Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, ich glaub ich muss meinen doch umtauschen. In dem Zimmer, in dem der TV steht ist's an sich schon nicht sehr leise, da mein PC auch drinsteht, ich hör das Surren mitlerweile aber mehr als deutlich raus.
 
Hi,

brauche mal einen Kauftip. :fresse:
Will meinen alten 60cm Röhrenfernseher im Arbeitszimmer austauschen.
Abstand zum Fernseher ca. 3m.

Angeschlossen werden sollen:
1. Generation XBOX360 über YUV Komponenteneingang mit HD AV Kabel (leider nur max. 720p oder 1080i)

dazukaufen wollte ich noch:
PS3 für Bluraywiedergabe - HDMI
Sat Receiver - HDMI

Wir haben schon einen 32" Toshiba 32LV 655P und im Wohnzimmer einen Hitachi 42PD6600. :shot:
Der Hitachi ist ein Plasma der ersten Generation mit sagenhaften 1024x1024 Bildpunkten und traumhaften 340W Stromverbrauch. :fresse:
Naja Fehlkauf im Jahre 2005 für damals günstige 2000 EUR. :grrr: :motz:

Lange Rede kurzer Sinn, der könnte evtl. in absehbarer Zeit die Grätsche machen und deswegen spiele ich mit dem Gedanken gleich einen 37 bis 42" LCD FullHD zu kaufen (obwohl 32-37" für das Arbeitszimmer auch reichen würden).

So, nun die Frage welchen könntet Ihr empfehlen ?
Preislich dachte ich an max. 550 EUR. Dank MM Gutscheine bekäme ich den LG42LD650 für 528 EUR und könnte das Geld für einen HD SAT Receiver sparen da integriert.
Wie wichtig sind 100Hz Wiedergabe ? Bei unserem 32" Toshiba mit 50Hz sehe ich nur ab und an 1 kurzes Bildstocken, finde ich aber nicht weiter dramatisch.

Im Prinzip ist die Anforderung:
- Problemloses spielen mit Konsole ohne großen Inputlag
- 24p Wiedergabe bei Bluray

LG 42LD650 (Vorteil eingebauter SAT Receiver und CI+ Schacht)
Samsung LE-40C579
Toshiba 40RV733G (laut aktueller C´T nur 1 Frame Bildverzögerung)
Toshiba 42XV743G

Bei Samsung gibt es wohl eine Panelotterie, da die Panels zugekauft werden. :confused:

Also über Empfehlungen freue ich mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten Besitzer eines Pana S20 in 46" und 50" bitte mal die Höhe ohne Fuß messen? Bei mir wird es leider knapp durch eine Deckenschräge.

Gru klass
 
Bei Samsung gibt es wohl eine Panelotterie, da die Panels zugekauft werden. :confused:

Nicht ganz richtig ! Samsung ist der größte Panelproduzent der Welt und einer der bessten !

Nur für die kleinere ( billigere ) Reihen kaufen sie noch extra Panels.

Es gibt Premiumhersteller die Samsung Panels verwenden !
 
Was das Thema Einbrennen, zumindest beim Samsung angeht, kann ich definitiv Entwarnung geben. Ich bin letzte Nacht beim Film über PC schaun gegen 2 Uhr eingepennt. Bis jetzt war das PC Standbild mit geöffnetem VLC Player, Taskleiste, Sidebar, usw an. Bin gerade hochgeschreckt und hab erstmal geflucht. Dann hab ich die Funktion "Blättern" aktiviert. Es war einiges zu sehen, was ich als "eingebrannt" gedeutet hab, mir war schon zum Heulen zumute. Nach 10 Minuten Blättern ist aber alles weg. Schwein gehabt und danle an die Technik. :)
 
Gab es da nicht diverse Sicherheitstechniken, dass nach einer gewissen Zeit ohne Bildveränderung der Kontrast heruntergeregelt wird? Beziehungsweise auch so eine Art automatisches Standby nach einer definierten Zeit ohne Tastendruck auf der FB?
 
Ich war mir auch sicher, dass ich die aktiviert hatte, ich schau nacher mal nach, bin jetzt gerade unterwegs. Möglich, dass die nur bei Fernsehbildern funktionieren, kann ich aber fast nicht glauben. Wahrscheinlicher ist, ich hab vor Kurzem die Einstellungen zurückgesetzt, und dabei werd ich vergessen haben es wieder einzuschalten.

Naja, auf jeden alles nochmal gut gegangen :d
 
EIgentlich haben die Samsung das, meiner schaltet nach 10min glaub sehr dunkel, und nach 30min oder so ist das Bild aus.
 
dann sollte er da zumindestens "Dunkel" machen. Vlt hast du das eifnach net bemerkt ? (Grade weil dein Bild vermutlich noch sehr dunkel eingestellt ist)
 
dann sollte er da zumindestens "Dunkel" machen. Vlt hast du das eifnach net bemerkt ? (Grade weil dein Bild vermutlich noch sehr dunkel eingestellt ist)

War leider noch genauso hell wie normal auch. Ich hab aber die Fehlerquelle denk ich. Bei mir ist ICQ ständig an, und wenn sich da einer anmeldet geht unten ein Popup auf, das wird der Grund sein, warum er nicht in den Schutzmodus ist.
 
Ich empfand meinen Samsung da auch immer total resistent.TV ist bei mir auch mal 5-6h PES mit Ergebnis etc gelauf, danach 1min rumgezeppt im tv programm und weg wars.
 
TV-Typ: LCD
Größe: bis 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler:
Fernsehempfang: Satellit, Scart Kabel (Digital? nur über hdmi möglich, bzw voll ausgenutzt?)
Sonstige Anmerkungen: keine Spiegelung
Preis: von ... bis ~300 Euro

Der Fernseher ist für meinen Vater zu Weihnachten und ersetzt einen wirklich ganz ganz alten Röhrenfernseher (um die 17 Zoll groß), der bisher vielleicht 1,3m entfernt auf einem kleinen Tischchen stand. Der Neue würde dann an der Wand befestigt werden, ich denke mal so um die 2 -2,30m Abstand dürfte er dann haben.
Die Ansprüche sind wirklich sehr gering, so dass mehr oder weniger das beste P/L im Vordergrund stehen sollte.
Mein Vater hat eine starke eingeschränkte Sicht, deshalb tendiere ich trotz des kleinen Zimmers zu einem 32 Zoll Bildschirm.

Was würdert ihr verbessern/vorschlagen?

Danke vorab für eure Antworten.

Piet
 
Wird nicht in der derzeitigen MediaMarkt Tv Werbung ein HD ready 32er Philips für 299,- beworben? Ansonsten gibt es im Bereich ~350€ den LG 32LD420, habe den selbst. Für 349,- bei Amazon erhältlich, hat einen DVB-T/C Tuner, Full HD und mit einem einfach durchführbaren Hack mkv/divx etc. Support via USB.
Ansonsten gibt es in dem Preisbereich nicht allzuviel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Ansonsten ohne SchnickSchnack ein günstiges HD ready Markengerät
Toshiba 32AV703G 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
 
Ich bin grade wieder in Richtung LG PK550 unterwegs, finde die Einstellungsmöglichkeiten und den Support hier (LG - HIFI-FORUM) sehr gut. Manche berichten zwar vom "schwarz zu grau"-Bug, aber eben nicht alle. Evtl. ist das nicht bei allen Modellen so. Wenn der Plasma wieder bei 660,- über Amazon zu bekommen ist, werde ich ihn mal testen. Hoffe der geht vom Preis bald wieder runter. 750,- und nicht direkt bei Amazon ist nicht so prall.
 
Hi,
ich suche aktuell einen neuen LCD Fernseher.
Full HD ist ein muss genauso wie 2x HDMI. Von 32 Zoll bis 42 Zoll. Preis max 500€.
Hab heute in der Saturn werbung den SONY KDL-40 EX 402 geshen. Für 499€, was haltet ihr von dem? Oder gibts da noch Geheimtipps? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony KDL wird überall vorgeschlagen... hast du dir das Bild schonmal angesehen? Du solltest auf jeden Fall mal in einen MM / Saturn, um zu vergleichen. Wenns dir dort gefällt, wird es dir sicherlich auch Zuhause gefallen. MM etc. ist aber leider keine Referenz, wenn es dir nicht gefallen sollte. Da hilft nur: bestellen und wenn er dir garnicht zusagt - zurücksenden.
 
Sony KDL wird überall vorgeschlagen... hast du dir das Bild schonmal angesehen? Du solltest auf jeden Fall mal in einen MM / Saturn, um zu vergleichen. Wenns dir dort gefällt, wird es dir sicherlich auch Zuhause gefallen. MM etc. ist aber leider keine Referenz, wenn es dir nicht gefallen sollte. Da hilft nur: bestellen und wenn er dir garnicht zusagt - zurücksenden.

Nee, Bild hab ich mir noch nichr angeschaut. Keine Zeit gehabt, ausserdem haben wir die Werbung erst heute bekommen. :rolleyes:
 
Moin!

Wo ihr schon bei Sony seid,ich habe vor mir den KDL-46HX805 zu kaufen!

zum Hersteller

Ich habe irgendwo ein User Review gelesen, wo von Störende klackgeräusche im betrieb die rede war :stupid:
Und eine andere frage wäre, soll ich lieber das Geld sparen und auf 3D in jetzigen Form verzichten?
Habe eh vor mir das gerät beim Händler noch mal genau anzuschauen,wobei man da ja auch nur eingeschränkt testen kann.
Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir negative Merkmale gleich in voraus mitteilen!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur von meinem Samsung sprechen, aber ich finde 3D schon wahnsinnig gut. Es gibt sicher das ein oder andere noch zu verbessern, viel ist es aber nicht und ich bereue den Kauf auch nicht. Allerdings würd ich bei 3D auf nen Plasma setzen ;)
 
In dem Fall sind die Plasmas um einiges besser. Gerade der VT20 ist da Top.
Die ganzen LCD haben schon massive ghosting Probleme.
 
Mir ist heute etwas aufgefallen. :stupid:
Ehrlich, je mehr man sich mit der Anschaffung beschäftigt umso schlimmer wird es. :fire:

Bezüglich Inputlags: Ich spiele nur ab und an mit der XBOX360, also der PC soll nicht an den Fernseher.
Habe mir jetzt heute mehrere LCD Fernseher (alle bieten FullHD mit 100Hz) angeschaut:

* Mein Bildeindruck in Note 1-6
LG 42LD420 - 479 EUR *4,5
Toshiba 40LV733G - 499 EUR *3
Toshiba 40XV733G - 588 EUR (Angebot) *2,5
Samsung LE40C650 - 588 EUR (Angebot) *1,3
Sony KDL40EX500 - 599 EUR *1,5

Bei den Preisen würden noch 60 EUR abgehen, dank Gutscheine.
Somit wären der Samsung LE40 C650 und Sony KDL40EX500 ca. 10-15% günstiger als bei Amazon. Habe da recht genau verglichen, denn ich bin ja nicht blöd. Der LE40C650 soll doch tatsächlich Schlappe 749 EUR kosten. :lol:
Irgendwo müßen die ihre Gutscheinaktion wieder wett machen. :lol:

Am besten gefallen hat mir der Samsung LE40C650, jedoch wurde in der CT der LE46C650 getestet (nur 6" größer) und als Spieleuntauglich (4-9 Frames Latenz bei der Bildausgabe) deklariert. Der Prozessor und die Elektronik dürfte ja vermutlich dem LE40C650 entsprechen ? Somit würde der rausfallen. Farbwiedergabe, Kontrast und Klarheit fand ich sehr gut, das liegt aber am Glossy Panel.

Den Sony KDL40EX500 fand ich vom Bild her minimal schlechter als den Samsung. Das Bild fand ich insgesamt sehr überzeugend.

Der Toshiba 46XV743G wurde ebenfalls in der CT getestet und als wenig Spieletauglich eingestuft (4 Frames Latenz bei Bildausgabe). Vermutlich trifft das auch auf den 40XV733G zu, da gleiche Modellreihe ??

LG 42LD420 Spieletauglich mit nur 2 Frames Latenz, in der CT als gut getestet gerade die Bildqualität konnte überzeugen.
Ich fand das Bild zum :kotz: , habe auch versucht den richtig einzustellen, einfach furchtbar, es lief auf dem Fernseher ZDF HD. Sah fast so aus, als würde der an einer Analogsignalquelle hängen (starke Artefakte).

Also ich kann mir ja jetzt noch 100 Fernseher anschauen und werde noch ganz kirre......:stupid:

Das Problem ist ja, das die Geräte in den Märkten an Verteilern hängen und wer weiß was da an Zuspielern dran hängt.Also einen richtigen Eindruck bekommt man dann wohl nur zu Hause. :fresse:

Meine Wahl wäre jetzt zuerst Samsung LE40C650 und falls Inputlag dann der Sony KDL40EX500. Umtausch wäre kein Problem laut Verkäufer.
Nur weiß ich jetzt auch nicht, ob der KDL40EX500 nicht auch mit Inputlags zu kämpfen hat.

Kann jemand eine Empfehlung für eine der Geräte aussprechen oder hat selbst gute bzw. schlechte Erfahrungen mit einem der Fernseher gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Plasma Alternativen mal angeschaut?
Also nicht nur im hellen MM Licht.
 
Jep schau Dir mal Plasmas an, ich war auch immer gegen Plasma, nu hab ich selbst einen und will nie wieder nen Lcd. Inputlag bei meinem, Samsung PS50C7790 13ms ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh