Der Mac mini ist da...

das ist auch bei pc´s nicht anders - kabel gibts immer ... allerdings geb ich dir recht - 2 usb´s sind nat. zu wenig. da wird wohl darauf spekuliert, dass man tastatur + maus über blauzahn angeschl. werden - mit der tastatur ( + eventuell einem apple display hat man zusätzliche usb´s.

ich glaube auch, dass30 euro für einr apple tastatur nicht zu viel sind, zumal man dann die funktionstasten und 2 usb ports mehr hat.


ja, das ist bei den grösseren macs kein problem - die meisten haben 2 oder 4 steckplätze.
oder 8 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....und eine originale Apple-Maus sieht zwar gut aus, ist aber rausgeworfenes Geld, denn die hat nur eine Taste! *lol*

Ich hab an meinen eMac 'ne Intelli! ;)
 
....und eine originale Apple-Maus sieht zwar gut aus, ist aber rausgeworfenes Geld, denn die hat nur eine Taste!

also ich als mac-user kann damit auch nicht arbeiten. aber jede logitech, ms, kensington etc maus tut´s wesentlich besser. ohne rechtsklick + wheel - never....
 
vicmedinite schrieb:
....und eine originale Apple-Maus sieht zwar gut aus, ist aber rausgeworfenes Geld, denn die hat nur eine Taste!

also ich als mac-user kann damit auch nicht arbeiten. aber jede logitech, ms, kensington etc maus tut´s wesentlich besser. ohne rechtsklick + wheel - never....


Hmmm ich finde die zweite taste fehlt mal überhaupt nicht. Was mich schon eher stört ist das nicht vorhandene Scrollrad.
 
@@ skywalker
zitat: Hmmm ich finde die zweite taste fehlt mal überhaupt nicht. Was mich schon eher stört ist das nicht vorhandene Scrollrad.
zitat ende

also die debatte langweilt jetzt wirklich.
wenn ich schreibe, dass MIR die taste fehlt, DANN ist das so. punkt.
dass sie dir nicht fehlt, freut mich zwar für dich, ändert aber nichts daran, dass sie hundertprozentig JEDEM pc-switcher fehlen wird. das musst du einfach mal akzeptieren. schliesslich wird das thematisiert seit es apples + pcs gibt. the neverending story.
btw -fast jeder macianer in meinem umfeld, der wirklich am mac arbeitet, hat ne 2-tasten mit scrollrad.
schönen sonntach noch - vic
 
vicmedinite schrieb:
ja, das ist bei den grösseren macs kein problem - die meisten haben 2 oder 4 steckplätze.
der mini aufgrund seiner " grösse " eben nur einen.....
gruss vic

oder 8 bei den grossen g5's ;)
 
zu deinem kotzenden avatar: also ich hab einen mac, meine freundin xp. beide systeme arbeiten einwandfrei ohne abstürze. ich hab beruflich leider 98 II drauf, da geb ich dir recht - zum kot...en.
das problem ist nicht xp, sondern ms und die immense verbreitung von ms. ist logisch dass es dafür jede menge würmern +viren gibt. gibt. gegen xp ist eigentlich gar nix einzuwenden...geschmacks-sache.
 
vicmedinite schrieb:
@@ skywalker
zitat: Hmmm ich finde die zweite taste fehlt mal überhaupt nicht. Was mich schon eher stört ist das nicht vorhandene Scrollrad.
zitat ende

also die debatte langweilt jetzt wirklich.
wenn ich schreibe, dass MIR die taste fehlt, DANN ist das so. punkt.
dass sie dir nicht fehlt, freut mich zwar für dich, ändert aber nichts daran, dass sie hundertprozentig JEDEM pc-switcher fehlen wird. das musst du einfach mal akzeptieren. schliesslich wird das thematisiert seit es apples + pcs gibt. the neverending story.
btw -fast jeder macianer in meinem umfeld, der wirklich am mac arbeitet, hat ne 2-tasten mit scrollrad.
schönen sonntach noch - vic

Sooo und was ich geschrieben habe, war nur MEINE Meinung.
Ich bin vor ca. 5 Monaten auf die Macs umgestiegen. Habe mit auch zum PowerMac ne andere Maus (2-Tasten Maus) gekauft. War nämlich auch der Meinung gewesen, daß ich mich niemals mit der Apple Maus anfreunden konnte.
Da meine Freundin nun aber auch vom PC auf nen Mac geswitched ist und unbedingt die Applemaus ausprobieren wollte, kann ich sagen, das die fehlende Taste nicht jedem fehlt.
Darüber hinaus habe ich es nicht nötig mit in deinem überheblichen Ton mir irgendetwas sagen zu lassen. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Punkt. Wenn Dich irgendwelche Debatten langweilen, dann frage ich mich warum Du noch immer hier bist ?
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Sooo und was ich geschrieben habe, war nur MEINE Meinung.
Ich bin vor ca. 5 Monaten auf die Macs umgestiegen. Habe mit auch zum PowerMac ne andere Maus (2-Tasten Maus) gekauft. War nämlich auch der Meinung gewesen, daß ich mich niemals mit der Apple Maus anfreunden konnte.
Da meine Freundin nun aber auch vom PC auf nen Mac geswitched ist und unbedingt die Applemaus ausprobieren wollte, kann ich sagen, das die fehlende Taste nicht jedem fehlt.
Darüber hinaus habe ich es nicht nötig mit in deinem überheblichen Ton mir irgendetwas sagen zu lassen. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Punkt. Wenn Dich irgendwelche Debatten langweilen, dann frage ich mich warum Du noch immer hier bist ?

Der iMac hat 2 Speicherslot, genau wie der eMac.
Der 1,8er Dual PowerMac hat 4 Speicherslots und der 2,0er bzw 2,5er haben 8 Speicherslots.
 
audioPC schrieb:
warum soll ich nicht wissen wie man programme deinstalliert???
das ding ist das treiber oft keine deinstallationsroutine mitbringen und bei einigen programm ist das auch so.

und nein, ich bin kein authorisierter apple fachhändler, aber ich arbeite als frenchisenehmer für einen der größen in de.

wofür brauchst du in Gottes Namen einen Deinstalierer???
Ich fürchte du hast trotz Comspot Franchising nicht den Hauch einer Ahnung. Auch deine Angaben zu den angeblichen G5 Probs zeigt nicht unbedingt von Kenntniss. Wenn du Franchiser bist, dann hast du noch niemals einen G5 in der Reparatur gehabt.

Die Quadras und 9600er waren übrigens technisch superstabile Geräte..
Gruß
Reinhard
 
Hi, überlege auf einen Mac zu wechseln (System siehe Signatur), in Frage kämen ein mini 1,42 oder ein iMac 17" 1,8. Wie sind die beiden Systeme im Leistungsvergleich einzuschätzen (untereinander und mit meinem aktuellen Sys)?
Wie gut lässt sich auf ihnen spielen (v.a. WoW?) und wie gut ist der Bildschirm des iMac (bringt die merkwürdige Auflösung was?)
RAM würde ich gerne bei DSP-Memory oder einem anderem Anbieter kaufen, Apple ist in der Hinsicht unverschämt. Wie kompliziert machen die Geräte den Einbau?
Kann man auch die Festplatte tauschen, hab so ne schöne Samsung in Betrieb...
Hier http://www.arktis.de/detail_hardware.php4?artikel=4802&partnerid=&PHPSESSID=
hab ich eine ganz nette Maus gefunden, hat jemand Erfahrungen mit der?
Wie gut ist die drahtlose Tastatur von Apple, v.a. wie schnell ist das USB?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag:
Der G4 und der G5 sind 64bit CPU's... Dem G4 wurde nur die zusätzlichen 32bit gekürzt...

Der iMac iMac 17" 1,8 hat eindeutig mehr Power als der mini... aber kostet auch entsprechend mehr...
Wegen WoW performance: Von ibook benutzern weiß ich (quasi identische Hardware wie mini), das WoW laufen soll...
Von meinem Powerbook weiß ich, dass es läuft.
Der iMac sollte auch keine Probleme haben...

Generell profitiert der Mac mehr von RAM als von CPU... also man sieht wo man eher sparen kann und wo investieren ;)
 
Zwischen dem G5 und dem G4 liegen Welten.
Von daher kann man den Mac mini auch nicht mit dem iMac G5 vergleichen.
Das Display vom iMac ist in meinen Augen sehr gut. Gut ausgeleuchtet, schöne Farben und jeder iMac den ich bisher gesehen habe hatte nicht einen Pixelfehler.

Hab gestern mein 20" Apple Cinema Display abgeholt und auch das hat keinen einzigen Pixelfehler.
 
Aber verbaut Dell nicht die selben Panels wie die 20" oder 23" TFTs, nur wesentlich billiger?

Und das mit dem G4 und 64 bit... glaub ich irgendwie nicht.
Quelle: c't
Kurz vor dem Deal machte jedoch Motorolas Prozessorabteilung auf sich aufmerksam. Kaum war der G4 erfolgreich gestartet (wenngleich Motorolas Lieferschwierigkeiten Apple die Bilanz verhageln), hat Motorola die Planungen bezüglich G5 bekannt gegeben. Demnach soll Motorolas erster 64-Bitter auf Basis des mit IBM vereinbarten 64-Bit-Konzepts
So wie ich das verstehe ist der G4 ein normaler 32 bitter, und erst der G5 hat 64 bit.
 
Der G4 ist auch ein 32bit Prozessor. Erst der G5 hat einen 64bit Befehlssatz.

Ja Dell verbaut die gleichen Panels nur leider sind die Teile schweine häßlich. Dell und schön ist ein Paradoxon.
 
Von dem übriggebliebenen Geld kann man aber auch zum Schreiner gehen und sich ne Verkleidung für seinen Dell bauen lassen :d (naja, ka wie teuer so ein Schreiner ist. Vielleicht einer im Freundeskreis...).
 
Gut das wäre ne Möglichkeit.
Aber dann kaufe ich mir lieber das Apple Display. Meiner Meinung nach die schönsten Displays auf dem Markt.
 
Nö. Samsung 17" AMOLED Prototyp :fresse: 1600x1200, technisch vom feinsten, und sieht auch noch ziemlich cool aus. Und viel exklusiver als n Prototyp gehts nicht :d
 
Ok. Mal sehen wann (angeblich ja dieses Jahr) die Samsungs auf den Markt kommen, und wie sie dann aussehen. Und vor allem wie teuer sie sind :d Und 17" soll ja bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange sein, OLEDs sollen ja in Tintenstrahl und Laserdruckern hergestellt werden, IIRC, d.h. man baut größere Drucker und kann damit größere Displays bauen.
 
Ja, die Cinema Displays sehen gut aus. 30" gibt es da ja auch schon. :drool:

Und, wie sieht es bei deinem 20" aus? Wird ja bei den ACD oft von Problemen mit der Ausleuchtung gesprochen.
 
rs schrieb:
Ja, die Cinema Displays sehen gut aus. 30" gibt es da ja auch schon. :drool:

Und, wie sieht es bei deinem 20" aus? Wird ja bei den ACD oft von Problemen mit der Ausleuchtung gesprochen.

Absolut kein Problem. Perfektes Display.
Ja das 30" ACD ist mega geil und unglaublich groß. Hab mir das Teil schon ein paar mal bei einem Apple Händler in Hannover angeschaut. Es ist echt unglaublich wieviel Platz man auf dem Desktop hat.
Allerdings braucht man eine 6800GT/Ultra oder die immer noch nicht erhältliche x800 um das Teil benutzen zu können. Da spricht man also von gut 3500€ !
 
Mal ehrlich, findet ihr das nicht etwas viel Platz? Also wenn Grafikbearbeitung, ok. Aber wo braucht man so viel sonst? Und irgendwie würden mich 2-3 17"-20" eher reizen :) Na wobei, als HDTV Fernseher...
Aber egal, 3500 € sind mir VIEEEEL zu viel. :d
 
Na ja, ich habe zwei Eizo 20"-TFT und da gewöhnt man sich so schnell dran. Das glaubt man kaum. Wenn man aber mal ein Video darüber sehen will, ist ein 20" schon wieder recht klein und eine Software, die das Bild auf zwei Schirme verteilt, habe ich noch nicht gefunden. Außerdem sieht der senkrechte schwarze Balken in der Mitte etwas komisch aus. :fresse:

@ Skywalker: Freut mich für Dich, dass das Display keine Probleme macht! :)
 
Also das 30" Display richtet sich auch nicht an Privatleute sondern eher an kleinere Tonstudios oder für die Bildbearbeitung/Grafikdesign. Die Jungs und Mädels brauchen einfach mehr Platz auf dem Desktop.
Ich hatte jetzt auch lange überlegt ob ich das 20" oder das 23" nehmen soll, aber mir langt das 20" dicke.

Danke rs. Bin wirklich sehr zufrieden, gerade weil jetzt auch alles vom Design her passt. ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh