Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich gehe jede Wette ein das keiner bei einem Blindtest eine gut gerippte MP3 von der Original CD unterscheiden kann.
Sicher habe ich auf meiner ehemaligen Anlage den Unterschied zwischen 128er MP3s und CD gehört, aber wenn ich die CD anständig geripped habe dann war es ein Rätselraten.
Und es lag sicher nicht an der Qualität der Anlage noch an meinem Gehör
Um dann noch einen Unterschied herauszuhören, muss man penibelst vergleichen, hin und her schalten und braucht noch eine ordentliche Portion Placebo.
Ich glaube, solche Wetten stellt nur jemand auf, der selbst auch nicht sonderlich hohe Anforderungen an Tonaufnahmen hegt ( meist Neu-Zeit Musikliebhaber. Wobei sich mir des öfteren die Frage stellt, ob man sowas noch in die Kategorie: Musik quetschen kann? )
Hier würde ich doch mal einen kleinen Ausflug zu einem Musik-Konservatorium empfehlen, um eventuell mal ein Grundgerüst vom Klang verschiedener Musik Instrumenten und dem Zusammenspiel Selbiger in unterschiedlichen räumlichen Situationen kennen zu lernen!
Dann eventuell noch ein paar Konzerte besuchen
richtig gute Musikaufnahmen besorgen und auf ner Anständigen Anlage abhören.
hab mir hier gradmal das hier vom beethoven besorgt.. stammt von ner SACD
Symphonie No. 1 In C Major, Op.21 Adagio Molto - Allegro Con Brio.flac
ich muss zugeben.. das hat schon was!! die ganzen instrumente die plötzlich verstummen und dann taucht ein anderes auf. habs im dunklen raum "genossen"..
ich fand die "auflösung" der bühne war um einiges genauer als bei andern aufnahmen die ich so besitze..
der Test mit den MP3s wurde meines Wissens im hifi-forum Erörtert und gepostet.
Weit au dem Fenster gelehnt
Sagen wir es so: Ich zweifle deine Testmethode SACD / flac an.
Denke nicht das du objektiv getestet hat - somit ist deine Aussage für mich nicht haltbar.
Den Klangunterschied zwischen Mehrkanal-Audio und Zweikanal-Stereo kann jeder binaural (zweiohrig) hörende Mensch einer SACD-Aufnahme im Vergleich zur normalen CD-Aufnahme rein objektiv attestieren – auch ohne jegliche audiophile Ambitionen
Dann hab ich das falsch verstandenich hab keine SACD aufnahmen, jemand anderes find mit SACD an...
aber das man dazu en sacdplayer brauch ist mir bekannt logisch wa
Deshalb gefallen mir Audio-DVDs besser, die kann jedes normales DVD-Laufwerk lesen.Da stört es auch nicht, dass die 5.1 Spur (meistens) "nur" DTS oder Dolby Digital ist.
Ja leider,Ich höre auch verdammt gerne SACD und DVD-Audio.
Allerdings hab ich einen Player dafür.Kann also auch bei DVD-Audio die MLP-Spur hören.
Da mag man die Anlage so richtig aufdrehen,weil der Ton trotzdem sowas von klar und deutlich bleibt. Metallica oder die Eagles z.b....
Schade das die Zeiten von SACD und DVD-A ziemlich vorbei sind.Ausser vielleicht für Klassik und Jazz Liebhaber.Mittlerweile muss man für so einige SACDs/DVD-A viel Geld auf den Tisch legen.
Ich höre auch verdammt gerne SACD und DVD-Audio.
Allerdings hab ich einen Player dafür.Kann also auch bei DVD-Audio die MLP-Spur hören.
Da mag man die Anlage so richtig aufdrehen,weil der Ton trotzdem sowas von klar und deutlich bleibt. Metallica oder die Eagles z.b....
Schade das die Zeiten von SACD und DVD-A ziemlich vorbei sind.Ausser vielleicht für Klassik und Jazz Liebhaber.Mittlerweile muss man für so einige SACDs/DVD-A viel Geld auf den Tisch legen.