Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt hier jemand die Band ZYKLON? Die finde ich recht geil. Spielen schön schnell!

Ach ja, KATAKLYSM sind auch sehr gut anzuhören.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nahaz schrieb:
Stimmt St. Anger ist Dreck :kotz:
ich finde das album sehr gut,
ich finde das schade das alle die das album als schlecht darstellen so viel erwartet haben, ich habe kein besseres album als die alten erwartet.
es schlägt eine neue richtung ein.
mir gefällts auch wenns nicht wie die alten metallica klingt

als ich heute beim Experten im nächsten Kaff mal nach CDs stöbern wollte - einfach aus langeweile, ist mir die Metallica "Ride the... und Master..." ins Auge gefallen. Beim blick aufs Preisschildchen fiel mir die Kinnlade herunter : 18.49 € je CD :stupid:

glaub die ham'n Arsch offen. Muss man zwar nicht kaufen, aber für eine "alte" CD ohne extras schon happig.

Night<eye> schrieb:
ich finde das schade das alle die das album als schlecht darstellen so viel erwartet haben, ich habe kein besseres album als die alten erwartet.

Nimm es mir nicht übel aber das habe ich mir bei deinem Musikgeschmack schon gedacht :haha:
Du stehst ja irgendwie auf so noisiges Zeug ;)

BeefCacke schrieb:
Kennt hier jemand die Band ZYKLON? Die finde ich recht geil. Spielen schön schnell!

Ach ja, KATAKLYSM sind auch sehr gut anzuhören.

MfG
Zyklon gefällt mir auch sehr, aber Kataklysm is ned wirklich mein Fall. Hör dir mal Hypocrisy, Vader oder Nile an. Machen ähnliche, aber imo viel bessere, qualitativ hochwertigere Musik

gorbag schrieb:
@wanderer: also Marduk empfinde ich jetzt schon als recht melodisch...
die gitarren auf Panzer Division wie auch der Gesang sind mir sofort ins ohr gegangen.
Was ist dann in deinen Ohren unmelodisch? :fresse:

edit: achja, (Metallica)/(St.Anus)=(Slayer)/(God Hates Us All)
Unfassbar, wie sich solche Bands bei Stammfans das Image versauen, indem sie New Metal "Meisterwerke" rausbringen :kotz:
Und das nach ~20 Jahren Spurtreue... tztztz

öööhm... kennt jemand Big Dumb Face? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
zu St.Anger / Metallica
Night<eye> schrieb:

Ich habe mir ehrlich gesagt nicht viel erwartet ... da ich von den Load, Reload, S&M, Garage Alben ziemlich erschreckend enttäuscht war.
Ich finde nach dem schwarzen Album hätten sie es lassen sollen ... bis dahin waren es noch die "alten" Metallica. Ab dann die "neuen" teils rehabilitierten & wieder zusammengerauften, kurzhaarigen "wir machen mal was neues" (für den Mainstream) Metallica.
Letztes (oder war es vorletztes ?) Jahr hab' ich die wieder einmal live gesehen, und ich muß sagen sie taten gut daran daß sie fast nur alte Lieder gespielt haben (und nur so 3 neuere nach dem schwarzen Album - OBWOHL da die St. Anger schon raus war !)
Das zeigt doch irgendwie wenn die von 4 Alben (Load/Reload/Garage/St.Anger) nur 3 Lieder spielen daß sie eher die alten Fans ansprechen wollten.

Nahaz schrieb:
Nimm es mir nicht übel aber das habe ich mir bei deinem Musikgeschmack schon gedacht :haha:
Du stehst ja irgendwie auf so noisiges Zeug ;)

Naja ... ich weiß nicht was an der St. Anger so "noisig" sein soll. Und Night<eye>'s Musikgeschmack find' ich (teils) nicht so schlecht da ich vieles davon auch schon lange höre und einiges noch immer zu meinen Favorites zählt. (NIN z.B. höre ich jetzt schon über 10 (!) Jahre und ist nach wie vor einer meiner liebsten Bands bzw. Musiker)
Und das heißt was denn was ich schon alles gehört habe und heute eigentlich nicht mehr wirklich hören kann/will ist viel - und einige Sachen sind ganz einfach zeitlos.

wanderer schrieb:
...

edit: achja, (Metallica)/(St.Anus)=(Slayer)/(God Hates Us All)
Unfassbar, wie sich solche Bands bei Stammfans das Image versauen, indem sie New Metal "Meisterwerke" rausbringen :kotz:
Und das nach ~20 Jahren Spurtreue... tztztz

...

Wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe ist daß ich denke daß es für viele solcher Bands sehr schwer ist ein neues Album raus zu bringen.
Gerade wenn man so einen Bekanntheitsgrad bzw. Fangemeinde hat wird es sehr schwer - denn einerseits sollten die Musiker / Bands ja "Künstler" sein und sich selbst verwirklichen und eventuell weiterentwickeln. Andererseits haben sie aber eben ab einem gewissen Zeitpunkt die Medien, die Fans, den Publisher usw. im Nacken.
Bleiben sie gleich - sagen sicher viele Fans: Super - wieder ein gutes Album von denen. Allerdings auch einige: Ach - das ist ja wieder das gleiche und nicht besser als zuvor - laaaangweilig !
Und der Publisher hat nicht mehr Absatzzahlen und ist verärgert und die Medien werden sich nicht zerreissen über das neue Album.

Oder
Sie entwickeln sich weiter / machen was neues / anderes.
Somit könnte es eine sehr gute Weiterentwicklung sein mit dem man viele neue Fans gewinnt / die Medien sich zerreissen / die Absatzzahlen in die Höhe schnellen aber man eventuell einige alte Fans verärgert.
Andererseits kann es natürlich auch nach hinten losgehen wenn es keine gute Weiterentwicklung ist. Man gewinnt eventuell ein paar neue Fans aber man verärgert noch mehr die alten / die Medien berichten sehr unterschiedlich (die meisten schlecht) / die Absatzzahlen sind nicht gut.

Ich finde man sollte nicht immer "was besseres" als die letzten Alben erwarten und auch nicht immer "das gleiche".
Ob einem das dann gefällt oder nicht ist halt jedem selbst überlassen.

oh ja....die god hates us all war auch einer der reinfälle schlechthin...schade schade, dabei mag ich slayer sehr gut leiden

Also ich weiß gar nich was ihr alle gegen die St. Anger habt :) Ich kenn ja nun eigentlich auch soweit alle Metallica Alben. Aber mir gefällt die St. Anger.

lol ich hab letztens mal in slayer rein gehört und hatte nur das album *god hate us all* was schonmal nen kindischer titel ist und meine gedanken über die intilligenz und lebenseinstellung der band negativ dargestellt hat. jedenfalls fand ich das album war nicht der brüller aber von den instrumenten und vom speed ganz okay. aber es hat nicht wirklich überzeugt.
@ Nahaz danke für das kompliment :)
habe eben nen lustigen musik geschmack ^^
@ Bucho ich fand die S&M von metallica noch sehr sehr gut und höre sie auch regelmässig.
die hälfte der beiden cd,s sind ja die besten lieder auch wenn sie nicht ans original rankommen haben sie diese metallica atmosphere und was neues durch das orkester im hintergrund, find die idee ganz gut und habe mich gefragt welche bands man noch so ohne probleme mit orkester im hintergrund auftreten lassen können, ich glaube das sind nicht viele.
das St.Anger ist halt new metal und ich bin durch new Rock/Metal halt auf metal gekommen bin halt was jünger was kann ich dafür *fg*
mit meinen 19 jahren hab ich zwar damals noch die black und die nirvana zeiten mit bekommen aber dann fing ja der ganze hip hop wahn an.
dann hab ich teils nur noch Limb Bizkit und Blood Hound gang gehört weil ich nix anderes kannte, kein geld für cd,s kein internet keine freunde die metal/rock hörten und im fernsehn nur der mainstream scheiss lief,
und deutscher punk hat mir noch nie sehr zugesprochen,
also habe ich 50% meiner kindheit nur house und härteren techno gehört was sich heute an meiner Industrial Liebwürdigkeit zeigt ;)
heut hör ich also Industrial Rock Metal New Metal New Rock Cross over Speedcore und schnelleres und auch classics wie Pantera, Ministry, Tool, Fear Factory usw
aber als haupt bands stehen bei mir noch Nine Inch Nails Fear Factory und Static X auf demtreppchen :)
letztes jahr waren es System of a Down Linkin Park und SoilWork, die ich immer noch sehr gerne und oft höre.
najo soviel zum New metal und warum ich das St.Anger warscheinlich gut finde :)

xcalibanx schrieb:
Also ich weiß gar nich was ihr alle gegen die St. Anger habt :) Ich kenn ja nun eigentlich auch soweit alle Metallica Alben. Aber mir gefällt die St. Anger.

Also ich sag ja nicht daß es ein schlechtes Album ist ... aber es hat mich halt nicht sonderlich begeistert. Ich glaube schon daß viele Leute das Album gut finden ... und ich glaube daß die die sagen daß Ihnen das Album nicht gefällt zu 99% "alt - eingefleischte" Metallica Fans sind. Frei nach dem Motto "Früher war alles besser" :lol: hihi :haha:

@Night<eye>
Ich finde es gut daß Du Dir Deinen eigenen Weg durch die Musikrichtungen bahnst. Letztendlich werden wir ja alle von Freunden / Medien (TV/Internet/Radio/Zeitschriften etc.) / Mundpropaganda beeinflusst und können auch nur dadurch auf neue Sachen kommen.
Ich für mich persönlich muß sagen daß ich Glück hatte denn viele Freunde / Bekannte / Verwandte von mir haben die unterschiedlichste Musik gehört - und dabei alle aber in Ihre eigene Richtung ins Extreme. Somit hab' ich in viele Richtungen reingehört und mir meinen Weg gesucht. "Kommerz" bekommt man ja ohnehin nebenbei eh genug mit.

Und bzgl. Deinen 19 Jahren ... es ist nie zu spät um Neues / Altes kennen zu lernen - und Du wirst Deinen Musikgeschmack sicher auch noch weiterhin ausdehenen / ändern.

hmm vieleicht kannst du ja leicht vorraus sehen was ich in 2 jahren so höre ;)
najo hast schon recht nd habe auch so gut wie alles gehört, harten rap classische mucke nur mit rock oder techno, dann halt metal alles durch, und techno alles durch, pop auch ziemlich viel in der kindheit, aber nie RnB wie ich das hasse :kotz:
najo letzendlich war klar das mein musik geschmack zwischen rock und techno stehen bleibt das wusste ich schon damals als ich immer die ganze musik von command and conquer oder anderen gamesauf konsolen gehört habe, hab mir als kind immer gesagt ich sammel später mal alles was es an techno rock gibt weil damals gabs so ne mischung noch nicht, jedenfalls keine mir bekannte die meinen geschmack trifft, bis heute leider immer noch nichts gefunden, habe bei atari teenage roit reingehört aber finde das schlecht, da kann ich besser selber musik machen hört sich perfecter an.
najo das was am ehesten zutrifft ist halt NIN breuchte nochsowas nur mehrauf instrumentale art.
ich finde echt nichts

drunkenmaster schrieb:
oh ja....die god hates us all war auch einer der reinfälle schlechthin...schade schade, dabei mag ich slayer sehr gut leiden

Weshalb? Ich finde das Album voll geil vorallem Bloodline. OK im Vergleich zu raining blood nicht so toll aber trotzdem sehr geil finde ich...

Bucho schrieb:
Naja ... ich weiß nicht was an der St. Anger so "noisig" sein soll. Und Night<eye>'s Musikgeschmack find' ich (teils) nicht so schlecht da ich vieles davon auch schon lange höre und einiges noch immer zu meinen Favorites zählt. (NIN z.B. höre ich jetzt schon über 10 (!) Jahre und ist nach wie vor einer meiner liebsten Bands bzw. Musiker)
Und das heißt was denn was ich schon alles gehört habe und heute eigentlich nicht mehr wirklich hören kann/will ist viel - und einige Sachen sind ganz einfach zeitlos.

Die Musik an sich ist ja auch nicht noisig, es ist die Produktion die alles nach unten zieht. Ich weiß echt nicht was der Bob Rock da geraucht hat...

Ich hab nie gesagt das ich Night<eye>´s Musikgeschmack scheiße finde. Da er ja immer Musik mit verzerrten Gitarren sucht war mir nur irgendwie klar das ihm die St. Anger gefallen würde, das war nicht als Beleidigung gedacht :wink:

Eines weiß ich jetzt schon, in die nächste Scheibe von Metallica werde ich ganz sicher reinhören bevor ich sie mir kaufe....vorher war das ja nie nötig.

meinste die bringen noch ne scheibe ?
schon seid fast 3 jahren nix mehr gekommen..
gibts schon infos das die an einem arbeiten ?

Mal zu dem Video von Immortal .... ähhm bitte net mit Steinen werfen aber das Video is ja mal soooo dermaßen schlecht gemacht !
Da is ja sogar das Video von Black Sabbath - Poison besser :P

PS: Ich hab grad mal wieder Ill Nino ausgegraben :)

Ja das Immortal Video gefällt mir auch nicht so...

Hab jeweils 1 Video von Slayer und Iron Maiden aus dem jahr 1983 :bigok:

OK die Quali ist nicht das geilste, aber hat irgendwie noch Style.

motörhead schaffens auch immer den gleich scheiß zu bringen und die fans findens seit 30 jahren sau geil man :d

keine ausrede für talle :P

Wuffi schrieb:
motörhead schaffens auch immer den gleich scheiß zu bringen und die fans findens seit 30 jahren sau geil man :d

Motörhead is ja auch was besonderes weger Lemmy mit der unvergleichlichen "Röhre".

Lemmy ist Gott :bigok:

@ Night<eye>

Bis jetzt hab ich bzgl. neuem Metallica Album noch nix gelesen...wer weiß, wäre vielleicht auch besser wenn sie kein neues mehr veröffentlichen :fresse:

Die besten Lieder von St. Anger waren immer noch wie ich finde "The unnamed Feeling" und "Some kind of Monster".
Der Rest war net so doll !

kennt jemand die gruppen Core und Ringworm ? wie sind die ? langeweilig oder haben die es drauf ?

H!dek! schrieb:
Die besten Lieder von St. Anger waren immer noch wie ich finde "The unnamed Feeling" und "Some kind of Monster".
Der Rest war net so doll !

Naja mir gefällt noch st.anger wegen dem speed :)

@wanderer: ich finde, dass es so ziemlich keine musik gibt, welche unmelodisch ist. was viele als unmelodisch ansehen ist nur schwerer zugänglich. z.b. Sun 0)) ist ja auch nich gerade eine eingängige band.

st.anger würde ich jetzt nich einfach mit god hates us all vergleichen. obwohl god hates us all natürlich nicht an die alten slayer-sachen heranreicht, finde ichs nicht schlecht, ganz im gegensatz zu st.anger hat es ja auch ne gute produktion. ausserdem bin ich durch das album zu slayer gekommen.

hört hier eigendlich jemand The Exploited? war gestern aufm konzert von denen, und mir hats doch sehr gefallen.

edit: Nile ist eine meiner absoluten Lieblingsbands. Generell liebe ich technischen Death Metal.

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch eigentlich jemand Slayer schon live gesehen?

ich hab sie diesen sommer aufm fullforce gesehen...war nich so begeistert - sie waren viel zu leise!was aba sicher nich an der band gelegen hat.

hinzu kommt natürlich das ich nich so auf slayer stehe ;)

Night<eye> schrieb:

*freu*
Endlich ma wär^^ der die metallica Welt versteht^^ :coolblue:

ich hab hier anscheinend nen ganz schönes Gesprächs Thema ausgelößt^^ *g*

--------------------------------------

nen bissl bi schadet nie^^ *ggg* :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh