wanderer
Neuling
Jap, je depressiver, desto besserxcalibanx schrieb:oh hier schwirrt wohl ein doom metal fan durch die gegend?
*auf "wanderer" guck*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jap, je depressiver, desto besserxcalibanx schrieb:oh hier schwirrt wohl ein doom metal fan durch die gegend?
*auf "wanderer" guck*
Jop, die alten sind relativ doomig, fast schon mit MDB vergleichbar, wogegen die neuen schon typischer Gothic Metal sind, aber mir taugen alle ganz gut ;DFrankenheimer schrieb:Paradise Lost hat aber gewaltige unterschiede während der band-existenz mitgemacht, die alten alben kann man kaum mit den neueren vergleichen
jo paradise lost ist schon recht gut, wobei mir persönlich die neueren alben zusagen, z.b. mit dem smalltown boy cover oder "say just words" oder "erased", die alten sind halt etwas härter.wanderer schrieb:Jop, die alten sind relativ doomig, fast schon mit MDB vergleichbar, wogegen die neuen schon typischer Gothic Metal sind, aber mir taugen alle ganz gut ;D
Ausnahmsweise ne Band, die trotz "Modernisierung" und Stilwechsel nicht an Klasse verloren haben. Respekt
Ich hab das Sound Of Perseverance - Album und kann mich nicht so recht dafür begeistern... mag generell keinen "Old-School Metal"Jenji schrieb:gibbet hier eigentlich auch "Death"-hörer?
ich meine die band nicht die richtung
Ich hör gelegentlich auch Equilibrium. Erstes Album ist echt beeindruckend, aber nur für ein erstes Album halt. Es wurde total hochgehypet dabei gibts viel viel besseren Viking Metal: Ensiferum, Wintersun, Turisas, Windir, Enslaved...IppoN schrieb:jippie einer der Equilibrium hört *g*
das lied heißt Wingthors Hammer ^^ ich mag aber am liebsten Nordheim
Nahaz schrieb:Hör Slayer da haste Speed genug
wanderer schrieb:@xcalibanx: Du wirst als Caliban-Hörer zwar recht wenig mit Doom Metal anzufangen wissen, versuch aber mal bei Paradise Lost, Katatonia, oder My Dying Bride reinzuhören, evtl noch Draconian, das ist noch nicht zu extrem "doomig"
Meine Favs sind momentan allerdings eher Funeral Doom Bands wie Skepticism, Thergothon und Evoken, von der Stimmung her auch Sunn O))), auch wenns kein Doom im eigentlichen Sinne ist.
Albatroner schrieb:Schön das Slayer auch noch wer empfiehlt, aber is ja auch geil, läuft bei mir 8-9h im Loop.
Edit: was ist für dich der beste Slayer Song und das beste Album?
Albatroner
Ensiferum, Wintersun, Turisas, Windir, Enslaved...
Albatroner schrieb:Schön das Slayer auch noch wer empfiehlt, aber is ja auch geil, läuft bei mir 8-9h im Loop.
Edit: was ist für dich der beste Slayer Song und das beste Album?
My Dying Bride machen Doomdeath, haben mittlerweile auch leichte Abstecher in andere Genres gemacht, hört sich aber ungemein geil an. Musste es nurmal ansprechen, weil ich seit ein Paar Tagen total in das Album 34,788%... Complete vernarrt bin.xcalibanx schrieb:Was ist denn MDB für ne Band? Klingt interessant
So wahnsinnig gute gibts eigentlich nicht mehr neben den von mir genannten imo, evtl noch Helheim, Vintersorg, Borknagar, ... treffen aber ned mehr ganz so 100%ig mein Geschmack, kannst aber gern mal reinhörn, könnte dir schon gefallen.könnt ihr mir noch gute Viking-Metal-Bands empfelen ?
Wenn ihr WIRKLICH richtig schnelle Musik hören wollt, hört beim neusten Aborym Album rein, da braucht man echt schon gehörig übung und Konzentration um mitzukommen. Die mussten bei den meisten Liedern sogar ne Drummaschine einsetzen, damit die Lieder gespielt werden konnten. Da wäre kein Drummer der Welt mitgekommen. (und wer jetzt sowas bringt wie "Joey Jordison hätts geschafft" wird gehäutet )Wenn ihr schnelle, richtig schnelle Musik wollt hört euch von Demmolition Hammer die Epidemic Of Violence an