Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe für mich ne neue band entdeckt, - - AXXIS - - das lied one million faces gefällt mir ganz gut, kennt jemand die band und kann mir sagen ob die anderen songs ähnlich sind?
 
@xcalibanx: Du wirst als Caliban-Hörer zwar recht wenig mit Doom Metal anzufangen wissen, versuch aber mal bei Paradise Lost, Katatonia, oder My Dying Bride reinzuhören, evtl noch Draconian, das ist noch nicht zu extrem "doomig" ;)
Meine Favs sind momentan allerdings eher Funeral Doom Bands wie Skepticism, Thergothon und Evoken, von der Stimmung her auch Sunn O))), auch wenns kein Doom im eigentlichen Sinne ist.
 
Paradise Lost hat aber gewaltige unterschiede während der band-existenz mitgemacht, die alten alben kann man kaum mit den neueren vergleichen
 
Frankenheimer schrieb:
Paradise Lost hat aber gewaltige unterschiede während der band-existenz mitgemacht, die alten alben kann man kaum mit den neueren vergleichen
Jop, die alten sind relativ doomig, fast schon mit MDB vergleichbar, wogegen die neuen schon typischer Gothic Metal sind, aber mir taugen alle ganz gut ;D
Ausnahmsweise ne Band, die trotz "Modernisierung" und Stilwechsel nicht an Klasse verloren haben. Respekt :coolblue:
 
wanderer schrieb:
Jop, die alten sind relativ doomig, fast schon mit MDB vergleichbar, wogegen die neuen schon typischer Gothic Metal sind, aber mir taugen alle ganz gut ;D
Ausnahmsweise ne Band, die trotz "Modernisierung" und Stilwechsel nicht an Klasse verloren haben. Respekt :coolblue:
jo paradise lost ist schon recht gut, wobei mir persönlich die neueren alben zusagen, z.b. mit dem smalltown boy cover oder "say just words" oder "erased", die alten sind halt etwas härter.
 
gibbet hier eigentlich auch "Death"-hörer?
ich meine die band nicht die richtung
 
Jenji schrieb:
gibbet hier eigentlich auch "Death"-hörer?
ich meine die band nicht die richtung
Ich hab das Sound Of Perseverance - Album und kann mich nicht so recht dafür begeistern... mag generell keinen "Old-School Metal"
 
death metal ?
jo medolic aber
soil work
in flames
ansonnsten industrial death metal wie violent work of art usw :)
ansonnsten mehr so machine head usw
zu deppresiver mucke,
ich höre nur deppresive mucke aber mir fehlt bei doom metal der speed :d
brauche ne band die deppresive und aggresive mucke macht,
wie zb NIN :)
 
also höre zz viel fear factory und strapping young lad
da ist Slayer schon 2 nummern zu lahm gegen find ich
 
ich werde mal heute etwas in meine neuen moonspell alben reinhören, vielleicht sind ja ein paar "lieder-perlen" darin ;)
 
ich ^^


Wingtors DIngens is geil ^


059. Children Of Bodom - [Hate Crew Deathroll #07] You're Better Off Dead [4:11]

aber bisher ungeschlagen
 
IppoN schrieb:
jippie einer der Equilibrium hört *g*

das lied heißt Wingthors Hammer ^^ ich mag aber am liebsten Nordheim
Ich hör gelegentlich auch Equilibrium. Erstes Album ist echt beeindruckend, aber nur für ein erstes Album halt. Es wurde total hochgehypet dabei gibts viel viel besseren Viking Metal: Ensiferum, Wintersun, Turisas, Windir, Enslaved...

Achja, Wingtors Hammer is echt das beste Lied aufm TF ;)
 
Ensiferum ^^ Token of Time is geiiill

ps: ich hör grad Enslaved
 
Nahaz schrieb:
Hör Slayer da haste Speed genug ;)

Schön das Slayer auch noch wer empfiehlt, aber is ja auch geil, läuft bei mir 8-9h im Loop.

Edit: was ist für dich der beste Slayer Song und das beste Album?

@ALL
Was haltet Ihr von einem Treffen auf nem Festival, also Wacken, Hurricane, oder sonstwas, schlagt was vor!

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
wanderer schrieb:
@xcalibanx: Du wirst als Caliban-Hörer zwar recht wenig mit Doom Metal anzufangen wissen, versuch aber mal bei Paradise Lost, Katatonia, oder My Dying Bride reinzuhören, evtl noch Draconian, das ist noch nicht zu extrem "doomig" ;)
Meine Favs sind momentan allerdings eher Funeral Doom Bands wie Skepticism, Thergothon und Evoken, von der Stimmung her auch Sunn O))), auch wenns kein Doom im eigentlichen Sinne ist.

Naja Caliban waren mal gut und ich hatte gerade keinen besseren Nick zur Hand :)
Blätter mal ein paar Seiten zurück da hab ich einige Bands schon aufgeschrieben.
Meine Favs sind unter anderem Shepherd, Electric Wizard, The Hidden Hand, Grief...
Noch lieber höre ich derzeit Stoner :)

Was ist denn MDB für ne Band? Klingt interessant :)
 
Albatroner schrieb:
Schön das Slayer auch noch wer empfiehlt, aber is ja auch geil, läuft bei mir 8-9h im Loop.

Edit: was ist für dich der beste Slayer Song und das beste Album?


Albatroner


den besten slayer song gibts für mich nicht, da sind einfach alle geil, imm gut kommt sowas wie raining blood und seasons in the abyss find ich, aber im grunde genommen sind alle lieder irgendwo cool
 
Mir gefällt Angel Of Death sehr gut :)

Hat die wer schon mal live gesehen?
*meld*
 
das "reign in glood"-album war schon der hammer :bigok:
immer noch das beste trash album das ich kenne!
 
Das Genre schreibt sich aber Thrash

Aber du hast vollkommen Recht. Cirka 30 Minuten lang nur...Ausrasten :fresse:
 
Albatroner schrieb:
Schön das Slayer auch noch wer empfiehlt, aber is ja auch geil, läuft bei mir 8-9h im Loop.

Edit: was ist für dich der beste Slayer Song und das beste Album?

Ich mag am liebsten die Seasons In The Abyss. Der beste Song von Slayer? Hm gute Frage....vielleicht Hell Awaits oder Angel Of Death

Wenn ihr schnelle, richtig schnelle Musik wollt hört euch von Demmolition Hammer die Epidemic Of Violence an :bigok:
 
xcalibanx schrieb:
Was ist denn MDB für ne Band? Klingt interessant :)
My Dying Bride machen Doomdeath, haben mittlerweile auch leichte Abstecher in andere Genres gemacht, hört sich aber ungemein geil an. Musste es nurmal ansprechen, weil ich seit ein Paar Tagen total in das Album 34,788%... Complete vernarrt bin.
HIER gibts 3 Samples vom imo zweitbesten Album
Lass dich da übrigens ned sofort vom Sample vom ersten Lied täuschen ;)

edit:
könnt ihr mir noch gute Viking-Metal-Bands empfelen ?
So wahnsinnig gute gibts eigentlich nicht mehr neben den von mir genannten imo, evtl noch Helheim, Vintersorg, Borknagar, ... treffen aber ned mehr ganz so 100%ig mein Geschmack, kannst aber gern mal reinhörn, könnte dir schon gefallen.

edit2:
Wenn ihr schnelle, richtig schnelle Musik wollt hört euch von Demmolition Hammer die Epidemic Of Violence an
Wenn ihr WIRKLICH richtig schnelle Musik hören wollt, hört beim neusten Aborym Album rein, da braucht man echt schon gehörig übung und Konzentration um mitzukommen. Die mussten bei den meisten Liedern sogar ne Drummaschine einsetzen, damit die Lieder gespielt werden konnten. Da wäre kein Drummer der Welt mitgekommen. (und wer jetzt sowas bringt wie "Joey Jordison hätts geschafft" wird gehäutet :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh