Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allgemein werden die LG's sehr stark unterschätzt! Phillips hat die gleiche Panels ! ;)
Die Daten lesen sich nicht schlecht, wobei ich bei der Grösse und Preis ein Plasma bevorzuge würde.

Naja, möchte aber 'ne PS3 und ein (HT-)PC da anschliessen.
Auch wenn ich mir bewusst bin, dass das Einbrennen weit weniger vorhanden ist, bin ich dennoch der Meinung, ein LCD wäre das richtige für mich.

Ob man 3D braucht oder nicht, ist eine Sache, mit Edge-LED möchte ich mich allerdings nicht anfreunden.

Bei den LCDs habe ich weniger ahnung, aber wnen Tarl sagt die nutzen das gleiche wie Philips, bekommt man da vlt was ordentliches zum (Im Gegensatz zu Philips) fairen Preis.

Aber wie Tarl auch sagt, bei dem Mörder-Preis bekommt man schon die absoluten Killer-Plasmas, da würde ich sicher nicht zum LG greifen.

Edit: PS3 nutze ich selber, und zwar zu hauf. Probleme - völlige fehlanzeige.

Trotzdem würde ich ein Plasma nehmen !

Kingkill

LG.Philips LCD

Mittlerweile auf Platz 2 hinten Samsung aufgerutsch !

Also eher etwas in Richtung Panasonic VT20?
Anzumerken ist aber, dass ich womöglich auch eine Weile lang von der Couch aus im Internet surfen möchte etc. und somit auch mal über eine längere Zeit hinweg Standbilder angezeigt werden.

Eine weile ist kein Problem. Also 1,2,3h....du solltest halt net grade einpennen und 12h das selbe Bild lassen.

Warum VT20 ? Der V20 ist klar billiger und hat kein 3D.

@tarl: Danke für die Info ! Mag zwar Philips absolut nicht, aber wenn LG eben das selbe für weniger Geld verbaut ist das sicher ne gute sache.

Nein. Teuer und teils arg fehlerhaft, zudem unglaublich überzogenes Bild (MEINE Meinung)

Was hattest du den für einen Plasma ? Die gesuchte Größe + Geld gibt da sehr schöne Möglichkeit.

hatte nen s20e da ... als 42"

gibt es bei dem 40C630 eigentlich auch die große serienstreuung wie bei dem C650 ? da soll es ja so viele verschiedenen panels geben ...

Kann mich irgendwie nicht entscheiden^^

LG 50KP550(700€) oder der Panasonic 50S20E(900€) irgendwie reitzen mich beide!

Und jetzt mal eine frage schaut mal in meine Signatur da verkaufe ich ja mein LCD Samsung ist der Preis ok? Bitte antwort per PN^^

Eine weile ist kein Problem. Also 1,2,3h....du solltest halt net grade einpennen und 12h das selbe Bild lassen.

Warum VT20 ? Der V20 ist klar billiger und hat kein 3D.

Den V20 gibt es nur in 42" oder 50". :d Ich hätte aber gerne 46". ;)

Ich muss mir die Geräte mal genauer anschauen.
Allein vom Design her hat mit der LG sehr gefallen, da der LG sehr dünn ist (deutlich dünner als ein Plasma - Das ist insofern wichtig, weil das Gerät später an die Wand kommt) und zusätzlich noch einen sehr sehr schmalen Rahmen hat.

hey, kann jemand von euch seine Kristallkugel anschmeißen - mein Plasma hatte ja nen Transportschaden. Leider bekomme ich keine Ersatzgerät, da nicht mehr lieferbar. Nun die Frage: Wie verhällt es sich erfahrungsgemäß mit der Preisgestalltung der Händler vor Weihnachten? Sollte ich nun nochmal den Pana U20 von nem anderen Händler bestellen oder sollte ich warten bis evtl nach weihnachten oder neujahr? Wann kommen denn so ungefähr immer die neuen Jahresmodelle von Panasonic?

mfg CORDI

im frühjahr.. aber warten kann man mit technik immer. es kommt immer besser und preiswerter mit der zeit. aber dann dürfte man ja nie zuschlagen. :d
schau dir einfach die preisentwicklung in den einschlägigen preissuchmaschinen an. denke das gibt dir nen guten einblick.

@niklaas und led hintergrundbeleuchtung: wenn einem die optik des gehäuses so viel wichtiger ist, als ein angemessener preis und zudem nach aller wahrscheinlichkeit die bessere optik des bildes, dann soll man da bitte zuschlagen. meiner meinung nach ist das ein riesen großer marketingmisst. aber ich kenne genug beispiele im bekanntenkreis, die auch darauf reinfallen. da hilft reden auch nicht mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@agio: Wie weit sitzt du den weg ? Plasmas sind übrigens genau so flach, nur die Panas leider noch nicht. Mein Samsung ist genau so flach wie die ganzen LED Dinger.

Hab leider nur 120cm in der breite Platz. Und da würde ich gerne aus optischen Gründen bei bzw. unter 110cm breite bleiben wollen. ;)

Klar - wenn dich der Aufpreis wegen dem 3D nicht stört - und du bereit bist das zu bezahlen.
Bekommst du den besten auf dem Markt befindlichen TV.

Ich muss mal demnächst wieder zum MediaMarkt fahren und mir dort mal ein paar Geräte genauer anschauen.
Ansonsten habe ich mir eben die Frage gestellt, ob es sich nicht vielleicht lohnen würde, auf die CES Anfang 2011 zu warten. :)

Media Markt ist immer schlecht. Die Geräte kann man angucken, das Bild ist nichtssagend. Die Umgebung ist einfach unglaublich mies.

Klar kannst du warten. Da werden langsam die neuen Geräte vorgestellt die dann ab Mai/juni/Juli zu kaufen sind. Die neuen Serien eben.

Ja wo sollte ich denn sonst hin? Kenne keinen vergleichbaren Laden, der so viel an Auswahl anbietet.

nach langen Diskussionen wird jetzt ein 32 Zoll LCD-Fernseher gesucht.
Wichtig ist folgendes:
- Full-HD
- integrierter HD-Kabeltuner
- CI+ Schnittstelle
- Preis: Richtlinie 500€
- Fokus liegt eindeutig auf Bildqualität bei Fußballübertragung in HD(Sky, ARD HD, ZDF HD) => also kein Ruckeln oder ähnliches

Was ich nicht unbedingt brauche:
- Internet TV
- gute Lautsprecher

Was schlagt ihr vor?

Vielen Dank im Voraus;)

ich denke, dass du kein fullhd brauchst, da fußball sowieso in normalem hd übertragen wird und bei 32 zoll sieht man den unterschied auch eingentlich nicht (kommt aber auf die entfernung an).

Was sagt ihr denn zum Samsung LE32C650?
Laut meinen Internetrecherchen spitzen TV zum spitzen Preis.
Ist die Bildquali bei HD-Fußball wirklich sehr gut, oder neigt der Fernseher starrk zum Ruckeln?

Eine Frage noch, die mir ganz wichtig ist:
Der Samsung hat ja so eine CI+ Schnittstelle. Wir haben Sky zu Hause unten am Fernseher.
Kann ich jetzt mit einem passenden Modul die Sky-Karte in den Fernseher stecken und kann dann Sky gucken oder brauche ich dafür nochmal einen extra Receiver?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Samsung LE32B530 zuhause stehen hat auch ein CI-Schacht habe eine Kabel Deutschland karte! Habe einfach die dazu passenden CI-Modul gekauft(AlphaCrypt Light) und reingesteckt sofort erkannt!

Solltest halt nur schauen welches Modul! Und zum Fußball ruckeln 100Hz sollte er haben damit das bild flüssig ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh