Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Letztendlich macht die Produktion, also die Qualität der Aufnahme im Studio mehr aus, als die Datenrate.
Ich bin mir sicher, das eine wirklich ertklassige Studio Aufnahme in mp3 192kbits, besser, diferinzierter, räumlicher klingt, als die OriginalCD einer schlecht und flach aufgenommenen Produktion.
hab grad mal mehrere flac files mit der 320kb mp3 verglichen..
hab im player auf zufalls wiedergabe geschaltet und dann im stock dunklen raum einfach der musik gelauscht wie man so schön sagt..
also ich kann behaupten ich habe vllt manchmal GEDACHT nen unterschied zu hören.
ich könnte den unterschied jetzt aber nicht beschreiben.. es war mehr so nen unterbewusstes gefühl..
sicher ist flac ne tolle sache aber für mich persönlich reichen 320kb lame mp3s dann doch wenn ich den zu vernachlässigenten unterschied in betracht zieh.
und grad bei meiner hauptmusik richtung metal fällts dann wohl doch eher weniger auf wie wenn man jetzt ne high fidelity sampler cd einwirft ^^
unterschied hörste niemals aufen pc...^^
da brauchste gute stereo hardware
alles andere ist einbildung, wie so oft
Letztendlich macht die Produktion, also die Qualität der Aufnahme im Studio mehr aus, als die Datenrate.
Ich bin mir sicher, das eine wirklich ertklassige Studio Aufnahme in mp3 192kbits, besser, diferinzierter, räumlicher klingt, als die OriginalCD einer schlecht und flach aufgenommenen Produktion.
fullack
das stimmt schon das die jugend heutzutage sich mit so billig handysound undso zufrieden gibt..
wenn ich manche mit ihren 5€ stöpseln seh und sie frage wie sich sich diese qualitativ minderwertigen sound antun können kommt nur "is doch egal, hauptsache ich hör was"
Du scheinst dich aber echt gut auszukennen. Ist das wirklich deine eigene Meinung, oder denkst du, die Leute sollten so eine Meinung haben?
Wie gesagt, "gut" definiert eben jeder anders. Was für dich ein Teufel System als "musikalisch ausreichend" wäre, wäre für einen Audiophilen mit größerem Geldbeutel wahrscheinlich nur eine "Beschallung der billigen Sorte".
HIFI war auch nie etwas, was man den Leuten als Massenprodukt hinterher geschmissen hat.
sry aber erst denken dann posten
damals gabs auch noch keine vergleichbaren hifi lösungen die sich ein schüler hätte leisten können
und bzgl guter hardware: klar gibts das auch fürn pc..aber das hat ja wohl kaum jemand