gw20 ist sicherlich nen blick wert.
das gehäuse fühlt sich, bei mir zumindest recht wertig an. kein knarrzen etc. und der fuß is auch stabil und schwer.

zum bild kann man schlecht was erzählen das solltest du selber sehen.
ich bin aber zufrieden^^

Danke, ja werde auf jeden Fall mal die GW20 probieren!

Das Nachleuchten und damit auch die Gefahr eines permanenten Einbrennens (bei aktuellen Geräten wohl so gut wie unmöglich) wird warscheinlich nach den ersten 100 Stunden Betriebsdauer geringer. Sicherheitshalber sollte man in den ersten 100 Stunden Betriebsdauer längere Standbilder eher vermeiden.

Ich interessiere mich auch für den 50PK550 bzw. eigentlich für den vom Panel her identischen 50PK760 (wegen DLNA).
Habe mal direkt bei LG nachgefragt ob die eine Garantie gegen "Einbrennen" geben und folgendes kam zurück:
"Das einbrennen ist durch einige nicht sichtbare Pixelverschiebungen reduziert worden, dies garantiert jedoch keinen hundertprozentigen Schutz."

Dein Eindruck vom 50PK550 ist ja nicht so prickelnd.
Mich würde vor allem mal der Stromverbrauch interessieren. Hast du Zufällig ein Messgerät?

Dann wird es bei mir wohl warscheinlich eher der LE46C650 oder der LE46C750 werden. Der LEC750 kostet ca. 400-450€ mehr bietet dafür aber auch 3D, 200Hz und PVR. Weiß jemand wie gut die PVR Funktion ist? Wie ist die Qualität des aufgenommen Materials (Auflösung,...)? Gibt es einen Weg das aufgenomme Material am PC auszulesen?

Das Nachleuchten sollte aber noch um 10 Ecken abnehmen, denn im jetzigen Zustand wäre nach einer Stunde bestimmt schon was eingebrannt.
Nicht falsch verstehen, der PK550 ist am Preis bemessen echt eine Wucht! Wer jedoch großen Wert auf die Bildqualität legt und bei der Verarbeitung genauer hinschaut, der sollte möglichst die Finger vom LG lassen.
Mit Daten des Stromverbrauchs kann ich leider nicht dienen, denn ich verfüge nicht über das nötige equipment.
Wenn man den LG augenfreundlich konfiguriert ist er ziemlich dunkel, wodurch sich der Stromverbrauch in Grenzen halten sollte.

Den C650 kann ich aus meiner Sicht nicht mehr empfehlen, aufgrund der Serienstreuung. Wenn du pech hast, erwischst du ein Panel mit massivem Clouding und Surren - so wie ich.
Hattest du schon mal einen Plasma? Der bildqualitative Unterschied ist echt enorm, hätte das selber nicht gedacht. Die LCD's haben wirklich ein sehr künstliches Bild im Vergleich mit diesen.
Zum C750 kann ich nichts sagen, aber die haben doch schon LED oder? Dann wirst du sehr wahrscheinlich auch bei diesem mit starkem Clouding zu kämpfen haben.

Also nochmal, der LG ist wirklich ein super Gerät, besonders für den Preis. Wenn dir der Schwarzwert und die Verarbeitung nicht ultra wichtig sind (optisch nicht sichtbar!!!), dann ist er echt ein Schnäppchen.

@blub: Schöner Bericht ! Freut mich das dir der Plasma in der grundstruktur zusagt. Das mit der miesen verarbeitung etc. hab ich mir teilweise gedacht LG muss bei so Preisen einfach abstriche machen. Mein samsung ist optisch/Haptisch tadellos, kostet aberauch das dreifache.

Was ganz wichtig ist: Out of the Box fand ich bisher 90% aller Plasmas widerlich. Man solltei mmer mal im Hifi Forum schauen nacheinstellungen, die wirken zwar oft komisch, aber nach kurzer Zeit merkt man wie viel das eigentlich bringt.

Das Nachleuchten ist bei LG allgemein wohl ausgeprägter, panasonic hat hier sicher weniger Probleme. Und wie schon erwähnt, das sollte mit der Zeit besser werden.

der GW20 wird optisch sicher nicht so stark wie der LG sein, aber Haptisch klar besser. Zudem ist er dem LG in sachen Bildqualität deutlich überlegen, insbesondere wenn du die ganzen einstellungen sauber setzt.

Ich denk der GW20 könnte für dich die "Lösung" sein nach jetzigem Stand.

Danke auch dir. Ja die Technik an sicht sagt mir zu! Bin echt hin und weg vom Bild... :)

Ich werde jetzt gleich, wie gesagt, das Ding mal genauer unter die Lupe nehmen, habe mir shcon verschiedene Einstellungen ausm HiFi aufgeschrieben und werde das gleich mal testen.

Habe auch shcon gelesen, dass der LG beim Thema Nachleuchten mies ist, aber so mies hätte ich nciht gedacht. Das macht mich dann doch etwas misstrauisch, ob sich Plasma als PC-Monitor eignet. :(

Optisch finde ich den GW20 garnicht so hässlich (den VT find ich sogar schick :)), haben irgendwie die Otik eines TFT-Monitors, und die gefällt mir!;)

Wie schon erwähnt, der GW20 kommt mir als nächstes ins Haus!

Grüße
 
wie kann das eigentlich sein, das z.b. ein LG 60" plasma TV viel weniger strom verbraucht, als ein nur 50" großes gerät von panasonic ??



LG Electronics 60PK250 = 234W

LG Electronics 50PK350 = 184W

Panasonic TX-P50S20E = 320W



bekommt panasonic einen niedrigeren verbrauch nicht hin, oder schwindelt LG bei diesen angeben ??
 
Das ist die Krux an Herstellerangaben.
Maximalverbrauch? Durchschnitt? Helligkeit? Welche Einstellungen?
;)


Nur ein kurzes Wort zum Nachleuchten, meiner Erfahrung nach unterliegt sie auch sehr sark der Serienstreuung. Bei allen Herstellern. LG mag da schlechter als Pana sein und wenn du dann noch ein "schlechtes" Gerät erwischt hast läufts halt blöd.
 
LG schreibt über den 60PK250: Der "Intelligent Sensor II" sorgt dafür, dass nur die Menge an Energie verbraucht wird, die benötigt wird.

LG & SAMSUNG konnten schon immer werbetechnisch perfekt für ihre teilweise minderwertigen produkte argumentieren.
 
hi,

da ich nun endlich etwas geld habe, soll ein neuer tv her. war gestern mal bei saturn und hab mich da umgeschaut, wurde aber so ziemlich von der riesen auswahl und irgend welchen technik features erschlagen, das ich nicht wirklich schlauer bin als vorher. gibt da ja so viele neue sachen wie led backlight, 4 anstatt 3 farben, ambilight usw und sofort.
Worauf soll ich denn genau achten? Was ist wichtig?

TV-Typ: weiß ich nicht
Größe: 40/42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: kann ich noch nicht genau sagen.
Zuspieler: Media REceiver von T-Entertain, später noch blueray Player, evtl Konsole
Fernsehempfang: T-Entertain
Sonstige Anmerkungen: wenig stromverbrauch wäre nicht verkehrt
Preis: ich sag mal 1000, davon sind 500 gutschein, muss also bei Saturn kaufen.
 
@bas:

Wäre auch nen fall für S20 oder GW20, aber erstmal wäre dein Raum noch interessant.

Mit dem nachleuchten würd mich echt interessieren ob das mein TV nur so schwach hat oder ob ich blöd bin ? Hab nie irgendwas davon bemerkt - auch nach stundenlangem PES spielen oder so - erst als ich mal so 30-40cm ran gegangen bin hab ich gesehen das man da durchaus noch alles etwas sieht - aber sobald ich nen Meter weg bin, und was anderes läuft für mich nicht mehr wahrnehmbar ( und nach nen paar SEk auch verschwunden )=
 
Hey,

habe auch, genauso wie bAs, auch ein wenig Geld über und eigentlich die gleichen Ansprüche. (Zuspieler)
Habe hier gerade was von dem "50PK350" gelesen und vorher schon mal den "50PS8000" angeschaut.
Preislich sagt mir der erst genannte natürlich mehr zu, nur wie schaut das mit der Bildqualität o.ä. aus?
 
Dann wird es bei mir wohl warscheinlich eher der LE46C650 oder der LE46C750 werden. Der LEC750 kostet ca. 400-450€ mehr bietet dafür aber auch 3D, 200Hz und PVR. Weiß jemand wie gut die PVR Funktion ist? Wie ist die Qualität des aufgenommen Materials (Auflösung,...)? Gibt es einen Weg das aufgenomme Material am PC auszulesen?
Zu selbigem Entschluss kam ich auch ... bis heute ...! Habe mich im Hifi Forum mal bissl schlau gelesen und sowohl der B650 als auch der C650 scheinen wirklich eine sehr starke Serienstreuung zu haben. Der C750 ist mir ehrlich gesagt "den Aufpreis" nicht wert. Zusätzlich funktioniert der 100 und 200 HZ Modus bei den Samsungs nicht korrekt und produziert "Ruckler". Und wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sind es "Ruckler" beim TV gucken.

Sony hat mit ihren KDLXXEX500 und 505 Modellen das Problem, dass das Bild "alle paar Tage" mal an und aus geht und dann komische violette Streifen sichtbar sind (egal welcher Eingang, egal welche Quelle). Und die 705 Modelle, die den Fehler scheinbar nicht haben sollen, haben für 300€ mehr nur 200 Hz und WLAN (wobei ich W-Lan definitiv nicht benötige).

Sharp scheint irgendwie komplett in den Reviews die ich so gefunden habe (von den TVs die sich in meiner Preisklasse befinden) abzustinken. Da wird es erst ab 1600€ interessant.

Wenn man dem Internet trauen darf, dann sollen die Philips TVs von 2010 wirklich nicht so schlecht sein. Hier scheint es zumindest keine dauerhaften "Ruckler-Probleme" oder Bildstörungen zu geben (bzw. falls doch, ist das Gerät defekt und sollte ausgetauscht werden Stichwort "An/Aus-Bug"). Zusätzlich bekommt man Ambilight und, vorausgesetzt das Internet lügt nicht, wirkliche sehr feine Panels. Zumindest bei folgendem TV: Philips 46PFL7605H ( Philips 46PFL7605H Preisvergleich bei Geizhals.at EU )

Ehrlich ... Es kommt mir wie bei aktuellen Handys vor. Die Dinger können alles, aber die Qualität der Lautsprecher (normal + Freisprech-Lautsprecher), welche eigentlich das höchste Gut eines Telefons sein sollte, nimmt ständig ab.
Bei aktuellen TVs geht es auch nicht mehr darum, dass man "ruckelfrei" TV gucken kann, sondern nur mehr, wie schwarz das dargestellte schwarz ist und wie grell man Farben auf die Netzhaut brennen kann.

Wenn ich nicht wirklich dringend demnächst einen TV benötigen würde, hätte ich das Thema für mich schon wieder abgehakt. Es ist einfach unglaublich, dass man diverse TVs einfach nicht kaufen kann weil Samsung/Sony die Software für die TVs verbockt.

In diesem Sinne wird es dann wohl ein Philips werden. 300€ mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, aber wenn schon Philips, dann mit Ambilight und "neue Generation".

cya cheza

PS: Und fangt mir jetzt nicht mit Plasma etc. an... Die haben zwar nicht die gleichen, aber andere Probleme, die "den 0815 Fernseh-Genuss" trüben.
 
man muss ja auch dazu sagen das sich standart LCD/PLASMA sich so einfach nicht mehr verkaufen lassen. das heist, die dinger müssen aufgepeppt werden. wen man den ganzen schnickschnack weg lässt INET, mediaplayer mist, youtube, wetter, usw usw 3D kacke, und das geld lieber in panals und qualität verbauen, dan wer das mal wieder was. ich habe mir bewust ein LCD von ENDE 2009 gekauft, da ging es grade los mit dem ganzen schnickschnack für die breite masse. um so weniger technik die teile haben umso besser sind sie. bin mit meinem philips vollauf zufrieden, und würde mir keinen anderen mehr kaufen wollen ganz erlich. hatte toshiba und sony, der jetzige gefällt mir davon am besten. sharp haben zwar auch relativ gute panals aber da stimmt das ganze paket nicht. klar jetzt könnte man auf allen marken rum hacken aber ich sprech nur von den marken die ich auch hatte. wer mediaplayer oder geschweige vernünftig aufnehmen will streamen usw usw der sollte mal den gedanken hegen sich ein vernünftigen receiver, sich zu kaufen. die dinger können meist mehr, und preislich würde man am TV sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi heute kam endlich mein sony kdl 55ex505:)

hier mal die ersten eindrücke

verabeitung: sony typisch top, das bedürstete aluminium sieht echt edel aus

bedienung: kinderleicht, was aber negativ ist ist das handuch das heisst jetzt bei sony i-manual und ist im tv integriert also per osd, ein richtiges handbuch wäre mir lieber gewesen.

bild: nach der ersten kurzen kalibrierung einfach klasse egal ob dvbc oder blu ray, gerade dvbs hat mich wirklich überascht, keine klötzchen oder sonstwas. blu ray ist einfch ne klasse für sich.

zum vergleich mit nem pana 50 gw20 , der sony ist ihm im prinzip in allen bealngen überlegen ausser bei der bewegungsschärfe, da braucht der sony motinflow um da mitzuhalten was ja nicht alle mögen, aber beim schwarz oder bei tv bild braucht er sich nicht zu verstecken. hd kommt mir noch n ticken schärfer vor.
aber der größte pluspunkt ob tag hell oder nacht dunkel immer n klasse bild, bei gw20 war ich ja richtig geschockt als ich ihn hier am tag anmachte, für ein gerät dieser preisklasse ne absolute katastrophe, farben einfach nur blass so das das bild verwaschen aussah, ich muss dazu sagen das ich n ziemlich helles wohnzimmer habe, mit nem 6m² großen fenster, aber sry das sollte einem tv im jahre 2010 nichts mehr ausmachen.

so das waren die ersten eindrücke ein klomplettes review folgt

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich einer schonmal diese quadpixel fernseher von sharp angeshen?
Kann mir nicht wirklich vorstellen was es bringt natives Gelb darzustellen, wenn es das menschliche Auge sowieso nicht direkt sehen kann, oder?
 
@KingKill

Mein Raum? was willste denn da wissen? links ist ein fenster :fresse:
Anosten ist es halt n normales Zimmer :p
 
Es geht um Lichtverhältnisse. Ich hab dir 2 Plasmas empfohlen, wenn du mir jetzt sagst es ist immer extrem hell in dem Raum, wohmöglich sogar ein Fenster im Rücken, würde ich dir keine Plasmas empfehlen.
 
Könntest du einen empfehlen für einen Raum, indem der Fernseher neben dem Fenster hängt? Wenns einen P/L-Verhältnis starken 50"er gibt wäre das echt super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh