Der Mac mini ist da...

Also die Produkte von elgato (Video/TV-Karten) sind sehr sehr gut.
Ich kann aber jedem nur die FireWire Produkte empfehlen. Kosten zwar etwas mehr sind aber auch besser.

Wenn ich diesen Quatsch schon höre, von wegen die CPU stammt aus einem Notebook. Das ist total Schwachsinn. Es handelt sich um einen G4. Der ist bis vor nem Jahr noch im PowerMac eingesetzt worden. Nix Notebook CPU.
Bei der Platte wird man keine Wunder erwarten dürfen aber sie langt auf jeden Fall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho Leute
Hab den Thread blos bis Seite 5 überflogen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. ^^

Habe hier eine Teledat X120 TK-Anlage, mit der ich per ISDN ins I-Net gehe.
Leider hab ich bis jetzt im Net noch keine Teiber gefunden.
Wie siehts denn aus, oder gibt es auch eine Option auf ein integriertes ISDN-Modem beim Mini?

Gruß MFT
 
Ich meinte die Festplatte und nicht die CPU.
 
und kadajawi
mehr mhz bedeuten nicht immer gleich mehr power.....
bestes beispiel pentium m
 
Ja klar, meinste ich bin dumm? ;)
 
ui ui ui ich hab grad aus glaubwürdiger quelle erfahren, dass, im gegensatz zu einigen berichten im netz, man nicht nur ram, sondern auch festplatte und laufwerk "ohne probleme" austauschen kann.

so grottig scheint der mini in dem punkt gar nicht zu sein ;)
 
gab nen bericht bei chip.de und das soll man einiges nachrüsten können , nur dann kostet das gute stück schon ca. 900 €
 
na dann zitiere ich dich mal
kadajawi schrieb:
Dann ist CPU und Platte (stammt ja immerhin aus nem Notebook) nicht gerade besonders schnell, also ob Timeshifting geht, ich weiss nicht.

inzwischen bin ich von dem gedanken mir nen imac mini zu holen wieder weg.... ich hol mir wenn dann nen ibook 12" kostet auch nur 1000€ und ist gleich noch wirklich mobil....
 
pugnacity schrieb:
na dann zitiere ich dich mal

inzwischen bin ich von dem gedanken mir nen imac mini zu holen wieder weg.... ich hol mir wenn dann nen ibook 12" kostet auch nur 1000€ und ist gleich noch wirklich mobil....
Lol! Genau das gleiche habe ich jetzt auch gemacht. Hatte mit dem Gedanken gespielt mir den Mac mini zu holen und habe mir jetzt das iBook bestellt.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Speicher erweitern beim iBook?
Kann man da stinknormalen Pc-DDR266-200poligen Notebook-Ram reinstecken(also nicht der von Apple)?

Mfg
Jam
 
LOL

Amazon hat die Preise für iRiver MP3 Player gesenkt, sprich sie sind nicht mehr so gnadenlos überteuert. Für iPod Shuffle Interessenten vielleicht interessant:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002DCJSQ/028-1846858-0170935
Schön, und mit OLED Display (ok, 256 MB für 139 € ist vielleicht trotzdem etwas wenig).

Der 20 GB H320 kostet jetzt 329 €. iPod nur 10 € weniger.
 
kadajawi schrieb:
LOL

Amazon hat die Preise für iRiver MP3 Player gesenkt, sprich sie sind nicht mehr so gnadenlos überteuert. Für iPod Shuffle Interessenten vielleicht interessant:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002DCJSQ/028-1846858-0170935
Schön, und mit OLED Display (ok, 256 MB für 139 € ist vielleicht trotzdem etwas wenig).

Der 20 GB H320 kostet jetzt 329 €. iPod nur 10 € weniger.

Sorry aber was hat das bitte mit Apple oder dem Mac mini zu tun ?
 
AlpinaMagic schrieb:
so, ich habe den thread jetzt einigermaßen durchgelesen :fresse:

.......

Wie siehts mit der Netzwerkfunktionalität aus? :hmm:
kann ich da ohne Probleme ein Lan mit windows rechnern aufbauen?
Also Dateifreigabe, Druckerfreigabe (bzw. funzen stand-alone printserver, die z.b. im router integriert sind?), Fernwartung ala win-vnc?

Gruß

ist null problemo. habe hier einen g5 dual 2ghz und ein dell laptop über das wifi netzwerk miteinander verbunden und habe zugriff auf die dateien/verzeichnisse. drucken ist auch möglich, ob lokal an einem rechner angeschlossen oder z.b an der airport express station (http://www.apple.com/chde/airportexpress/) für vnc siehe hier -> http://www.apple.com/downloads/macosx/networking_security/chickenofthevnc.html

mit remote desktop von apple können mac <-> mac gesteuert werden -> http://www.apple.com/chde/remotedesktop/
 
@macvideofan

Super! Vielen Dank für die Info!

Nur schade das der Mini keinen digitalen Soundausgang mit 5.1 hat. Dann wäre er echt ideal. Son analoger Stereo-upmix auf 5.1 ist eben einfach kagge - speziell, wenn die daten ja digital in 5.1 vorliegen (DVD!!).
Hat da jemand vielleicht ne adequate Lösung für das Problem?
 
Ja. Externe USB Soundkarte.
 
mmhh.
stimmt - is aber kagge, da ich dann ne externe usb-fernsehkarte und ne externe usb-soundkarte brauche. Dann kann ich auch gleich nen shuttle kaufen. der is dann auch nicht viel größer und teurer (rechnet man die externen geräte sowohl im preis als auch im volumen hinzu).
 
Ja. Zumal das irgendwann mit den Anschlüssen knapp wird, sprich Hub. Und Fernseh- und Soundkarte vielleicht ein wenig Bandbreite benötigen.
Aber es ist halt n Mac...
 
kadajawi schrieb:
Ja. Zumal das irgendwann mit den Anschlüssen knapp wird, sprich Hub. Und Fernseh- und Soundkarte vielleicht ein wenig Bandbreite benötigen.
Aber es ist halt n Mac...


so siehts leider aus! je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sprechen die Details gegen den Mini. Er ist wirklich nur fürs surfen und office geeigent - eigentlich schade, da das Teil das potenzial hat ein echter HTPC zu sein. Leider stehen dem eben der fehlende 5.1 ausgang und auch die sehr eingeschränkte erweiterbarkeit entgegen.

Ich glaube ein Shuttle z.b. mit einem Pentium M oder einem AMD64 Winchester ist da besser geeigenet (zumal man dann auch ordentlich spielen könnte)

Gruß
 
Und Fernseh- und Soundkarte vielleicht ein wenig Bandbreite benötigen.

das läuft schon mit einem Powerbook 1 Ghz (selbst auf einem 400 mhz) bestens, das wird der mac mini locker schaffen.


Ich glaube ein Shuttle z.b. mit einem Pentium M oder einem AMD64 Winchester ist da besser geeigenet
zu was ist er besser geeignet? der mac mini taugt für alle iapps sehr gut...man kann also videos schneiden, musik komponieren, dvds kreieren, photos verwalten... abgesehen von surfen, mailen, office und musik hören. was will denn die zielgruppe noch mehr?


(zumal man dann auch ordentlich spielen könnte)
mit dem mac mini kann man auch ordentlich spielen.. ut2k4 läuft problemlos, halo sogar noch annehmbar, alles was ne quake3A engine benutzt läuft bestens...
 
Zuletzt bearbeitet:
oliverneu schrieb:
zu was ist er besser geeignet? der mac mini taugt für alle iapps sehr gut...man kann also videos schneiden, musik komponieren, dvds kreieren, photos verwalten... abgesehen von surfen, mailen, office und musik hören. was will denn die zielgruppe noch mehr?


mit dem mac mini kann man auch ordentlich spielen.. ut2k4 läuft problemlos, halo sogar noch annehmbar, alles was ne quake3A engine benutzt läuft bestens...

Wenn ich mich mal zur Zielgruppe zählen darf, dann stört mich einfach, dass ich keine digitale Soundausgabe habe - Stereo ist zum DVD guggen und spielen einfach scheiße. Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber das ist für mich einfach so.
Außerdem muss man alles, was net onboard is als externes Gerät (Soundkarte mit 5.1, Fernsehkarte) kaufen. Das is a) teuer :eek: und b) keine saubere Lösung :fresse: , da man dann neben dem Mini noch einen Haufen andere Geräte rumstehen hat - das ist einfach unschön, zumal diese extrernen Geräte nicht immer wirklich zum Apple Design passen. :coolblue:

Tja zum Thema Spielen möchte ich anmerken, dass eine Radeon 9200 einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Da ist nun wirklich kein Blumentopf mit zu gewinnen. :haha:

Ansonsten stimme ich euch zu: Der Rest der Hardware ist voll und ganz für die üblichen Anwendungen ausreichend, bzw. kann ohne großen Aufwand ergänzt werden. :coolblue:
Ich hoffe es ist klar geworden, dass ich nicht grundsätzlich was gegen den Mini habe - mich stören eben diese Details :fresse:
Gruß
 
Also die Sachen von elagto (Video/Fernsehen) sind sehr edel und apssen extrem gut zum Mac-Design.
Sicherlich ist die 9200er kein Burner aber dennoch darf man beim Mac auch nicht mit PC-Maßstäben messen.
 
Tja zum Thema Spielen möchte ich anmerken, dass eine Radeon 9200 einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Da ist nun wirklich kein Blumentopf mit zu gewinnen. :haha:

richtig, aber ist das wichtig wenn die meisten pc spiele umsetzungen von brettspiele sind und 3d shooter nur einen anteil von um die 15% haben? es reicht also locker :)


Ansonsten stimme ich euch zu: Der Rest der Hardware ist voll und ganz für die üblichen Anwendungen ausreichend, bzw. kann ohne großen Aufwand ergänzt werden. :coolblue:
Ich hoffe es ist klar geworden, dass ich nicht grundsätzlich was gegen den Mini habe - mich stören eben diese Details :fresse:
Gruß

du, ich hab ja gar nichts gegen deine meinung, ich werd ja nicht von apple bezahlt, den mini hier toll aussehen zu lassen ;) mir persönlich wäre der mini auch zu wenig, aber ich habe auch andere ansprüche als 90% der pc käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
oliverneu schrieb:
richtig, aber ist das wichtig wenn die meisten pc spiele umsetzungen von brettspiele sind und 3d shooter nur einen anteil von um die 15% haben? es reicht also locker :)

wenn man da drauf steht... :d
aber :wayne:



du, ich hab ja gar nichts gegen deine meinung, ich werd ja nicht von apple bezahlt, den mini hier toll aussehen zu lassen ;) mir persönlich wäre der mini auch zu wenig, aber ich habe auch andere ansprüche als 90% der pc käufer.

Dann sind wir uns ja einig :fresse:
 
Wann ist das auspacken denn keine Freude? Egal wie's verpackt ist, man freut sich doch wie'n kleines Kind wenn neues Spielzeug da ist :d Ok, beim Mac Mini vielleicht dank Verpackung etwas mehr...
 
kadajawi schrieb:
Wann ist das auspacken denn keine Freude? Egal wie's verpackt ist, man freut sich doch wie'n kleines Kind wenn neues Spielzeug da ist :d Ok, beim Mac Mini vielleicht dank Verpackung etwas mehr...

schön, dass es anderen auch so geht! :haha:
 
:d Je nachdem isses auch schwer, das Grinsen beim Kauf bzw. wenn man den DHL Mann sieht zu unterdrücken. :d Habs heute wieder erlebt. Sehr schönes Gefühl.
 
Mann ich möchte den auch haben so wie ich euch höre aber leider bin ich ein Gamer
Ich würd mir sofort nen Mac kaufen,wenn
1.) Die nicht so teuer wären
2.) Wenn alle Spiele darauf laufen würden
3.) Auch alle Spiele schnell laufen würden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh