Der Mac mini ist da...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War heute mal bei Schaulandt in Braunschweig, die haben da reichlich viel Apple... die neue Generation der Cinema Displays aus Alu haben was :love:

ob kurz oder lang kommt mir auch mal ein Mac ins Haus, das ist sicher

btw: meine Schwester (14) sucht nen schicken bezahlbaren MP3 Player... is der Ipod Shuffle zu empfehlen ??
 
wenn einen player, dann einen ipod* ;)

wenn es ihn in diesen landen überhaupt irgendwann man geben wird. habe gehört, dass selbst grosse händler noch nichts bekommen haben. alles ausverkauft. wie überraschend :/
 
FundK in Hannover hat garantiert 30 iPod Shuffle auf Lager.

@Graf
also wenn sie nicht ihre gesamte Musiksammlung dabei haben will und bereit ist sich häufig neue Musik auf den Shuffle zu packen, dann lohnt er sich. 512MB oder 1GB sind erhältlich.
 
Nee sie will ihn in erster Linie für Klassenfahrt und Bus zur Schule usw.. der "richtige" Ipod würde sich für sie nicht lohnen und auch zu teuer... 99€ is gerade noch am Limit...

ich denke mir nur das der vielleicht mehr taugt als diese NoName Dinger mit 512MB für 80€ (gut, die haben dann auch nen Display, aber ich meine auf das kann man auch verzichten....wenn einen ein Lied gerade nicht zusagt klickt man ja meist eins weiter und sucht nicht gezielt nach einen bestimmten...)
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Absolut kein Problem. Perfektes Display.
Ja das 30" ACD ist mega geil und unglaublich groß. Hab mir das Teil schon ein paar mal bei einem Apple Händler in Hannover angeschaut. Es ist echt unglaublich wieviel Platz man auf dem Desktop hat.
Allerdings braucht man eine 6800GT/Ultra oder die immer noch nicht erhältliche x800 um das Teil benutzen zu können. Da spricht man also von gut 3500€ !

gibt es in Hannover einen reinen Apple Shop ?
 
Also FundK ist ein offizieller Apple Händler. Die haben sehr gute Edu-Preise und der Service ist auch spitze. Kann ich (keine Werbung machen will) wirklich nur empfehlen.
Einen richtigen offiziellen Apple-Shop, vergleichbar mit dem in London, gibt es in Deutschland (noch) nicht.
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Also FundK ist ein offizieller Apple Händler. Die haben sehr gute Edu-Preise und der Service ist auch spitze. Kann ich (keine Werbung machen will) wirklich nur empfehlen.
Einen richtigen offiziellen Apple-Shop, vergleichbar mit dem in London, gibt es in Deutschland (noch) nicht.

Aso Kumpel meinte zu mir im Münster würde es einen Apple Shop geben... keine Ahnung ob der nur Apple hat...

Kannste mir mal die Adresse von dem aus H geben ?
 
In Münster gibt es Gravis und Bense. Gravis hat meines Wissens aber nicht gerade einen guten Ruf.
 
Gravis ist ein sehr be...scheidener Laden. Die Jungs sind unglaublich teuer und der Service ist totaler Murks. Zum Anschauen der Rechner wunderbar aber bloß nicht dort kaufen.
Entweder bei Mac@Campus kaufen oder wenn es geht im Edu-Store bei Apple.
Gerade wenn man Probleme mit dem Rechner haben sollte oder einem Apple doch nicht zusagt, kann man 14 Tage lang das teil zurückschicken.
 
Hey, ich hab mein Praktikum bei Gravis gemacht, die Jungs waren nett. :P

iPod Shuffle... gefällt mir nicht. Ich hab dann doch lieber ein Display (vermisse es ja schon das meiner keins an der Fernbedienung hat...). Und in Sachen MP3 Player bin ich doch eher iRiver Fanboy ;)
 
ich verspreche mir ja von den iPod Shuffle die gewohnte Aplle Qualität, und klar wäre ein Display nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt notwendig
 
kadajawi schrieb:
Hey, ich hab mein Praktikum bei Gravis gemacht, die Jungs waren nett. :P

iPod Shuffle... gefällt mir nicht. Ich hab dann doch lieber ein Display (vermisse es ja schon das meiner keins an der Fernbedienung hat...). Und in Sachen MP3 Player bin ich doch eher iRiver Fanboy ;)

Ein MP3 Player, der nur 512MB Speicherkapazität hat, braucht nun wirklich kein Display. Auf dem Teil hat man nicht die komplette CD-Sammlung sondern einfach nur ne Playlist mit den Favs zur Zeit.
Außerdem ist der Shuffle auch an Leute gerichtet die mal gerne auf dem Fitnesstrainer 2 Stunden Rad fahren wollen.
Die Qualität von dem Ding ist sehr gut. Hab ihn vor 2 tagen in der Hand gehabt und war echt begeistert, vorallem weil das Teil sooo klein ist.
Die besten MP3 Player kommen aus dem Hause Apple.
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Ein MP3 Player, der nur 512MB Speicherkapazität hat, braucht nun wirklich kein Display. Auf dem Teil hat man nicht die komplette CD-Sammlung sondern einfach nur ne Playlist mit den Favs zur Zeit.
Außerdem ist der Shuffle auch an Leute gerichtet die mal gerne auf dem Fitnesstrainer 2 Stunden Rad fahren wollen.
Die Qualität von dem Ding ist sehr gut. Hab ihn vor 2 tagen in der Hand gehabt und war echt begeistert, vorallem weil das Teil sooo klein ist.
Die besten MP3 Player kommen aus dem Hause Apple.

sind die in Hannover schon verfügbar? Überall wo ich schon geschaut habe warten sie noch auf Lieferungen...
 
Umbedingt nötig isses nicht, aber bei mir isses so das ich mir auch mal ne neue CD auf die RW brenne, die ich noch nicht kenne. Da möchte ich dann natürlich wissen was drauf ist. Und für Einstellungen und so ist ein Display ganz praktisch. Hätte ich eins an der Fernbedienung (hätte damals allerdings ganz schön mehr gekostet), würd ichs auch viel öfter nutzen.

@McRip: Sehe ich genauso, ich hab meinen iRiver seit Sommer 2002, und bin damit zufrieden :) Die Batterieabdeckung ist abgebrochen (hält aber noch), und ne Fernbedienung ist kaputt gegangen. Ersetzen hat aber vielleicht 5 Euro oder so gekostet, und funktionieren tut er ja auch ohne. Ansonsten läuft er wie am ersten Tag, nein, noch besser, weil Firmwareupdates.
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Mach das.
Die verschicken auch die Ware.

Nee will schon mal persöhnlich hin, vielleicht kann man sich bei der Gelegenheit auch mal den Mini Mac ansehen, der reizt mich auch irgendwie
 
so, ich habe den thread jetzt einigermaßen durchgelesen :fresse:

Wie immer viel geschwafel und vorurteile und blablabla. :grrr:
Ich fands aber dennoch interessant und muss sagen, dass mich der mini auch sehr interessiert :love:
Ich brauch ihn nur als htpc - also Internet-radio, DVD guggen, surfen, mailen, bildle guggen, fernsehen, etc.

Wie siehts mit der Netzwerkfunktionalität aus? :hmm:
kann ich da ohne Probleme ein Lan mit windows rechnern aufbauen?
Also Dateifreigabe, Druckerfreigabe (bzw. funzen stand-alone printserver, die z.b. im router integriert sind?), Fernwartung ala win-vnc?

Gruß
 
also os x kann auf smb freigaben zu greifen
drucker kann ich nichts zu sagen
vnc sollte auch funktionieren
 
Naja, gerade als HTPC bin ich mir nicht so sicher ob er geeignet ist. Du wirst eine TV Karte brauchen, also ein USB Modell. Dann ist CPU und Platte (stammt ja immerhin aus nem Notebook) nicht gerade besonders schnell, also ob Timeshifting geht, ich weiss nicht. Und wie schließt du nen Fernseher an?
 
@kadajawi
Timeshifting brauche ich nicht. Dass ich eine externe Fernsehkarte bräuchte weiß ich und ist zwar ärgerlich aber kein Beinbruch - die kann man ja auch an einem Notebook nutzen.

@pugnacity
das sind ja mal gute infos!
Das mit dem Drucken lässt sich aber sicherlich auch noch irgendwie herausfinden.
Ich habe genügend Zeit mich diesbezüglich kundig zu machen - zumal ich auf jedenfall tests abwerten werde.
schaun wir mal

Gruß
 
Hier wurde ja schon mal ein ziemlich umfangreicher Test von Anandtech gepostet. Kannst ja mal lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh