Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne hab ich nicht hab bei mm gekauft , nun is eh zu spaet ,ich wusste auch das ich im netz fuer 1300 krieg, naja so konnt ich ihn gleich mitnehmen:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja manche haben einfach zu viel Geld. Bzw. sogar sehrviele wenn ich sehe das heutzutage wirklich die MM immer rappel voll sind. Und das bei den frechen preisen.
 
Die leute haben immernoch Schiss im Netz zu kaufen und dort abgezockt zu werden. Ist aber nicht nur bei Elektronik bedenklich wie die leute sich "vermonopolisieren" lassen :d

Selbst Zeitungen verkaufen sich noch blendent obwohl man sich im netz viel bandbreitiger informieren kann, ich denke das TV ist Schuld daran dass der Großteil der leute eben so ferngesteuert handelt bzw. die Verblödungsmaschinerie...

Das lustige ist dass mit allen Mitteln versucht wird das internet vor den TV Junkies schlecht dastehen zu lassen. Klar denn es ist ja die größte Gefahr für unsere konzerndiktatur da informierte kunden nicht erwünscht sind, von niemandem der nur den puren Profit vor Augen hat...
 
Jop da gibt es nix hinzuzufügen.

Ganz schlimm find ich es immer wenn man mal nach langem wieder Onkel, Tante etc. pp trifft und sie dir erzählen das sie nen Top kauf gemacht haben, Fernseher sau billig, der Verkäufer im MM hat sie klasse beraten und Rabatt gegeben.

Wenn du ihnen dann sagst das er im Netz 300€ billiger war kommt so ein Quatsch wie ach ich konnte ihn ja gleich mitnehme und internet ist eh böse.

Wenn man dann noch sagt das Model ist totale grütze, dann heisst es der hat aber Kontrast 1:11231212 etc....ganz schlimm.
 
Lassen auch nicht mit sich handeln die "großen"
z.B der UE40C6000 im Netz für 750,-€ zu bekommen bei renommierten Online-Shops die PayPal-Zahlung unterstützen. Bei dem großen Bruder von MM mit dem Planet im Namen als Aussteller 999,- oder noch verpackt 1049,-€
Ich finde 28% Preisersparnis schon eine Menge.
 
Jop das ist absolut pervers und absolut nicht gerechtfertigt.

Wenn ich überlege das ich für 600€ nen Panasonic S20 kaufe, der den C6000 frisst, und andere für das Ding nen tausender zahlen - OMG.
 
Jop da gibt es nix hinzuzufügen.

Ganz schlimm find ich es immer wenn man mal nach langem wieder Onkel, Tante etc. pp trifft und sie dir erzählen das sie nen Top kauf gemacht haben, Fernseher sau billig, der Verkäufer im MM hat sie klasse beraten und Rabatt gegeben.

Wenn du ihnen dann sagst das er im Netz 300? billiger war kommt so ein Quatsch wie ach ich konnte ihn ja gleich mitnehme und internet ist eh böse.

Wenn man dann noch sagt das Model ist totale grütze, dann heisst es der hat aber Kontrast 1:11231212 etc....ganz schlimm.

ich bestell viele sachen im interner sei es hardware oder konzert karten etc.
dennoch kauf ich eine tv lieber im laden . 1 . kann ich sehen was ich kauf 2. kann ich mir das hd bild sowie sd bild angucken, die bilder im internet sagen nicht viel aus. man könnt zwar im ladeb gucken und den dann übers i-net bestellen weil er ja dort meist günstiger ist, in dem fall ist ein garantieschaden aber viel komplizierter abzuwickeln und dauert auch meist länger, aber ich weiss ja geiz ist geil, zumal es ja nicht euer problem ist wieviel ich gezahlt hab, hinzu kommen noch transport schäden die bei unsachengemäss der ware auftreten können , ne lasst mal da geb ich dann lieber 100-200 ? mehr aus und erspar mir diesen hick hack
 
Kann die Angabe zum durchschnittlichen Stromverbrauch von 103 Watt zum Panasonic 42" S20 passen, stimmen?
 
Kann die Angabe zum durchschnittlichen Stromverbrauch von 103 Watt zum Panasonic 42" S20 passen, stimmen?

Ist sehr schwer zu sagen.
Kommt auf die Einstellungen an und auf das Material.
Bei dunklen Filmen braucht er weniger als bei Skispringen. Ist er zu hell eingestellt ist es auch mehr usw

Am Stromverbrauch sollte man sich aber nicht zu sehr festhängen. ;)


ich bestell viele sachen im interner sei es hardware oder konzert karten etc.
dennoch kauf ich eine tv lieber im laden . 1 . kann ich sehen was ich kauf 2. kann ich mir das hd bild sowie sd bild angucken, die bilder im internet sagen nicht viel aus. man könnt zwar im ladeb gucken und den dann übers i-net bestellen weil er ja dort meist günstiger ist, in dem fall ist ein garantieschaden aber viel komplizierter abzuwickeln und dauert auch meist länger, aber ich weiss ja geiz ist geil, zumal es ja nicht euer problem ist wieviel ich gezahlt hab, hinzu kommen noch transport schäden die bei unsachengemäss der ware auftreten können , ne lasst mal da geb ich dann lieber 100-200 ? mehr aus und erspar mir diesen hick hack

Ob es uns egal sein kann wieviel du zuviel gezahlt hast stimmt natürlich.
Wer Geld verbrennen möchte der möge das tun, ist nur gut für die Wirtschfaft.

Wenn du sagst, du kaufst beim Heimkinofachgeschäft evtl beim Laden um die Ecke ok. Die große E-Märkte haben aber nicht die Vorteile die du als solche ansiehst.

Ansehen:
Geht nur das Gerät selber. Optik/Haptik. Das war es schon.
Das Bild kann man nicht beurteilen. Neonröhren, Bildeinstellugnen, schlechte Signale lassen nichts zu.

Garantie:
Läuft eh meist alles über den Hersteller. Der Laden hat nichts mehr damit zu tun.
Wenn es zum Service kommt steht zu 90% der Servicetechniker bei dir vor der Tür.
Wo du gekauft hast ist ihm egal.

Transport:
Klar kostet Versand und dauert evtl länger.
Der kleine Laden um die Ecke Liefert evtl selber bei den Großen schaut das aber anders aus.
Kaufst du im Netz und es geht was kaputt kommt ein neuer, kaufst du im Blödelmarkt und hast die Kiste im Auto bist du schuld.

Ich bin auf deiner Seite wenn es um gute Fachgeschäfte geht.
Dort kosten die TVs im übrigen auch nicht mehr als im Internet.
Der letzte für meine Eltern wurde kostenlos über 60km geliefert, aufgebaut und eingerichtet, war 10,- Euro billiger als im Netz und beim betrachten gabs nen Kaffee vom Händler.
Aber so läuft das im MM/Saturn/Expert leider nichtmal ab wenn ich 300 Kröten mehr auf den Tisch lege. :d
 
Toller beitrag von Nemesis, nix hinzuzufügen.

@Wernersen: Wir haben einen S20 über eine Woche durchgemessen, kamen auf einen Durchschnittswert von 123W.
 
Ohh, dass ist aber ein richtig guter Wert für einen Plasma bei der Größe von 42".
Hat der Pana S20 eigentlich USB?
Je länger ich das für und weder abwäge, komme ich dem Plasma immer näher. -> Analoges Kabelsignal.
Die gute alte Röhre Sony-Trinitron KV-29FX65E zuckt schon, ging mit Notabschaltung aus und macht beim Starten ein rotstichiges Bild was aber schnell weggeht.
 
öhm USB ? Ich glaube ja, aber guck halt mal auf der HP.

Hatte zuletzt 2x S20 aufgestellt, einmal sogar direktvergleich mit nem C650.

Beide Geräte sind Top, surren auch beide quasi nicht - die neuen Besitzer sind auf alle fälle zufrieden.
 
hi leute, eine frage in die runde.

ich habe 'nen toshiba 42xv635d und bin eigentlich zufrieden. ich könnte den tv aber nun
für relativ viel loswerden und mit ein bisschen zuzahlung einen neuen holen. ich hätte gerne
einen plasma in etwa der gleichen größe. mein kumpel hat nen panasonic tx-p42s20e an
dem mir einiges nicht gefällt in sachen ruhiger bilddarstellung. macht es sinn meinen nicht
ganz 10 monate alten tv gegen einen plasma bis ca. 800,- "einzutauschen"?
 
Macht keinen Sinn wenn du den S20 nicht magst. Der ist in der Preiskalsse nämlich so ziemlich das beste was du bekommst.
 
Sehe ich ähnlich.
Da du dann offenbar doch eher auf das LCD Bild stehst.

Allerdings könnte es auch sein das es für dich erstmal nur anders war.
Ich fand meinen GW20 anfangs auch blass etc. (was man so von plasmas hört die mit lcd's verglichen werden) aber inzwischen gefällt mir das bild einfach deutlich besser als das eines lcd's.

Bei soner Tauschaktion ist es mit dem mal eben testen natürlich nich so einfach.
 
Aber so läuft das im MM/Saturn/Expert leider nichtmal ab wenn ich 300 Kröten mehr auf den Tisch lege. :d
Bin fast deiner Meinung. Aber, hier in mAnnheim gibts den Expert Esch, ein wirklich fairer Laden. TV Preise meistens etwa 5% über den netz Preisen, lassen aber auch ordentlich mit sich handeln, z.t. sogar deutlich unter NP im internet;)
Gut Beraten wird man dort auf jeden Fall und man bekommt nie das Gefühl, etwas aufgeschwatzt zu bekommen...
 
Über die Ausnahmen brauchen wir denke ich nicht reden, ab und an mag man da auch mal Glück haben.
Das ist aber nicht die Regel und war bei ihm ja auch nicht der Fall.
 
so leutchens, ich bin immer noch unentschlossen, was LCD gegen Plasma angeht.
Bei mir ist es der LCD Samsung LE40C650 gegen den Plasma Panasonic S20.

Ich gucke 80% Fußball nur über ARD HD, ZDF HD und Sky (HD) und 20% private Sender, also kein HD bei Kabel Deutschland. Später kommt ein Bluray-Player dazu. Der Samsung ist bei Amazon 30€ teuer, also nicht wichtig. Was ich beim Samsung sehr gut finde und beim Panasonic vermisse, ist die Internetanbindung. Doch sehr komfortabel. Ich hatte bisher nur LCD. Welcher ist für mein Fernsehverhalten den besse geeignet?
 
Beide und keiner. Sorry wenn es so unaussagekräftig ist aber du musst es selber testen.
Wie ich aber schon geschrieben habe nicht im Neonlicht der Größhändler.
 
Und das mit dem Internet mal testen. Hatte den rotz einmal an bei meinem Samsung. Einmal und nie wieder.

kannst du das mal genauer begründen bitte?

achja, ich habe gelesen, das der Samsung LE40C650 bei bspw. Fußball schon zu schlieren neigt. Kann das jemand bestätigen (HD- als auch SD-Material)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Internetapplikationen sind nur Apps wie Skype z.B richtig Browsen kann man mit den Dingern nicht. Die Firmware-Updates werden evtl. easy von statten gehen.

Hatte das Vergnügen einige Spiele der WM auf einem UE46C7700 zu sehen. Selbst bei diesem 200Hz Gerät welches im Premium-Sektor angesiedelt ist, konnte ich leichte Schlieren bei sehr schnellen Szenen wie Abstöße ausmachen. Da war der DVB-T Empfang aber auch teilweise nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja unkomfortabel ohne Ende. Lahm wie sau - es macht einfach null Spaß.
Jop, ich fand das c650 Bild bei Fußball auch komisch, der s20 ist da wirklich Top.
 
Macht keinen Sinn wenn du den S20 nicht magst. Der ist in der Preiskalsse nämlich so ziemlich das beste was du bekommst.

Sehe ich ähnlich.
Da du dann offenbar doch eher auf das LCD Bild stehst.

Allerdings könnte es auch sein das es für dich erstmal nur anders war.
Ich fand meinen GW20 anfangs auch blass etc. (was man so von plasmas hört die mit lcd's verglichen werden) aber inzwischen gefällt mir das bild einfach deutlich besser als das eines lcd's.

Bei soner Tauschaktion ist es mit dem mal eben testen natürlich nich so einfach.

schlecht ist das bild nicht. aber sobald im hintergrund diagonale striche sind
(zb. pfeiler, raster, baumstämme usw.) zittert das bild drum herum. genauso
bei untertiteln, alle bewegungen dahinter sind total zitternt bzw. wie verpixelt.
das ist immer bei hd-zuspielung egal welcher art. ansonsten ist das bild klasse.
gaming ist natürlich auch einwandfrei :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, das lässt sich ganz einfach beheben in dem du die Zwischenbildberechnung, bei Panasonic IFC = Intelligent Frame Creation genannt, im Menü deaktivierst.

Bringt dann auch nen Detailreicheres Bild mit sich. Aber es wirkt dann halt nich alles immer so flüßig.
Nehme ich aber gern in kauf da mich die zerhakten Linien etc auch .

Man sollte es aber nicht als Dauerproblem bezeichnen.
Es tritt bei mir nur Vereinzelt auf das da Fehler eingebaut werden.
Aber bei längeren Untetiteln Teilen kommts halt schon merklich vor.
Auch Fasaden von Hochhäuse mit vielen Linien fallen sollche Fehler halt deutlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau diese sachen meine ich. wo im menu findet man diese einstellung?
würde gerne mal den unterschied sehen...
 
Ja unkomfortabel ohne Ende. Lahm wie sau - es macht einfach null Spaß.
Jop, ich fand das c650 Bild bei Fußball auch komisch, der s20 ist da wirklich Top.

Ja Internet der LCD/"LED" TVs ist nur Schnickschnack der evtl. jemand aus dem Tal der Ahnungslosen begeistern kann. Hat mit dem eigentlichen iNet nichts zu tun, gerade weil es keinen Browser gibt. Selbst wenn würde der wahrscheinlich 3min zum Seitenaufbau brauchen.
Der UE46C7700 ist schon ein tolles Gerät, aber man sollte generell für digitales Signal sorgen. Wenn ich Glück habe bekomme ich das Teil für kleines Geld.
Wir werfen heute Abend eine Münze, wenn meine Seite kommt kann ich das Ding mitnehmen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe ja geschwankt zwischen Sony ex500 und Samsung C650 ...

Als ich den Sony jetzt zweimal nicht im Laden sondern in normaler Umgebung gesehen hab, hab ich mich doch für den Samsung entschieden, weil mich die silberne Leiste unten am Sony einfach zu sehr stört... Und mehr als 300 € mehr für diese Sonderedition von Expert will ich dann auch nicht zahlen :rolleyes:

Also heißt es jetzt: Wo bestellen? Welche Shops könnt ihr so empfehlen, ist ja doch ein etwas teureres Gerät, dass man eventuell nochmal zurückschicken will (Stichwort Panellotterie).
Und gleich die zweite Frage: Wie gehe ich genau bei der Annahme des Geräts vor? Gibt ja doch ab und an Transportschäden und ich will nicht der Idiot sein, der dann nichts ersetzt bekommt.

Grüße
 
Schau mal hier: Samsung LE40C650 redcoon z.B hat gute Bewertungen.
Shops mit günstigem Nachnahme Versand, aber generell mal die Bewertungen lesen.
Kein Lieferant wird warten bis der TV ausgepackt und in Augenschein genommen wurde.
Bei Transportschäden kommt man nicht um eine RMA-Abwicklung herum. Ich denke Transportschäden werden eher selten sein. Die Geräte sind doch anständig verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine andere Frage noch:

Hab gerade ne ziemlich positive Rezension zum C530 gelesen, v.a. dass es deutlich weniger Probleme mit Rucklern etc. gibt.

Welche Nachteile hat der 530 zum 650, wenn eh überall steht, dass 100 Hertz eigentlich eh nichts bringen? Der Preisunterschied ist ja schon deutlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh