Ich weiß garnicht mehr wann das war..
Mein erster eigener Rechner hatte einen P1 mit 133 MHz und ich meine 4MB ram. Grafikkarte, Board und Festplatte kann ich nicht mehr benennen, nur dass letztere weniger als 1GB Speicher hatte.
Das Ding kam mit vorinstalliertem Win95 vom Wertkauf(!) im AT Big-Tower.. Das war so ein Krüppelteil, bei dem die komplette Verkleidung ein zweimal gefaltetes Blech war, das man nur mit großer Mühe wieder um das Gerüst rumfummeln und gleichzeitig festschrauben konnte, wenn es einmal offen war.
Keine Ahnung mehr, wann das genau war, müsste aber zu Grundschulzeiten gewesen sein, heute bin ich 23 Jahre alt.
Jedenfalls war ich mächtig stolz, doppelt so viel MHz wie die 66MHz-Krücke von meinem Vater zu haben, auf der Ich die Jahre davor schon immer rumgespielt hatte. Das Ding hatte kein Windows, sondern einen "Norton Commander"(?).
Spätere Upgrades, an die Ich mich noch erinnern kann, sind eine Matrox Millenium, die schlimmste Treiberkonflikte verursacht hat, eine Creative Soundblaster, die das mindestens genauso gut konnte, ein AMD K6-2 mit ca 350MHz und später ein AMD Duron mit 600MHz, den ich dank bleistift-Strich auf den Kontakten auf 1,2GHz übertakten konnte. Nötig war dazu nur ein dicker Kühler mit delta-Lüfter drauf, der mich damals allerdings nicht die Bohne gestört hat
Irgendeine alternativ-grafikkarte zu den ersten GeForce-Modellen hatte ich damals glaub ich auch.. irgendwas, das da mal kurz nen guten Start hingelegt hatte und später wieder in der Versenkung verschwand.
Eine Quantum Fireball hatte Ich natürlich auch mal im Rechner, von der haben allerdings nicht mehr alle Platter funktioniert und ich konnte nur 2/3 der Kapazität nutzen
Gezockt wurde jahrelang mit ner 15" Röhre