Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meinte das sicher mit etwas ironie oder er bezog sich darauf das du das ST.Anger total schlecht findest :)
aber ich muss dazu sagen das es wirklich sehr selten ist das mehrere menschen exakt den selben musik geschmack haben.
kennen niemanden der meinen musik geschmack hat da ich neben rock goth metal industrial auch cross over, rap, gabber, speedcore, classic höre, naja halt alles durch ^^

Darkspire schrieb:
:lol:

2 gefunden?? :hmm:

:maul:

Echt ey^^ hast doch bloß keinen guten Musik Geschmack^^ *g* :coolblue:
Sagt jemand, der St.Anger gut findet :lol:

Aber es gibt ja kaum was subjektiveres als Musikgeschmack :bigok:

wanderer schrieb:
Sagt jemand, der St.Anger gut findet :lol:

Aber es gibt ja kaum was subjektiveres als Musikgeschmack :bigok:

*blöd guck*
hä?
ich finde das geil das Album.na und?
:heuldoch:

------------------------------

nen bissl bi schadet nie^^ *ggg* :wink:

kennt einer von euch atreyu?

aber bestimmt bullet for my valentine oder?

könnt ihr mir vielleicht noch ein paar gute bands nennen die sich den gleichen? also vom genre oder von der musikart gleich sind ^^ atreyu ist nicht ganz metal aber man kanns ja mal probieren ;)

-De$troyeR- schrieb:
kennt einer von euch atreyu?

aber bestimmt bullet for my valentine oder?

könnt ihr mir vielleicht noch ein paar gute bands nennen die sich den gleichen? also vom genre oder von der musikart gleich sind ^^ atreyu ist nicht ganz metal aber man kanns ja mal probieren ;)
Emo-Alarm!!! :fresse:
Gibstu HIER beliebige Band ein, guckstu was dir gefallen könnte, also bei BfmV steht z.B Funeral for a Friend, 36 Crazyfists... emo zeug halt, davon gibts ne Menge :haha:

joa funeral for a friend hör ich ja grad ;) aber die sind halt softer......

dachte da aher an das genre "hardcore" ^^

aber werd mal reingucken....danke :)

€: geht einer von euch zum bullet for my valentine konzert in hamburg? ist am 1.2.06 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Destroyer: Probier mal From Autumn To Ashes, Thursday, Destiny. Vielleicht findest du ja was bei denen :)

An alle, die die Produktion von St. Anger so verfluchen:
Wusstet ihr eigentlich, dass die mit Absicht "durch den Gartenschlauch" gespielt klingen soll? Das geniale ist ja an der Produktion, dass zum Teil die Vocals in einem Zug eingespielt wurden. Das heißt: kein Loop wie es für gewöhnlich praktiziert wird. Soweit ich weiß wurden einige Teile live eingespielt. Der Sound sollte bewusst nach Garage klingen. Warum nicht? Welche Platte klingt schon so krass blechern und ist dennoch so professionell (arrangiert)?

Ich habe die letzte Woche was beim Radiosender Fritz (Sitz in Potsdam) gewonnen.
Was ganz feines:

log.jpg

log1.jpg

Das Besondere an dem Album ist, dass es eine Dual-Disc ist. Will heißen, auf einer Seite normal CD, auf der anderen DVD. Ist ganz nett :) Ich hab mich gefreut sowas, ja für mich jedenfalls, Besonderes abzustauben :coolblue:

Und die Musik ist...sehr ansprechend :love:

xcalibanx schrieb:
@Destroyer: Probier mal From Autumn To Ashes, Thursday, Destiny. Vielleicht findest du ja was bei denen :)

kenn ich schon alle ^^ hab ich alle schon durch......ich such eigentlich eher unbekanntere bands.

@wanderer

joa das teil ist ganz nett ;) aber die bands hören sich doch alle sehr verschieden an. slipknot und finch zu vergleichen ist doch sehr gewagt :fresse:

wanderer schrieb:
Emo-Alarm!!! :fresse:
Gibstu HIER beliebige Band ein, guckstu was dir gefallen könnte, also bei BfmV steht z.B Funeral for a Friend, 36 Crazyfists... emo/screamo zeug halt, davon gibts ne Menge :haha:

Naja 36 Crazy Fists geht ja mehr in den Trash Metal bereich und Funeral for a friend ist emocore, wobei da die grenzen zwischen Hardcore, Punkrock, Metal und Emo ziemlich fließend sind, wir bei vielen heutigen bands.
Aber wenn einem Atreyu und Bullety for my valentine gefällt könnte ich noch folgendes empfehlen : I Killed the Prom Queen, Break the Silence, Days in Grief, Death by Stereo,Raised Fist, Where Eagles Dare, From Autumn to Ashes,Underoath,Comeback Kid, As we fight, Shadows Fall, 200 North, A Life once Lost,Darkest Hour und wie schon erwähnt Funeral for A friend.

Zuletzt bearbeitet:
rundll32 schrieb:
Naja 36 Crazy Fists geht ja mehr in den Trash Metal bereich und Funeral for a friend ist emocore, wobei da die grenzen zwischen Hardcore, Punkrock, Metal und Emo ziemlich fließend sind, wir bei vielen heutigen bands.
Aber wenn einem Atreyu und Bullety for my valentine gefällt könnte ich noch folgendes empfehlen : I Killed the Prom Queen, Break the Silence, Days in Grief, Death by Stereo,Raised Fist, Where Eagles Dare, From Autumn to Ashes,Underoath, As we fight, Shadows Fall, 200 North, A Life once Lost,Darkest Hour und wie schon erwähnt Funeral for A friend.

danke ;) werd mal nen bissl was laden, einige kenn ich davon und andere wieder nicht ^^ aber bin ich froh das es diesen thread gibt :fresse: hab ihr schonmal mit emule DSL2000 voll ausgelastet? ich habs grad ^^

Stimmt Finch...das is ja ne Band. Ich hab von denen maln Video gesehen. Fand ich glaube schlecht :d

Was anderes...ja was denn? Richtung Hardcore?
Ich kann dir die hier empfehlen: Fear My Thoughts - The Great Collapse. Die ist brachial, aber zudem sehr sehr melodisch. Wunderbare Platte. Eine meiner Besten in meinen Regalen und Ständern. :haha:

Du könntest auch mal Narziss antesten. Ist ne deutsche Metalcore Band, die aber auf jegliche Moshparts verzichtet. Die sind sehr melodisch und es wird komplett in deutsch gesungen (außer auf ner EP). Sehr empfehlenswert! Fallen aber nich so in den Bereich Emo(core).

ACH! mir fallen noch Glassjaw ein. Die musst du unbedingt probieren, wenn du die noch nich hattest! Super geile Band :d Probieren, probieren, probieren!!

rundll32 schrieb:
Naja 36 Crazy Fists geht ja mehr in den Trash Metal bereich

AAAAAAAAAAAAAHHHHH!!! :fresse:

[klugscheißmodus]
Die Band ist ja wohl nich dem Genre zuzuordnen und dieses Genre schreibt sich Thrash Metal :P
[/klugscheißmodus]

rundll32 schrieb:
Naja A Life Once Lost ist ja wohl etwas unpassend :d Da kannste auch gleich Meshuggah schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.purevolume.com/topArtistsSigned/35

hier ist hardcore...kannst ja mal hörproben von atreyu oder so runterladen ;) die seite ist eigentlich auch nicht schlecht. kann ich nur empfehlen.

€: silverstein oder Rise Against sind auch net schlecht....^^

Naja ich steh nich so auf die. Ich habs lieber hart und schnell :fresse:

Und langsam und hart.

ääähhh...:stupid:

Ich hab gestern im Radio gehört, dass es von Nasum über 150 Songs gibt. Das find ich mal produktives Arbeiten :d

btw: Ich weiß, dass die Songs nicht sonderlich lang sind; um nicht zu sagen sehr kurz! ;)

Zuletzt bearbeitet:
oha da hab ich ja wieder was ausgelöst :d ich bin für alles offen im bereich emo/screamo/hardcore/punkrock etc....also immer her damit ^^

alkaline trio find ich persönlich auch net schlecht, sind ja nun sehr bekannt und passt nun garnicht rein ins ganze...aber egal :d

€: aber nun muss ich mir ne liste machen, sonst steig ich da nemmer durch was ich nun gehört hab und wie ich das fand ^^ OMG :stupid:

xcalibanx schrieb:
AAAAAAAAAAAAAHHHHH!!! :fresse:

[klugscheißmodus]
Die Band ist ja wohl nich dem Genre zuzuordnen und dieses Genre schreibt sich Thrash Metal :P
[/klugscheißmodus]

:d sry vertippt meinte ja Dresch Metal *g*
Gut purer Thrash metal ist es wirklich nich, aber manchmal hat es schon
son leichten 80er jahre metal touch, aber eben auch Screamo/Post-Hardcore

Also wenn du noch punkrock haben willst destroyer kann ich dir ne menge aufzählen *g*
Achja und wenn du von rise against nur das neue album kennen solltest, saug dir bitte The Unraveling und Revolutions per minute, dagegen ist "Siren Song of the Counter Culture" einfach nur dreck (könnte auch bei viva laufen oder mtv laufen)

Also einer meiner absoluten favoriten: A Wilhelm Scream :love:

Ansonsten: Bigwig,Pipedown, Propagandhim Satanic Surfers ( 666 Motor In), Leftover Crack, Strike Anywhere, 88 Finger Louie, Billy Talent, Cigar, Consumed, Stretch Armstrong, Strung Out, Ten Foot Pole,Venerea (Shake_Your_Swollen_Booty), AFI
Naja ich glaub da hast du erstmal genug zu tun, aber gibt natürlich noch mehr feine sachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
omg ich hab jetzt ne liste mit knapp 120bands oder mehr die ich mal alle antesten will ^^ wenn mach nix besseres zu tun hat ;)

xcalibanx schrieb:
Du könntest auch mal Narziss antesten. Ist ne deutsche Metalcore Band, die aber auf jegliche Moshparts verzichtet. Die sind sehr melodisch und es wird komplett in deutsch gesungen (außer auf ner EP). Sehr empfehlenswert! Fallen aber nich so in den Bereich Emo(core).

geile band :) allerdings find ich nur die "die hoffnung stirbt zuletzt" ganz gut, der rest ist eher durchschnitt... vor allem das englische gesungene zeug is grausam, weil die texte 1:1 übersetzt wurden... :lol: achja, und der sänger, der auf dem album gesungen hatte, hat auch kurzzeitig bei fluid gesungen... noch viel bessere band! guckt ihr hier: http://www.fluidmusic.de

achja, und wenn ihr thrashmetal/hardcore wollt, dann gibts nur eins: DARKEST HOUR!!!! :d

-De$troyeR- schrieb:
oha da hab ich ja wieder was ausgelöst :d ich bin für alles offen im bereich emo/screamo/hardcore/punkrock etc....also immer her damit ^^

get up kids schon probiert?

Zuletzt bearbeitet:
ne hab ich net...aber mach ich sofort mal ;) hab ich auch irgendwo in meiner liste drin....mit ca 130 bands :fresse:

kommt nun einer zum bullet for my valentine konzert in hamburg am 1.2.06 :d?

würd gern, aber hamburg is zu weit weg....vielleicht nächstes mal, freundin von mir will da bestimmt auch mit

wer auf genknüppele steht könnte auch meine neuste entdeckung mal antesten: my darkest hate, is auch ganz coolo

-De$troyeR- schrieb:
ne hab ich net...aber mach ich sofort mal ;) hab ich auch irgendwo in meiner liste drin....mit ca 130 bands :fresse:

kommt nun einer zum bullet for my valentine konzert in hamburg am 1.2.06 :d?

4.12.05 kommt Apocalyptica mit bullet for my valentine und das in einer relativ kleinen Halle :bigok: Man das wird geil:coolblue:

hab auch noch 2, shrapnel - one step to the deadline und watcha - concrete lie

das 1. ist glaub ich was deutsches ;)

wrext0r schrieb:
4.12.05 kommt Apocalyptica mit bullet for my valentine und das in einer relativ kleinen Halle :bigok: Man das wird geil:coolblue:

joa ich weiß ;) aber ich find Apocalyptica net so doll ^^ aber ich werd am 1.2 da sein......:d

-De$troyeR- schrieb:
joa ich weiß ;) aber ich find Apocalyptica net so doll ^^ aber ich werd am 1.2 da sein......:d

Ja es gibt schon besseres aber ich habe halt wieder mal Lust auf Headbangen und das ist nur an einem Konzert geil:cool:

In März kommt dann Soulfly da muss ich die Tikets so schnell wie möglich holen, denn es war bis dato immer ausverkauft und dort wirds dann richtig abgehen :coolblue:

soulfly kommt nach HH? das wär auch nochmal ne überlegung ^^

€: Get Up Kids sind mir viiiiiiiiel zu soft ^^

HIer noch ein Vid zu Soulfly:

http://www.roadrunnerrecords.com/shared/downloads/Soulfly/soulfly_roots_480x270.mov

Bin mir nicht sicher, aber Sepultura gibts ja nicht mehr, stattdessen gründete der Sänger Soulfly, oder?:hmm:

Hier die aktuellen Tourdaten für D:

2/14/2006 Live Music Hall (Cologne) . Cologne, Germany
2/15/2006 Aladin . Bremen, Germany
2/16/2006 Docks (Hamburg) Spielbudenplatz 19 Hamburg, HAM 20359 Germany
2/17/2006 SO 36 (Berlin-Kreuzberg) Oranienstr. 190 Berlin-Kreuzberg, BER Germany
2/18/2006 Werk II Kulturfabrik (Leipzig) Kochstrasse 132 Leipzig, SAC 04277 Germany
2/19/2006 Jolly Joker . Braunschweig, . German

An meinem Geburtstag spielen sie in Hamburg :bigok:

wrext0r schrieb:
HIer noch ein Vid zu Soulfly:

http://www.roadrunnerrecords.com/shared/downloads/Soulfly/soulfly_roots_480x270.mov

Bin mir nicht sicher, aber Sepultura gibts ja nicht mehr, stattdessen gründete der Sänger Soulfly, oder?:hmm:

Hier die aktuellen Tourdaten für D:

2/14/2006 Live Music Hall (Cologne) . Cologne, Germany
2/15/2006 Aladin . Bremen, Germany
2/16/2006 Docks (Hamburg) Spielbudenplatz 19 Hamburg, HAM 20359 Germany
2/17/2006 SO 36 (Berlin-Kreuzberg) Oranienstr. 190 Berlin-Kreuzberg, BER Germany
2/18/2006 Werk II Kulturfabrik (Leipzig) Kochstrasse 132 Leipzig, SAC 04277 Germany
2/19/2006 Jolly Joker . Braunschweig, . German

An meinem Geburtstag spielen sie in Hamburg :bigok:

na denn ^^ aber da ist eh nur HH interessant...ist zwar auch ein paar KM von mir weg..aber näher dran als alle anderen -.- sind knapp 160km...aber :wayne: ^^

OMG ich seh grad...das ist der b-day meiner sis...ok das kann ich jawohl vergessen -.-

Na dann werde ich dir halt berichten;)

BTW: Wie alt wird sie?:drool: Hab dann wie gesagt auch B-Day...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh